Gesundheit & Corona

  • Ich schrob es schon in einem anderen Thread: Abriss der hässlichen Arena und 1:1 Nachbau des Rheinstadions. Vieleicht ein bisschen grösser. So 90000+ Plätze sollte knapp reichen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Und wenn Letzteres: Wie wäre es mit einem Ausbau des PJS auf 90.000 Plätze?


    Warum immer diese für Düsseldorf typische Zurückhaltung?


    wir sollten für die erste Liga ein Behelfsstadion mit 80.000 errichten und uns dann nach einem neuen Standort umsehen.


    Mein Vorschlag: der Tagebau Gartzweiler ist ca 160 m tief, dort kann man am abgebaggerten Rand spielend leicht Tribünen anbringen. unsere heutige Esprit Arena (die dann für die zweite genutzt werden kann) hat 40 Meter höhe.
    Schätzungsweise kommen wir in unserem neuen Stadion auf 220-250.000 Sitzplätze und 40.000 Stehplätze.


    Das wäre eine langfristige Lösung!


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Einfach die Preise um das 4fache erhöhen, damit sparen wir uns den Neubau, generieren aber Einnahmen als hätte wir virtuelle 200,000 Zuschauer.


    Ist halt wie mit dem Loch in der Zahnpastatube. Willst du mehr verkaufen, mach das Loch grösser.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Einfach die Preise um das 4fache erhöhen, damit sparen wir uns den Neubau, generieren aber Einnahmen als hätte wir virtuelle 200,000 Zuschauer.


    Ist halt wie mit dem Loch in der Zahnpastatube. Willst du mehr verkaufen, mach das Loch grösser.

    :thumbsup:
    Vor allem muß der Sitzbereich auf der Nord viel teurer werden.
    In jedem Popelsbulistadion kostet sowas 30,00 +.

  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=986090#post986090]mindestens Magnetschwebebahn im 3-Minuten-Takt ab Heinrich-Heine-Allee, damit man erst 20 Minuten vor Anpfiff aus dem Schlüssel raus muss. [/quote] Warum bitte nicht den Hubschrauber?! Bei 250000 Fassungsvermögen sollten wir doch mit läppischen 2500 davon auskommen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Mein Vorschlag: der Tagebau Gartzweiler


    Da gehört dann natürlich noch die entsprechende Infrastruktur dazu: mindestens Magnetschwebebahn im 3-Minuten-Takt ab Heinrich-Heine-Allee, damit man erst 20 Minuten vor Anpfiff aus dem Schlüssel raus muss.


    Wenn Sie in Düsseldorf auf der Bolkerstrasse einsteigen, dann sind sie quasi schon im Block 33...ähh also Sie sind im Schlüssel sozusagen schon im Stadion.....
    ( geklaut bei einem bayrischen Satiriker, der nicht genannt werden möchte...)


  • ...und wenn wir wieder absteigen, dann wird es halt wieder zugeschüttet... oder mit Wasser gefüllt und haben dann das größte Unterwasserwasserballstadion der Welt... und da werden uns dann die *Ölner beneiden... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich schrob es schon in einem anderen Thread


    Ziemlich verschroben...
    Im alten Stadion war es eiskalt, weil es vom Rhein her reinzog. Außerdem war es zu flach. Wenn man in der Kurve oben saß, war das Spielfeld nicht größer als der Schirm eines tragbaren Fernsehers (also tragbar im Jahr 1975: handtellergroß).

    + Man konnte das Dach nicht zumachen. Wir können auch einfach ein Stadion mit offenem Dach und ein Stadion mit geschlossenem Dach bauen. Dann entfällt auch das kostspiele Schließen des Dachs!

  • Ich versteh nicht ganz wie man das mit den Stempeln unterbindet.
    Ich gehe mit meiner Karte und der Karte eines Freundes der im Block bleibt mit meinem Stempel raus, gebe die Karte des Freundes an einen 3. weiter, gehe mit meiner Karte und Stempel wieder rein und der 3. ohne Stempel geht mit der Karte des Freundes rein, kriegt auch seinen Stempel und ist drinn.

    Also zunächst mal bekommt man selbst im durchgänigen Block 36-39 unterschiedliche Stempel, so dass man auch immer wieder nur zu einem Eingang rein kann, wo man am Anfang reingegangen ist. Außerdem glaube ich, dass man ab einer gewissen Zeit nach dem Anpfiff keine Stempel mehr bekommt (ohne es genau zu wissen). Dh. es können während des Spiels nicht Leute aus anderen Blocks rein.


    Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Weil hier im Forum gerade Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, will ich mal ein bisschen den Tullius Destructivus machen:


    Der Zuschauerschnitt hat sich in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt und in den letzten zehn Jahren etwa verzehnfacht. Es ist also längst absehbar: Mit unserem jetzigen Schüsselchen kommen wir spätestens in Liga 1 nicht mehr weit. Stellt sich nur die Frage: 3. Rang oben drauf oder Neubau?


    Und wenn Letzteres: Wie wäre es mit einem Ausbau des PJS auf 90.000 Plätze?


    Zitat


    Sollte die Bewerbung der Rhein- Ruhr- R egion für Olympia 2012 erfolgreich sein, kann die Arena zum Olympiastadion mit 80.000 Sitzplätzen ausgebaut werden.


  • Damit man nicht einfach sich da reinschummeln kann. Z.B. war es beim Heimspiel gegen Fürth brechend voll, zu voll im Stehplatzblock. Problem war: Wenn mehrere Leute mit Karten für 36-30 (o.ä.) im Block sind, geht einer mit zwei oder drei Karten raus um seine Kumpels, die nur Karten für den Familienblock zu haben reinzuschleusen.


    Ich versteh nicht ganz wie man das mit den Stempeln unterbindet.
    Ich gehe mit meiner Karte und der Karte eines Freundes der im Block bleibt mit meinem Stempel raus, gebe die Karte des Freundes an einen 3. weiter, gehe mit meiner Karte und Stempel wieder rein und der 3. ohne Stempel geht mit der Karte des Freundes rein, kriegt auch seinen Stempel und ist drinn.

    Der Stempel macht nur Sinn, wenn man gleichzeitig eine Markierung auf der Karte anbringt, die verhindert, dass nochmal jemand mit genau dieser Karte in den Block kommt. Da dies nicht passiert, ist das Gestempel eine reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière