1. FC Lokomotive Leipzig

  • Da wo staatliches Handeln nicht mehr auf Recht sondern auf Willkür beruht, kann man wohl von Staatsterror sprechen.


    Um den Zusammenhang zum Fussi herzustellen, seien da mal Stadionverbote genannt, die ja gerne auch unter Vernachlässigung des Legalitätsprinzips verhängt werden. Staatliche Überwachung ist ein anderes aktuelles Beispiel.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hier ein Beitrag zum Stattsterror


    Zu denen, die Du da zitierst, äußert sich der Verfassungsschutz des Landes Brandenburg wie folgt:


    "Punk-Band „Slime“ indiziert
    Hass-Musiker rufen zu Gewalt gegen Polizisten auf
    Bis vor Kurzem konnte die Punk-Band "Slime" unbehelligt Polizisten als „Bullenschweine“ beleidigen und zu Gewalt aufrufen. Damit ist jetzt Schluss.


    „Slime“ gehören zu jenen Hass-Musikern, die auf Kinder und Jugendliche verrohend wirken. Diese Feststellung beruht auf einer Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Sie ist damit einem Antrag des Landeskriminalamtes Brandenburg auf Indizierung der CD "Slime 1" gefolgt. Der Tonträger ist nun als „schwer jugendgefährdend“ eingestuft und wird zusätzlich als strafrechtlich relevant bezeichnet.


    Volksverhetzung ist laut Strafgesetzbuch dann gegeben, wenn zum Hass gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstachelt wird.


    Eine Indizierung zieht Konsequenzen nach sich. Werbung für solche Tonträger ist von nun an verboten. Minderjährigen dürfen diese nicht zugänglich gemacht werden. Das gilt auch für Internetangebote. Entsprechende Regelungen sind im Jugendmedien-Staatsvertrag festgelegt. Verstöße können Verfahren mit einer Geldbuße von bis zu 500.000 Euro nach sich ziehen. Auch Strafverfahren mit Freiheitsstrafen sind möglich


    Innenminister Dietmar Woidke begrüßt die Indizierung der Punk-Band "Slime": "Der Song 'Bullenschweine' ist ein wirklich widerliches Beispiel für Hass in der Musik. Ich bin deshalb froh, dass das Landeskriminalamt mit seinem Indizierungsantrag Erfolg hatte.""
    Volltext http://www.verfassungsschutz.b…etail.php/bb1.c.255848.de



    Statt eines weiteren Kommentars:
    Mit wem man umgeht,
    dessen Sitten nimmt man nach und nach an.

    Gotthold Ephraim Lessing: Der junge Gelehrte (1747)

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Volksverhetzung ist laut Strafgesetzbuch dann gegeben, wenn zum Hass gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstachelt wird.


    Unter was fallen denn Bullenschweine? Nationalem, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Volksverhetzung ist laut Strafgesetzbuch dann gegeben, wenn zum Hass gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstachelt wird.


    Unter was fallen denn Bullenschweine? Nationalem, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe?


    was für ein driss!
    :thumbdown:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Dein Beitrag ist genauso, wie die Fahndung nach den mutmasslichen Tätern, die wegen den Verbrechen der NSU geführt worden ist.



  • Zu aller erst, ich brauche kein Wiki, das mir erklärt was Terrorismus ist ! Es gibt seeehr viele verschiedene Arten von Terrorismus.
    Ich halte es mitunter zb. für Terrorismus wenn man versucht ein bestehendes System mit allen Mittel zu erhalten ( unter der Brechung von Recht und Verträgen ect und gegen den erklärten Willen der Bevölkerungsmehrheit ) um nur ein Beispiel zu nennen.
    Und wer nicht glaubt das ein Staat alles ! zu tun bereit ist um , sein System das er für das richtige hält, zu schützen... der gucke sich doch bitte mal um in der Welt !
    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen es gibt, die tatsächlich glauben... der Staat will nur das beste für seine Bürger --;)ir
    So Sachen wie INDECT zb.


    Das mit den "Nazis" ist für mich so eine Sache. Mir ist man hier in Deutschland viel zu schnell als " Nazi" abgestempelt. Im Prinzip erscheint es mir, das jeder der nicht "Links-Grün" ist schon "Nazi verdächtig" ist.
    Mir fehlt in Deutschland eine echte offene Diskussionskultur, Es gibt mir zu viele Dinge "über die Redet man nicht".
    Viele Menschen trauen sich schon gar nicht mehr zu sagen was sie denken aus Sorge als "Nazi" abgestempelt zu werden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gegenfrage, wo ist der tatsächliche Unterschied zwischen LinksRadikalen und RechtsRadikalen ? Ich für mich sehe da keinen.


    hab ich es gefunden?? ist es soweit??? hab ich tatsächlich das mit abstand dümmste posting seit gründung der fortunaforen entdeckt?? bin ganz aufgeregt und hüpf hier so ganz aufgeregt herum....mann, das wärn ding....ich suche und suche suche und suche...und schwupps....da scheint es zu sein, ich werd bekloppt. kinders...ich werd bekloppt....


    Gegenfrage, wo ist der tatsächliche Unterschied zwischen LinksRadikalen und RechtsRadikalen ? Ich für mich sehe da keinen.


    hab ich es gefunden?? ist es soweit??? hab ich tatsächlich das mit abstand dümmste posting seit gründung der fortunaforen entdeckt?? bin ganz aufgeregt und hüpf hier so ganz aufgeregt herum....mann, das wärn ding....ich suche und suche suche und suche...und schwupps....da scheint es zu sein, ich werd bekloppt. kinders...ich werd bekloppt....



    Freud mich für dich das du endlich fündig geworden bist :D .
    Ich weiß auch nicht wo da das Problem ist. Genau gelesen, besteht da eine kleine Feinheit in meinem "Satz" : ""Ich für mich sehe da keinen"" .


    Und es ist tatsächlich so ;--)z . Für mich besteht da kein großer Unterschied. Linksradikale nehmen ebenso wie Rechtsradikale bei der Durchsetzung ihrer Ideologischen Ziele keine Rücksicht auf Irgendwas. Beide halten ihr Weltbild für das , welches für den Rest das beste ist. Unabhängig davon was der "Rest" davon hält.
    Worin sie sich für mich, im Grundsatz auch nicht von Radikalen Moslems, Christen ect unterscheiden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Freud mich für dich das du endlich fündig geworden bist .
    Ich weiß auch nicht wo da das Problem ist. Genau gelesen, besteht da eine kleine Feinheit in meinem "Satz" : ""Ich für mich sehe da keinen"" .


    aus der Historie der 70er Jahre, wer mit 16 warum auch immer in Linken Parteien gelandet ist, durfte beim Bund kein Berufssoldat werden oder
    wenn er als Zeitsoldat schon eingesickert war, kein U.O.
    Bei der Bahn kein Lokführer, bei der Bundespost kein........., keine Lehrer........
    NPD Parteibuchinhaber konnten aber Kindergartenleiter, Lehrer einfach normal alles werden, nur kein Mitglied bei der RAF.

  • Ich denke, das Problem liegt darin, dass manche(!) linksradikalen Bewegungen nach dem Prinzip "Feuer bekämpft man am besten mit Feuer" handeln. Sie handeln vielleicht zunächst aus Beweggründen, denen die meisten hier, mich eingeschlossen, wohl zustimmen würden, verlieren sich dann aber in dem Gefühl, ständig weiterkämpfen zu müssen. Und falls es ihnen dann zeitweise an tatsächlichen Feinden in ihrem Umfeld mangelt, fahren sie ihre Ansprüche so weit herunter, dass neue Feindbilder entstehen. Dann sind zum Beispiel auch die Leute Nazis, die eine Deutschland Flagge an ihrem Auto oder auf dem T-Shirt haben. An diesem Punkt respektieren sie in meinen Augen, genausowenig die Meinungen und Unterschiedlichkeit von Menschen, deren Achtung sie sich ja eigentlich selbst auf die Fahne schreiben - vor allem im Gegensatz zu ihrem "Feind". In meinen Augen verhalten sich Leute, die Autos mit Deutschlandfahnen beschädigen oder Leute, die Deutschland-Trikots tragen, verbal oder körperlich angreifen oder ein positives Bild auf die BRD als Symbol mit Radikalismus gleichsetzen genauso intolerant, wie ihre Gegner. Sie sind, natürlich nur meiner Meinung nach, wie oben bereits kurz angedeutet, durch dieses Gefühl, den Kampf bis zum Ende - das allerdings gar nicht recht definiert ist bzw. variiert - forsetzen zu müssen, im Grunde dem, was sie einst bekämpfen wollten sehr ähnlich geworden.


    Und nochmal zur Sicherheit: Ich rede hier nicht über sämtliche Linksextremisten und schon gar nicht Linke an sich, aber es gibt Untergruppen, die diese Tendenzen aufweisen und diese zu verteidigen oder zu verherrlichen zeugt in meinen Augen von einer recht großen Verblendung.

    It's better to light a candle than to curse the darkness.

  • Freud mich für dich das du endlich fündig geworden bist .
    Ich weiß auch nicht wo da das Problem ist. Genau gelesen, besteht da eine kleine Feinheit in meinem "Satz" : ""Ich für mich sehe da keinen"" .


    aus der Historie der 70er Jahre, wer mit 16 warum auch immer in Linken Parteien gelandet ist, durfte beim Bund kein Berufssoldat werden oder
    wenn er als Zeitsoldat schon eingesickert war, kein U.O.
    Bei der Bahn kein Lokführer, bei der Bundespost kein........., keine Lehrer........
    NPD Parteibuchinhaber konnten aber Kindergartenleiter, Lehrer einfach normal alles werden, nur kein Mitglied bei der RAF.


    Überarbeite dein Post bitte noch einmal..
    Mit 16 Jahren durfte in der BW noch niemand etwas werden.
    Wenn Du NPD Mitglied warst wurdest Du auch kein Anwalt oder Pfarrer.
    Bei dem rest stimmt es.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Überarbeite dein Post bitte noch einmal..
    Mit 16 Jahren durfte in der BW noch niemand etwas werden.
    Wenn Du NPD Mitglied warst wurdest Du auch kein Anwalt oder Pfarrer.
    Bei dem rest stimmt es.


    Zu mit 16 Jahren sich entschied, musste aber ab 18 auch zum Bund.
    Ich kenne wem der in Monheim im Sputnik sehr aktiv war und heute
    noch Probleme hat.



  • "Punk-Band ?Slime? indiziert
    Hass-Musiker rufen zu Gewalt gegen Polizisten auf
    Bis vor Kurzem konnte die Punk-Band "Slime" unbehelligt Polizisten als ?Bullenschweine? beleidigen und zu Gewalt aufrufen. Damit ist jetzt Schluss.


    ?Slime? gehören zu jenen Hass-Musikern, die auf Kinder und Jugendliche verrohend wirken. Diese Feststellung beruht auf einer Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Sie ist damit einem Antrag des Landeskriminalamtes Brandenburg auf Indizierung der CD "Slime 1" gefolgt. Der Tonträger ist nun als ?schwer jugendgefährdend? eingestuft und wird zusätzlich als strafrechtlich relevant bezeichnet.


    Ich weiss das diese Band nicht in das konservativ rechte Gesellschaftsbild der Deutschen passt. Trotzdem hier ein wenig Info wie es zu dem Lied kam: Am 31.07.1977 demonstrieren ca. 60000 Menschen im franz. Creys Malville gegen den Bau des Atomkraftwerks Superphenix. 5000 Beamte einer Spezialeinheit provozieren und drangsalieren die friedlichen Demonstranten; als es zu Unruhen kommt machen sie sich einen Spass daraus Blendgranaten gezielt auf die Demonstranten zu schiessen. Vital Michalon stirbt als er aus drei Metern von so einer Granate getroffen wird; unzählige Demonstranten werden schwer verletz und verstümmelt durch die explodierenden Geschosse. Die hilf- und wehrlosen Demonstranten skandieren "CRS-SS"(Compagnies Republicaines de Securite) aus dem später der Titel des Liedes abgeleitet wurde. Der Sänger der Band war nämlich als engagierter Atomkraftgegner vor Ort. Aber is ja alles nix; hab ja von dir gelernt das es in der modernen Zeit NIE Staatsterror gab oder gibt(war da nicht letztens was in Stuttgart rund um den Bahnhof).

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wie man nach den widerlichen neonazistischen und menschenverachtenden Vorfällen bei Lok Leipzig auf die Idee kommen kann über "Linksextremismus" zu diskutieren ist mir ein Rätsel. Manche Leute verlieren echt den Blick auf´s Wesentliche, gefallen sich darin zu provozieren und/ oder sind sehr weit davon entfernt jemals zur möglichen Zielscheibe von Neonazis zu werden.


    Bitte: back to topic!

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Das ist eine ungeheuerliche Aussage, die sich da einfach so en passant einschleicht - und von mir hierdurch zurückgewiesen wird.


    Staatsterror hat es in allen Zeitepochen und in allen Ausprägungen gegeben. Von daher eine Aussage die nicht von der Hand zu weisen ist...

    korrekt. nur ein beispiel: gladio.

  • Es ist schon bezeichnend. Wenn, wie jetzt im Fall Lok Leipzig, unschöne Dinge passieren entbrennt jedes Mal die gleiche Diskussion über Rechts- und Linksextremismus. Das komische dabei ist:


    Wenn etwas vergleichbares in Deutschen Fussballstadien passiert und dann hier diskutiert wird, dann sind das doch zu 99,9% immer Nazi-Parolen, Nazi-Plakate, Nazi-Gewalt, Nazi-Beleidigungen von Minderheiten usw.


    In solchen Zusammenhang also dann jedesmal reflexartig auch die "genauso schlimmen Linken" anzuführen ist für mich übelste Verharmlosung und Gleichmacherei und das kotzt mich mittlerweile wirklich an! Nebenbei ist es dann wie hier im Leipzig-Thread auch völlig Off Topic.


    M.E. gibt es bei vielen Klubs in den Fanszenen in Deutschland leider solche Naziprobleme. In Ost und auch in West. Von "linken Krawallmachern" hört man dagegen doch eher selten. Und wenn dann doch mal etwas passiert, dann kann man das doch hier genauso ansprechen und diskutieren wie jetzt im Fall Leipzig. Ich kann mich jetzt allerdings an keine solche Diskussion hier im Forum erinnern. Komisch, oder?


    Ich bin auch gegen Linksextremismus, aber im Zusammenhang mit Fußball oder Fortuna spielt dieser doch so gut wie keine Rolle. Deshalb bin ich der Meinung, dass man dieses absolute Rand-Thema hier auch entsprechend behandeln muss, nämlich nur dann, wenn es auch entsprechende Ereignisse gibt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Besser kann man es nicht sagen, Friedie :thumbup: