Der Fußball-Basar


  • Mensch, Real. Die 100 Mio. müssen doch zu knacken sein.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Nochwas: Würde mich wirklich interessieren, ob Ihr James Rodriguez wirklich für so gut haltet, wie er grade beschrieben wird.
    Ist der Junge schon Weltklasse?


    Also vor der WM kannte ich ihn ehrlich gesagt gar nicht, auch wenn der AS Monaco schon letzte Saison 45 Mio. für ihn bezahlt hat. Der Junge wird schon was können, aber eine Handvoll guter WM Spiele und sein Marktwert liegt mal eben schon bei satten 80 Mio.?! Das ist dann schon arg übertrieben....

  • Nochwas: Würde mich wirklich interessieren, ob Ihr James Rodriguez wirklich für so gut haltet, wie er grade beschrieben wird.
    Ist der Junge schon Weltklasse?

    Weltklasse ja, Ablösesummen absurd...


  • Danke! Schon interessant, dass Zidane immer noch so weit oben steht.
    Ist ja immerhin bereits 13 Jahre her...


    Zidane war auch (für mich zumindest) der mit Abstand beste Fußballer der letzten 20-25 Jahre. Es war ein Genuss ihn spielen zu sehen. Die Ablösesummen sind in dieser Höhe dennoch absurd.

  • Irgendwo hatte ich heute morgen einen netten Vergleich gehört. Real Madrid hat mit den Ablösezahlungen für Ronaldo, Bale und Rodriguez mehr ausgegeben, als Ajax Amsterdam seit Gründung 1900 insgesamt!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Irgendwo hatte ich heute morgen einen netten Vergleich gehört. Real Madrid hat mit den Ablösezahlungen für Ronaldo, Bale und Rodriguez mehr ausgegeben, als Ajax Amsterdam seit Gründung 1900 insgesamt!


    Vermutlich aber auch der Grund warum Ajax international schon seit Jahren keine Bedeutung mehr hat.

  • Vermutlich aber auch der Grund warum Ajax international schon seit Jahren keine Bedeutung mehr hat.


    Aber wenn sich die Ajaxverantwortlichen dafür morgens noch im Spiegel anschauen können, die Fans es mitmachen und die Seele des Vereins keinem Großinvestor oder einem Bankenkonsortium gehört, wäre es das wert.


    Irgendwo im Schrank muss ich doch noch meinen alten Ajaxschal haben...

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie seriös Ajax wirtschaftet aber sie werden mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so viele Miese haben wie Real und genau dort wird auch irgendwann mal das Kartenhaus zusammenbrechen, wenn die dort weiter solch obszöen Ablösesummen zahlen.

  • Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie seriös Ajax wirtschaftet aber sie werden mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so viele Miese haben wie Real und genau dort wird auch irgendwann mal das Kartenhaus zusammenbrechen, wenn die dort weiter solch obszöen Ablösesummen zahlen.



    Wäre wünschenswert,wenn solche unseriösen Clubs mal gepflegt auf die Fresse fallen. Ajax profitiert seit jeher von der guten Jugendarbeit,bildet aus und verkauft für gutes Geld einige dieser Spieler (Top-Talente). Trotzdem schaffen sie es fast immer international zu spielen. Für mich vorbildlich.

  • Nur mit dem Unterschied, dass sie mit dieser Philiosophie 1994 noch die Champions League gewinnen konnten, heute aber nicht mehr über die Gruppenphase hinaus kommen. Die Schere ist in den letzten 20 Jahren extrem aufgegangen. Wenn man international Erfolg haben will, reicht die Entwicklung von eigenen Spielern halt nicht aus. Da braucht man beides: Eine gute Jugendarbeit und finanzielle Potenz. In Ajax-Kreisen ist man übrigens gar nicht so glücklich darüber, dass man nicht mehr mithalten kann - dafür aber nur die Schulden vom Arena-Bau am Bein hat.


    Innerhalb der Niederlande ist dann Ajax übrigens dass, was Real auf europäischer Ebene ist: Der große Hecht im Karpfenteich, dem finanziell nur von PSV Paroli geboten werden kann.


    Und wisst ihr was? Das ist schlicht und einfach Profi-Fußball. Es gibt immer Top-Klubs und kleine Vereine. Real wirtschaftet übrigens schon seit fast 70 Jahren so. Kaum anzunehmen, dass die in absehbarer Zeit Pleite gehen.