Der Fußball-Basar

  • Der Ausverkauf wird weitergehen (allgemein, bis auf Bayern). Da drüben sitzt die Kohle (noch) locker. Für 42 Mio.€ kannste schon gute Spieler verpflichten. Dortmund hat in den letzten Jahren einige, gute Spieler geholt, die keiner groß kannte und nun Topspieler sind.

  • Auf der einen Seite gönne ich es dem BVB, diese Transfererlöse zu erzielen, auf der anderen Seite ist es für die immer wieder ein Ritt auf der Rasierklinge, ob die Talente denn auch zünden.
    Ich kann nur hoffen dass die Majas den Lederhosen weiter an der Hacke kleben. Die Bundesliga ist ansonsten schon langweillig genug an der Spitze

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Auf der einen Seite gönne ich es dem BVB, diese Transfererlöse zu erzielen, auf der anderen Seite ist es für die immer wieder ein Ritt auf der Rasierklinge, ob die Talente denn auch zünden.
    Ich kann nur hoffen dass die Majas den Lederhosen weiter an der Hacke kleben. Die Bundesliga ist ansonsten schon langweillig genug an der Spitze


    Dann ignorier doch Platz 1!

  • Ich gönne den Bayern nicht die Dauermeisterschale - wird mal wiedr Zeit für eine Abwechslung

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Ausverkauf wird weitergehen (allgemein, bis auf Bayern). Da drüben sitzt die Kohle (noch) locker. Für 42 Mio.€ kannste schon gute Spieler verpflichten. Dortmund hat in den letzten Jahren einige, gute Spieler geholt, die keiner groß kannte und nun Topspieler sind.


    Na ja, aber nur noch so lange bis der Brexit über die Bühne ist. Dann nach zählen hoffentlich alle Kontinentaleuropäer zu den max. 3 möglichen Ausländern. Und schon nützt ihnen ihre ganze Kohle nichts mehr.

  • Der Ausverkauf wird weitergehen (allgemein, bis auf Bayern). Da drüben sitzt die Kohle (noch) locker. Für 42 Mio.€ kannste schon gute Spieler verpflichten. Dortmund hat in den letzten Jahren einige, gute Spieler geholt, die keiner groß kannte und nun Topspieler sind.


    Na ja, aber nur noch so lange bis der Brexit über die Bühne ist. Dann nach zählen hoffentlich alle Kontinentaleuropäer zu den max. 3 möglichen Ausländern. Und schon nützt ihnen ihre ganze Kohle nichts mehr.


    Würdest Du darauf wetten? ;)

  • Solche Protz und Kotz- Vereine, egal in welchem Land, machen auf lange Sicht den einheimischen Fußball qualitativ kaputt (siehe Nationanlmannschaft England).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na ja, aber nur noch so lange bis der Brexit über die Bühne ist. Dann nach zählen hoffentlich alle Kontinentaleuropäer zu den max. 3 möglichen Ausländern. Und schon nützt ihnen ihre ganze Kohle nichts mehr.


    Würdest Du darauf wetten? ;)


    Nie und nimmer.
    Natürlich wird es eine UEFA Richtlinie/Vereinbarung geben, ungefähr so wie beim sog. "Fair Play". Am Ende trifft's dann wieder nicht ManU oder Chelsea, sondern Ipswich oder Millwall :-I

  • Der BVB und mehr noch Bayern München sind letztlich nur die Verkörperungen des den Profifußball bestimmenden Finanzsystems. Dieses System und das viele Geld sind es, die den (einheimischen) Fußball als Sport letztlich kaputt machen. Diese beiden Vereine/Kapitalgesellschaften waren und sind nur besonders geschickt und erfolgreich darin, die in diesem System herrschenden Regeln für sich zu nutzen. Bzw. das System bevorzugt in völlig unverhältnismäßiger Weise die, die ohnehin schon oben stehen. Während es für die irgendwo unten kaum eine Möglichkeit gibt, weiter nach oben zu kommen ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • 100 Mio. nur durch Transfererlöse, dazu das normale Transferbudget. Macht sicherlich 130. Mio?


    Und was hat der BVB aktuell? Eine Mannschaft mit riesen Unbekannten. Grandiosen Talenten aber was wenn diese nicht zünden?


    Sie haben allerdings auch schon über 60 Millionen für ihre bisherigen Neuzugänge bezahlt.


    Im übrigen gehört ihnen auch noch Blaczykowski, der dürfte nach dieser EM auch noch einmal ein paar Milliönchen in die Kasse spülen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • bisher beweisen die Dortmunder in Summe ein gutes Näschen mit ihren Spielertransfers und ich traue dem Tuchel durchaus zu, dass er zusammen mit den Neuverpflichtungen wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringt


  • Leipzig :peitsche:


    Unfassbarbar manche Leute. . :facepalm:
    Ich denke da war eher Doofmund, Schlacke , Gladback oder so mit gemeint..
    Aus der Nummer kommste selbst mit der peitsche ne mehr raus.. :slap:


    Habe hier noch eine Australische Roo Whip im Schrank liegen - damit könnte man real striemen ... kicher

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Niklas Füllkrug steht vor einem Wechsel zu Hannover. Wäre der nächste Stürmer, den man Benschop vor die Nase setzt...


    Tja, man hätte dann 4 Mittelstürmer im Kader, wovon zwei Neuzugänge sind. Ist wohl einer zu viel...warten wir mal bis zum Ende der Transferperiode ;--)h