Homosexualität im Fußball

  • Eigentlich ist das traurig, wenn ich bei diesem Coming Out wieder mal denke "Respekt!!", eigentlich sollte das noch nicht mal ein Thema sein :(


    Warum machst du es dann zu einem Thema,indem du dich beteiligst?? :verwirrt:

  • Eigentlich ist das traurig, wenn ich bei diesem Coming Out wieder mal denke "Respekt!!", eigentlich sollte das noch nicht mal ein Thema sein :(


    Warum machst du es dann zu einem Thema,indem du dich beteiligst?? :verwirrt:


    Weil es eben im Moment noch nicht selbstverständlich ist, dass sich jemand, der es möchte, ohne jede Angst outen kann. Deshalb der Respekt dafür.



  • Es ging mir auch überhaupt nicht darum, dass ich es schlimm finde, von mir aus soll jeder das tun, was er für richtig hält, solange dadurch keine anderen Menschen Schaden leiden müssen !
    Ich frage mich nach seinem Beweggrund, weshalb er dieses Bekenntnis jetzt nach seinem Karriereende verlauten lässt ?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Und wenn ich früher beim Fussball einen Schwulen in der Mannschaft gehabt hätte wäre das Verhältnis zum Mitspieler anders gewesen.

    Warum sollte das denn anders gewesen sein, es geht doch um Fußball und nicht, wie jemand seine Sexualität lebt. Oder habe ich da was verpasst?

    Weil da die Lockerheit verloren geht. Ein Klaps auf den Hintern oder eine Umarmung nach einem Tor z.B. damit hätte ich schon Probleme. Auch muss man aufpassen was man Satz, nach einem härteren Zweikampf im Training würde ein Satz wie "Stell Dich nicht so Mädchenhaft an" anders rüberkommen, und jeder der mal Fussball gespielt hat weiss was da noch für Sätze fallen.

  • Wenn es Hitzelsperger mit seinem Outing besser geht, war es genau richtig, Nur er kann das vollständig beurteilen.
    Mir persönlich ist es völlig egal welche sexuelle Orientierung jemand hat. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht,
    weil es nichts, aber auch gar nichts über den Menschen aussagt.


  • Hmm, beim besten Willen, ich kann es nicht verstehen. Wenn Du eine Frau umarmst, mit der du keine sexuelle Beziehung haben möchtest, fehlt da auch die Lockerheit?

    Da es hier um die Situation geht einen Homosexuellen in der Mannschaft zu haben stellt sich diese Frage nicht, und um das auch direkt zu bedienen: Ich mag auch kein Frauenfussball.
    Ansonsten habe ich weder Probleme damit Frauen und Männer zu umarmen solange die Männer nicht Homosexuell sind.
    Das ist nur mein persönliches Empfinden. Ich habe einen Bekannten der Schwul ist, soll er sein mich aber mit Ausnahme des kurzen Händeschüttelns bitte nicht berühren. Ich habe auch keine Abneigung gegen diese Menschen, finde es aber nicht normal und Abstossend.

  • Wie schauts eigentlich beim Torjubel aus? Fragste vorher ob deine Stehnachbarn schwul sind, oder tuste auch beim Torjubel jeden von dir weg stoßen?

  • Die meisten sind ja der Meinung, dass es kein Tabuthema (mehr) ist...
    vielleicht könnten die Moderatoren ja den Titel dieses Themas ändern...


    und das "Tabuthema" entfernen??


    mein Vorschlag


    Homosexualität als solche ist sicher kein Tabuthema mehr in Deutschland. Homosexualität im Männer-Profifußball eben sehr wohl - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Oder glaubt man hier ernsthaft, dass ein aktiver Profifußballer in Deutschland, speziell auch im Osten, problemlos offen seine Homosexualität leben könnte, mit einem männlichen Partner etwa bei Parties usw. auftreten könnte? Und nein, Angst vorm Outing wird garantiert nicht immer daher rühren, dass viele Mitspieler aus Kulturen à la Saudi-Arabien kommen.


    Ich glaub`unter meinen Arbeitskollegen gibt es auch wen mit so einer Lebenseinstellung - die binden das aber nicht jedem auf die Nase und sind völlig unabhängig davon geschätzt und respektiert.


    Lebenseinstellung, puuh. :S


    Durch sein Outing hat er den ganzen Schmierblättern erstmal den Wind aus den Segeln genommen. Klar werden die dennoch Ihren Dreck schreiben, aber zumindest hatte er nun das Erste Wort und musste nicht erst auf irgendetwas reagieren.


    Hä ? Welches "Schmierblatt" würde es denn heute noch wagen Homosexualität auch nur den geringsten Anstrich des Unnormalen zu geben `?


    Die Deutsche Stimme vielleicht. ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ich glaube das Problem sind heute weniger die Zuschauer & Fans, sondern vielmehr die eigenen Mit- und Gegenspieler und auch das sonstige Umfeld einer Mannschaft.


    Insbesondere bei den Fußballern gibt es ja teilweise sehr einfach gestrickte Leute (Poldi & Co), ich denke da hätte es ein Schwuler im Team echt schwer.


    Polidi ist in diesem Zusammenhang wohl eines der beschissensten Beispiele. :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • @ Sankt Benrath


    Das ist für mich der Inbegriff der Homophobie.


    Bei dir klingt das fast als wär schwulsein ne ansteckende Krankheit........


    Ich glaube viele Männer haben sofort die Sorge dass ein schwuler Mann sie als sexualpartner sieht und nicht z.B als Mitspieler oder Kollege, was natürlich totaler Bullshit ist und mehr einer übertriebenen Phantasie derer geschuldet ist, die diese Ängste haben. Daher kommt auch diese Angst vor umarmungen etc.........


    Ganz ehrlich Leute. Wir leben im 21ten Jahrhundert.


    Dieses Thema sollte langsam keins mehr sein. Wer sich über schwulsein als abnormal und ekelhaft äussert, dem empfehl ich mal einen Blick in die heterosexuellen abarten und phantasien.


    Jedem das Seine, solange es auf Gegenseitigkeit und Respekt beruht.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Das ist nur mein persönliches Empfinden. Ich habe einen Bekannten der Schwul ist, soll er sein mich aber mit Ausnahme des kurzen Händeschüttelns bitte nicht berühren. Ich habe auch keine Abneigung gegen diese Menschen, finde es aber nicht normal und Abstossend.


    Was soll´s, so werden gegenüber Dir spätestens jetzt auch viele empfinden. Das Leben ist kein Ponyhof.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum sollte das denn anders gewesen sein, es geht doch um Fußball und nicht, wie jemand seine Sexualität lebt. Oder habe ich da was verpasst?

    Weil da die Lockerheit verloren geht. Ein Klaps auf den Hintern oder eine Umarmung nach einem Tor z.B. damit hätte ich schon Probleme. Auch muss man aufpassen was man Satz, nach einem härteren Zweikampf im Training würde ein Satz wie "Stell Dich nicht so Mädchenhaft an" anders rüberkommen, und jeder der mal Fussball gespielt hat weiss was da noch für Sätze fallen.


    Dann haste nen problem mit dir selber.Zuwenig umarmung von opa und papa bekommen? --;;)

  • Jetzt könnt ihr mich hier steinigen, aber was wird denn bei so einem Outing erwartet?


    Schwul zu sein ist nicht Normal und für mich wird es das auch nie werden. Nicht falsch verstehen, mir ist es recht egal was jemand macht solange ein Mann auch ein Mann bleibt, aber wenn ich sehe wie sich 2 Männer die Zunge in den Hals stecken und ich das sehen muss bekomme ich Brechreiz.
    Und wenn ich früher beim Fussball einen Schwulen in der Mannschaft gehabt hätte wäre das Verhältnis zum Mitspieler anders gewesen.
    Mir kann auch keiner Erzählen das hier 99% der Leute sowas für Normal ansehen, das ist Heuchelei.
    Leben und Leben lassen, aber (und wenn mich jetzt hier alle Ignorieren) ich werde Schwul sein nie als Normal ansehen.


    Zu der ganzen Homophobie-Sache haben ja bereits andere passende Worte gefunden. Aber wie ist das jetzt genau gemeint mit dem "solange ein Mann auch ein Mann bleibt"? Bei Transsexuellen ist dein Maß dann tatsächlich voll und selbst dir liberalem Zeitgeist ist es nicht mehr egal..? Und was genau machst du dann? 10 Meter Sicherheitsabstand - wie hat man sich diese Form der Strafverschärfung jetzt genau vorzustellen?

  • ich glaube das Problem sind heute weniger die Zuschauer & Fans, sondern vielmehr die eigenen Mit- und Gegenspieler und auch das sonstige Umfeld einer Mannschaft.


    Insbesondere bei den Fußballern gibt es ja teilweise sehr einfach gestrickte Leute (Poldi & Co), ich denke da hätte es ein Schwuler im Team echt schwer.


    Polidi ist in diesem Zusammenhang wohl eines der beschissensten Beispiele. :rolleyes:

    ja, tschuldigung - hatte vergessen das der aus Koln kommt. ;--)b

  • Trifft auch exakt meine Meinung bei aktuellen Themen zu Homophobie, Rassismus etc.:


    "I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that." - Marshall Mathers

  • Jetzt könnt ihr mich hier steinigen, aber was wird denn bei so einem Outing erwartet?


    Schwul zu sein ist nicht Normal und für mich wird es das auch nie werden. Nicht falsch verstehen, mir ist es recht egal was jemand macht solange ein Mann auch ein Mann bleibt, aber wenn ich sehe wie sich 2 Männer die Zunge in den Hals stecken und ich das sehen muss bekomme ich Brechreiz.
    Und wenn ich früher beim Fussball einen Schwulen in der Mannschaft gehabt hätte wäre das Verhältnis zum Mitspieler anders gewesen.
    Mir kann auch keiner Erzählen das hier 99% der Leute sowas für Normal ansehen, das ist Heuchelei.
    Leben und Leben lassen, aber (und wenn mich jetzt hier alle Ignorieren) ich werde Schwul sein nie als Normal ansehen.

    Warum soltle das Verhältnis zu jemandem anders sein, weil er Homosexuell ist? Das leuchtet mir einfach nicht ein. Ich wüsste absolut KEINEN Grund dafür. Er steht auf Männer...ok. Was genau ändert sich dadurch für dich?


    Du weißt keinen Grund? Ich weiß einen: Derjenige, für den das Verhältnis nicht mehr normal ist zu jemandem der homosexuell ist, ist einfach strunzdumm und intolerant.