Zitierfunktion defekt? (Zitate werden dupliziert/vermengt)

  • Und den man immer noch bei M$ herunterladen kann, für den es immer noch Updates gibt, und der schon von daher nicht "veraltet" sein kann.


    Es ist ein Unterschied ob ein Software Produkt Updates bekommt die einfach nur Sicherheitsrelevante Lücken schließen oder ob Updates neue Funktionen bringen das ist beim IE8 nicht mehr der Fall.


    Und so kommt es das der IE8 nicht mehr Kompatibel mit allen neuen Webstandards ist, das es den IE 10 noch nicht für Windows 7 gibt liegt dann wieder bei MS die mit dem Release noch hinterher hängen.


    Der IE8 wird keine neuen Funktionen mehr erhalten alles was jetzt zusätzlich mit z.b HTML5 kommt wird er nicht richtig unterstützen weil er defakto veraltet ist.
    Oder beschwerst du dich auch bei Google das man dort den Support für die Google Apps beim IE8 eingestellt hat?

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Und den man immer noch bei M$ herunterladen kann, für den es immer noch Updates gibt, und der schon von daher nicht "veraltet" sein kann.

    Es ist ein Unterschied ob ein Software Produkt Updates bekommt die einfach nur Sicherheitsrelevante Lücken schließen oder ob Updates neue Funktionen bringen das ist beim IE8 nicht mehr der Fall.


    Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, jemandem, der offenbar der Meinung ist, in jeder Benutzerumgebung könne, würde und müsse immer und jederzeit die jeweils aktuellste Version jeder installierten Software zur Verfügung stehen, zu erklären, daß das nicht der Fall ist und auch nicht sein kann. Schon weil die erforderliche Hardware nicht immer vorhanden ist.


    Du administrierst jedenfalls keine Firmennetzwerke, das kann ich schon mal erkennen. Und da läuft weitgehend immer noch Windows XP (warum wohl?). Und da läuft der IE9 nicht, vom IE10 mal ganz zu schweigen.


    Und auch im privaten Bereich kann man das weder erwarten noch die User dazu zwingen. Deine Haltung ist pure Ignoranz.


    Schon mal was von "Abwärtskompatibilität" gehört? Und ja, das gibt's auch bei Webseiten und ist eine vornehme Haltung für jeden ernstzunehmenden Web-Entwickler.


    Was WBB hier fabriziert, ist ebenso ignorant. Alleine schon, daß es nicht einmal eine Warnung wirft...


    Und der Gipfel Deiner Ignoranz ist, daß Du nicht willens oder imstande bist wahrzunehmen, daß das beschriebene Problem mit dem IE gar nix zu tun hat. Obwohl das hier nun schon mehrfach erwähnt wurde. Aber trotzdem faselst Du Zeug daher wie "Verstehe ich das Richtig das sich hier leute beschweren weil sie mit veralteter Software nicht alle Funktionen nutzen können?" - dabei verkennend, daß mit eben dieser "veralteten Software" exakt dieselben Funktionen vor dem Upgrade wunderbar funktioniert haben (und es auch gar nicht um "Beschweren" ging).


    Aber egal, das Thema ist für mich durch. Hier scheint man sich technisch nur auf der Ebene von Allgemeinplätzen austauschen zu wollen. Versucht man, ein Problem mit einem klar beschriebenen Szenario zu analysieren, kommt pauschales und durch nichts belegtes IE-Bashing (oder gar "Hass") zurück. Und es folgen Hinweise, die sich gar nicht befolgen lassen (Stichwort "Kompatibilitätsmodus").


    Schade. Mein eigentlich guter Eindruck hat sich im Verlaufe dieses Threads doch stark relativiert.

  • Genau wir Pfeifen bei uns in der Firma haben gar keine Ahnung weil wir auf Windows 7 umgestiegen sind und auf grund von Kompatibitätsproblemen des IE zusätzlich noch den Firefox nach unzähligen System und UAT Tests.
    Aber ja du hast Recht und ich meine Ruhe Windows XP und der IE 8 sind State of the Art und was ich geschrieben hab ist natürlich völliger Schwachsinn.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Du administrierst jedenfalls keine Firmennetzwerke, das kann ich schon mal erkennen. Und da läuft weitgehend immer noch Windows XP (warum wohl?). Und da läuft der IE9 nicht, vom IE10 mal ganz zu schweigen.


    Dann frage ich mich wirklich warum bei euch noch Windows XP läuft. Wir haben bei uns im Unternehmen bereits seit 2011 Windows 7 im Einsatz und verwenden überall den IE9. Weil es aber, selbst bei Unternehmen wie großen Automobilherstellern usw. zu Problemen mit dem IE kommt haben auch wir hier als zusätzlichen Browser den Firefox ausgerollt. Mac Anwender haben hier unter anderem auch den Safari und Firefox.


    Gerade Microsoft bastelt sich mit dem IE gerne eigene Standards zusammen (ich sage nur Silverlight oder spezielle Meta-Tags) und sorgt damit für Probleme auf vielen Webseiten. Komisch ist doch das eine Webseite (wie dieses Forum hier) in Browsern wie Safari, Firefox etc. Problemlos funktioniert nur der IE Probleme macht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Du administrierst jedenfalls keine Firmennetzwerke, das kann ich schon mal erkennen. Und da läuft weitgehend immer noch Windows XP (warum wohl?). Und da läuft der IE9 nicht, vom IE10 mal ganz zu schweigen.

    Dann frage ich mich wirklich warum bei euch noch Windows XP läuft.


    Dann frag das auch mal die FDG (also den Flughafen Düsseldorf). Ein Grund könnte sein, daß bestimmte firmen- und branchenspezifische 16bit-Anwendungen unter Win7 nicht mehr laufen - schon mal daran gedacht?


    Aber die Gründe im Detail tun auch gar nichts zur Sache: Tatsache ist, daß es so ist, und es ist die Entscheidung der Unternehmen. Und wenn eine Forensoftware wie WBB (von der ich bisher eine hohe Meinung hatte), sowas schlicht ignoriert, dann ist es eben ignorant. Und Ignoranz ist nun mal keine besonders vornehme Eigenschaft.


    Wir haben bei uns im Unternehmen bereits seit 2011 Windows 7 im Einsatz und verwenden überall den IE9.


    Und deshalb muß das bei allen anderen Unternehmen auch so sein, deren Anforderungen Du nicht kennst? Mutige Aussage...


    Abgesehen davon unterstützt WBB ja nicht einmal mehr den IE9, wie Du schriebst. Was nutzt es also...


    Weil es aber, selbst bei Unternehmen wie großen Automobilherstellern usw. zu Problemen mit dem IE kommt haben auch wir hier als zusätzlichen Browser den Firefox ausgerollt.


    Und der läßt sich im Active Directory inzwischen via Group Policies administrieren?


    Wenn ja: Prima! Als ich mich zuletzt mit dieser Frage beschäftigt habe, war das jedenfalls nicht der Fall.


    Gerade Microsoft bastelt sich mit dem IE gerne eigene Standards zusammen (ich sage nur Silverlight oder spezielle Meta-Tags) und sorgt damit für Probleme auf vielen Webseiten. Komisch ist doch das eine Webseite (wie dieses Forum hier) in Browsern wie Safari, Firefox etc. Problemlos funktioniert nur der IE Probleme macht.


    Komisch ist vor allem, daß ich nun schon zum wievielten (vierten, fünften, sechsten?) Male sage, daß das von mir beschriebene Problem selbst bei iPad-Usern zu beobachten war, und auch das immer noch ignoriert wird. Soll ich den Post dieses Users rauskramen (so er nicht inzwischen gelöscht wurde)?


    Komisch ist des weiteren, daß das von mir beschriebene Problem bis zum Foren-Upgrade mit exakt demselben IE8 nicht ein einziges Mal aufgetreten ist. Seit dem Upgrade jedoch ständig. Und daß auch diese Tatsache ignoriert wird.


    Nachtrag: Daß der IE in welcher Version auch immer eigene Wege gegangen ist, Standards nicht hinreichend unterstützt, und in der IT-Szene überhaupt "Hass" auf sich zieht, ist weder etwas Neues, noch will ich das in irgendeiner Weise verteidigen - geht mir bisweilen ja nicht anders, daß mich das nervt. Tatsache ist nur, daß er eben benutzt wird, und Web-Entwickler diesem Umstand Rechnung tragen sollten, wenn sie als solche ernstgenommen werden wollen und ein Interesse daran haben, daß ihre Webseiten auch in einer Default-Installation von Windows fehlerfrei funktionieren.


    Es soll nämlich tatsächlich User geben, die kaufen sich einen Rechner, und benutzen den einfach "as is". Die wissen gar nix von FF, Chrome oder was auch immer. Und die, selbst wenn sie davon gehört hätten, gar nicht wüßten, wie und warum sie einen anderen Browser installieren sollten.

  • Anstrengend


    Frach mich mal.

  • Dann frag das auch mal die FDG (also den Flughafen Düsseldorf). Ein Grund könnte sein, daß bestimmte firmen- und branchenspezifische 16bit-Anwendungen unter Win7 nicht mehr laufen - schon mal daran gedacht?


    Da würde ich mir langsam aber echt mal Gedanken machen weil spätestens nächstes Jahr endet auch der Extended Support für Firmen Kunden vielleicht ist ja die Virtualisierung solcher Umgebungen eine Möglichkeit.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Anstrengend


    Frach mich mal.

    ;--)b
    Luft, Luft, ich brauche Luft ...


    Ich schaue mir dieses Schauspiel schon seit geraumer Zeit an und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
    Das ist ein Forum von Fans für Fans, das die Moderatoren und der Admin in ihrer Freizeit unentgeltlich moderieren / administriert. Dafür gebührt ihnen größtmöglicher Dank. Natürlich sollen Bugs angesprochen werden, um sie je nachdem wie es zeitlich passt, zu beheben. Dafür ist das Bug-Forum da. Aber wann und ob das dann erledigt wird, sollte man denjenigen überlassen, die sich das zur Aufgabe gemacht haben.
    Aber dein fordernder, besserwisserischer Ton ist kaum zu ertragen. Das ist hier verdammt nochmal kein Kundendienst für zahlende Kunden. Sei froh, dass smoon so ein verständnisvoller und netter Mensch ist. Ich wäre schon längst ausgerastet.


    BTT Ich habe seit dem Update auch Probleme beim Zitieren mit meinem Standard-Browser Firefox. Habe ich mir Chrome runtergeladen, gehe seit dem mit Chrome ins Forum und gut ist. Smoon weiß um die Problematik, irgendwann wird das wahrscheinlich behoben sein und dann werde ich wieder wie gewohnt mit meinem Standard-Browser rein. Und da ist es mir Piepegal, ob das jetzt 2 Wochen oder 30 Wochen dauert. Ich bin dankbar, dass Smoon soviel Freizeit opfert und vertraue darauf, dass er am Problem dranbleibt ohne da all abendlich nochmal darauf hinzuweisen.


  • Soviel also zum Thema "nur der IE macht Probleme", das wir damit wohl hoffentlich und endgültig zu den Akten legen dürfen. Ebenso wie Deine Aussage "Die Zitierfunktion ist nicht defekt".

  • Kannst Du bitte die Zitate mal reparieren?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='smoon','index.php?page=Thread&postID=1207756#post1207756'][quote='myfreexp','index.php?page=Thread&postID=1207692#post1207692']Gerade Microsoft bastelt sich mit dem IE gerne eigene Standards zusammen (ich sage nur Silverlight oder spezielle Meta-Tags) und sorgt damit für Probleme auf vielen Webseiten. Komisch ist doch das eine Webseite (wie dieses Forum hier) in Browsern wie Safari, Firefox etc. Problemlos funktioniert [b][color=#ff0000]nur der IE Probleme macht[/color][/b].[/quote] Also dann mal Butter bei die Fische, bezogen auf das rot/fett markierte: Ich hab nun tatsächlich mal willkürlich zwei User per PN angeschrieben, bei denen mir solche Mehrfachzitate aufgefallen sind, und gefragt, welchen Browser sie dabei benutzt haben. Im einen Fall war es der IE (keine Ahnung, welche Version, OS war jedenfalls Win7). Im anderen Fall ging es um diesen Post von @-Alex-: [url='http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&postID=1207654#post1207654']Neu: Verwarnsystem[/url] Seine Antwort (ich habe mir vorher die Zustimmung eingeholt, sie öffentlich zitieren zu dürfen): [quote='-Alex-']irgendwie komm ich mit dem zitieren gar nicht mehr klar. vorher kein problem jetzt kommt sowas. ich benutzte google chrome.[/quote] Soviel also zum Thema "nur der IE macht Probleme", das wir damit wohl hoffentlich und endgültig zu den Akten legen dürfen. Ebenso wie Deine Aussage "Die Zitierfunktion ist nicht defekt".[/quote] Erst mal sorry für den Fullquote. Beim Firefox hilft es einfach den Cache komplett zu löschen. Das selbe gilt für Safari (auch auf dem ipad/iphone!). Das hat hier vielen anderen schon geholfen, auch mir. Nun zu dir: Wenn ich solche Beiträge wie von dir lese und sehe in welchem Ton du dich hier äußerst (Oberlehrerhaft, fordernd etc.) überlege ich manchmal echt ob ich nicht einfach aufhöre mich um das Forum zu kümmern. Sowas muss ich mir echt nicht geben bzw. habe ich das auch nicht nötig. Melde einen Bug und warte bis man eine Lösung für ein Problem hat aber versuche nicht immer mit deinem rumgeleiere ständig einen auf Mister Perfect zu machen. Wenn du wirklich auf eine umgehende Behebung des Problems für deinen Browser bestehst und von mir möchtest das Ich den Quelltext des Wbb auseinander nehme könne wir uns gerne mal über einen kostenpflichtigen Auftrag an much unterhalten oder aber du wartest bis ich die Zeit und Lust habe mich darum zu kümmern und Neuigkeiten habe. Du wirst es nicht glauben aber ich bin im Moment täglich damit beschäftigt dieses Problem für alle einigermaßen zufriedenstellend zu lösen. Und noch etwas: Dir gegenüber bin Ich null Rechenschaft schuldig.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Sowas muss ich mir echt nicht geben bzw. habe ich das auch nicht nötig. Melde einen Bug und warte bis man eine Lösung für ein Problem hat aber versuche nicht immer mit deinem rumgeleiere ständig einen auf Mister Perfect zu machen. Wenn du wirklich auf eine umgehende Behebung des Problems für deinen Browser bestehst und von mir möchtest das Ich den Quelltext des Wbb auseinander nehme könne wir uns gerne mal über einen kostenpflichtigen Auftrag an much unterhalten oder aber du wartest bis ich die Zeit und Lust habe mich darum zu kümmern und Neuigkeiten habe.


    Also, ich muss schon sagen,

    Du wirst es nicht glauben aber ich bin im Moment täglich damit beschäftigt dieses Problem für alle einigermaßen zufriedenstellend zu lösen.


    daß das mit dem zitieren

    Und noch etwas: Dir gegenüber bin Ich null Rechenschaft schuldig.


    hier wunderbar funktioniert. sogar mit firefox 18.1
    :thumbsup:

  • Das ist ein Forum von Fans für Fans, das die Moderatoren und der Admin in ihrer Freizeit unentgeltlich moderieren / administriert. Dafür gebührt ihnen größtmöglicher Dank. Natürlich sollen Bugs angesprochen werden, um sie je nachdem wie es zeitlich passt, zu beheben. Dafür ist das Bug-Forum da. Aber wann und ob das dann erledigt wird, sollte man denjenigen überlassen, die sich das zur Aufgabe gemacht haben.


    Alles richtig, aber darum ging es ja gar nicht. Deine Antwort zeigt mir, daß Du entweder nicht richtig gelesen oder das Gelesene nicht verstanden hast.


    Die allererste Antwort von smoon auf den Bugreport war:


    Ich kann dich beruhigen. Die Zitierfunktion ist nicht defekt. Die Forensoftware macht im Zusammenhang mit dem IE generell Probleme. Um im IE zumindest einige Probleme zu umgehen musst du den Kompatibilitätsmodus einschalten.


    Also ein völlig unspezifisches IE-Bashing, das a) nicht auf das konkrete Problem eingeht, verbunden mit einem Hinweis, der b) gar nicht umsetzbar ist, weil dieser sog. "Kompatibilitätsmodus" seit dem Foren-Upgrade im IE gar nicht mehr aktiviert werden kann, worauf ich aber bereits anderthalb Wochen zuvor hingewiesen hatte.


    Aber auch sämtliche Hinweise, daß selbst iPad-User solche Mehrfachzitate produzieren, sind weder bei smoon noch bei den übrigen Teilnehmern dieses Threads angekommen. Jeder Versuch der Erklärung, daß es hier um einen Foren-Bug geht und nicht etwa der IE der Verursacher ist, verhallte ungehört und wurde ignoriert. Ist ja auch viel einfacher, alles auf einen Browser zu schieben, den man "hasst".


    Worum es mir also einzig und alleine ging: Daß man einfach mal wahrnimmt und akzeptiert, daß die Foren-Software (also WBB) hier ein Problem hat und nicht etwa der dämliche User, der den IE einsetzt.


    Ob, wann und was dann daraufhin passiert, ist eine ganz andere Frage. Da ist WBB gefragt, nicht smoon oder sonstwer. Nur muß es jemand an WBB herantragen, und das passiert eben nicht, wenn man der Überzeugung ist, der IE sie hier das alleinige Problem.


    Es geht hier um eine rein sachliche und technische Fehleranalyse, aber die Aussage von smoon  "Die Zitierfunktion ist nicht defekt" steht ja nach wie vor unwidersprochen im Raum.


    Jetzt verstanden...?


    Sei froh, dass smoon so ein verständnisvoller und netter Mensch ist. Ich wäre schon längst ausgerastet.


    Mag sein, ist dann aber Deiner selektiven Wahrnehmung geschuldet.


    BTT Ich habe seit dem Update auch Probleme beim Zitieren mit meinem Standard-Browser Firefox.


    Ach, interessant... Laut smoon macht doch nur der IE Probleme, und die Zitierfunktion ist nicht defekt. Wie paßt das jetzt zusammen? Aber danke für die Info, damit haben wir also schon drei Browser, die Probleme beim Zitieren haben:


    Habe ich mir Chrome runtergeladen, gehe seit dem mit Chrome ins Forum und gut ist.


    Siehe meinen vorherigen Post und das Zitat von -Alex- (der benutzt Chrome). Auch der hat Probleme und mit Chrome ein Monster-Mehrfachzitat produziert.


    Und was machen BTW die, die Chrome nicht installiert haben...?


    Smoon weiß um die Problematik


    Na, wenn das so ist, ist ja alles in Butter - nur hat er das dann hier aber gut verborgen. Bisher war der IE der Alleinschuldige, was anderes war von ihm hier bisher nicht zu lesen. BTW auch nicht, daß Chrome dieses spezifische Problem beheben soll (was er - siehe -Alex- - ja auch gar nicht tut).


    Woher hast Du eigentlich all diese Informationen...?


    irgendwann wird das wahrscheinlich behoben sein und dann werde ich wieder wie gewohnt mit meinem Standard-Browser rein. Und da ist es mir Piepegal, ob das jetzt 2 Wochen oder 30 Wochen dauert.


    Wieso kaprizierst Du Dich ständig auf den Zeitraum? Der war doch gar nicht mein Punkt, und den habe ich auch mit keinem Wort erwähnt.