Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Musste irgendwie an die Corneliusstr. denken. Da würde ich geschenkt nicht wohnen wollen.

    Gilt das nicht für alle Hauptverkehrsstraßen? Wohne nur einen Steinwurf weg von der Kruppstraße. Das ist ganz ok, aber es dürfte auch kein Meter weniger sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Spätestens jetzt, würde ich als Versicherte der AOK wechseln

    Den Versicherten JEDEN Antrag auf Hilfsleistungen kürzen und sich dann dieses völlig überteuerte Mietzentrum ausgucken.

    Sorry geht gar nicht

    ich teile es auch jedem meiner AOK-Patienten mit. Und die wenigsten haben Verständnis und die meisten wollen wechseln (sagen sie zumindest ;--)h). Aber ich werde es ja sehen :popcorn:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Spätestens jetzt, würde ich als Versicherte der AOK wechseln

    Den Versicherten JEDEN Antrag auf Hilfsleistungen kürzen und sich dann dieses völlig überteuerte Mietzentrum ausgucken.

    Sorry geht gar nicht

    Von den fast 100 Krankenversicherungen könnte man getrost 80 abschaffen und Millionen an Top Gehältern für die Direktoren einsparen. Zudem sollte es eine Krankenkasse für alle geben, in die jeder Bürger anteilmäßig zu seinem Einkommen vor Steuer gestaffelt einzahlen muss. Wer mehr will sollte sich zusatzversichern können. Wenn alle in eine Kasse einzahlen müssen würde das die gesamtgesellschaftliche Verantwortung für Gesundheit unserer Menschen und Bürger unterstreichen und ihr gerecht werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Wie in Dänemark. Kollege war da Pfleger. Dort liegt der Professor mit der Unterschicht in einem Zimmer und die werden gleich behandelt.


    Meine Mutter war montags im Januar beim Kardiologen und wollte dann für Vater Termin machen.

    Erst hieß es in diesem Jahr nicht mehr und als sie sagte er sei doch Privat gab es einen Termin am Donnerstag.

    Sorry, das geht einfach nicht. Das ist ja nicht mal mehr ne Zweiklassengesellschaft.:thumbdown:

  • In einer großen und guten Düsseldorfer Klinik gab es einen Leiter einer großen Fachabteilung dort, der sich bei jedem Patienten der privat versichert oder Zusatz versichert war den Begrüßungsspruch heraus haute : " Guten Tag, Ich bin Prof. XY. Ich nehme für ihre Behandlung den sechsfachen Satz." Alle Menschen sind halt gleich. Einige allerdings sind dann auch gleicher und wollen bevorzugt behandelt werden oder besser verdienen als Andere. So ist die Realität im Deutschen Gesundheitswesen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Spätestens jetzt, würde ich als Versicherte der AOK wechseln

    Den Versicherten JEDEN Antrag auf Hilfsleistungen kürzen und sich dann dieses völlig überteuerte Mietzentrum ausgucken.

    Sorry geht gar nicht

    ich teile es auch jedem meiner AOK-Patienten mit. Und die wenigsten haben Verständnis und die meisten wollen wechseln (sagen sie zumindest ;--)h). Aber ich werde es ja sehen :popcorn:

    Naja, das ist natürlich sehr verkürzt dargestellt.


    Ich meine, dass die AOK Rheinland/Hamburg vor gut 2 Jahren das Gebäude verkauft hat. Dazu hat man über 40 weitere Immobilien verkauft. Vor gut 2 Jahren wurde die ganze AOK knallhart umstrukturiert. Aufgaben, die verschiedene Standorte gemacht haben wurden sinniger Weise zusammengezogen. Nicht wenige Mitarbeitende durften sich von heute auf Morgen in ganz neue Aufgabenfelder einarbeiten. Da gabs über Monate "lustige" Einzelgespräche mit den Betroffenen, wie deren Zukunft aussieht und wo sie in NRW demnächst arbeiten dürfen. Viele Außenstellen wurden die letzten Jahre auch geschlossen. Letztendlich wurde wohl am Flughafen neu gebaut (TONIQ 2) und vieles ohne Kundenkontakt wird dann da einziehen.

    War die Tage noch in der AOK Zahnklinik (die läuft relativ losgelöst vom Rest) und die wussten da angeblich noch nicht, dass sie ins Sevens ziehen (, oder durften das vielleicht nicht bestätigen). Hab da schon vor 1,5 Jahren von gehört.

    Die Zahnklinik an den Flughafen zu setzen würde ja für die Erreichbarkeit, besonders der Patienten aus dem Süden Düsseldorfs, massiv einschränken.

    Dazu gibt es ja noch dieses U-Boot, wo man sich um die Kinder kümmert.


    Befremdlich finde ich nur, dass sich das Management im Sevens einzeckt, während die meisten Beschäftigten aus dem Raum Düsseldorf dann am Flughafen sitzen. Da ist eine Entfremdung (die da oben) doch schon vorprogrammiert. Schaffen aber auch andere, wie z.B. der Landesbetrieb IT.NRW, die meisten Beschäftigten bleibt im Rostbau an der Roßstr., das Management ist, mit ausgewählten Bereichen, in das alte Rheinmetall-Gebäudegezogen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • ich teile es auch jedem meiner AOK-Patienten mit. Und die wenigsten haben Verständnis und die meisten wollen wechseln (sagen sie zumindest ;--)h). Aber ich werde es ja sehen :popcorn:

    Naja, das ist natürlich sehr verkürzt dargestellt.

    Schaffen aber auch andere, wie z.B. der Landesbetrieb IT.NRW, die meisten Beschäftigten bleibt im Rostbau an der Roßstr., das Management ist, mit ausgewählten Bereichen, in das alte Rheinmetall-Gebäudegezogen.

    Das ist aber auch sehr verkürzt dargestellt. Der Rostbau an der Mauerstraße platzt doch schon seit Jahren aus allen Nähten und teilweise wurden Büros woanders in Düsseldorf angemietet.

  • Naja, das ist natürlich sehr verkürzt dargestellt.

    Schaffen aber auch andere, wie z.B. der Landesbetrieb IT.NRW, die meisten Beschäftigten bleibt im Rostbau an der Roßstr., das Management ist, mit ausgewählten Bereichen, in das alte Rheinmetall-Gebäude gezogen.

    Das ist aber auch sehr verkürzt dargestellt. Der Rostbau an der Mauerstraße platzt doch schon seit Jahren aus allen Nähten und teilweise wurden Büros woanders in Düsseldorf angemietet.

    Aber in den weniger schönen Anmietungen hat sich das Management nicht niedergelassen ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière