Ändert aber grundsätzlich nichts an den Abfahrten und daß der Verkehr nach Düsseldorf nur minimal zunehmen wird.
Mit den Abfahrten liegst Du glaube ich immer noch falsch, aber es ist jetzt auch egal. Der Verkehr nach Düsseldorf in Gänze wird wirklich nur minimal stärker, aber der Verkehr über die B8n/Danziger Straße wird in beiden Richtungen spürbar zunehmen. Ein Beispiel: ein Pendler, wohnhaft in Duisburg Zentrum, fährt bisher über die A3 Richtung Düsseldorf. Bald hat er die Möglichkeit, in einem Rutsch von Duisburg Zentrum über die A59/B8n durchzufahren. Welche Möglichkeit wird er wohl nehmen? Auch Duisburg hat dies mittlerweile erkannt und baut u.a. deswegen den Flaschenhals der A59 am Hauptbahnhof dreispurig aus. Und es gibt zahlreiche Pendler Duisburg-Düsseldorf.
Und nun back to topic:
Der Tausenfüßler muss weg. Die Planungen der Tunnels sowie der umliegenden Flächen sollte jedoch dringend optimiert werden. Mehr grün, mehr Flair, weniger Business.