Es kommen aber pro Tag zig Zehntausende Leute aus dem Umland nach Düsseldorf - uns bisher hat niemand eine auch nur halbwegs akzeptable und vor allem auch bezahlbare Lösung vorzeigen können, wie diese vor der Stadt aufgenommen und in die Stadt verteilt werden sollen!
Dem ist leider so. Daran sollte wirklich gearbeitet werden. Und der Abriss des Tausendfüßlers verbunden mit einer Optimierung des ÖPNV Netzes (z.B. einer U-/Stadtbahnlinie "Ratingen - Flughafen - Messe - Innenstadt") sehe ich persönlich als einen ersten Schritt dahin
Und natürlich kann man London mit Düsseldorf vergleichen, wenn man es in die jewiligen Relationen setzt. Denn ob in eine 5-Millionen-Stadt 200.000 Autos strömen oder in eine 500.000-Einwohner-Stadt 20.000 Autos ist sehr wohl miteinander vergleichbar!
Dazu mal ein paar Zahlen, auch wenn sie schon etwas älter sind: