Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Während unsere Helden bei kribbliger Bundesliga-Atmo bei der Eintracht kicken, sinniert Wolle hier über Erwin und Elbers. Manchmal bist Du schon etwas strange... --;;)


    Wies? Saß doch vor dem Fernseher!


    Wolfgang


    Ja, klar. 20:18, muss genau die Zeit gewesen sein, in der das Gegentor fiel. Unabdingbar, dann was über E. abzulassen. Der war nämlich eigentlich daran schuld, ohne den hätten wir nicht solche E- und F-Verteidiger. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zuerst hieß es, Anfang Juli würden konkrete Zahlen bekannt gegeben. Dann sollte es der 14. Juli sein. Und wieder kam nichts? Warum?


    Sollte das nicht auch den Befürwortern des ESC zu denken geben?


    Wolfgang


    Arbeit, Reisen, Fußballrausch…. Und jetzt geht auch noch "mein" Ratsherr laufen, wenn er mich sieht.
    Habe ich die Veröffentlichung der Zahlen verpennt, oder trauen sich die Herrschaften noch nicht die Wahrheit zu verkünden?


    .

  • Ja, klar. 20:18, muss genau die Zeit gewesen sein, in der das Gegentor fiel. Unabdingbar, dann was über E. abzulassen. Der war nämlich eigentlich daran schuld, ohne den hätten wir nicht solche E- und F-Verteidiger. ,-)


    :thumbup:


    Mal wieder - das von Euch beide inzwischen gewohnte - Kindergartenniveau hoch drei! Warum darf man während eines Spiels nicht schreiben? Oder sollte ich der hunderste sein, der den Rata-Fehler kritisiert?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • :thumbup:


    Mal wieder - das von Euch beide inzwischen gewohnte - Kindergartenniveau hoch drei! Warum darf man während eines Spiels nicht schreiben? Oder sollte ich der hunderste sein, der den Rata-Fehler kritisiert?


    Wolfgang

    Ich weiß ja nicht, wie du fußballmäßig gestrickt bist, aber wenn Fortuna spielt, dann zählt für mich Fortuna und nicht irgendwelche Probleme in der Stadt. Diese Dinge kann man auch zu anderen Zeiten ansprechen.


    Warum kannst du nicht einfach mal antworten, ohne eine persönliche Diffamierung raus zu hauen?

  • Was sind denn Eure Postings? Da beschwert sich der Richtige!


    Und es hat schon einen Grund gehabt, warum ich da vor dem Computer saß und (als letztes!) den Kommentar zu Keller schrieb, ehe ich mich ganz dem Spiel widmete!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ja, klar. 20:18, muss genau die Zeit gewesen sein, in der das Gegentor fiel. Unabdingbar, dann was über E. abzulassen. Der war nämlich eigentlich daran schuld, ohne den hätten wir nicht solche E- und F-Verteidiger. ,-)


    :thumbup:


    Was soll man dazu sagen? Es gibt halt auch Leute, die sind Multitaskingfähig... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Was soll man dazu sagen? Es gibt halt auch Leute, die sind Multitaskingfähig... --;;)

    Das sagt man ja im allgemeinen über Frauen, daß sie Mulittaskingfähitg sind...


    Ääääähhhh... Wolle? Wissen wir da was nicht? ;--)z -)weg


    Magsts du drüber reden? Kenne da eine Gleichstellungsbeauftragte... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Soweit ich mitbekommen habe war das ein tödlicher Unfall, oder nicht?
    Daher finde ich es einfach nur merkwürdig wie hier einige über den Unfall schreiben.
    Den Zaun finde ich optisch auch fragwürdig, aber die Stadt muß halt ihrer Sicherungspflicht nachkommen und wenn
    wieder etwas passieren würde, wären die gleichen Kritiker zur Stelle und würden schreiben warum nichts gemacht wurde.


    Ich meine auch gelesen zu haben, dass kein Alkohol o. ä. im Spiel gewesen sein soll und dass es sich um einen Mittsechziger handelte, nicht um einen betrunkenen Jugendlichen o. ä. Auch wenn der Zaun scheisse ist sollten einige doch man doch ein wenig überdenken, wie sie über Opfer eines tragischen Unfalls schreiben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Was ist eigentlich soooo schwer daran zu verstehen, dass der Grund für den tödlichen Unfall nicht ein fehlender Zaun war (denn den gab es auch bislang), sondern eine unverschlossene Tür! Und das ist ein Riesenunterschied.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Erstens das und zweitens: Wie viele Menschen sind denn bisher an der Promenade (tödlich) verunglückt und/oder in den Rhein gestürzt in den letzten, sagen wir mal, 50 Jahren? Der Zaun ist typisch deutscher Aktionismus.


    Das erinnert mich an einen Straßenbahnunfall im ich glaube letzten Jahr am Rather Broich als ein Junge von der 712 erfasst wurde. Es ist ja nicht so, das die Straßenbahn sich irgendwie angeschlichen hätte oder unsichtbar wäre. Der Junge hat einfach nicht geguckt, sich dann verschätzt beim Abstand und wurde erfasst. Seitdem werden in der halben Stadt die Übergänge am Boden mit roten Logos "Achtung, Bahn" versehen. Als ob man sowas bräuchte wenn man einfach nur mal die Augen aufmacht...
    Der Rheinuferzaun schlägt für mich in die gleiche Kerbe...

  • Was ist eigentlich soooo schwer daran zu verstehen, dass der Grund für den tödlichen Unfall nicht ein fehlender Zaun war (denn den gab es auch bislang), sondern eine unverschlossene Tür! Und das ist ein Riesenunterschied.


    Wolfgang


    und das Schlimme daran ist, dass diese Tür falsch rum angeschlagen war, wäre sie nach innen, zum Kai hin, zu öffnen gewesen, wäre auch unverschlossen nichts passiert. :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stadt wird nicht an Toni Turek erinnern


    Zitat

    "Nachdem zwei Versuche gescheitert sind, eine Straße oder einen Platz nach Toni Turek zu benennen, werden wir keinen weiteren Anlauf unternehmen", sagte jetzt Bernd Thomas, persönlicher Referent von Ordnungsdezernent Stephan Keller, auf Anfrage der RP. Tatsächlich war es in den zurückliegenden Jahren nicht gelungen, des 20-fachen Nationalspielers mit einem Straßennamen zu gedenken.


    Zunächst hatte die Stadt 2004 eine Straße in einem geplanten Neubaugebiet nach Turek benannt. Doch die vorgesehene Siedlung wurde nie gebaut, woraufhin 2007 der kleine Platz in der Mitte der Kehler Straße auf Veranlassung der Bezirksvertretung 6 den Namen des Keepers erhielt. Allerdings mussten später Pläne aufgegeben werden, die die Aufstellung einer Stele mit einer Gedenktafel vorsahen. Anwohner wehrten sich erfolgreich gegen die Umgestaltung des Platzes. Die Familie Tureks wollte daraufhin keine weiteren Versuche.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Es gibt völlig überflüssigerweise eine Kölner Straße und eine Kölner Landstraße im Düsseldorfer Stadtgebiet - aber für eine Toni-Turek-Straße, die vom PJS Richtung Bern führt ist weiterhin kein Platz. Düsseldorf at its best.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...