Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Können wir nicht für Wolfgang ein eigenes Unterforum einrichten in dem er sich austoben kann?
    Es ist doch echt ermündend ständig über Dinge zu diskutieren die nun wirklich von keinen bestätigt noch wiederrufen werden können.
    Wolle nutzt doch einfach spekulative Räume um seine Behauptungen als raumfülllende Tatsachen darzustellen.

    Ist Wolfgang eigentlich schon als Scharrlatan auf Esowatch geführt?

  • Ein möglicherweise rotzig und arrogant auftretender Erwin hat da sicherlich keine Rolle gespielt, maximal haben sie über diesen Provinzfürsten gelacht. Dieses Rad war zu groß, als dass Erwin es hätte drehen oder auch nicht drehen können.


    Erwins Teil an der Geschichte? Vielleicht haben sie über ihn gelacht,


    hehehehe

  • [quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=877326#post877326]Erstmal bin ich bei keiner Ortsgruppe aktiv. Dann möchte ich noch bemerken, dass Typen wie du selbst einem CDU Ortsverein nicht weiterhelfen würden. Deine Beiträge im Pyrothread sprechen da Bände.[/quote] Du warst gar nicht gemeint und der Rest Deiner Aussagen ist reine Hypothese. Zu Deinen Postings äußere ich mich nicht, wenn es um Pyro geht. Das würde bei mir als Zeit verplempern eingestuft, Zeit die ich sinnvoller nutzen kann..

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • JA, Shankley, bastele Dir Deine Wahrheit so, wie sie Dir gefällt - damit bloß kein Schatten über Dein von Dir noch heute hochverehrtes Idol Erwin fällt! Jeder, der sich ein bißchen informiert und auch ein paar andere als Erwintreue Vasallen kennt, weiß, daß die Arroganz Erwins und Begales einer der Hauptgründe für die Nichtberücksichtigung Düsseldorfs war. Du hättest Dich mal mit Alexander Leibkind unterhalten sollen, dann hättest Du sehr interessante Dinge erfahren und vielleicht auch zu lesen bekommen, nicht nur zur Olympiade und zur WM, sondern auch zu anderen Dingen über Erwin und Begale! Aber anstatt Dich um direkte Gespräche zu bemühen, versteckst Du Dich feige hinter Deinem Computer!


    Led Zeppelin schrieb:

    Viertens finde ich es schon erstaunlich, dass Tatsachen und Wahrheiten in Frage gestellt werden, nur weil diese durch ein unliebsames Forenmitglied geäußert werden. Darf ich das armselig nennen?


    Dazu nur zwei Worte Hans: Pavlov und Denkresistenz!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Alle Posts von Wolfgang durchlaufen drei Stufen.


    Zuerst stelle er absurde Behauptungen in den Raum. Dann macht er alle lächerlich, die sich kritisch damit auseinandersetzen. Und nach 5 Jahren, wenn niemanden das Thema noch interessiert, sucht er sich einen Zeitungsartikel, der seine Behauptungen stützt.

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Zuerst stelle er absurde Behauptungen in den Raum. Dann macht er alle lächerlich, die sich kritisch damit auseinandersetzen. Und nach 5 Jahren, wenn niemanden das Thema noch interessiert, sucht er sich einen Zeitungsartikel, der seine Behauptungen stützt.


    ...und scheint sie hin und wieder zu finden. Vielleicht waren die Behauptungen dann doch gar nicht soo absurd? --;;)


    In meiner Ortsgruppe würden solche Äußerungen auf Unmut stoßen.


    Erstmal bin ich bei keiner Ortsgruppe aktiv. Dann möchte ich noch bemerken, dass Typen wie du selbst einem CDU Ortsverein nicht weiterhelfen würden. Deine Beiträge im Pyrothread sprechen da Bände.
    Drittens finde ich es schon erstaunlich, dass sich Foristen in diese Diskussion einmischen, die zu Erwins Zeiten niemals den Arsch in der Hose hatten klar Stellung zu beziehen und sich nun an Begrifflichkeiten aufgeilen. Der alternative Begriff "Arschkriecher" ist auch in der Unions-Ratsfraktion ein gebräuchlicher Begriff.
    Viertens finde ich es schon erstaunlich, dass Tatsachen und Wahrheiten in Frage gestellt werden, nur weil diese durch ein unliebsames Forenmitglied geäußert werden. Darf ich das armselig nennen?


    .


    Es geht doch vielen hier oft gar nicht darum, WAS gesagt wird, sondern WER was sagt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es geht doch vielen hier oft gar nicht darum, WAS gesagt wird, sondern WER was sagt.


    Und ein User - der in diesem Thread noch nicht geschrieben hat - hat sich nicht verblödet, mich zu fragen, ob ich Wolfgang sei, nachdem ich geschrieben habe, ich könne meine Aussagen belegen.


    Es ist in der Tat so. Einige Leute im Fortuna-Umfeld - auch Funktionsträger - können jeden Blödsinn von sich geben. Das Volk liebt karnevalistische Beiträge auch außerhalb der jecken Zeit und übersieht gerne Fakten. Nachdenken ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

  • Es geht doch vielen hier oft gar nicht darum, WAS gesagt wird, sondern WER was sagt.


    Wobei man zur Ehrenrettung einiger User betonen sollte, dass Wolfgang (als Forist) schon ein mehr als schwieriger Zeitgenosse ist.


    .


    Das mag sein, Hans, das ändert aber nichts daran, daß das Gehirn bei vielen Usern aussetzt, sobald sie ein Posting von mir lesen, und sie gar nicht versuchen, über das dort Gelesene nachzudenken - wobei das einige ohnehin nicht können, wie des öfteren bewiesen (leider ja auch bei Deinen Postings)!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es geht doch vielen hier oft gar nicht darum, WAS gesagt wird, sondern WER was sagt.


    Wobei man zur Ehrenrettung einiger User betonen sollte, dass Wolfgang (als Forist) schon ein mehr als schwieriger Zeitgenosse ist.


    .


    Ich weiß, habe ja mehrmals betont, dass auch mir seine Wortwahl und seine inhaltlichen Positionen hin und wieder nicht gefallen.


    Das Rumgehacke auf den Spitzen der Düsseldorfer Lokalpolitik finde ich bspw. ziemlich übertrieben. Bin auch kein Fan der CDU oder von Elbers, aber wie gesagt: Menschen und auch Politiker sind fehlbar, sich selbst meist die Nächsten - und im Vergleich stehen wir ganz gut da. Jetzt kommt Wolfgang sicherlich: "Entschuldigt das das Versagen der Lokalpolitik in einigen Bereichen, wenn andere noch schlechter sind?" Und ich antworte: "Nein, sicher nicht, aber erstens haben wir schlimmere Probleme und zweitens sollte man auch erfolgsversprechendere Alternativen anbieten können. Und die sehe ich weit und breit nicht." :P 8)


    Mag den Wolfgang trotzdem irgendwie... --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Nein, sicher nicht, aber erstens haben wir schlimmere Probleme und zweitens sollte man auch erfolgsversprechendere Alternativen anbieten können. Und die sehe ich weit und breit nicht."


    Das stimmt leider. Ich kenne keinen Düsseldorfer Politiker, den man meiner Meinung nach auch nur ansatzweise als gut bezeichnen kann - aber das scheint heute ja in der ganzen Politik der Fall sein, wobei m.E. in der Bundesregierung gerade ein Experiment läuft, ob auch maximal Hilfsschulniveau aufweisende Personen ein Land regieren können!


    Sicherlich hat man manches Mal nur die Möglichkeit, das geringstmögliche Übel wählen zu können - aber dann weiche ich lieber auf die Tierschutzpartei aus, ehe ich einer der "etablierten" Parteien meine Stimme gebe. Und kritisieren werde ich Elbers und Co. von der CDU auch weiterhin - auch wenn Hock und Strack-Zimmermann noch schlimmer als sie wären! --;;)


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • [quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=877524#post877524]wobei m.E. in der Bundesregierung gerade ein Experiment läuft, ob auch maximal Hilfsschulniveau aufweisende Personen ein Land regieren können![/quote] Schau Dir mal den Film "Herr der Fliegen" an. Er könnte eine Antwort geben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • aber dann weiche ich lieber auf die Tierschutzpartei aus,


    Eigentlich sollte man auch eine Menschenschutz-Partei gründen. Die dann dafür sorgt, dass Hundebesitzer nicht das Weite suchen, wenn ihr geliebter Vierbeiner wieder mal einen Radfahrer zu Fall gebracht hat, der im Krankenhaus landet.


    Beispiele kenne ich zur Genüge. Der jüngste Fall ist erst vier Wochen alt.


    Wenn ich es aber genau nehme, brauchen wir uns nicht vor den Tieren zu schützen, sondern eher von den Menschen, die Tiere halten und domestizieren.


    Linksaussen, im Alter von 8 Jahren vom Hund gebissen, wohl wissend, dass das im Fußball-Thread nichts zu suchen hat.


    Sorry :)

  • Und es geht weiter:


    Von Elbers noch vor Jahren angekündigt, daß für die Schulen (Sanierung, Modernisierung usw.) pro Jahr 50 Mio Euro zur Verfügung gestellt werden, sind es lt. Express-Artikel (leider noch nicht online) und Aussagen eines Grünen, denen nicht widersprochen wurde, im nächsten Jahr nur noch 24 Mio, Tendenz weiter fallend. Und auch dieses Jahr sind es deutlich weniger. Komischerweise wird bei den Prestigeobjekten nicht gespart, dafür aber lieber an zum Teil ohnehin maroden Schulen.


    Sehr interessant ist auch dieser Artikel:



    Es ist nicht zu fassen, was wir inzwischen für "Experten" an der Stadt- und Verwaltungsspitze haben!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Wieder mal reiner Populismus!


    1. Werden weniger Gelder ausgegeben weil noch Gelder aus dem Vorjahr nicht verbaut sind.


    2. Sind die meisten Schulen in Düsseldorf alles andere als marode, mein Vater ist Hausmeister und kann nur bestätigen das es den Düsseldorfer Schulen im Vergleich zu anderen Städten super geht, erst diesen Sommer wurde meine ehemalige Schule komplett neu gestrichen obwohl es selbst für meine Begriffe nicht nötig gewesen wäre.
    Außerdem wurde so viel neues Mobiliar geliefert, dass die neuen Tische sogar eingelagert werden, da man die alten aufgrund des guten Zustandes noch nicht wegschmeißen möchte.


    Also wenn du schon sowas von dir gibst, dann geh bitte etwas mehr in die Tiefe, in den Schulen wurde zum Teil so viel saniert, dass man gar nicht mehr die 50 Mio im Jahr braucht.
    Wenn etwas wirklich schief läuft, dann ist es auch oft ein Versäumnis der Schulleitung die Probleme nicht richtig weitergibt, so war es auch an meiner Schule als es in die Mensa reinregnete, da hat sich keiner wirklich drum gekümmert bis es in die Zeitung kam und dann rief an denselben besagten Tag direkt einer aus dem Büro von Erwin an um sich zu erkundigen.
    In der Ära Erwin/Elbers wurde mehr in die Schulen investiert als von der SPD 20 Jahre zuvor, da wurden sogar marode Regenrinnen gepflickt.


  • Dann schau Dir mal die Bilder im Express an und wiederhole Deine Aussage, es gäbe keine maroden Schulen oder größeren Schäden mehr.


    Und was ist das für eine - verquere - Logik: Für 2010 waren 50 Mio vorgesehen, davon wurden (ich nenne jetzt einfach mal eine Summe) nur 30 Mio verbaut, also werden für 2011 nur 30 Mio angesetzt! Dann sind es für zwei Jahren aber dennoch nur 80 Mio und nicht, wie vorgesehen, 100 Mio. Warum dann nicht dieses Jahr nicht 70 Mio ansetzen?


    Es gibt 162 Schulen in Düsseldorf. Nichts gegen Deinen Vater, aber er kann doch nun wirklich nicht von seiner Schule aus auf alle anderen schließen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Dann schau Dir mal die Bilder im Express an und wiederhole Deine Aussage, es gäbe keine maroden Schulen oder größeren Schäden mehr.


    Es gibt 162 Schulen in Düsseldorf. Nichts gegen Deinen Vater, aber er kann doch nun wirklich nicht von seiner Schule aus auf alle anderen schließen!

    Ich glaube, beide Quellen sind nicht besonders valide. Nur mal so als Beispiel, was der Express heute noch so bringt: "Vier PKW gestohlen! Vollbusige Blondine dreht dickes Ding"


    Was hat das eigentlich mit dem Erfolg des ESC zu tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DanielF95 ()


  • Aha, sind die Bilder also eine Fälschung?


    Wie informiert Du bist, kann man alleine daraus ersehen, daß ich die Zahl der Schulen mir selbst auf rausgesucht habe. Oder ist die städtische Homepage mit der Auflistung der Schulen als Quelle nicht valide! Oder meinst Du Il Padres Vater als nicht valide Quelle?


    Anscheinend ist Dir nicht aufgefallen, daß der Thread sich ausgeweitet hat! Und doch hat er auch etwas mit dem ESC zu tun: Statt soviel Geld für dieses Mistdingens auszugeben, das sich nicht amortisiert, hätte man das Geld liebe rin soziale Zwecke investieren sollen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich glaube ja auch, dass man hier und da (um bei den Schulen zu bleiben) mehr machen kann. Aber ich kann doch dann nicht einen Express Artikel als Basis nehmen, Wolfgang.


    Warum nicht?


    Wenn der gut recherchiert ist - und das ist er!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi