Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Sollte man moderne Stadien wünschen, muss man über Düsseldorf, Frankfurt und Schalke nachdenken, es sind nämlich die einzigen Stadien die aufgrund des Dachs von der Norm abweichen.


    Frankfurt, Finale Confed-Cup 2005:


    Erinnert mich an Lev 2012 --;)ir .


    Aber egal ich bin nicht so heiß auf Spiele in Düsseldorf, da ich sowieso mit diesen Leuten die zur Nationalmannschaft gehn nichts anfangen kann ( Operettenpublikum )

  • Aber egal ich bin nicht so heiß auf Spiele in Düsseldorf, da ich sowieso mit diesen Leuten die zur Nationalmannschaft gehn nichts anfangen kann ( Operettenpublikum )


    Es wäre auch eher unwahrscheinlich, dass es ein Spiel der deutschen NM wäre. Irland gegen Irgendwen z. B. würde ich mir gerne ansehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich wäre froh wenn die Baustelle in der Auffahrt auf die A46 in Wersten verschwinden würde. Jeden Morgen ein mittelschweres Verkehrschaos, weil sich alles bei der Mitsubishi-Electric-Halle oder am Werstener Feld langquetscht... Da finde ich die Innenstadtbaustellen lange nicht so nervig. Mit denen hat man sich inzwischen arrangiert.

  • Die finde ich auch sehr nervig, nutze die Auffahrt am Autohof. Ab 6. März soll die Baustelle Geschichte sein, nachdem dort monatelang nicht gearbeitet wurde.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn Auswärtige beim Mörsenbroicher Ei lebend rauskommen, dann sollte der neue Tunnel wahrlich ein Kinderspiel sein.

  • Hatte man zuerst gehofft, nach dem Tod Erwins und der Wahl von Elbers zum Oberbürgermeister würde der feudalistische Führungsstil in Düsseldorf ein Ende haben, sieht man sich leider getäuscht. Elbers zeigt im Laufe der Zeit immer mehr, daß sich überhaupt nichts geändert hat. Jüngstes Beispiel ist die Suspendierung von je nach Medienbericht zehn oder elf Feuerwehrleuten, weil diese gewagt hatten, ihren Unmut über die Nichtzahlung von Überstunden kund zu tun.



    Während andere, zum Teil hochverschuldete Städte die Überstunden für die Jahre 2001 bis 2005 freiwillig zahlten, weigerten sich zuerst Erwin und jetzt Elbers das im ach so reichden Düsseldorf auch zu tun - und das trotz angeblicher (in Wahrheit aber nicht gegebener) Schuldenfreiheit. Dafür kann man aber für über eine Million Euro so einen bescheuerten Info-Pavillon zum Köbogen umstellen oder Hunderttausende für einen Luxus-Zaun am Rheinufer verpulvern. Aber für Feuerwehrleute, die bei nahezu jedem Einsatz ihr Leben riskieren, ist kein Geld da!


    Pfui, Herr Elbers, schämen Sie sich! Leute wie u. a. Sie sind der Grund, warum ich schon seit Jahren meine frühere politische Heimat, die CDU, nicht mehr wähle, sondern meine Stimme lieber der Tierschutzpartei gebe.


    Nieder mit der Meinungsfreiheit, es lebe die Meinungsdiktatur!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Monatelang hört man nichts von dir und dann sowas.
    Ich würde ja ernsthaft mit dir diskutieren und denke das es jeder verdient hat das seine Überstunden bezahlt werden.
    Jedoch schießt du mal wieder in gewohnter weiße los, weißt du was genau geschrieben wurde? ( war es vielelicht unter der Gürtellinie ? )
    Mal wieder ganz schwach das du nur auftauchst wenn es was negatives gibt!

  • für mich als pensionierter feuerwehrmann ist der ob für mich gestorben


    bis vor ein paar monaten hab ich noch grosse stücke auf ihn gehalten

  • weißt du was genau geschrieben wurde? ( war es vielelicht unter der Gürtellinie ? )


    Falls Du Dich informieren würdest, anstatt nur Müll zu posten, wüßtest Du, daß diese Facebook-Passagen als Screenshot abgedruckt wurden!


    Aber warum sich vorher informieren, wenn der Pawlov-Effekt doch viel stärker ist?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • @il Padre, sicherlich war dieser Feuerwehrmann mit seiner Wortwahl über sein Ziel hinausgeschossen - aber in der Sache (Bezahlung), hatte er Recht. Die beliebteste Berufsgruppe in Deutschland ( Feuerwehrmann ), fordert nur was Ihr zusteht. Teure Komunen bundesweit: Berliner Flughafen, Elbphilharmonie in Hamburg und Düsseldorf schließt sich mit unnötigen Ausgaben nicht aus. Eurovision Song Contest, Bambiverleihung usw. Überziehung von Baukosten und sonstiger Firlefans, stecken die Städte weg - am Ende werden die "Erbauer" noch für Ihr " Lebenswerk " mit Nachruhm überschüttet. Am Ende der nicht einkaltulierten " Peanuts " , kann man ja dem Steuerzahler weiterreichen. Feuerwehrleute, die unter Einsatz des eigenen Lebens Ihren Arsch für den Mitbürger riskieren, fordern nur Ihr Recht, geleistete Überstunden vergütet zu bekommen. Das Gleiche gilt für die Polizei, die auch keinen einfachen Dienst haben und Überstunden vor sich herschieben. Außerdem werden sie noch angepöbelt und angegriffen. Beamte haben kein Streikrecht und deshalb kann man die Forderungen nicht durchsetzen. "Zertifizierte Flughafenkontroleure" habens besser.

  • Der erste Feuerwehrmann hat bei Facebook geschrieben:


    Zitat

    Erst wenn der eigene Bürostuhl brennt, wird Herr Elbers erkennen, dass man mit Infopavillons keine Brände löscht.


    Neun Feuerwehrmänner haben den "Gefällt mir"-Button dazu geklickt. Ein weiterer Feuerwehrmann hat obendrein kommentiert:


    Zitat

    Du hast vollkommen Recht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es im Rathaus brennt und dann noch im richtigen Flügel und dass der Hausherr anwesend ist und nicht gerade in fernen Ländern, ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.


    Alle 11 wurden suspendiert und damit hat Elbers nur eines erreicht: Sein Stuhl brennt!


    Zur Sache: Der erste Beitrag ist mE völlig harmlos und im Rahmen der Meinungsfreiheit überhaupt nicht zu beanstanden, genauso wenig übrigens wie jedes "Gefällt mir" dazu. Das hat mE gar nichts mit Verunglimpfen zu tun und ist genauso wenig eine Ankündigung, sich bei einem Brand im Rathaus weniger einzusetzen. Die zweite Kommentierung dagegen hätte der entsprechende Autor sich besser gespart.


  • Ich gebe dir in allen Punkten recht und wenn du den Thread eröffnet hättest unter einen anderen Titel wäre das auch ein rundes Thema.
    Mir ging es in meinen Post eher um die Person und dessen Wortwahl die diesen Thread eröffnet hat.
    Wenn jemand nachweislich nur auftaucht wenn es etwas negatives über unsere Stadt und Stadtspitze zu berichten gibt, dann geht das einen mächtig auf den Zeiger.


  • Ich gebe dir in allen Punkten recht und wenn du den Thread eröffnet hättest unter einen anderen Titel wäre das auch ein rundes Thema.
    Mir ging es in meinen Post eher um die Person und dessen Wortwahl die diesen Thread eröffnet hat.
    Wenn jemand nachweislich nur auftaucht wenn es etwas negatives über unsere Stadt und Stadtspitze zu berichten gibt, dann geht das einen mächtig auf den Zeiger.


    Also doch der Pavlov-Effekt - denn eigentlich sollte man prüfen, ob der kritisierte Sachverhalt stimmt oder nicht, aber nicht, wer das geschrieben hat!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi