Das ist doch die Situation, die wir meistens noch haben. Und bei der es die ganzen Unfälle mit abbiegenden Autos etc. gibt, weil der Radfahrer einfach nicht gesehen wird.
Dann muss eben eine Ampel mit rechtsabiege Zeit her, oder eben der Parkstreifen weg.
An jeder Straßeneinmündung eine Ampel? Kein Platz mehr für parkende Autos? Letzteres von mir aus gerne, aber ich befürchte, damit kommen wir nicht durch.
Widerspricht auch deiner ersten Aussage.
Zitat
Autospur, Parkstreifen dann der getrennte Radweg. Wo anders geht das auch waum soll es Düsseldorf nicht schaffen.
Vieles scheint mir da ein subjektives Sicherheitsefühl zu sein Wie sicher sind Radfahrstreifen wirklich?
Es kommt hier aber wohl sehr auf die Breite an. Auch bei den räumlich getrennten Radwegen. Die sind nur eben auch sehr teuer. Ich kann nur sage, dass ich mich, als sehr geübter und auch relativ schneller Radler auf der Straße weitaus sicherer fühle als auf den meisten Radwegen an Fußwegen. Unfälle und Fast-Unfälle hatte ich nur auf letzteren.