Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Es ist doch allgmein so das im Januar nicht so viel gekauft wird, da kommen die ganzen Jahresrechnungen und man hat gerade erst vor Weihnachten meist viel Geld ausgegeben.


    die Ladenbesitzer sind ja schon seit November unzufrieden und das Weihnachtsgeschäft verlief in den Arcaden wohl auch enttäuschend, obwohl der deutsche Einzelhandel recht zufrieden war. Also nur am Januar liegts nicht.


    Ich war bisher einmal in den Arcaden und mich hat da nichts gereizt, nochmal zu kommen. Da werde ich selbst bei schlechtem Wetter lieber auf der Schadowstraße einkaufen gehen. Liegt auch daran, dass ich mit diesen Konsumtempeln nicht viel anfangen kann.


    Für dich ist das auch näher;),


    ich war letztens in den Arcaden und fand es praktisch, dass man dort relativ billig parken konnte und dann ohne nass zu werden von Aldi zu Kaisers zu einer Drogerie bis zum MediaMarkt gehen konnte. Ich denke das solche Dinger in dem Ausmaß der BilkerArcaden in Ordnung sind, schaut euch mal das Centro in Oberhausen an das viel größer ist in einer Stadt die nicht einmal halb so groß ist wie Düsseldorf.

  • Echt traurig. Den Platz hätten sie besser nutzen und günstiger bebauen können. Dat Dingen ist jetzt so lange auf und ich weiss immer noch nicht, warum ich da hin sollte. Hat ungefähr dieselbe Faszination wie ein gestrandeter Wal, der noch nicht ganz tot ist, aber schon leicht stinkt.

  • Hat ungefähr dieselbe Faszination wie ein gestrandeter Wal, der noch nicht ganz tot ist, aber schon leicht stinkt.


    Schön beschrieben.


    Ich war am Samstag vor Weihnachten mal dort, weil ich noch ein paar Geschenke brauchte und keine Lust auf die volle Stadt hatte. War genauso wie Rainer es beschrieben hat - sehr leer und ruhig.
    Dass das Ding eine Fehlplanung ist, war doch eigentlich von vorneherein klar. Entweder man baut eine richtig große Shopping-Mall mit Event-Charakter mit einem großen Einzugsgebiet in die Walachei an eine Autobahnabfahrt (wie Centro Oberhausen), man integriert es direkt in die Innenstadt (wie in Essen) oder man sucht sich sein Nischenpublikum aus (wie die Kö-Gallerie). Aber so ein Betonklotz mit Allerweltsgeschäften in Bilk?
    Wer soll denn - außer den Bilkern - angesprochen werden?

  • Wer soll denn - außer den Bilkern - angesprochen werden?


    Und selbst die fühlen sich nicht angesprochen. Lorettostraße, Bilker Allee und Friedrichstraße bieten eine deutlich größere Breite an Geschäften und halten preismäßig locker mit.
    Dazu noch die Möglichkeit den Sevice direkt vom Inhaber zu bekommen und nicht von studentischen Aushilfsahnungslosen (Nix gegen die, die verdienen sich schließlich ihr Studium damit !!!), die nur die ware ins Regal legen.

  • Also ich find die Arcaden eigentlich recht angenehm zum bummeln. Das einzige was mir Mega auf den Sack geht, ist das Kaiser`s und Aldi drin sind, McDonald`s oder Burger King aber nicht. Meiner Meinung nach gehören Discounter da einfach nicht rein... Wenn ich einkaufen gehen muss, hab ich keinen Bock meine schweren Tüten erst an mehreren Kilometern Klamotten-Geschäften vorbei zutragen. Auf meienm Weg aufgehalten, von den Leuten die extra langsam latschen, weil sie einfach nur bummeln wollen.


    Andersherum wünsche ich mir daß endlich ein Mc`s reingepackt wird, damit ich bei eben diesen Bummel-Gängen was halbwegs vernünftiges zu Essen bekomme. Von Eis wird man nicht satt..


    Das der Ladenschluss runtergesetzt wurde war zu erwarten, weil nach Acht Uhr eh kein Schwein mehr reingegangen ist. Aber wartet mal den Sommer ab, hab gesehen das im Innenhof des Gebäudes einiges an Cafè`s mit Sitzgelegenheiten entsteht. Da geht noch was...


    Hat irgendjemand das besagte Schwimmbad schon mal von innen gesehen????


  • das schwimmbad ist der hammer
    ne gefühlte 25 meter bahn und en kleines pinkelbecken und das wars


    da kann man nur drin plantschen, nicht aber schwimmen

  • Wow, das scheint sich ja zu lohnen!!!


    Scheiß auf Hildorado, DüsselStrand, H²O, Aqualand, Aquadrom ect. :thumbdown:


    Ab ins Schwimmbad der Arcaden! Das beste ever.. :thumbsup:

  • Das einzige was mir Mega auf den Sack geht, ist das Kaiser`s und Aldi drin sind, McDonald`s oder Burger King aber nicht.


    Mit Fastfood-Frass-Ketten eher eine weiterer Grund, nicht hinzugehen


    Das ist Geschmacksache! --;;)


    Aber in einem Shopping-Tempel, mit Klamotten-Geschäften, Mediamarkt usw. erwarte ich einfach das Mc`s od. BurgerKing zur Verfügung stehen. Und Aldi usw., gehören an normal zugängliche Straßen, wo man sich nicht erst durch eine bummelnde Menge kämpfen muss, um sich `ne Tube Senf od. `ne Tüte Milch zu holen... :thumbdown:

  • was die auswahl an läden betrifft, hätte man sich mal ein beispiel an den ece ketten wie dem main-taunus-zentrum, rhein center köln oder dem rhein-main-center in mannheim nehmen sollen. da bleibt kein wunsch offen. die fressauswahl ist unschlagbar und allein schon ein grund wieder hin zu fahren. an klamottenläden fehlt dort nix. außerdem wird regelmäßig geworben. dagegen können die bilker arcaden aber mal abstinken, mit ihrem ungewürzten chinesen im untergeschoss. und das schwimmbad was täglich von spannern heimgesucht wird, ist sowieso der witz des jahres...sollte wahrscheinlich eine alternative zum smorland darstellen.

  • Der Satz hier ist albern.


    Dass die Arcaden nicht einmal so gut laufen wie das gegenüberliegende Ramschkaufhaus Real,- lässt sich durch schlichtes Zählen geparkter Autos belegen.


    Viele Parken das Auto bei Real u.a zähle ich auch dazu und gehen dann rüber. Zur Anfangszeit kontrollierten die den Real-Parkplatz und nahmen auch Geld.Mittlerweile ist das aber über den Haufen geworfen wurden.


    Ich bin als Bilker zufrieden mit dem Ding, da ich nicht extra in die Stadt fahren muss.Mal sehen, ob sich das verbessert. Vielleicht sollte man auch mal mehr Werbung machen für die Arcaden in der Stadt.



    Was ich mich allerdings frage, warum gibt es dort keinen Fortuna FanShop, immer muss ich nach Flingern fahren. Dafür gibt es aber für die Frauen 3-4 Läden für ihre Nägel..... :thumbdown:

  • Was ich mich allerdings frage, warum gibt es dort keinen Fortuna FanShop, immer muss ich nach Flingern fahren. Dafür gibt es aber für die Frauen 3-4 Läden für ihre Nägel..... :thumbdown:


    Traurige Wahrheit.
    Ein Öllner bekommt in Düsseldorf bei jedem Rewe seine Fan-"Ausstattung", als Fortune muss man die halbe Stadt abklappern.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Das ist Geschmacksache!


    Eben. Aber nicht nur. Kann mir keiner erzählen, Fastfood sei ein Höhepunkt kulinarischer Erlebnisse. Geht man aber her und vergleicht den Preis für diese kulinarischen Abartigkeiten - entschuldige, ist nur meine persönliche Meinung - und sieht sich dann die Preisdifferenz zu einem gutbürgerlichen Restaurant in der Nähe an, ist diese gar nicht so groß. Aber der Geschmack und die Gegenleistung. Meinetwegen sollen diese Ketten pleite gehen. In manchen Gebieten in Süddeutschland gibt es sie überhaupt nicht. Da gehen die Leute ins Wirtshaus und wissen, was sie haben. Armes Restdeutschland

  • Andersherum wünsche ich mir daß endlich ein Mc`s reingepackt wird, damit ich bei eben diesen Bummel-Gängen was halbwegs vernünftiges zu Essen bekomme. Von Eis wird man nicht satt..


    Mäcces und BK erwarten aber für sich andere Öffnungszeiten. Wenn sie sich im Außenbereich bzw. mit Zugang nach außen hätten ansiedeln können ... Zumal der Mäcces an der Herzogstraße seit Jahren weg ist ... wäre nicht schlecht gewesen ... ;--)h



    Zitat

    Aber wartet mal den Sommer ab, hab gesehen das im Innenhof des Gebäudes einiges an Cafè`s mit Sitzgelegenheiten entsteht. Da geht noch was...

    Bin mal gespannt. Sehr einladend von der Optik her wirkt der Kasten nicht. Aber der nächste Sommer wird es zeigen. :) :)

    Und Aldi usw., gehören an normal zugängliche Straßen, wo man sich nicht erst durch eine bummelnde Menge kämpfen muss, um sich `ne Tube Senf od. `ne Tüte Milch zu holen... :thumbdown:


    Ich hatte mir vorgestellt (ich fahre jeden Tag von Bilk mit der S-Bahn nach Hause) auf dem Weg "mal eben" dort reinzuspringen und kleine Einkäufe zu erledigen. Aber dafür sind die Wege viiiiel zu weit. Bis ich bei Kaisers bin, sind 2 Bahnen weg. :D


    Was ich mich allerdings frage, warum gibt es dort keinen Fortuna FanShop, immer muss ich nach Flingern fahren.


    Gehst Du wenige 100 Meter die Friedrichstraße runter zum Sternverlag: hast du Fanshop. Nicht komplett, aber besser als nix. Und Tickets gibbet auch. --,)s

  • Das ist Geschmacksache!


    Eben. Aber nicht nur. Kann mir keiner erzählen, Fastfood sei ein Höhepunkt kulinarischer Erlebnisse. Geht man aber her und vergleicht den Preis für diese kulinarischen Abartigkeiten - entschuldige, ist nur meine persönliche Meinung - und sieht sich dann die Preisdifferenz zu einem gutbürgerlichen Restaurant in der Nähe an, ist diese gar nicht so groß. Aber der Geschmack und die Gegenleistung. Meinetwegen sollen diese Ketten pleite gehen. In manchen Gebieten in Süddeutschland gibt es sie überhaupt nicht. Da gehen die Leute ins Wirtshaus und wissen, was sie haben. Armes Restdeutschland


    Ich sag' es mal so: Der Cheeseburger kostet bestimmt nicht 1€, weil das Fleisch qualitativ so hochwertig ist. Zieht man die MwSt, das Brot und den Käse ab, bleibt nur noch ein Betrag um die 70-75 Cent. Versucht man im Handel die gleiche Menge Fleisch für denselben Preis zu bekommen, dann merkt man ganz schnell was man da für einen Schrott bekommt.

  • Eben. Aber nicht nur. Kann mir keiner erzählen, Fastfood sei ein Höhepunkt kulinarischer Erlebnisse. Geht man aber her und vergleicht den Preis für diese kulinarischen Abartigkeiten - entschuldige, ist nur meine persönliche Meinung - und sieht sich dann die Preisdifferenz zu einem gutbürgerlichen Restaurant in der Nähe an, ist diese gar nicht so groß. Aber der Geschmack und die Gegenleistung. Meinetwegen sollen diese Ketten pleite gehen. In manchen Gebieten in Süddeutschland gibt es sie überhaupt nicht. Da gehen die Leute ins Wirtshaus und wissen, was sie haben. Armes Restdeutschland


    Ich sag' es mal so: Der Cheeseburger kostet bestimmt nicht 1€, weil das Fleisch qualitativ so hochwertig ist. Zieht man die MwSt, das Brot und den Käse ab, bleibt nur noch ein Betrag um die 70-75 Cent. Versucht man im Handel die gleiche Menge Fleisch für denselben Preis zu bekommen, dann merkt man ganz schnell was man da für einen Schrott bekommt.


    Mädels, das weiß ich doch alles selber. ^^


    Das Mc`s und Burger King kein kulinarischer Hochgenuss ist, ist mir wohl klar. Aber darum gehts auch nicht. Bin nur der Meinung, daß in solchen Shopping-Tempeln kein Sushi-Laden incl. Entspannungs-Lounge nötig ist, sondern einzig und allein ein Fast-Food Laden mit Burgern und dem was shoppende Leute sonst noch so wollen. :S


    Wollt ihr ersthaft behaupten, ihr würdet gemütlich essen gehen und dafür auch den entsprechenden Preis bezahlen, während ihr mit eurer Freundin nach Klamotten suchen geht, oder euch nur bei Media Markt einen Fernseher aussuchen wollt? Ich kann mir kein romantisches Abendessen in den Arcaden vorstellen.. Und darum gehts mir auch.. Aldi kann ich mir weder im Sevens noch in den Schadow-Arcaden vorstellen. :huh:


    Ich hatte Aldi direkt in meinem Stadtteil um die Ecke am Fürstenplatz. Bis er umgezogen ist, in die Arcaden.. Jetz darf ich jedesmal, wenn ich zu Aldi will (um mir z.B. nur eine Prepaidkarte zu holen) bis zu den Arcaden laufen und darüber hinaus, auch noch DURCH diese..


    Das ist das was mich so ankotzt...!! --;(