Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Fortuna wird Weltmeister:„Block Fortuna“ – Die Kraftwerksatttraktion


    http://www.swd-ag.de/weltmeisterkraftwerk/index.php
    Am Standort Lausward, im Düsseldorfer Hafen, entsteht mit dem „Block Fortuna“ ein neues Erdgaskraftwerk, das die gewohnte Leistungsfähigkeit übertrifft. Die neue Anlage wird das weltweit stärkste und effizienteste Gas- und Dampfturbinenkraftwerk der Welt sein. Es produziert Energie mit einer Kombination aus Gasturbine, Dampfkessel, Dampfturbine und zusätzlicher Abwärmenutzung. Wenn das Kraftwerk im Jahr 2016 in Betrieb geht, wird es mit einem Wirkungsgrad von mehr als 61 Prozent bei der reinen Stromerzeugung einen Weltrekord aufstellen.


    --,)s

  • Hallöchen,


    in Hassels wurden heute anscheinend NPD Flyer in Briefkästen
    eingeworfen.


    Auch bei mir im Kasten lag einer dieser Flyer.


    Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann, um
    zukünftig von denen nicht mehr belästigt zu werden ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frank Enheim ()

  • Erstmal kannst du beim Einwohnermeldeamt gem. § 35 VI MG NRW Widerspruch gegen die Weitergabe deiner Adresse an Parteien einlegen, das gilt dann im übrigen für alle Parteien, nicht nur für die NPD (und betrifft auch wie gesagt nur die Weitergabe vor Wahlen, verhindert also nicht, dass generell bei dir eingeworfen wird. Viele Parteien nutzen einen solchen Abruf um Erstwähler, Rentner oder andere Kohorten gezielt anzuschreiben).


    Ansonsten kannst du noch einen klassischen Aufkleber "keine politische Werbung" oder "keine NPD-Werbung" am Briefkasten anbringen. Falls immer noch dagegen verstoßen wird, müsstest du dann schon mit Unterlassungserklärungen an die NPD herantreten oder ab zum Amtsgericht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Danke für die Info.


    Habe mich entschlossen, den Krempel zerschreddert und portofrei an den Absender
    (übrigens die Krefelder npd) als Antwortschreiben zurückzuschicken.

  • Moinsen,


    ich biege vorhin auf den Parkplatz des McFit an der Völklinger Str. ein....und was ist das ???
    Stehen da LKWs mit *ölner Kennzeichen, die entladen werden....und die ehemaligen Räume von Conzen-Glas füllen sich....mit Karnevalsklamotten und Co von DEITERS.....mehr sage ich nicht dazu.


    Ich habe die mal gefragt, ob die sich sicher sind, dass sie richtig sind.....



    Ich glaub es geht los hier. ;--)r

  • Übrigens sollen da wohl auch Fortuna Artikel verkauft werden.


    Find ich jetzt aber nicht so schlimm. Ich hab auch gegen die Kölsch Spielunke im Hafen nix. Nur was gegen die achso toleranten Kölner, bei denen man kein Alt bekommt. ;--)r

  • ..ich werde da noch mehr Argwohn gegen hegen, wenn es auf Halloween/Karneval zugeht und die ganzen Knallköppe dann die McFit Parkplätze zuparken. Steht zwar McFit druff, aber wen juckt es schon....vielleicht sollte ich mal ne 15er Scheibe von oben fallen lassen.... ^^


    Heute habe ich zumindest meinen Fortuna-Schal auf der Ablage nochmal zurechtgerückt und später dann mein "Kniet nieder ihr Bauern, Düsseldorf ist zu Gast"-Shirt angezogen.... :D

  • Erstaunlich.
    Wäre es nicht zu oberflächlich und zu kurz gedacht, würde ich sagen, Düsseldorf ist 2. in der "Glücks"-Tabelle wegen der Fortuna und dem Altbier....


    Aber wer weiß, vielleicht ist genau das - gepaart mit rheinischer Fröhlichkeit und Humor - ja doch der Grund...



    Dennoch war mir der 2. Bundesligatabellenplatz nach dem 1. Spieltag wichtiger. :D

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Das Allwetterbad, das einzige Bad in Düsseldorf mit einer überdachten 50 Meter Bahn soll geschlossen werden. Damit wird das einzige Sportbad im Osten Düsseldorfs geschlossen, was Schwimmvereine und Schulen und natürlich auch Freizeitschwimmer betrifft. (nicht nur die im Osten, sondern auch die in anderen Stadtteilen, auf die die Vereine und Schulen dann ausweichen müssen, was die Bäder in ganz Düsseldorf voller macht)
    Bitte unterschreibt die Petition gegen die Schließung:

  • CDU Kreisverband v. 5.9.12



    Habe bisher im Netz nichts neues gefunden, was doch auf eine Schliessung schliessen lässt, ehrlich gesagt habe ich gar nichts zum Thema Schliessung gefunden *grübel* ausser natürlich die jetzige wetterbedingte Schliessung bis nächstes Jahr.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Aus dem Allwetterbad soll ein Freibad gemacht werden.
    Man könnte auch das Dach sanieren anstatt es abzutragen. Dann hätte man weiterhin auch im Herbst, Winter und Frühjahr ein funktionierendes Schwimmbad in Flingern.