Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • och. das gabs schön öfter. im düsseldorfer norden wars sogar mal einer von der freiwilligen feuerwehr, der brände gelegt hat, um was zu löschen zu haben u.a. die sporthalle in angermund.
  • Ja, wegen 4,44€ Material und 30€ anteiligem Lohn für den Drucker.... War vorgestern auch in der Lokalzeit:


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für was für einen Schwachsinn man heutzutage die Gerichte bemüht, allein dafür müsste der AG bestraft werden, ich will nicht wissen was das für Kosten verursacht hat.




    Gar keine.
    " Deshalb glaubte ihm die Richterin nicht und verurteilte den Regierungsangestellten zu 675 Euro Geldstrafe."


    Da kommen in der Regel noch die Prozesskosten hinzu.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das ist doch eine vollkommen verdiente Strafe, die Fiegen da bekommt. Es erinnert sehr an seine Einlässe bei Fortuna. Ihm wird gesagt, dass er 35 EUR zu bezahlen hat für seine Kandidatur. Das will er nicht hinnehmen. OK, dann könnte er es intern klären lassen. Aber nein, er muss ja gleich eine Anzeige erstatten gegen seine Vorgesetzten. Was erwartet er dann? Mitleid? Was er doch wirklich will ist Medienaufmerksamkeit. Wie bei Fortuna ist alles ein Skandal, was nicht seinem Willen entspricht. Für mich sollte Fiegen bei nächster Gelegenheit bei Fortuna ausgeschlossen werden. Seine Einlässe sind ja irgendwie noch witzig wegen seiner grotesken Falschwahrnehmung. Aber er muss erkennen, dass es Grenzen gibt. Das kann er scheinbar nicht. Ein ganz armer Geselle.

  • Es bringt es einfach auf den Punkt!


    Altbierfetisch schrieb:

    Mein erster Atemzug war Düsseldorfer Luft. In meinen Adern fließt Düsseldorfer Blut. Ich habe einen rheinischen Dialekt und trinke Alt. Ich liebe Senf und lebe Fortuna. Heute hat der Ort Geburtstag, der mich ausmacht.


    Happy Birthday, geliebte Geburts- und Heimatstadt. Auf die nächsten noch glorreicheren 725.

  • Obwohl meine Eltern in Düsseldorf lebten, zwangen sie mich in Hilden geboren zu werden ;-(
    Dann ein halbes Jahr in Ratingen-Homberg gross gezogen worden...anschliessend aber Düsseldorf bis zum 13. Lebensjahr, dann ein Jahr in Kassel und danach wieder Düsseldorf, mit 23 ein halbes Jahr in Bremen und anschliessend Düsseldorf....


    Alt, ABB Senf, Fortuna, Mannesmann, die alte Polizeischule und der Nordfriedhof als Spielplatz, 20x in die Düssel gefallen, in der Altstadt versumpft und auf den Rheinwiesen geschlafen, die Kö gemocht und gehasst, ebenso wie die Bauplanung, ich wohne im gleichen Haus, in dem ich gross geworden bin, genau eine Etage über meinem alten Kinderzimmer.



    Glückwunsch Düsseldorf, bist mich nicht los geworden.



    Düsseldorf um 1300

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • ... auf 725 weitere jahre! meine heimat, meine liebe! :)


    Zitat

    „Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage nach Hause gehn, dann meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin …“


    Heinrich Heine 1827 in Ideen. Das Buch Le Grand

  • ]Düsseldorf nähert sich der 700 T.


    Wie man munkelt, gibt Globus 95 ( Walter,) seine Wohnung im Steuerparadies Luxemburg auf und zieht in seine alte Heimat.


    Herzlich willkommen unser Neubürger in der wunderschönen Stadt am Rhein. :thumbup:

  • Mir fällt übrigens gerade noch ein, dass die geplante Dividendenkürzung von RWE bislang noch gar nicht diskutiert wurde.




    Auch in diesem Thread wurde ja schon kräftig über die so fürchterlich schlimme Düsseldorfer Politik des Tafelsilberverkaufs geschimpft. UNd nun?


    Zitat

    Für die Dortmunder Stadtwerke DSW 21 bedeutet die Kürzung beispielsweise
    gut 19 Millionen Euro Einnahmen weniger im kommenden Jahr. Die Stadt
    Mülheim muss auf etwa 10 Millionen Euro verzichten, Essen auf etwa 19
    Millionen, wie Sprecher am Freitag vorrechneten. Die Kommunen müssen nun
    ihrerseits Sparprogramme auflegen.

    Zitat

    Auch für die Folgejahre ändert der Konzern seine Dividendenpolitik, er
    will nun einen geringeren Anteil des Gewinns an die Anteilseigner
    weiterreichen.

    Ich stelle mir gerade vor, wenn auch unserer Stadt diese Verluste bzw. Nicht-Einnahmen bevorstünden. Dann wär das Geschrei aber groß gewesen.


    "Wozu hält Düsseldorf denn RWE-Aktien?"
    "Das hätte man doch wissen müssen, dass in Zeiten der Energiewende auch die Versorger schwächeln können."
    "Mit einem Verkauf der Aktien hätte man prima Schulden abbauen können. Die dafür zu zahlenden Zinsen fallen schließlich ganz sicher an."



    Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Schadenfreude für die jetzt betroffenen Kommunen. Aber es ist eben auch ein gutes Argument für den damaligen Verkauf. Darf man mal erwähnen.


  • Du musst es doch auch mal kumulativ sehen. Es ist doch nicht als ob die Energiewirtschaft seit Jahren in einer Flaute ist. Es gab seit 2007 sehr gute Dividenden. Wenn es dieses Jahr anders ist, dann bedeutet dies nicht, dass die gesamte Strategie der Kommunen falsch war die Aktien zu halten.


    Zweitens befindet sich die deutsche Energiewirtschaft in einem massiven Transformationsprozess. Eigentlich kann man erst wieder ab 2020 mit ihnen rechnen, wenn die Energiewende umgesetzt und größtenteils abgeschlossen sein wird. Danach sind deutsche Energieversorger hervorragend aufgestellt, so dass die Dividenden hoch ausfallen sollten.


    Ich will jetzt mit Dir keine "Förmchen" Diskussion führen. Also es geht nicht um Rechthaberei. Es geht lediglich darum, dass es andere Perspektiven gibt, die Du ablehnen magst, die aber genauso diskussionswürdig sind. Meiner Meinung nach ist es sehr förderlich, wenn es langfristige Anteilseigner bei Energieversorgern gibt. Nur dann kann man wirklich davon ausgehen, dass ambitionierte Projekte wie die Energiewende auch durchgestanden werden können.