Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Das ist doch eine vollkommen verdiente Strafe, die Fiegen da bekommt. Es erinnert sehr an seine Einlässe bei Fortuna. Ihm wird gesagt, dass er 35 EUR zu bezahlen hat für seine Kandidatur. Das will er nicht hinnehmen. OK, dann könnte er es intern klären lassen. Aber nein, er muss ja gleich eine Anzeige erstatten gegen seine Vorgesetzten. Was erwartet er dann? Mitleid? Was er doch wirklich will ist Medienaufmerksamkeit. Wie bei Fortuna ist alles ein Skandal, was nicht seinem Willen entspricht. Für mich sollte Fiegen bei nächster Gelegenheit bei Fortuna ausgeschlossen werden. Seine Einlässe sind ja irgendwie noch witzig wegen seiner grotesken Falschwahrnehmung. Aber er muss erkennen, dass es Grenzen gibt. Das kann er scheinbar nicht. Ein ganz armer Geselle.

    wobei die geschichte jetzt langsam tragisch wird:


    Kopie-Betrug vor Gericht - LKA-Mann: Sein dritter Prozess


    mir tut er da schon leid. :S

  • Die örtliche NPD (D & ME) hat aber wohl schon einen Nachfolger für demnächst irgendwann angekündigt.


    Quelle ist ein Tweet dieser braunen Mischpoke von gestern Abend, den ich nicht verlinken möchte.



    Trotzdem schön, dass jetzt vorerst mal Ruhe ist.

  • Die braune Melanie gibt auf, alle Dügadispaziergänge abgesagt. Gute Nachricht.(Quelle Lokalzeit WDR gestern)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Danke. Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Der Frankreich-Tag scheint einfach nur ein kommerzielle Veranstaltung zu sein, man feiert die Beziehungen beider Länder, trinkt, isst und hört französische Musik. Scheint also keinen historischen Hintergrund oder Ähnliches zu haben.


    Grüße von der Ostsee

  • Man munkelt zu Napoleons Zeiten seien die Franzosen am Rhein nicht gut gelitten,, einzig Düsseldorf hat die Franzosen mit offenen Armen empfangen.
    Ausserdem sind wir Weltstadt und Paris schaut zu uns auf ;-)
    Aber historisch...nö.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Man munkelt zu Napoleons Zeiten seien die Franzosen am Rhein nicht gut gelitten,, einzig Düsseldorf hat die Franzosen mit offenen Armen empfangen.


    In der napoleonischen Zeit gab es durchaus viele Menschen im Rheinland, die die Franzosen begrüßten bzw. auf der linken Rheinseite begrüßten Franzosen zu sein.
    Mit dem Code Napoléon gab es zum ersten Mal bürgerliche Rechte für alle Bürger und die deutsche Kleinstaaterei war im Vergleich zur Zeit davor gemildert.


    Kein Vergleich mit den Preußen, die nach den Franzosen kamen, und durchgängig als Besatzer empfunden wurden.


    Als Lesestoff für diese Zeit: "Deutschland. Ein Wintermärchen" - Heinrich Heine (dä Jong von dä Bolkerstrass)

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Das Schiffchen in der Altdstadt, kennt wohl jeder. Dort steht in einer Ecke, eine Napoleonbüste auf einem Regal, mit der Aufschrift: "Hier saß Napoleon".


    Muß wohl auf dem Rückzug aus Rußland gewesen sein.

  • Die erste Bundesliga ist ja die höchste Spielklasse im Deutschen Mannschaftssport.Düsseldorf hat bzw.hatte mehrere Bundesligisten.


    In Düsseldorf ist eine Mannschaft beheimatet, die außer Borussia, in den letzten 16 Jahren 6X Deutscher Meister wurde.



    Weiss Einer wer das war ? ?(


  • Bitteschön... --;;)

  • @ Odebacher, muß dich leider enttäuschen, denn das ist nicht richtig.


    Ich dachte immer, das du die Düsseldorfer Sportszene kennst. Ich weiss, es ist nicht einfach zu wissen, aber gib dir nochmal Mühe.


    Außerdem wird eine Mannschaft gesucht, die in der 1. Bundesliga spielte.


    Die Wasserballer von Solingen sind es nicht. ;)


  • Turu Düsseldorf später dann HSV Düsseldorf.


  • Wann sollen die denn 6x Deutscher Meister geworden sein ? Wäre mir neu.