Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Übrigens mit nem SPIEGEL kann man prima die Pickel am Arsch angucken. :D


    Du scheinst irgendwie analfixiert zu sein :D


    derjaschka : bitte Ruhe hier? Ich hab mich wohl verlesen...Leider hast auch du nicht beantwortet, was die Diskussion über ein "politisches Vermächtnis" mit dem Respekt vor der Familie zu tun hat.

    Doch habe ich. Allerdings finde ich es lächerlich eine Diskussion über dieses Vermächtnis zu starten, wo der gute Mann doch gerade ersteinmal ein paar Stunden verstorben ist/war. Am heutigen Tag sind es ziemlich genau 48 Stunden... - findest du es nicht auch ein bisschen übertrieben?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Allerdings finde ich es lächerlich eine Diskussion über dieses Vermächtnis zu starten, wo der gute Mann doch gerade ersteinmal ein paar Stunden verstorben ist/war. Am heutigen Tag sind es ziemlich genau 48 Stunden... - findest du es nicht auch ein bisschen übertrieben?


    Dass 24 Stunden nach seinem Tod unbedingt (nach seinem Willen) dieses "politische Vermächtnis" veröffentlicht werden musste? Ja, in der Tat.

  • Allerdings finde ich es lächerlich eine Diskussion über dieses Vermächtnis zu starten, wo der gute Mann doch gerade ersteinmal ein paar Stunden verstorben ist/war. Am heutigen Tag sind es ziemlich genau 48 Stunden... - findest du es nicht auch ein bisschen übertrieben?


    Dass 24 Stunden nach seinem Tod unbedingt (nach seinem Willen) dieses "politische Vermächtnis" veröffentlicht werden musste? Ja, in der Tat.


    Nicht nur das. Hier wird wieder geredet, was das Zeug hält. (Im Grunde ist tatsächlich stümperhaftes Gelaber: Nicht JEDER!) Und das nervt auch...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • janus : Wasn das für nen Teil da auf dem Foto unter Deinem Nicknamen? Sieht abgefahren aus nen bisschen wie nen riesengrosser Megapickel.
    Soviel Wurst kann man bei Aramark gar nicht essen das der einem so anschwillt, also was in Gottes Namen ist das?


    Das Schöne bei dir ist ja: wenn ich jetzt schreibe, du bist ein Arsch, dann ist das keine Beleidigung, sondern eine medizinische Diagnose.
    Falls du sonst noch Probleme mit mir persönlich hast, schreib mir einfach ne PN.


  • Nicht nur das. Hier wird wieder geredet, was das Zeug hält. (Im Grunde ist tatsächlich stümperhaftes Gelaber: Nicht JEDER!) Und das nervt auch...


    Genau so ist es. Es nervt. Aber das ist weit entfernt von Pietätlosigkeit oder mangelndem Respekt.

  • Der Mensch Erwin verdient grossen Respekt und selbstverstaendlich seinen Frieden. Mit seinem "letzten politischen Gruss" hat er aber deutlich gemacht, dass er weiter der 1.Vorsitzende im Verein der deutlichen Aussprache bleiben wollte. Das ist nun einmal sein Wille. Diese Botschaft unreflektiert stehen zu lassen, finde ich absurd und laecherlich. Erwin wollte auch nach seinem Tod polarisieren, das sollten auch seine Anhaenger erkennen. Seine Partei hat schon angekuendigt, sie abarbeiten zu wollen. Gut und schoen, aber ich lasse mir von niemandem verbieten, diese Punkte und ihren Sinn zu hinterfragen.


    Erwin haette auch die Anweisung geben koennen, dieses Vermaechtnis am Tag seiner Beerdigung veroeffentlichen zu lassen. Es waere nicht weniger skuril gewesen, aber zumindest koennte man dann argumentieren, dass Kritik so kurz nach seinem Tod pietaetlos waere.


  • Nicht nur das. Hier wird wieder geredet, was das Zeug hält. (Im Grunde ist tatsächlich stümperhaftes Gelaber: Nicht JEDER!) Und das nervt auch...


    Genau so ist es. Es nervt. Aber das ist weit entfernt von Pietätlosigkeit oder mangelndem Respekt.

    Dann lese dir mal einige Beiträge durch...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Wolfgang : Bin noch nicht lange dabei, doch DEINE Beiträge sind einfach nur peinlich! Herr Erwin hat den Kampf gegen eine schwere Krankheit leider verloren, doch DU bist für mich menschlich ein ganz großer Verlierer und das schon zu Lebzeiten!


    @ALL die gegen Herrn Erwin sind: Ja, ich finde und fand Herrn Erwin sehr gut! Was nicht bedeutet das ich alles toll fand und nein eigentlich ist er nicht einmal in meiner bevorzugten Partei gewesen, doch seine Politik hat mich trotzdem überzeugt! Habe viele (jahrelange Freunde!) aus andere Großstädten, die die Entwicklung Düsseldorf über lange Zeit beobachtet haben und "ALLE" finden, dass Düsseldorf sich toll entwickelt hat und ich sehe das auch so! Düsseldorf liegt in so vielen Statistiken vorne und hat sich zu einer boomenden Stadt entwickelt! Ist doch so, oder!? Nein, Ihr werdet das jetzt sicher wieder anders sehen, es gibt ja immer ein Haar in der Suppe und deshalb ist direkt das ganze Essen schlecht! Ja, trotzdem kann es auch noch in vielen anderen Bereichen und Themen besser für Düsseldorf lauft, doch diese Stadt ist auf einen guten Weg! Natürlich gibt es immer viele Weg und sicher hat Herr Erwin auch nicht alles richtig gemacht, doch ich bin mir ganz sicher, dass ER für diese Stadt gelebt hat, auch mit seinen Fehlern!


    Wenn Ihr alles BESSER könnt, wo seit Ihr? Stellt Ihr Euch zur Wahl? Ihr kennt Euch ja so toll aus und alles was Ihr anfassen würdet, wäre direkt aus Gold! Ich denke Ihr seit einfach nur ganz normale Typen, die einfach immer gegen alles sind und da passte Euch Herr Erwin in den Kram, weil er (zugegeben) eine besondere Art hatte und eben gerade raus war. Ach, ich halte mich im übrigen auch für einen "Normalen Typen!", doch ich kann die Leistung eines Menschen trotzdem für gut befinden, auch wenn er nicht ganz meiner Meinung ist! Ich kann echt nur hoffen, dass die Familie Erwin Eure Aussetzer nicht lesen muss, wobei SIE erkennen würde das die überwiegende Mehrheit (selbst von Kritikern!) die Arbeit anerkennen! Ein Mann der todkrank war und alles bis zum Schluss im Dienste für diese Stadt und unseren Verein geleistet hat! Darum sage ich einfach mal DANKE und hoffe der nächste OB hat ein ähnlich gutes Händchen egal aus welcher Partei!!!

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Wolfgang : Bin noch nicht lange dabei, doch DEINE Beiträge sind einfach nur peinlich! Herr Erwin hat den Kampf gegen eine schwere Krankheit leider verloren, doch DU bist für mich menschlich ein ganz großer Verlierer und das schon zu Lebzeiten!


    @ALL die gegen Herrn Erwin sind: Ja, ich finde und fand Herrn Erwin sehr gut! Was nicht bedeutet das ich alles toll fand und nein eigentlich ist er nicht einmal in meiner bevorzugten Partei gewesen, doch seine Politik hat mich trotzdem überzeugt! Habe viele (jahrelange Freunde!) aus andere Großstädten, die die Entwicklung Düsseldorf über lange Zeit beobachtet haben und "ALLE" finden, dass Düsseldorf sich toll entwickelt hat und ich sehe das auch so! Düsseldorf liegt in so vielen Statistiken vorne und hat sich zu einer boomenden Stadt entwickelt! Ist doch so, oder!? Nein, Ihr werdet das jetzt sicher wieder anders sehen, es gibt ja immer ein Haar in der Suppe und deshalb ist direkt das ganze Essen schlecht! Ja, trotzdem kann es auch noch in vielen anderen Bereichen und Themen besser für Düsseldorf lauft, doch diese Stadt ist auf einen guten Weg! Natürlich gibt es immer viele Weg und sicher hat Herr Erwin auch nicht alles richtig gemacht, doch ich bin mir ganz sicher, dass ER für diese Stadt gelebt hat, auch mit seinen Fehlern!


    Wenn Ihr alles BESSER könnt, wo seit Ihr? Stellt Ihr Euch zur Wahl? Ihr kennt Euch ja so toll aus und alles was Ihr anfassen würdet, wäre direkt aus Gold! Ich denke Ihr seit einfach nur ganz normale Typen, die einfach immer gegen alles sind und da passte Euch Herr Erwin in den Kram, weil er (zugegeben) eine besondere Art hatte und eben gerade raus war. Ach, ich halte mich im übrigen auch für einen "Normalen Typen!", doch ich kann die Leistung eines Menschen trotzdem für gut befinden, auch wenn er nicht ganz meiner Meinung ist! Ich kann echt nur hoffen, dass die Familie Erwin Eure Aussetzer nicht lesen muss, wobei SIE erkennen würde das die überwiegende Mehrheit (selbst von Kritikern!) die Arbeit anerkennen! Ein Mann der todkrank war und alles bis zum Schluss im Dienste für diese Stadt und unseren Verein geleistet hat! Darum sage ich einfach mal DANKE und hoffe der nächste OB hat ein ähnlich gutes Händchen egal aus welcher Partei!!!


    Deine Signatur sagt eigentlich schon alles ueber Dich aus.

  • Die Signatur, sollte eigentlich nur witzig sein und ist sicher nicht für dieses Thema bestimmt, aber DU hast ja jetzt das Haar gefunden!!!! :thumbup:
    Erspare mir und andere bitte weiter Antworten! Danke und einen schönen Tag!!! ;--)z

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Wolfgang : Bin noch nicht lange dabei, doch DEINE Beiträge sind einfach nur peinlich! Herr Erwin hat den Kampf gegen eine schwere Krankheit leider verloren, doch DU bist für mich menschlich ein ganz großer Verlierer und das schon zu Lebzeiten!


    @ALL die gegen Herrn Erwin sind: Ja, ich finde und fand Herrn Erwin sehr gut! Was nicht bedeutet das ich alles toll fand und nein eigentlich ist er nicht einmal in meiner bevorzugten Partei gewesen, doch seine Politik hat mich trotzdem überzeugt! Habe viele (jahrelange Freunde!) aus andere Großstädten, die die Entwicklung Düsseldorf über lange Zeit beobachtet haben und "ALLE" finden, dass Düsseldorf sich toll entwickelt hat und ich sehe das auch so! Düsseldorf liegt in so vielen Statistiken vorne und hat sich zu einer boomenden Stadt entwickelt! Ist doch so, oder!? Nein, Ihr werdet das jetzt sicher wieder anders sehen, es gibt ja immer ein Haar in der Suppe und deshalb ist direkt das ganze Essen schlecht! Ja, trotzdem kann es auch noch in vielen anderen Bereichen und Themen besser für Düsseldorf lauft, doch diese Stadt ist auf einen guten Weg! Natürlich gibt es immer viele Weg und sicher hat Herr Erwin auch nicht alles richtig gemacht, doch ich bin mir ganz sicher, dass ER für diese Stadt gelebt hat, auch mit seinen Fehlern!


    Wenn Ihr alles BESSER könnt, wo seit Ihr? Stellt Ihr Euch zur Wahl? Ihr kennt Euch ja so toll aus und alles was Ihr anfassen würdet, wäre direkt aus Gold! Ich denke Ihr seit einfach nur ganz normale Typen, die einfach immer gegen alles sind und da passte Euch Herr Erwin in den Kram, weil er (zugegeben) eine besondere Art hatte und eben gerade raus war. Ach, ich halte mich im übrigen auch für einen "Normalen Typen!", doch ich kann die Leistung eines Menschen trotzdem für gut befinden, auch wenn er nicht ganz meiner Meinung ist! Ich kann echt nur hoffen, dass die Familie Erwin Eure Aussetzer nicht lesen muss, wobei SIE erkennen würde das die überwiegende Mehrheit (selbst von Kritikern!) die Arbeit anerkennen! Ein Mann der todkrank war und alles bis zum Schluss im Dienste für diese Stadt und unseren Verein geleistet hat! Darum sage ich einfach mal DANKE und hoffe der nächste OB hat ein ähnlich gutes Händchen egal aus welcher Partei!!!



    ich denke,dass es dem Selbstverständnis und dem Anspruch des Verstorbenen in seiner Eigenschaft als Politiker dieser Stadt gerecht wird, zu sagen, daß er unbeirrbar und loyal seine Vorstellungen und die seiner Klientel durchgesetzt hat und sich ebenso rücksichtslos über Einwände hinwegestzt hat.
    Alle anderen Lobhudeleien hier sind kitschig , erinnern mich an die Reaktionen auf den Tod von Kim Il sung, und und beabsichtigen ein Andenken, daß den Herrn Oberbürgermeister verklärt und nicht zuletzt seiner eigenen Einschätzung nicht entspricht, wie er auf der JHV ganz sympathisch und offen kundgetan hat: "Die einen mögen mich und die anderen nicht"

  • ------- ich denke,dass es dem Selbstverständnis und dem Anspruch des
    Verstorbenen in seiner Eigenschaft als Politiker dieser Stadt gerecht
    wird, zu sagen, daß er unbeirrbar und loyal seine Vorstellungen und die
    seiner Klientel durchgesetzt hat und sich ebenso rücksichtslos über
    Einwände hinwegestzt hat.


    Alle anderen Lobhudeleien hier sind kitschig , erinnern mich an die
    Reaktionen auf den Tod von Kim Il sung, und und beabsichtigen ein
    Andenken, daß den Herrn Oberbürgermeister verklärt und nicht zuletzt
    seiner eigenen Einschätzung nicht entspricht, wie er auf der JHV ganz
    sympathisch und offen kundgetan hat: "Die einen mögen mich und die
    anderen nicht" ---------------


    Bingo ! kurz und präzise , wollte ich so in etwa auch sagen. Ich schweife aber immer gleich aus .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenig bekannte (technische) Fakten:


    • Die Diskussionseffektivität in DIESEM Forum geht rasant gegen Null (Stichwort "Limes") - immer
    • ...hiermit verbunden, ein extrem niedriger Wirkungsgrad auf das reale Leben (ungefähr 0,00000043, das kommt dem menschlichen Energiehaushalt bei einer Radtour mit nur einem Reifen und einer Stahlkugel am Bein sehr nahe)
    • Positiv: Der erzeugte Datenmüll muss nicht getrennt werden
    • Früher war nicht ALLES schlecht, nämlich: Es gab kein Internet. Somit auch keine virtuellen psychiatrischen Anstalten wie ebendiese hier, in der Schreibtischtäter stundenlang ihren Monitor blöd anglotzen und dummes Zeug schreiben, während draußen gegrillt wird (guten Hunger Wolfgang, hast alles richtig gemacht - der Mob ist drauf angesprungen und pöbelt wieder)
    • In spätestens 48 Stunden wird sich dieser Thread in die endlosen Tiefen des Forums verflüchtigen, da das Balzverhalten junger Singvögelchen erfahrungsgemäß sehr schnell abnimmt

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dix ()

  • Ich finde Wolfgang gehört schon länger rausgeworfen. Der nervt einfach nur noch.

    Mich nerven auch angebliche Fortuna-Fans, die gleichzeitig den BVB anhimmeln --;(



    seltsam warum in diesem Thread Wolfgangs "Kumpel-Mod" keine Lanze für ihn bricht !?!


    Immerhin wurde der Kumpel-Mod des Kumpel-Mods hier schon aufgefordert, seine Meinung gefälligst zu revidieren, weil man sich sonst abmelden würde. Seltsam, dass dir dazu nichts einfällt.

    Man legt sich die Aussagen (oder in diesem Fall die nicht vorhandenen) eben so zurecht, wie man sie braucht. Da kann man sich nach Wochen auch mal wieder aus der Versenkung melden. Die Medien machen es ja auch nicht anders...

  • Gott schütze diese und unsere Stadt, in deren unmittelbarem Einzugsgebiet obendrein die Stadt HILDEN die als letzte Bastion zusammen mit Langenfeld und Monheim vor der Bayer - Pillengrenze und dem grossen Kölner Aussichtsturm liegt.


    und noch mal :


    Respekt vor dem Menschen, dem Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf und Fortunen - Joachim Erwin !


    es gilt, ebenso respektvoll auf die Anhänger der Erwienschen Theorien einzugehen und sich mit deren Argumenten demokratisch auseinander zu setzen.


    Ich habe aber keinen Respekt vor den Oberkatholischen, die stets meinen, Friede, Freude Eierkuchen zu machen.


    Die gleichen Typen habe ich während meiner Zeit als Mitglied bei Fortuna erleben müssen, als es u.a. um den sportlichen Versager (jedenfalls was Fortuna Düsseldorf betrifft)
    Berthold ging, als man diesbezügliche Diskussionen dermaßen unterbinden wollte :


    Muss das jetzt wieder sein ...


    was soll das schon wieder


    und noch weniger Respekt habe ich persönlich von Leuten, die meinen, legitime Diskussionen unterbinden zu wollen, bei denen es kaum um den wertvollen Menschen Joachim Erwin geht, dem ich - viele Entscheidungen, die Erwin rund um Fortuna Düsseldorf traf oder vertrat nicht nachvollziehen konnte.


    Mit Joachim Erwin verliert die Stadt Düsseldorf einen Vollblut - Politiker und der Verein Fortuna Düsseldorf einen Freund.


    Unabhängig davon, wie man zu seinen Entscheidungen stehen mochte.

  • Komischerweise können eigentlich alle hier vernünftig posten, bis auf einen - einer der pietätlos ist und einfach immer alles, wirklich alles, in den Dreck zieht.


    Viele dulden das und holen Ihre Chips raus. Ihr gutes Recht.


    Die Mods sind sowieso auf dessen Seite.


    Dann gibt es zwei, drei Leute die vor Jahren mal angefangen haben, dass nicht alles kommentarlos stehen zu lassen. Warum auch, ist es denn wirklich immer nur eine Person gewesen, die Entscheidungen getroffen hat? Hat nicht jede Münze zwei Seiten. Spätestens seit den Äußerungen über den 11.9. oder der Klimakatastrophe sollten doch die letzten Blinden aufgewacht sein und diese Person mit genauso viel Misstrauen betrachten wie die jeweils hier denunzierten Personen.


    Heute sind es schon gefühlte 100 die sich diesen Sch... nicht mehr bieten lassen.
    Nur weiter so.


    So und jetzt Ring frei für WauWau und HilfsWauWau, die sicherlich Ihrem Herrchen wieder an die Seite springen um seine Aussagen zu rechtfeftigen.