Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ganz klar, wie auch bereits erwähnt, weil die Alliierten (hier die Briten) schon immer vom Kölsch gekotzt hatten.


    Und den Dom haben die Brits nur stehen lassen, damit auch alle Kölner Dumpfbacken wussten, was die Glocke geschlagen hatte.


    Die einzige Bedingung, die die Briten gefordert hatten - so mein Kumpel, Flight Ltd. Les Parker, Mansfield war damals, das bei jedem Düsseldorfer Sieg in Köln
    die Fortuna Flagge am Dom wehen sollte.


    Könnte also sein, das wir noch was offen hätten ;--)F

  • Die einzige Bedingung, die die Briten gefordert hatten - so mein Kumpel, Flight Ltd. Les Parker, Mansfield war damals, das bei jedem Düsseldorfer Sieg in Köln
    die Fortuna Flagge am Dom wehen sollte.


    ...aber gegen welchen Kölner Verein galt das denn damals, Ulli ?
    1946 gab es nämlich noch gar keinen FC und auch noch keine falsche Fortuna....
    ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Traditionell in Köln war allenfalls Milly Willowitsch, und der kam bekannter Weise aus Düsseldorf.


    ;--)F

  • düsseldorf ist weit aus schöner wie köln .....viel moderner ...und düsseldorf ist die einzigste stadt deutschlands die keine schulden hat ....da können sich die bayern mit ihren dollarnoten im arsch noch ne scheibe abschneiden.


    Welche Stadt schöner ist das ist reine Geschmacksache..und die Bayern Hauptstadt ist einer der schönsten Städte von Deutschland. :beer:

  • Natürlich heißt es "Wiesbaden statt Frankfurt". :whistling:
    Gut, dass diese Frage nicht bei den Einbürgerungsfragen dabei war...


    Räusper.


    Gerade nochmal die Kurve gekriegt, lieber Oberkasseler, bevor ich das gesehen habe. ;)
    Mainz liegt auf der falschen Rheinseite (auf der Oberkasseler 8)) und hat einen Dom. Noch Fragen?


    Gruß aus Wiesbaden.


    PS.: Danke Manni.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Wenn wir dabei sind, warum steht *öln und nicht Düsseldorf auf der Wetterkarte ?


    Weil in Köln das bessere Wetter ist wegen der vielen warmen Brüder -)weg


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Der Tag ist gerettet.
    Diese Erklärung ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, Klasse :thumbup:

  • ...ich glaube, der Mops hat einen neuen Job - und welch´Wunder,
    er (sie) bleibt wohl bei der Düsseldorf Tourismus & Stadtmarketing Gesellschaft.
    Ich meine, sie heute mehrmals vor der Tribüne auf- und ablaufen
    gesehen zu haben......Figur und Frisur stimmten jedenfalls klar überein......
    ;)
    SD

  • Zitat

    Hape Kerkeling dürfte derzeit nicht zum Scherzen zumute sein: Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft prüft nach Informationen unserer Zeitung, ob sich der 43-jährige Entertainer bei TV-Aufnahmen für die RTL-Serie „Hallo, Taxi” strafbar gemacht haben könnte.


    RPO


    Die spinnen doch X(


    Pro Hape

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • So sind wir eben, wir deutschen...


    So schön es ist, dass Promis bei uns nicht die absolute Narrenfreiheit besitzen, wie es anderenorts vielleicht wäre, so peinlich ist doch das Verhalten, dass da wirklich jemand zur Polizei rennt, um den Vorfall zu melden. Jedenfalls ist das wieder ein Beweis dafür, dass die Serie um Hausmeister Krause durchaus auf Tatsachen beruht.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Konntets Du ja auch nicht: Sascha meint den Düsseldorfer Löwen und das Christinchen von Größe und Figur her gut da reingepaßt hätte - und wer weiß!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Konntets Du ja auch nicht: Sascha meint den Düsseldorfer Löwen und das Christinchen von Größe und Figur her gut da reingepaßt hätte - und wer weiß!
    Wolfgang


    Neee, das Kostüm war zu schmal geschnitten.

  • Lt. RP und Bild wird die ehemalige Nachtclubtänzerin nun wohl Pressesprecherin von NRW-Schulministerin Sommer werden oder sogar gleich Organisatorin von zwei Ministerbüros.


    War die CDU-NRW nicht mal angetreten, um eine Qualitätsoffensive zu schaffen!


    Ich weiß schon, warum ich von Rütgers und seinen Hansels nichts halte, denn wer schon so jemanden wie Begale einstellt, über den kann man nur den Kopf schütteln!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi