Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich bin also rehabilitiert. :D

    Schöne Abzocke, echt unverschämt. Da sich auf der Suitbertus ein Einkaufzentrum befindet ne schöne Geldquelle.X(


    Na, ein kleines Dankeschön oder wenigstens 'ne Zustimmung hätte ich schon angebracht gefunden. ;)


    Und nein, das ist doch keine Abzocke! Alles längst kommuniziert und nur im Sinne der Umwelt. X/

  • Anyway - jedenfalls wäre es unterhalb der Ampel für alle besser sichtbar. Vielleicht sind die Schilder ja alle unzulässig hoch angebracht?

    Die Schilder müssen 2 Meter über der Fahrbahn hängen, das wäre durch die Ampel nicht möglich (siehe Person die größer als 120 sein wird) an Radwegen sogar 220, die maximale Höhe ist nicht geregelt.

    Hier steht es noch mal ausführlich.


    In Anbetracht dessen, dass das alles dem von Doppelkorn zitierten § 48 StVO Abs. 5 widerspricht, es sich bei diesem aber um eine Regelung der österreichischen StVO handelt :facepalm: (in der deutschen StVO geht's in § 48 um Verkehrsunterricht), die private Homepage eines Bernd Sluka keine offizielle und valide Quelle ist, in dem verlinkten Text nur von "sollte" die Rede ist (was noch schwächer ist als "soll"), dort die Begriffe "mindestens" oder "höchstens" fehlen und man mit ihm schon deshalb wenig anfangen kann, und es sich offenbar um Regelungen von 1983 bzw. 1994 handelt, schlage ich vor, dass wir uns erstmal eine offizielle Quelle für Deutschland beschaffen. ;)


    Aber selbst davon ausgehend, dass die 2 m gelten und die Fußgängerin größer als 1,20 m ist (also sagen wir 1,60-1,70 m), dann würde es mit den 2 m unterhalb der Ampel doch erst recht hinkommen? Jedenfalls ist nicht 100%ig klar, dass es nicht hinkommt. Je größer die Fußgängerin, desto eher kommt es doch hin.


    Wie auch immer - wenn es wirklich an den 2 m gescheitert sein sollte und das Schild stattdessen in 1,90 m angebracht (dadurch aber wenigstens für alle besser sichtbar) gewesen wäre, hat man es deshalb so montiert wie auf den Bildern zu sehen, so dass es dann für die Rechtsabbieger zwar unsichtbar ist, aber immerhin irgendwelchen Paragraphen entspricht (was ja auch noch zu klären wäre)?


    Da kann ich dann nur sagen: Willkommen in Deutschland! :facepalm:

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da kann ich dann nur sagen: Willkommen in Deutschland!

    Du machst für alles ein Fass auf ohnes Gleichen hier im Forum, ist einfach furchtbar. Aber wenn es so ist wie auf den Bildern zu sehen und man ist dort rechts auf die 30 Strasse abgebogen und dann geblitzt worden, nimm dir einen Anwalt und du wirst nicht zahlen müssen.


    • Wenn Du nicht möchtest, dass man auf Deine Beiträge antwortet, dann schreib keine. Du meintest doch, einen ellenlangen Text über die Anbringung von Verkehrszeichen verlinken zu müssen.
    • Das "Fass" habe nicht ich aufgemacht, und ich bin auch gar nicht geblitzt worden. Versuche nur, einem Foristen zu helfen (und nebenbei zu belegen, dass das sehr wohl Abzocke ist).
    • Dafür braucht man keinen Anwalt (wie kommt man denn auf so 'ne bekloppte Idee?). Wäre für 15 € Verwarnung rausgeworfenes Geld, aber 'ne Mail kann man schon mal schreiben.


    Aber ich sag Dir was: mir gehen solche sinngemäßen Äußerungen wie "Ist doch ganz einfach, halt Dich an die Regeln, dann wirst Du auch nicht abgezockt, oder Du musst halt mit den Konsequenzen leben" sowie "Die Strafen sind viel zu niedrig" generell unsäglich auf den Sack. Sie unterstellen nämlich, man sei permanent bewusst als "Raser" :facepalm: unterwegs, würde durch 30er-Zonen "brettern" und ständig Leute in Lebensgefahr bringen. Und sie kommen meist aus derselben Ecke.

  • Tatsächlich .at. Entschuldigung.


    Hier aus der deutschen Straßenverkehrsordnung

    Zitat

    41 13. a) Die Unterkante der Verkehrszeichen sollte, soweit nicht bei einzelnen Zeichen anderes gesagt ist, in der Regel 2 m vom Boden entfernt sein, über Radwegen 2,20 m, an Schilderbrücken 4,50 m, auf Inseln und an Verkehrs- teilern 0,60 m.

    Quelle http://www.expertas.de/000_traffic_signs/vwv-stvo.htm#3943


    Muss aber sagen, dass es wirklich ein wirrwarr ist und alle Gesetze garnicht anwendbar sind....

    Nicht mehr als 3 Zeichen (wenn ich die Ampel dazuzähle... sind es mehr), dürfen sich nicht behindern, müssen in 90 Gradwinkel zur Fahrbahn stehen....


    Wünsch dir was...

  • Ich bin jetzt auch überzeugt, dass sich der Verkehrsauschuss der Stadt Düsseldorf im Januar in einer öffentlichen Sitzung getroffen hat um zu beschließen, wie man Deutschlands Autofahrer abziehen kann.

    Die Zeitumstellung wurde auch von der Parkuhrmaffia eingeführt...


    Im Ernst, da stehen sich so viele Regeln gegenüber dass die Ausführung fast unmöglich wird.

    Das einzige Problem, dass auch vermeidbar wäre, ist die übliche „hoppla hopp“ -Durchführung. Zweiter Pfosten weiter hinten, fertig.
    Das widerspricht natürlich dem Ausmisten des Schilderwaldes....

    Ich glaube auch nicht, dass alle geblitzten aus der Suitbertus kamen...

  • Das einzige Problem, dass auch vermeidbar wäre, ist die übliche „hoppla hopp“ -Durchführung. Zweiter Pfosten weiter hinten, fertig.

    Das widerspricht natürlich dem Ausmisten des Schilderwaldes....

    Ich glaube auch nicht, dass alle geblitzten aus der Suitbertus kamen...


    Natürlich nicht. Aber unterhalb der Ampel würde von der Höhe her doch auch passen. Und "sollte ... in der Regel" lässt ja viel Spielraum zu.

  • Ich bin jetzt auch überzeugt, dass sich der Verkehrsauschuss der Stadt Düsseldorf im Januar in einer öffentlichen Sitzung getroffen hat um zu beschließen, wie man Deutschlands Autofahrer abziehen kann.

    Dass Kommunen Knöllchen und Fotos in den Haushaltsplan einrechnen ist bekannt.

    Deine Ironie läuft also fehl.

    Finde die Ironie schon passend. Im Verkehrsausschuss werden die nicht debattieren, wie man Tempo-30-Schilder so aufhängt, dass sie keiner sieht. Und wenn es objektiv schwer zu erkennen ist, sollten Einsprüche gegen die Knöllchen erfolg haben können und ich wünsche auch ( ohne Ironie! ) viel Glück und Erfolg dabei.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Laut Peterpump hängen die Schilder - und somit auch dieses - seit Anfang März da, also fast einen Monat. Wenn man es schon nicht gleich richtig und für alle sichtbar anbringt (nämlich unterhalb der Ampel), was genau hindert einen daran, spätestens am Tag der Aufstellung des Blitzers jemanden mit 'nem Akkuschrauber hinzuschicken und diesen offensichtlichen Blödsinn zu korrigieren?


    Sagen wir meinetwegen, es sei keine Abzocke. Wie nennt man es dann? Grenzdebile Ignoranz? Merkbefreitheit im fortgeschrittenen Stadium? Oder doch bösartige Hinterlist?

  • was genau hindert einen daran, spätestens am Tag der Aufstellung des Blitzers jemanden mit 'nem Akkuschrauber hinzuschicken und diesen offensichtlichen Blödsinn zu korrigieren?

    Stadtverwaltung soll eine Person mit einem Akkuschrauber losschicken, um irgendwas umzubauen? Sehr naiv! Unter drei Beschäftigten ist das undurchführbar, jemanden auf einer Leiter(!!!) im öffentlichen Verkehrsraum(!!!) an irgendwas schrauben zu lassen.

    ( Zum Austausch von Leuchtmitteln in U-Bahnhöfen kommen die Rheinbahner*innen z.B. auch immer zu dritt - so meine Beobachtungen. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Stadtverwaltung soll eine Person mit einem Akkuschrauber losschicken, um irgendwas umzubauen? Sehr naiv! Unter drei Beschäftigten ist das undurchführbar, jemanden auf einer Leiter(!!!) im öffentlichen Verkehrsraum(!!!) an irgendwas schrauben zu lassen.

    ( Zum Austausch von Leuchtmitteln in U-Bahnhöfen kommen die Rheinbahner*innen z.B. auch immer zu dritt - so meine Beobachtungen. )

    Vorarbeiter, Arbeiter, Gehilfe bzw. Auszubildender. :)

  • Der Schilderwahn ist schon krass. Hatte mich Freitag auf einen Parkplatz gestellt, da war auch ein Schild was ich nicht kannte. Glücklicher Weise kein Ticket bekommen.

    Habe dann das Bild in meinem Freundeskreis rumgeschickt und keiner wusste erstmal, was es sein sollte.


    Nach Stunden kam jemand damit um die Ecke: Die Welt

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière