Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • So eine Aktion war echt mal fällig.
    Besonders gut finde ich, dass die Schulen so eingebunden wurden.
    Das ist ein gutes Mittel, um den Kindern den Wert des Allgemeingutes näher zu bringen und sie dafür zu sensibilisieren.
    Die Stadt darf sich hier selber feiern. Es gibt aber auch noch ein paar Ecken denen eine kleine Verschönerung gut tun würde.
    Der Ball ist jetzt im Spiel, jetzt heißt es dranbleiben!

  • So eine Aktion war echt mal fällig.
    Besonders gut finde ich, dass die Schulen so eingebunden wurden.
    Das ist ein gutes Mittel, um den Kindern den Wert des Allgemeingutes näher zu bringen und sie dafür zu sensibilisieren.
    Die Stadt darf sich hier selber feiern. Es gibt aber auch noch ein paar Ecken denen eine kleine Verschönerung gut tun würde.
    Der Ball ist jetzt im Spiel, jetzt heißt es dranbleiben!

    Du sagst (schreibst) es --;;)

  • Ich schließe mich Dir an!


    Und sollte Elbers wirklich etwas in Düsseldorf nach Erwin benennen wollen, dann schlage ich ein Toilettenhäuschen vor. Denn das, was dort von den Benutzern fabriziert wird, entspricht meiner Ansicht nach genau der Erwinschen Politik, wie sich immer mehr zeigt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich schließe mich Dir an!


    Und sollte Elbers wirklich etwas in Düsseldorf nach Erwin benennen wollen, dann schlage ich ein Toilettenhäuschen vor. Denn das, was dort von den Benutzern fabriziert wird, entspricht meiner Ansicht nach genau der Erwinschen Politik, wie sich immer mehr zeigt!


    Wolfgang



    Bester Wolfgang … an Erwin scheiden sich die Geister. Das war vor seinem Tod so, das wird auch nach seinem Tod so sein.
    Eine gute Kinderschule verbietet aber eigentlich, den Namen eines Toten mit "Toiletten" und "Fäkalien" in Zusammenhang zu bringen … dies solltest Du mal bitte bedenken (meine Meinung !!) .


    Mehr schreibe ich hierzu nicht mehr !!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Schön finde ich den Satz von Elbers: "mit einer Sackgasse in einem Neubaugebiet ist es schließlich nicht getan". Womit wollte Erwin noch einmal Toni Turek ehren?


    Du meinst also, man sollte die Sache solange schlechtreden bis Familie E. mit einer Klage gegen jedwede namentliche Ehrung vorzugehen droht...

  • Schön finde ich den Satz von Elbers: "mit einer Sackgasse in einem Neubaugebiet ist es schließlich nicht getan". Womit wollte Erwin noch einmal Toni Turek ehren?


    Eine Brücke hätte den Vorteil, dass man darüber fährt, ohne groß nachzudenken. Also ist mir die Brücke lieber als die Umbenennung etwa der Königsallee oder der Schneider-Wibbel-Gasse.

  • da darf dann bestimmt kein Obdachloser drunter schlafen... :whistling:


    Und Erwin und Brücken, das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Eine Strasse vielleicht...wenn schon keine unfallträchtige, dann vielleicht die, an der die RP sitzt...

  • Eine Brücke hätte den Vorteil, dass man darüber fährt, ohne groß nachzudenken. Also ist mir die Brücke lieber als die Umbenennung etwa der Königsallee oder der Schneider-Wibbel-Gasse.


    Ja schon, dafür ist man auf einer Brücke recht lange unterwegs. Irgendwie wäre mir die Umbenennung der Rhein-Fire-Str. oder der Zufahrt zum Dome-Parkhaus doch weniger unsympatisch.

  • Wenn Elbers eine wirklich wichtige Strasse umbenennen will, dann wird es mit Sicherheit auch Widerstand geben. Die Brücke, wo jeden Tag hunderte Leute geblitzt werden, kann er gerne haben, aber einen zentraler Platz wird schwieriger durchzusetzen sein.



  • Wenn ich immer höre, dass man nicht schlecht über Erwin schreiben oder sprechen dürfte nur weil er jetzt tot sei, dann kommt mir die Galle hoch.
    Da gewinnt man den Eindruck, dass "sterben" plötzlich eine Heldentat ist und damit alle Taten zu lebzeiten vergessen seien. Na, wenn dem so ist, werde ich nun auch nicht mehr schlecht über Adolf Hitler, Mao Zedong un Josef Stalin sprechen. Sind ja alle tot......da macht man sowas natürlich nicht. ;--)r
    Warum die Brücke also nicht in Mao Zedong-Brücke umbenennen?
    Erwin seinen Namen sollte einzig allein der Friedhof in Golzheim tragen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • dass wir uns nicht um eine Straße oder um einen Platz für seinen Namen streiten sollten,
    Er wollte nämlich Direkt was großes wie die Arena oder die Brücke.


  • Verdammt …. wollte nicht mehr hierzu schreiben, habe aber nicht mit der Antwort dieses Forenexemplars gerechnet.


    Nein … ich werde Dir nicht vor, dass Dein heldenhaftes Argument den Vergleich eines umstrittenen Düsseldorfer Politikers
    mit Massenmördern beinhaltet. Hieraus entwickelt sich bei mir lediglich ein bemitleidendes Kopfschütteln auf Talkshowniveau ….


    Ich werfe Dir vor, dass Du ein einfaches Post nicht lesen kannst ….. Kritik an öffentlichen Personen ist auch über den Tod hinaus
    nicht moralisch verwerflich ..... das „Wie“ ist aber eine ganz andere Geschichte. Muss man Dir das wirklich erklären ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Eine gute Kinderschule verbietet aber eigentlich, den Namen eines Toten mit "Toiletten" und "Fäkalien" in Zusammenhang zu bringen


    Warum? Wenn Bush mal stirbt, bleibt seine Politik dann auf einmal keine Sch***politik mehr? Oder darf man sie dann nicht mehr so nennen? Weil jemand tot ist, bedeutet das noch lange nicht, seine Politik nun auf einmal schönreden zu wollen. Und wie ich mir absolut sicher bin - und was sich ja in vielen Einzelheiten schon zeigt (etwa Neuüberdenkung des Jan-Wellem-Platzes, Wegkehr von überflüssigen Events usw.) - war Erwins Politik sch****. Leider muß man es derart drastisch ausdrücken.


    Absolut zur Realsatire wird es aber, wenn es in der Begründung für die UImbenennung der Brücke heißt, Erwin habe viel für den Düsseldorfer Flughafen getan. Gerade seine Politik war es, die den Düsseldorfer Flughafen immer mehr zurückfallen ließ und es versäumte, ihnen für die Zukunftsaufgaben vorzubereiten!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Schön finde ich den Satz von Elbers: "mit einer Sackgasse in einem Neubaugebiet ist es schließlich nicht getan". Womit wollte Erwin noch einmal Toni Turek ehren?


    Eine Brücke hätte den Vorteil, dass man darüber fährt, ohne groß nachzudenken. Also ist mir die Brücke lieber als die Umbenennung etwa der Königsallee oder der Schneider-Wibbel-Gasse.


    Wo Du recht hast, hast Du recht... :D