Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich hatte Aldi direkt in meinem Stadtteil um die Ecke am Fürstenplatz. Bis er umgezogen ist, in die Arcaden.. Jetz darf ich jedesmal, wenn ich zu Aldi will (um mir z.B. nur eine Prepaidkarte zu holen) bis zu den Arcaden laufen und darüber hinaus, auch noch DURCH diese..


    Das ist das was mich so ankotzt...!! --;(


    Wo du nicht alleine bist geht mir genauso und wenn ich mir vorstelle das aldi über 30 Jahre dort war könnt ich kotzen,also abreissen und bitte aldi komm zurück

  • Also ich war bis jetzt nur ein Mal da. Und ich glaube, dass es das auch war. Mir hat es doch nicht wirklich gefallen.
    Finde die Geschäfte die sich dort niedergelassen haben nicht wirklich gut, mit ein, zwei Ausnahmen natürlich. Aber insgesamt gesehen, finde ich, dass es die Biker Arcaden mehr was für Frauen sind. Die ganzen Beauty-Shops, Nägel-Mach-Dinger usw. Für anständige Herrenkleidung hat man da kein Geschäft. Höchstes - halt ein zwei. Da fahre ich lieber in die Stadt, hab da alles auf einen Haufen.
    Und wenn das Wetter schlecht ist ? - Scheiss ich drauf, bin doch nicht aus Zucker.


    Ich bin mal gespannt, wenn Ende 2009 ( glaube ich zumindestens ) das Huma-Center in Neuss aufmacht. Da sollen wohl paar mehr Geschäfte reinkommen. Dahin zu kommen ist auch kein Problem, sowohl mit dem Auto als mit der S-Bahn oder Straßenbahn. Und dort wird zu mndestens ein guter Laden sein, das steht schon fest. P&C aus der Neusser Innenstadt zieht zum Rheinparkcenter. Man darf gespannt sein, der ein oder andere Bilker, Düsseldorf usw. wird sich auch für eine kleine Reise auf die andere Rheinseite entschliessen.
    Und sollte das Huma-Center gut werden, sehe ich noch schwärzer für den Betonklotz in Bilk. Nur gut aussehen bringt halt nichts.


    Gruß, Micky


  • Ich bin mal gespannt, wenn Ende 2009 ( glaube ich zumindestens ) das Huma-Center in Neuss aufmacht. Da sollen wohl paar mehr Geschäfte reinkommen. Dahin zu kommen ist auch kein Problem, sowohl mit dem Auto als mit der S-Bahn oder Straßenbahn. Und dort wird zu mndestens ein guter Laden sein, das steht schon fest. P&C aus der Neusser Innenstadt zieht zum Rheinparkcenter. Man darf gespannt sein, der ein oder andere Bilker, Düsseldorf usw. wird sich auch für eine kleine Reise auf die andere Rheinseite entschliessen.
    Und sollte das Huma-Center gut werden, sehe ich noch schwärzer für den Betonklotz in Bilk. Nur gut aussehen bringt halt nichts.


    Gruß, Micky


    mal im ernst: warum sollte man aus Bilk nach Neuss fahren zum P&C? Da ist man ja zu Fuß schneller bei dem in der Stadt. Von der Bahn ganz zu schweigen.

  • Das Mc`s und Burger King kein kulinarischer Hochgenuss ist, ist mir wohl klar. Aber darum gehts auch nicht. Bin nur der Meinung, daß in solchen Shopping-Tempeln kein Sushi-Laden incl. Entspannungs-Lounge nötig ist, sondern einzig und allein ein Fast-Food Laden mit Burgern und dem was shoppende Leute sonst noch so wollen.


    Mäkkes und Burger King muss man schon oft genug auf
    Auswärtsfahrten besuchen, da brauch ich die nicht
    noch bei mir vor der Haustür.






    Dann kann auch Arakack direkt einen Stand in Erwins Reste Rampe
    eröffnen... inklusive Becherpfand.

  • Ich war bisher auch erst einmal in den Arkaden und mich zieht eigentlich auch nichts wieder hin. Ein Vorteil für mich ist, dass sie von der Uni aus gut erreichbar sind. Blöderweise muss man einmal quer durch den Laden laufen, um zum Media Markt zu kommen. Prinzipiell lohnen sich für mich solche Einkaufszentren einfach nicht, weil ich mit einer genauen Vorstellung in EINEN Laden gehe und danach sofort wieder gehe. Da sind 100 andere Geschäfte eher störend...


  • Ich bin mal gespannt, wenn Ende 2009 ( glaube ich zumindestens ) das Huma-Center in Neuss aufmacht. Da sollen wohl paar mehr Geschäfte reinkommen. Dahin zu kommen ist auch kein Problem, sowohl mit dem Auto als mit der S-Bahn oder Straßenbahn. Und dort wird zu mndestens ein guter Laden sein, das steht schon fest. P&C aus der Neusser Innenstadt zieht zum Rheinparkcenter. Man darf gespannt sein, der ein oder andere Bilker, Düsseldorf usw. wird sich auch für eine kleine Reise auf die andere Rheinseite entschliessen.
    Und sollte das Huma-Center gut werden, sehe ich noch schwärzer für den Betonklotz in Bilk. Nur gut aussehen bringt halt nichts.


    Gruß, Micky


    mal im ernst: warum sollte man aus Bilk nach Neuss fahren zum P&C? Da ist man ja zu Fuß schneller bei dem in der Stadt. Von der Bahn ganz zu schweigen.


    Hm..ok, vll. nen bisschn Doof ausgedrückt. Natürlich ist das kein Grund allein. Aber es werden halt wesenlich mehr ( 140 ! ) Geschäfte werden. Und was ich mit P&C meinte: In den Bilker Arcaden ist nicht ein Laden, welcher annähernd so gute Sachen verkauft wie P&C. In Bilk gibt es fast nur Schrott - meiner Meinung nach... Und wenn das andere Leute auch so sehen, dann würde ich als Bilker trotzdem nach Huma fahren, selbst wenn ich die Arcaden vor der Tür habe. Finde man kann die Stadt da eh kaum mit vergleichen. Wer in so´nem Shopping-Tempel möchte, fährt hin - wer in die Stadt will, fährt halt da hin. Das entscheidet doch sicherlich eh jeder für sich und natürlich danach, was er braucht...

  • Irgendwie entstehen die letzten 5-10 Jahre an jeder Ecke diese Arcaden und Shopping Malls. Ich finde die jeweiligen Stadtplaner sollten sich mal verstärkt Gedanken über ein individulles Stadtbild machen und nicht einfach in jeder Stadt Arcaden nach dem gleichen Muster und Konzept eröffnen.

    Das Leben in der Stadt wir eh`immer besch......! Zurück auf`s Land und zumTante Emma Laden, das ist der neue Trend. ;--)r

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • mal im ernst: warum sollte man aus Bilk nach Neuss fahren zum P&C? Da ist man ja zu Fuß schneller bei dem in der Stadt. Von der Bahn ganz zu schweigen.


    Nun ja, aus Bilk ist man teilweise schneller im Huma als an den Arcaden. Und aktuell kann man bei Huma auch noch für lau parken, in den Arcaden muss man mindestens 90 Cent berappen.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • mal im ernst: warum sollte man aus Bilk nach Neuss fahren zum P&C? Da ist man ja zu Fuß schneller bei dem in der Stadt. Von der Bahn ganz zu schweigen.


    Nun ja, aus Bilk ist man teilweise schneller im Huma als an den Arcaden. Und aktuell kann man bei Huma auch noch für lau parken, in den Arcaden muss man mindestens 90 Cent berappen.


    Und bei Huma gibt es die geile kleine Pizza für auf die Hand oder für nem schnellen Snack vor der Tür. Da an der Ecke auf der ersten oder zweiten Etage. Wer kennt sie nicht... gibt es bestimmt schon, ach was weiss ich, 15 Jahre ? oder vll. sogar länger...

  • Ich war bisher auch erst einmal in den Arkaden und mich zieht eigentlich auch nichts wieder hin. Ein Vorteil für mich ist, dass sie von der Uni aus gut erreichbar sind. Blöderweise muss man einmal quer durch den Laden laufen, um zum Media Markt zu kommen. Prinzipiell lohnen sich für mich solche Einkaufszentren einfach nicht, weil ich mit einer genauen Vorstellung in EINEN Laden gehe und danach sofort wieder gehe. Da sind 100 andere Geschäfte eher störend...

    Wenn dich das stört, kannste ja nach Gerresheim zur anderen Filiale fahren... :huh:




    Mal im ernst: schön is das Ding mit Sicherheit nich, aber doch besser als das was vorher da war (außer die Fischhalle - hm, Name vergessen). Natürlich nervt mich auch, daß ich fast durch das ganze Ding durch muß, um zum Aldi zu kommen, aber der ist jetzt auch doppelt so groß und hat ein größeres Sortiment und definitiv mehr Kunden, da man mit dem Auto bequem bis vor die Tür fahren kann.


    Das Schwimmbad ist, wie der name sagt zum schwimmen da! Jahrelang habe ich mich nach einem weiteren gut ereichbaren Schwimmbecken gesehnt und morgens bis ca. 9 Uhr kann man da ganz entspannt seine Bahnen ziehen. Danach kommen dann die Schulklassen, die ja auch ein Mitgrund für die Errichtung waren.


    ich glaube nicht, das die Arcaden der von vielen hier beschriebene wirtschaftliche Flop ist, denn alleine ist man da definitiv nie. Es is ne normale pisselige Einkaufs-Mall wo sich genug KonsumHandyKlingeltonBlingBlingDasKaufIchEuchAbSpacken rumtreiben, nicht mehr und nicht weniger! Und soweit ich weiß wurde alles brav von Investoren bezahlt!

    «Jeder sollte an irgend etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.»


    «Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.»

  • in den Arcaden muss man mindestens 90 Cent berappen.

    Ich denke, das dürfte das nächste sein was geändert wird.

    Wenn das stimmt haben sie es schon geändert!


    Letztes Jahr habe ich für die erste Stunde 80 Cent bezahlt

    «Jeder sollte an irgend etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.»


    «Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.»


  • Und bei Huma gibt es die geile kleine Pizza für auf die Hand oder für nem schnellen Snack vor der Tür. Da an der Ecke auf der ersten oder zweiten Etage. Wer kennt sie nicht... gibt es bestimmt schon, ach was weiss ich, 15 Jahre ? oder vll. sogar länger...


    Da kannst Du locker 20 Jahre plus X draus machen.
    Ansonsten stimme ich Dir mit dem Warenangebot der Arcaden zu. Zielgruppe sind wohl eher Mädchen und junge Frauen, die sich gerne schminken, täglich neue Klamotten brauchen und sich ihre Wohnungen mit Nippes und Diddlkram zumüllen.

  • Zielgruppe sind wohl eher Mädchen und junge Frauen, die sich gerne schminken, täglich neue Klamotten brauchen und sich ihre Wohnungen mit Nippes und Diddlkram zumüllen.


    :thumbsup:


    Die sich taff und Exclusiv im Fernsehen anschauen, auf Gülcan stehen und ihre News bei MTV/VIVA herholen. Die It-Hippgesellschaft eben.