Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Es gibt einen Verhältnismäßigkeitsgrundsatz. Und dieser ist meiner Meinung nach nicht beachtet worden.


    Da haben einige Jugendliche ausgelassen und mit Stripperin einen 18. Geburtstag gefeiert. Ist heute sicherlich auch nichts mehr für mich. Wenn es aber in der Nachbarschaft wäre: Nix wie hin und mitfeiern. Ist doch das Einzige was da hilft, wenn man eh nicht schlafen kann. OK, haben die Nachbarn nicht gemacht und stattdessen die Polizei gerufen. Die üblichen Ermahnungen und die üblichen Reaktionen (mal eben leiser machen bis die weg sind, dann wieder laut). Ist doch das ganz normale Spiel. Spätestens beim 3. oder 4. Mal ist normalerweise Schluß und nach 2 Stunden haben weder die Jugendlichen noch die Polizisten ihr Gesicht verloren. Funktioniert schon seit anno tuck diese Strategie.


    Warum auf einmal der unverhältnismäßige Einsatz von Hunden und Pfeffer? Und: Warum wird sich in der Folge darüber gewundert, daß gerade bei Jugendlichen die Gewaltbereitschaft steigt? Wird ihnen doch auf diese Art so vorgelebt und zwar insbesondere von denjenigen, die Vorbilder sein sollten. Ganz schwache Taktik.

  • ich bin kein großer freund von schützenvereinen und zu denen zähle ich auch die mit dem legalisierten maßnahmenkatalog.


    aber man sollte nicht einfach 2 verschiedene dinge über ein und denselben kamm scheren. niemals!


    auch finde ich es grundsätzlich nicht i.o., wenn von moderatoren eine solche form gewählt wird.


    WENN ICH SOWAS LESE BEKOMM ICH DAS KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Du willst doch nicht im ernst ein Welt-/Großereignis wie die WM mit der Geburtstagsparty eines 18-jährigen vergleichen?

    Es war auf die rechtliche Seite bezogen. Wenn ich bei der WM im Garten Party gemacht, und keine Ausnahmegenehmigung gehabt hätte, wäre die Beschwerde der Nachbarn rein rechtlich gesehen genauso zu behandeln gewesen. Ob die Grünen das dann umgesetzt hätten, wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Jeder glaubt inzwischen machen zu können, was er will. Wenn es dabei die Nachbarn unzumutbar stört, egal. Da braucht man sich nicht aufzuregen, wenn jemand glaubt, die Staatsmacht rufen zu müssen um seinen Rechtsanspruch durchzusetzen. Was mir aber am meisten auf den Geist geht, sind solche Beiträge, die eindeutig und einseitig Partei gegen die Staatsmacht beziehen. Wenn es dann auch noch einige der Herren Moderatoren sind, die solche Beiträge einstellen und wieder mal sinnigerweise versuchen, das mit Fußballthemen zu verknüpfen, schwillt mir der Kamm von so viel Borniertheit.

  • @ Don Alfredo


    Das war Ironie vom Feinsten, oder ? Also so, das man es nicht gleich versteht ??


    Das die Staatsmacht wegen Lärmbelästigung herbeigerufen wird, ist sicher völlig legitim (obgleich die lieben gestörten Nachbarn ja auch mal hätten klingeln können, das hilft manchmal Wunder ...). Und wenn es dann weiter geht, dann ruft man sie halt nochmal. Und dann kommen eben 2 Uniformierte und klären das. Aber 17 + Hunde ?! Okay, wenn da die Alte Garde gefeiert hätte :D Aber bei einem 18. Geburtstag mit ein paar alkoholisierten Teenies ?!?!?!


    Vielleicht haben sich die Nachbarn nicht getraut, ich weiß es nicht, aber es waren über 60 Gäste dort, einige davon mit Sicherheit nicht mehr ganz nüchtern.
    Nebenbei waren die Sherrifs doch 2 x da, irgendwann ist halt Schicht im Schacht.
    Du solltest den Artikel etwas genauer lesen, es waren "17 Beamte eingesetzt", nicht 17 Hunde, so viele dürften in dem Bereich nicht verfügbar sein, aber egal.


    Ich kritisiere hier die einseitige Berichterstattung, weil einige die Meinung vertreten, hier könne jeder machen, was er wolle und alle anderen haben sich danach zu richten.
    Ich sehe das halt anders, Toleranz ja, aber dann auf beiden Seiten. Das ganze Theater wäre vermeidbar gewesen, darüber brauchen wir nicht zu reden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Jeder glaubt inzwischen machen zu können, was er will. Wenn es dabei die Nachbarn unzumutbar stört, egal. Da braucht man sich nicht aufzuregen, wenn jemand glaubt, die Staatsmacht rufen zu müssen um seinen Rechtsanspruch durchzusetzen. Was mir aber am meisten auf den Geist geht, sind solche Beiträge, die eindeutig und einseitig Partei gegen die Staatsmacht beziehen. Wenn es dann auch noch einige der Herren Moderatoren sind, die solche Beiträge einstellen und wieder mal sinnigerweise versuchen, das mit Fußballthemen zu verknüpfen, schwillt mir der Kamm von so viel Borniertheit.


    1. Kann man als Nachbar auch erstmal klingeln
    2. Muss die Polizei es nicht übertreiben


    Und hier ergreift keiner Partei gegen die Staatsmacht, aber Du musst doch selber zugeben, dass der Einsatz überzogen war. Und das ist in letzter Zeit leider häufig der Fall, und das nicht nur beim Fussball.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Du willst doch nicht im ernst ein Welt-/Großereignis wie die WM mit der Geburtstagsparty eines 18-jährigen vergleichen?

    Es war auf die rechtliche Seite bezogen. Wenn ich bei der WM im Garten Party gemacht, und keine Ausnahmegenehmigung gehabt hätte, wäre die Beschwerde der Nachbarn rein rechtlich gesehen genauso zu behandeln gewesen. Ob die Grünen das dann umgesetzt hätten, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Ich glaube, auch an Silvester ist irgendwann Schluss. Steht zumindest am 2. Januar in der Zeitung, wie viele Eingepottet und Ruhestörungen beendet werden mussten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und hier ergreift keiner Partei gegen die Staatsmacht, aber Du musst doch selber zugeben, dass der Einsatz überzogen war. Und das ist in letzter Zeit leider häufig der Fall, und das nicht nur beim Fussball.



    Ich kann gar nichts zugeben, weil ich nicht dabei war. Du offensichtlich auch nicht. Also schön abwägen :)

  • Schon klar, aber 17 Beamte und Hunde finde ich überzogen und da ist es egal, ob ich dabei war.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Fakt ist doch, dass der Veranstalter um 23 Uhr erstmalig aufgesucht und aufgefordert worden ist, leiser zu sein.
    Das hat wohl nicht gefruchtet, die Nachbarschaft hat sich erneut beschwert (ich weiß nicht, ob die Gartenanlage nahe eines Wohngebietes liegt) und ne Stunde später war Team Green erneut vor Ort.
    Dass nun Nägel mit Köpfen gemacht wurden, ist doch nicht verwunderlich, die Greenies schildern die Situation der Leitstelle und irgend jemand von Oben entscheidet, die Party zu beenden.


    So weit, so gut. Allerdings finde ich die Art und Weise, wie die Staatsmacht "Nägel mit Köpfen" macht, mehr als feige und übertrieben. Da fragt man sich eigentlich nur, wann der erste Staatsdiener von seiner Schußwaffe gebrauch machen muss.


    Vielleicht sollte auch einfach nur dieses scheiß Pfefferspray verboten werden!

  • Das die Polizei gerufen wurde war ja richtig und ist jedem Nachbarn sein gutes recht.
    Nur der Einsatz an sich war nicht im Rahmen.

  • noch 1-2 jahre und pfefferspray + knüppelkloppe für feiernde jugendliche werden salonfähig...
    ...für ein sicheres deutschland ohne angst und schrecken!!


    rette sich wer kann... ...wer fit und halbklug ist, soll polizist werden und man steht auf der richtigen seite!! nur bitte den bizeps trainieren, weil es sonst ziemlich doof aussieht wenn der hund dich durch geburtstagskuchen, girlanden und tiefkühlfrikadellen zieht.

  • Jeder glaubt inzwischen machen zu können, was er will. Wenn es dabei die Nachbarn unzumutbar stört, egal. Da braucht man sich nicht aufzuregen, wenn jemand glaubt, die Staatsmacht rufen zu müssen um seinen Rechtsanspruch durchzusetzen. Was mir aber am meisten auf den Geist geht, sind solche Beiträge, die eindeutig und einseitig Partei gegen die Staatsmacht beziehen. Wenn es dann auch noch einige der Herren Moderatoren sind, die solche Beiträge einstellen und wieder mal sinnigerweise versuchen, das mit Fußballthemen zu verknüpfen, schwillt mir der Kamm von so viel Borniertheit.


    Ich sehe da kein Problem. Der Moderator darf in diesem Forum seine Meinung zum besten geben und die ist hier sinngemäß: kein Wunder, dass Fans Probleme mit der Polizei bekommen, denn die Polizei an sich hat ein Problem, wie man an diesem nicht-Fußballfall sehen kann."


    Unser Staat lässt es glücklicherweise zu, dass jeder eine solche Meinung vom Staat und seiner Macht haben darf, ohne dafür belangt zu werden. Es gehört sogar zur Pflicht eines Bürgers wie ich finde öffentlich darüber zu berichten, wenn der Staat Fehler macht. Und dieser Meinung kann man in dem Meerbuscher Fall durchaus sein.
    Wo ist also das Problem mit BigJims Post? Was ist daran borniert, oder heißt du "Diedrich Heßling"?

  • noch 1-2 jahre und pfefferspray + knüppelkloppe für feiernde jugendliche werden salonfähig...
    ...für ein sicheres deutschland ohne angst und schrecken!!


    rette sich wer kann... ...wer fit und halbklug ist, soll polizist werden und man steht auf der richtigen seite!! nur bitte den bizeps trainieren, weil es sonst ziemlich doof aussieht wenn der hund dich durch geburtstagskuchen, girlanden und tiefkühlfrikadellen zieht.

    :thumbsup: ;--)b einfach nur geil!


    Kobold
    danke. dein posting bringt es auf den punkt.

  • Jeder, der mich kennt, weiss, daß ich nun wirklich alles andere als ein Freund der Förster bin, aber:


    wo ist denn hier mal die Gegendarstellung der Polizei? War jemand von Euch dabei? Und jeder, der Schützen ein bisschen besser kennt und weiss, wie die, ich sage es mal vorsichtig, extrem patriotistisch unterwegs sein KÖNNEN, der weiss auch, daß man nicht hinter jeder Aktion Polizeiwillkür sehen muss.


    Lieber BIG JIM, das wird mir hier im Forum derzeit alles etwas einseitig dargestellt - sicherlich nicht dass Bild, welches ihr nach aussen hin abgeben wollt, oder?


  • So, so, ich soll also genauer lesen ... Das Zeichen "+" steht für "plus" und bedeutet 17 Beamte zuzüglich (zahlenmäßig nicht erfaßte) Hunde.


    Und es geht beim Ursprungspost eben nur um die Verhältnismäßigkeit. 17 Mann, Hunde und Pfefferspray gegen einige angetrunkene Jugendliche. Was wollen die machen, wenn 50 Hools ordentlich Party machen ? Wie sang Achim immer ? "Hub- Hub- Hubschraubereinsatz" --;)ir

  • Zitat SchnuMa3109:
    Und jeder, der Schützen ein bisschen besser kennt und weiss, wie die, ich sage es mal vorsichtig, extrem patriotistisch unterwegs sein KÖNNEN, der weiss auch, daß man nicht hinter jeder Aktion Polizeiwillkür sehen muss.



    Es wär lediglich der Vater des Jungen ein Schütze nirgendwo wird erwähnt das es eine Veranstaltung der Schützen war.
    Sondern lediglich eine Geburtstagsfeier.
    Und das mit dem Patriotismus ist aus meiner Sicht der letzte Stuss aber jedem das seine....

  • Eine Tatsache scheint zumindest zu sen,dass die sogenannten Ordnungshüter in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind.Und das ist gut so.Damit dürfte sich die Perspektive des ein oder anderen deutlich ändern.Die Folgen wären eine noch deutlichere Abgrenzung und Ausgrenzung der Vorgehensweise und ein noch schlechteres Bild,als es die Polizei ohne hin schon abgibt.Der Protest würde sich zumindest nicht nur auf die Fussballfans reduzieren.
    Gestern: Die Polizei,dein Freund und Helfer..
    Heute:Warte Freundchen,dir werd ich helfen..