Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • die eigenen Eltern? ...weil sexualisierter Gewalt häufig selbst erlebte Übergriffe zugrunde liegen?


    Doch nicht den eigenen Eltern... Sondern den Eltern des getöteten Mitmenschen...


    Ich kann es nicht mehr hören... Schlimme Kindheit usw...


    Wann fangen wir Menschen an, Menschen zu werden, denn Affen sind wir ja schon...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Falls er nicht erwischt worden wäre, dann würde er wahrscheinlich schon irgendwo am Baum hängen... Die Gesellschaft und die Natur würde es schon richten...


    Was würden sie richten? Wer legt die Regeln fesst? Wer soll entscheiden welche Strafe angemessen ist? Was passiert mit den Menschen, die zu unrecht verurteilt werden? Sowas soll es ja auch geben. Ja und auch so ein Mensch hat Rechte. So steht es im Grundgesetz. Außerdem darf es bei der Bestrafung nie um Rache gehen. Damit würde sich der Staat moralisch auf eine Stufe mit dem Täter stellen.



    Zitat

    Wann fangen wir Menschen an, Menschen zu werden, denn Affen sind wir ja schon...


    Gehört zum Mensch-Sein auch das Lynchen von Straftätern durch den Mob?


  • Gut. Ich möchte nicht hoffen, dass dein Freundeskreis oder Familie so etwas mal miterlebt. Dann werden die Argumentationen zum Mensch sein richtig eng...


    Das Problem ist doch, dass die Vergewaltigte so behandelt wird, als wäre sie die Täterin...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Doch nicht den eigenen Eltern... Sondern den Eltern des getöteten Mitmenschen...


    wäre aber doch auch einmal eine interessante Gegenüberstellung oder?


    Glaubst Du denn, Du schaffst es alle Arschlöcher, die es gibt, auszurotten? ...und vor allem auch prophylaktisch? Wenn Du so einem Kinderschänder die Eier abschneidest, oder sonst etwas mit ihm veranstaltest, schafft das, irgendein geschehenes Verbrechen ungeschehen zu machen?

  • Nein, ich möchte sowas auch nicht erleben. Trotzdem hätte ich in diesem Fall kein Recht auf Selbstjustiz und das ist auch gut so, auch wenn ich es in diesem Moment wahrscheinlich anders sehen würde.


    Stell dir mal vor es wird hier jeder aufgeknüpft, der als Verdächtiger gilt. Was meinst du, was dann hier los ist.


    Es ist doch schon nahezu unmöglich wieder ein normales Leben zu führen, wenn man wegen Vergewaltigung angeklagt wird und wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wird.


    Zitat

    Das Problem ist doch, dass die Vergewaltigte so behandelt wird, als wäre sie die Täterin...


    Ist das so? Woran machst du das fest?

  • da hast du natürlich (Leider) recht, aber ich meine
    halt die mit ERWIESENER Schuld (auch mit Geständnis)
    wie z. B. der Typ, der die beiden Kinder vor 2 Wochen
    getötet hat - er hat gestanden


    Und die Muttter hat in einem Interview gesagt, dass sie ihn geschlagen hat... Finde ich schon dreißt, dass sich solch eine Frau noch ins Fernseh setzt. Und die Frau sah so aus, als ob Sie das Geld gut gebrauchen könnte...


    Zurück zum Thema... Glaubt hier wirklich einer, dass solch ein Kerl noch resozialisierbar ist?


    P.S.: Hier der Fall den ich eben angesprochen hatte, wo mein Ex-Chef bei umkam...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Zurück zum Thema... Glaubt hier wirklich einer, dass solch ein Kerl noch resozialisierbar ist?


    Nein, deshalb gehört so ein Mensch in Sicherheitsverwahrung.


    Meintest du das hier: --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Ist das so? Woran machst du das fest?


    Zum Beispiel: Es ist das Schlimmste für eine Vergewaltigte, nicht die eigentliche erlebte Tat, sondern die Aussage nachher vor Gericht, wo sie alles - wenn sie Gerechtigkeit will - noch einmal bis ins kleinste Detail wiedergeben muss und das obwohl der vermeidliche Täter dem ganzen gegenübersteht... Das ist auch durch Psychologen mehrfach bestätigt.


    Jetzt passt ja der Fall Kachelmann... Das ist natürlich ein schwieriger Prozeß. Absolut entgegensätzliche Aussagen treffen dort aufeinander... Hier wäre es, wenn einer freiwillig aufsteht und sagt, dass er gelogen hat... Allerdings wird dies wohl nicht passieren...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Gibt es denn jetzt eine Pressemitteilung oder ist da doch nichts dran. In der Zwischenzeit sind doch auch andere Meldungen aus anderen Ortschaften veröffentlich worden. Und bei der Brisanz dieses angebliches Falles müßte doch ein Grummeln durch die Medienlandschaft gehen.

  • ...aber eine Sendung, in dem er seine eigene Hoden isst...


    Hier darf keine Toleranz gelten! Die Schweine gehören bestraft, was immmer die Intension war.


    Wie wäre es mit einer Steinigung im TV? Aber vorher noch ein Schauprozess. Soll in einigen Ländern wirklich eine tolle Quote haben. Bei aller Wut, aber wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat und Lynchjustiz geht gar nicht. Auch solche Schweine haben das Recht auf einen fairen Prozess und einer Strafe im Sinne unseres Grungesetzes. Wer damit ein Problem hat, soll bitte nicht über andere Länder und Kulturkreise herziehen, in denen das Alltag ist.


    Immerhin einer, der hier noch normal denken kann. Bei allem Entsetzen über solch eine Tat oder auch nur den Versuch einer Tat, so was gehört bestraft und zwar ausschließlich von denen, die dafür legitimiert sind, und dies nach einem Prozess, der auch so einem Perversen zusteht. Ansonsten haben wir hier bald Zustände wie in Bolivien, wo die Leute schon wegen vermeintlichen Diebstahls vom Mob aufgeknüpft werden.
    Ich kann verstehen, wenn man solche Typen verprügelt, erwischt man sie auf frischer Tat, um sie dann der Polizei zu +bergeben, aber Rufe wie Eier ab! oder Kniescheiben zertrümmern, Leute denkt mal nach.
    Matze, selber Familienvater

  • Gibt es denn jetzt eine Pressemitteilung oder ist da doch nichts dran. In der Zwischenzeit sind doch auch andere Meldungen aus anderen Ortschaften veröffentlich worden. Und bei der Brisanz dieses angebliches Falles müßte doch ein Grummeln durch die Medienlandschaft gehen.


    Offiziell ist wohl in der Presse über diese Sache nichts geschrieben worden, ich habe aber die interne Meldung gelesen. Da ist definitiv was dran. Nur erstaunlich, dass die 13-jährige absoilut keine Hinweise geben kann, außer "dunkler Van".

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Gibt es denn jetzt eine Pressemitteilung oder ist da doch nichts dran. In der Zwischenzeit sind doch auch andere Meldungen aus anderen Ortschaften veröffentlich worden. Und bei der Brisanz dieses angebliches Falles müßte doch ein Grummeln durch die Medienlandschaft gehen.


    Offiziell ist wohl in der Presse über diese Sache nichts geschrieben worden, ich habe aber die interne Meldung gelesen. Da ist definitiv was dran. Nur erstaunlich, dass die 13-jährige absoilut keine Hinweise geben kann, außer "dunkler Van".


    Das ist nicht erstaunlich. Das nennt man Schock. Und passiert sehr häufig bei posttraumatischen Erlebnissen.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Gibt es denn jetzt eine Pressemitteilung oder ist da doch nichts dran. In der Zwischenzeit sind doch auch andere Meldungen aus anderen Ortschaften veröffentlich worden. Und bei der Brisanz dieses angebliches Falles müßte doch ein Grummeln durch die Medienlandschaft gehen.


    Offiziell ist wohl in der Presse über diese Sache nichts geschrieben worden, ich habe aber die interne Meldung gelesen. Da ist definitiv was dran. Nur erstaunlich, dass die 13-jährige absoilut keine Hinweise geben kann, außer "dunkler Van".


    Ja, das ist auch das was ich gehört habe. Untersetzter Typ mit dunklen Haaren und dunkler Bus/Van.
    Ich finde es allerdings unverantwortlich, keine Pressemitteilung bzw. Warnung rauszugeben.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ich teile die Auffassung einiger Vorschreiber, dass die vorgestellten Entwürfe häßlich sind. Aber es sind eben nur Entwürfe wie es ausschauen könnte. Ich wohne in der Nähe des ehem. Derendorfer Gütebahnhofes, was dort derzeit gebaut wird hat nur noch sehr rudimentär etwas mit dem zu tun, was noch vor einigen Jahren dort vorgesehen war und auch in verschiedenen Planskizzen und Animationen präsentiert wurde. Von daher - einfach mal abwarten. Wichtig wird sein, ein Viertel mit Leben zu erschaffen, sonst wird es am Ende ein ähnlicher Rohrkrepierer, wie das Viertel direkt hinter dem HBF...


    Ey in dem Viertel habe ich 15 Jahre lang meine Kindheit gelebt. Und die war lange Zeit wirklich schön, solang man die Drogensüchtigen am Straßenrand außeracht lässt ;)


    Das größte Problem das mich in Düsseldorf zur Zeit beschäftigt sind die viel zu hohen Mieten..
    Und die meisten neubauten, wie auch in Derendorf, sind Eigentumswohnungen. Und diese natürlich viel zu teuer für Normalverdiener!

  • Düsseldorf, in der Kneipe “Engelchen”.
    Es ist noch früh an einem Freitag Abend als zwei ca. 15jährige Mädels die recht leere Kneipe betreten. Der Wirt tritt an den Tisch um die Bestellung aufzunehmen.
    Wirt: “Was darfs denn sein?”
    Sie: “Zwei Jack-Daniels-Cola bitte!”
    Wirt: “Alles klar!”
    Der Wirt betritt den Bereich hinter der Theke, wischt ein wenig durch und sorgt für Ordnung. Nach ungefähr 20 Minuten kommt der Wirt nochmal am Tisch der beiden Minderjährigen vorbei.
    Sie: “Tschuldigung, ich glaub Du hast unsere beiden Jacky-Cola vergessen!”
    Wirt: “Nöö, hab ich nicht, ich warte nur bis ihr 18 seid.”