Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Passt zwar nicht zur Diskussion, aber ich wäre dafür das Dingen wieder aufzubauen - wäre ein schöner Abschluss für die Rheinuferpromenade!




    Wo sind'n der Rheinturm samt Landtag und den Rheinbrücken zu finden? --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Eine Tunnelausfahrt für die Straßenbahn wie am Nordende Fischerstraße/Kaiserswerther Straße ist sogar wegen des kleineren Steigungswinkel 125 m lang, danach verblieben bei Google Earth gemessen ca. 85 m bis zur Jägerhofstraße....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dein Glaube sei dir ungenommen.


    Äh, wenn an genau der gleichen Stelle der Tunnel nur ein Drittel so lang ist, dürfte er dann ja wohl auch billiger werden, oder? Kennst Du die Dreisatzrechnung?


    Wolfgang

    Billiger schon, aber beim Tiefbau funktioniert das mit dem '1 Drittel kürzer = 1 Drittel weniger Kosten' nicht.

  • Ändert abe rnichts daran, daß es billiger ist, oder?


    Wolfgang


    Aber nicht proportional zur Länge. Also kein Dreisatz. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Unser neuer Verkehrsdezernent Dr. Stefen Keller hat gemeint, einen Alleinweg zu bestreiten zu müssen und hat ohne zustimmung jeglicher Stadträtler den Zaun als Provisorium bis 2012 dort aufbauen lassen wegen dem einen Idioten (sry, dass ich da ausfallend werde) der sich besoffen auf ein Tor gesetzt hat und runtergefallen ist.

  • Unser neuer Verkehrsdezernent Dr. Stefen Keller hat gemeint, einen Alleinweg zu bestreiten zu müssen und hat ohne zustimmung jeglicher Stadträtler den Zaun als Provisorium bis 2012 dort aufbauen lassen wegen dem einen Idioten (sry, dass ich da ausfallend werde) der sich besoffen auf ein Tor gesetzt hat und runtergefallen ist.

    Noch viel besser. Der hat sich gegen das offene Tor gelehnt. Tore abschließbar machen hätte also wohl gereicht. Habe eben ein Bild in der RP gesehen und bin erschüttert.



  • Ich bin echt entsetzt. Wie kann man aufgrund dieses eines Vorfalles die Promenade so verschandeln?? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Den Zaun kann man ja meinetwegen an Karneval uns sonstigen Großveranstaltungen aufbauen - aber doch nicht permanent. Man sollte die Zuständigen direkt für eine Woche an dieses Dreckszaun ketten. Ich fass es nicht!

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Richtig Baaaah ! der Zaun -.-"


    Als erstes die ganzen Baustellen ( die ja hoffentlich bald verschwinden ), dann der Bau von so ner Unnötigen U - Bahn Linie, und jetzt so ein Hässliger Zaun der unseren schönen Rhein " beschmutzt " .......


    einfach nur Baaaah ! :thumbdown:

  • In der WDR-Lokalzeit gestern war der anti-alkoholistische Schutzwall auch schon zu bewundern. Unfassbar blödsinnig.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Boah Gott sei Dank sind wir jetzt wieder sicher. Der besoffene Typ an Karneval war doch nur die Spitze des Eisberges. Zwischen Rosenmontag und heute sind doch bestimmt 100 weitere Menschen und mindestens 20 Hundewelpen da in den Tod gestürzt. Der Zaun war überfällig!

  • Blöd auch, dass man sich jetzt und auch beim endgültigen Zaun nicht mehr davor setzen kann und mit einer Flasche Limonade und seiner Frau im Arm aufs Wasser gucken kann, ohne zu klettern. Sowas macht doch auch das den Flair einer Stadt aus. immer noch fassungslos ...

  • Bestätigt mich nur in meiner Einschätzung über die Stadtspitze. B-Mann Erwin hat C-Leute geholt, wie etwa Elbers - und der holt dann D-Leute. Jedenfalls ist das meine Ansicht über die Qualität dieser Leute. Denn wie jemand auf die Idee eines solch blödsinnigen Zauns kommen kann, wird für immer dessen Geheimnis bleiben und jeden des Denkens auch nur halbwegs mächtigem Menschen den Kopf schütteln lassen.


    Warum trennen wir nicht Straßen mit einer zwei Meter dicken Schaumstofffwand vom Bürgersteig? Schließlich ist es öfter passiert, daß ein Auto Fußgänger auf dem Bürgersteig verletzte als daß jemand - zudem ein vollkommen Betrunkener - durch eine sich zur falschen Seite öffnenden Tür stürzte.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Watt hat der Keller einen an der Marmel. Mann Mann Mann Herr lass Hirn vom Himmel regnen! Am geilsten finde ich ja noch das die Verantwortlichen fast 6 Monate für ein Provisorium brauchen. Mir fehlen die Worte :thumbdown: X(

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Bestätigt mich nur in meiner Einschätzung über die Stadtspitze. B-Mann Erwin hat C-Leute geholt, wie etwa Elbers - und der holt dann D-Leute.


    Und die E-Leuchte Wolfgang hat natürlich den passenden Kommentar. Geht das auch mal ohne eine solche Einleitung, einfach nur auf die Sache bezogen? Oder reicht es dafür bei Dir einfach nicht?