Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • In der Lokalzeit im WDR III Fernsehen wurde eingeräumt (Elbers), dass der erhoffte Erfolg (......"eine vergleichbare Medienwirksamkeit wie etwa der *ölner Dom" ....) nicht erreicht wurde und eine Nachhaltigkeit nur durch eine Wiederholung zu schaffen sei ( ein herr Do....).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT) ermittelte für den Zeitraum Mai bis September 2011 im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich gestiegene Nachfrage an touristischen Dienstleistungen, insbesondere für die HopOn HopOff CityTour mit dem CabrioBus (+33 Prozent) und die individuellen Altstadtrundgänge (+11 Prozent). Der Souvenirverkauf ist von Mai bis August 2011 im Vergleich zum Vorjahr sogar um rund 80 Prozent gestiegen.


    Wow, damit hat die Stadt Düsseldorf sicherlich Millionen verdient! Und seit wann hatten wir im Juni, Juli und August noch ESC-Touristen in Düsseldorf?


    Wolfgang

    Es muß ja Gründe dafür geben, daß die Nachfrage nach touristischen Dienstleistungen gestiegen ist. Könnte das evtl. an dem besagten Werbewert liegen, den du negierst?

  • Und ewig grüßt das Murmeltier!


    Danke für die von Dir gewohnte hochargumentative Antwort!


    Wolfgang


    Wolfgang, wenn du es nicht bemerkt hast...ich habe seit mehr als 2 Jahren nicht mehr auf deine ewigen gleichen Mails reagiert,
    aber die meisten immer mit Vergnügen gelesen.
    Es ist eine sachliche Feststellung das du immer wieder die gleichartige Beitäge von dir gibst. Man braucht sie noch gar nicht gelesen
    zu haben und man weiß schon was drin steht. Wie gesagt ich, ich lese sie immer mit Vergnügen.
    Entschuldige, das ich gestern meine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht habe!


    Bis in 2 Jahren - gefühlte 1000 Beiträge, die immer den gleichen Tenor haben!


    Gruß
    Christof

  • In der Lokalzeit im WDR III Fernsehen wurde eingeräumt (Elbers), dass der erhoffte Erfolg (......"eine vergleichbare Medienwirksamkeit wie etwa der *ölner Dom" ....) nicht erreicht wurde und eine Nachhaltigkeit nur durch eine Wiederholung zu schaffen sei ( ein herr Do....).


    Die Ratsopposition vermutet, dass Düsseldorf um 30 Millionen Euro in den ESC 2011 gesteckt hat, da man den Stadionbau (Lenaarena) und den Ausfall von Stadionmiete konsequenterweise mit einrechnet. Aber wie das so oft ist, werden auch darüber keine Zahlen bekanntgegeben. Was dagegen an die Öffentlichkeit gelangt ist, dass Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers im Alleingang beschlossen hat, wie viel Geld der Stadt in den ESC 2011 fließt.
    Kein Wunder also, dass er nun kleine Brötchen backt, da die Presse nur Kosten i.H.v. 10 Mio. Euro in den Raum stellt. Da darf der Erfolg auch mal etwas kritischer gesehen werden.


    .

  • Ich denke mal dass so Länder wie Griechenland, Spanien, Italien usw. den deutschen Steuerzahlen das 1000 fache von dem Kosten, was eine Stadt wie Düsseldorf in Werbung in eigener Sache macht.


    Komisch das hier anscheinend keiner drüber aufregt.


    Wenn also jemand hier nur seinen Feindbildern nach jagt, ist das doch recht amüsant und wird sicherlich von keinem ernst genommen.


    Ich schließ mich an...täglich grüßt der Murmelhase...

  • Ich denke mal dass so Länder wie Griechenland, Spanien, Italien usw. den deutschen Steuerzahlen das 1000 fache von dem Kosten, was eine Stadt wie Düsseldorf in Werbung in eigener Sache macht.


    Klar doch! Im Schatten der globalen Zocker, darf auch der kleine Dirk mal ein paar Millionen versemmeln.
    Fällt schließlich kaum jemanden auf.


    .

  • [quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=890455#post890455][quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=890424#post890424]darf auch der kleine Dirk mal ein paar Millionen versemmeln. [/quote] und stell Dir vor: Das Ganze macht er auch noch mit Deiner Legitimation. Wahnsinn, oder?[/quote]Also mit meiner nicht und im Falle von "Led" bin ich mir auch nicht sicher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und mit meiner auch nicht!


    Außerdem ist die Frage, ob er ohne Ratsbeschluß überhaupt alleine derart weitgehende Entscheidungen treffen darf! Denn das hat er lt. Medienberichten ja wohl getan!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • hallo freunde! nun wird aus mir ein "echter" düsseldorfer. zumindest konnte ich meinen arbeitsplatz so verlegen, dass ich nun in meiner neuen position in ddorf arbeiten kann! nun ziehe ich endllich nach düsseldorf! doch wohin? wo bekomm ich ne schöne altbauwohung, die nicht zu teuer ist? wo ist ein schöner stadteil zum leben? bitte helft mir, sodass ich mich schnell heimisch fühlen kann und ich einen schönen platz zum leben finde...

  • Schön ist es hier (fast) überall und gerade im innerstädtischen Bereich gibt es immer mal wieder Straßen mit Altbau. Wenn du unbedingt Altbau willst, dann solltest du die äußeren Stadtteile eher meiden. Sind meist eher Nachkriegsgebäude. Tipp, so habe ich es bei meiner letzten Wohnungssuche nämlich gemacht: Annoncen anschauen, Straße bei Google suchen und mit StreetView abfliegen.
    Die Frage nach schönen Stadtteilen wird dir eh jeder anders beantworten. Ist reichlich subjektiv.

  • ... ist auch eine Frage des Geldbeutels --;;)


    Will damit sagen, dass ein wenig mehr Infos sicherlich nicht schaden können den Stadtteil, ... einzugrenzen.

  • ... ist auch eine Frage des Geldbeutels


    Der Geldbeutel wird mietpreistechnisch bekanntermaßen am schnellsten in Oberkassel alle...


    Stadtteilempfehlungen sind wirklich schwierig


    Jedenfalls willkommen im "größten Dorf Deutschlands" --;)ir


    Ein Essener weniger, ein Düsseldorfer mehr :thumbup:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • nenn mich um, in exil essener! :D


    mal so ne preisvorstellung, hatte an ne 2raum wohnung gedacht und wollte warm so um die 700-800 euro ausgeben! altbau wäre gut, kein muss...


    nette wäre wenn stadtteile eingegrenzt werden, also flingern zb, da gibts doch gute und nicht so gute ecken! lieber möchte ich "hipp" wohnen, in nem coolen urbanen stadteil als gutbürgerlich! aber nicht asozial und im brennpunkt! bin über tipps dankbar...mehr als das sogar --;;) vll auch erfahrung mit nem guten makler oder nen insidertipp

    ...läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essener ()