Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wow, es gibt sogar noch SPS-Politiker, die nicht dem Modenisierungswahn verfallen sind. Es besteht also Hoffnung, dass ein ästhetisches Kunstwerk des Bauwesens nicht dem Bauwahn Erwins/Elbers' zugrunde fällt.


    Es dürfte interessant sein, wie sich diese zeitliche Verzögerung auf den Gesamtbau Auswirkt.


    Wolfgang

    Diese zeitliche Verzögerung hat aber Hasenfuß Voigtsberger zu vertreten.

  • Jetzt hat der Herr Minister die Unterlagen für seinen Ministerentscheid seit Juli (= 5 Monate) vorliegen und nun fällt ihm bzw. seinem Ministerium ein, daß man jetzt schon eine Ausschreibung für die Erstellung des Gutachtens vorbereiten könnte? Was soll diese unselige Verzögerungstaktik? Angst, eine Entscheidung zu treffen?


    Zur Bezahlung: Die Hannelore hats doch.

  • Wow, es gibt sogar noch SPS-Politiker, die nicht dem Modenisierungswahn verfallen sind. Es besteht also Hoffnung, dass ein ästhetisches Kunstwerk des Bauwesens nicht dem Bauwahn Erwins/Elbers' zugrunde fällt.


    Es dürfte interessant sein, wie sich diese zeitliche Verzögerung auf den Gesamtbau Auswirkt.


    Wolfgang


    Zur Not reiss ich das dingen per Hand ab und bau dir datt in dein Wohnzimmer,dann kannste dein ästhetisches Kunstwerk zu jeder Tages und Nachzeit betrachten.

  • :thumbsup:


    Kann man ja auch zerhackseln und als "Echte Brocken Düsseldorfer Tausendfüßler" vekaufen! ;--)b

  • Kann man ja auch zerhackseln und als "Echte Brocken Düsseldorfer Tausendfüßler" vekaufen!


    Oder über der Cäcilienallee wieder aufbauen, wenn nächstes Jahr der Triathlon kommt. Dann kann W.s Nachbarin in Ruhe ihren Geburtstag feiern und er hat die tolle Ästhetik ständig vor Augen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Endeffekt steht da eine alte Hochstraße gegen den Fortschritt einer Großstadt und das stört mich.
    Wenn ich allein sehe wie dieses Ding die Shadowstraße schneidet, dann kann ich nur sagen ganz schnell weg damit.


    Kann die Denkmalschützer nicht verstehen. Es kann doch nicht jedes Bauwerk, nur weil es kein zweites mehr davon gibt, zum Denkmal erklären. Da muss der Bauherr ja richtig Sorge haben, etwas Neues zu bauen, wenn irgendso ein Hansel ohne eigene Verantwortung nach 30 Jahren erklärt, er dürfe nicht mehr über sein Eigentum verfügen.


    Diese zeitliche Verzögerung hat aber Hasenfuß Voigtsberger zu vertreten.


    Solche Politiker kann das Land wirklich nicht gebrauchen. Minuspunkt für die SPD


  • Darfst Du anders sehen. Deswegen keine Feindschaft. :)
    Den Minuspunkt hätte sich auch jeder andere Politiker einer anderen Partei bei mir geholt. Kann diese schwerfälligen Entscheidungsvorgänge überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten mal einen Bundesminister - inzwischen verstorben - der ließ sich für Entscheidungen ein einziges Blatt in Form einer Entscheidungstabelle vorlegen. Mehr nicht. Darauf stand Für und Wider. Baute (zurecht) auf die Kompetenz seiner ministeriellen Mitarbeiter.


    Wenn ständig von der Regierung Gutachten angefordert werden, beweist sie damit auch, dass sie die Kompetenz selber nicht hat. Verstehe in diesem Zusammenhang nicht, warum der Herr die Ergebnisse, die von städtischen Mitarbeitern erarbeitet wurden, nicht anerkennen will. Oder ist da geschludert worden?

  • [quote='Shankley',index.php?page=Thread&postID=924461#post924461][quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=924145#post924145]Der Tausendfüßler ist alles ander als häßlich, vielmehr ist er ein hochästhetisches Kunstwerk. Wolfgang[/quote] Geschmackssache. Ich finde, er ist eine echte Beleidigung für unsere Innenstadt. Einfach nur eine Scheußlichkeit. Vermutlich ist Wolfgang so angefasst und dünnhäutig, weil er insgeheim damit rechnet, dass dieses sanierungsbedürftige Betonbiest bald durch die Stadt entfernt werden darf. Kann ja auch nicht sein, dass man so massiv in die kommunale Selbstverwaltung eingreifen will. Tschüss Tausendfüßler, ich werd dich nicht vermissen.[/quote]Der Bauhaus Stil ist auch nicht schön (für mich) aber er gilt durchaus als architektonische Kunst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Linksuassen,


    irgendwelchen Gutachten würde ich noch weniger trauen als Münchhausen, wenn man mal an die Gutachten in punkto Arena und Verkehrsanbindung ISS Dome denkt.


    Mal ein schöner Satz, der die derzeitige Diskussion und vor allem die derzeitige "Qualität" der Kunst sehr gut kennzeichnet:


    "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten."


    Karl Kraus, österreichischer Satiriker


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Linksaussen,


    irgendwelchen Gutachten der Stadt würde ich noch weniger trauen als Münchhausen, wenn man mal an die Gutachten in punkto Arena und Verkehrsanbindung ISS Dome denkt.


    Mal ein schöner Satz, der die derzeitige Diskussion und vor allem die derzeitige "Qualität" der Kunst sehr gut kennzeichnet:


    "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten."


    Karl Kraus, österreichischer Satiriker


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • irgendwelchen Gutachten der Stadt würde ich noch weniger trauen als Münchhausen, wenn man mal an die Gutachten in punkto Arena und Verkehrsanbindung ISS Dome denkt.

    r


    Naja, wenn man das so sieht, traut man am besten überhaupt keinen Gutachten, weil da sowieso meist drin steht, was der Auftraggeber lesen will.


    Und die Beauftragung von Gutachen kann man auch als eigene Entscheidungsschwäche sehen, oder den Versuch, unbequeme Entscheidungen von anderen treffen zu lassen.

  • "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten."


    und die Banausen verkaufen einem kaputten Beton als hochästhetische Kunst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten."


    und die Banausen verkaufen einem kaputten Beton als hochästhetische Kunst.


    Gerade in Bezug auf Dich habe ich keinen Zweifel daran, wer von uns beiden der Banause ist!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi