Mods nerven!!!

  • Liebe Moderatoren :facepalm: ,
    warum löscht Ihr Beiträge die euch nicht gefallen, in denen aber weder einer direkt angegriffen noch beleidigt wird???
    Muss man das bzw euch verstehen?
    Es ist bestimmt nicht die aufgabe Beiträge zu löschen nur weil sie euch nicht gefallen..
    Was meint Ihr wieviele Beiträge von euch nicht mehr online wären, hätten die User hier eure Rechte? --;)ir
    Schönes we noch --;;)

  • Warum wir diverse Threads mal aufräumen ? Ganz einfach: Wenn die zugemüllt werden kommt das eben weg. Wenn ihr rumtrollen wollt steht euch dafür der offizielle Off-Topic Thread zur Verfügung.


    Aber dazu fällt mir noch folgender ein:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Warum wir diverse Threads mal aufräumen ? Ganz einfach: Wenn die zugemüllt werden kommt das eben weg. Wenn ihr rumtrollen wollt steht euch dafür der offizielle Off-Topic Thread zur Verfügung.


    Aber dazu fällt mir noch folgender ein:


    Oh ne das wollte ich nicht Smoon.. ;))shake
    Hier nimm das.. --;)ir


    http://www.markenblog.de/wp-content/tempo_01_highres.jpg

  • Warum wir diverse Threads mal aufräumen ? Ganz einfach: Wenn die zugemüllt werden kommt das eben weg. Wenn ihr rumtrollen wollt steht euch dafür der offizielle Off-Topic Thread zur Verfügung.


    Aber dazu fällt mir noch folgender ein:


    wenn ich zeit habe, lache ich auch. ein beitrag von mir ist gestern 12 uhr schlagmichtot ebenfalls gelöscht worden, offenbar nur weil ich Mexdus darauf hingewiesen habe, dass er sich auf dünnem eis bewegt, wenn er für seinen geschmack sinnfreie beiträge löscht und er damit eine menge zu tun bekäme.
    geht man bei euch jetzt so mit kritik um?
    ;(

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich weiß nicht, was gestern mit Mexdus gewesen ist, aber was ich weiß und sehe ist, dass hier bei einigen bzgl. der Abläufe insbesondere um die Trainerposition ihres Lieblingsvereins die Ernsthaftigkeit verloren geht.


    Ja, es ist durchaus nachvollziehbar, dass es bzgl. der Vorgehensweise der Vereinsverantwortlichen andere Ansichten gibt. Sie reichen teilweise von Verständnis bis Fremdscham.


    Dennoch ist es kein Grund eine der wichtigsten Positionen unseres Vereins mit teilweise extrem albernen Müll vollzuspammen.


    Es kommen interessante und ernstgemeinte Vorschläge aber auch viele, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fassen muss und man merkt, dass Leute sie gebracht haben ohne groß nachzudenken oder einfach nur um "lustig" zu sein.


    Von Lothar Matthäus bis zu meinem bisherigen "Topbeitrag" Jörg Berger.


    Es gibt Themata im Forum in denen wir Mods die Zügel etwas lockerer schleifen lassen und es gibt eben Themata wie das gerade aktuelle rund um die Trainerposition, wo man sich wirklich mal überlegen sollte, ob es so richtig ist dumme Witze und unsinnige Personalien ins Gespräch zu bringen, oder gar anschließend noch "lustige" Witze darüber zu reißen.


    Natürlich könnt ihr das tun, das steht jedem hier vollkommen frei, aber dann führt diese Diskussionen rund um die nicht so ernst gemeinten Namen doch bitte in den Offtopics. Das erleichtert uns nicht nur arbeit sondern hebt auch die Qualität des Threads, wenn man weiß, dass die dort gehandelten Namen wenigstens eine ernstgemeinte Diskussionsgrundlage bieten.


    Es geht um die zukünftige Ausrichtung unseres Vereins und da halte selbst ich, als jemand der auch mal gerne blöde Witze reißt, mich ein wenig zurück.


    Ernstgemeinte Vorschläge sind immer willkommen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Als Mods würde ich im Moment auch nicht gerne diesen Job machen. Da habt ihr meinen Respekt. Alles nicht einfach, weil es nunmal rund geht.


    Ihr müsste euch mal in einer ruhigen Minute überlegen, was der Sinn und Zweck dieses Forums sein soll? Ist es eine virtuelle Fortuna-Welt, wo man alles, aber auch alles diskutieren muss? Selbst wenn es gar nichts mehr mit dem Verein zu tun hat, sondern mit Usern, die man nur virtuell kennt?


    Ich würde diese Shoutbox als erstes dichtmachen. Diese Shoutbox hat Facebook-Niveau. Für mich so unnötig wie ein Kropf. Außerdem gibt es ja Facebook, wer sich es noch gerne antut. Meine Meinung, aber kann auch jeder anders sehen. Zum Glück kann man sie abschalten, aber bei gewissen Browsereinstellungen taucht sie immer wieder auf. Ich kann die Browsereinstellungen aber aus beruflichen Gründen nicht ändern.


    Ich würde euch mal empfehlen in der Sommerpause eine Umfrage zu starten, was die Nutzer wirklich wollen? Wenn die Mehrheit an Informationen interessiert ist, dann sollten alle persönlichen Kommentare von der neuen Saison an gelöscht werden. Das bedeutet Arbeit. Alternativ war das Forum immer am beliebtesten, wenn es eine laxe Forenadministration gab. Gewisse Auswüchse wurden immer schon bekämpft, aber ansonsten durften sich die Leute anstinken wie sie wollten. Hat zur Popularität des Forums unter Vereinsadministration massiv beigetragen. Ob dies noch möglich ist bei so vielen Usern ist eine andere Frage.


    Das Hauptproblem ist aber, dass es vielen auf den Zeiger geht, wenn Mods nach Gefühl moderieren. Dazu noch nach persönlichen Vorlieben. Manchen User mag man, andere nicht so. Ist normal, aber das führt dazu, dass dann gelöschte Beiträge immer wieder großen Argwohn hervorrufen.


    Im Endeffekt ist es auch eine uralte Debatte, die es so lange gibt, wie es das Forum gibt. Tut euch selbst einen Gefallen und seid relaxt. Die vermehrte Arbeit steht in keinem Zusammenhang mit dem Wert dieses Forums. Ihr habt ein Privatleben, was ihr hierfür opfert. Das ist toll, aber ihr könnt nicht mit dem virtuellen Radiergummi alles geraderücken, was anderen so einfällt.

  • Ich würde diese Shoutbox als erstes dichtmachen. Diese Shoutbox hat Facebook-Niveau. Für mich so unnötig wie ein Kropf. Außerdem gibt es ja Facebook, wer sich es noch gerne antut. Meine Meinung, aber kann auch jeder anders sehen. Zum Glück kann man sie abschalten, aber bei gewissen Browsereinstellungen taucht sie immer wieder auf. Ich kann die Browsereinstellungen aber aus beruflichen Gründen nicht ändern.


    Also, was die Shoutbox betrifft hat diese dafür gesorgt das der Anteil von Spambeiträgen im Forum um locker 70% gesunken ist. Das ist auch gut so und die Shoutbox wurde von vielen Usern gewünscht.


    Alternativ war das Forum immer am beliebtesten, wenn es eine laxe Forenadministration gab. Gewisse Auswüchse wurden immer schon bekämpft, aber ansonsten durften sich die Leute anstinken wie sie wollten. Hat zur Popularität des Forums unter Vereinsadministration massiv beigetragen. Ob dies noch möglich ist bei so vielen Usern ist eine andere Frage.


    Es wird auch immer noch recht lax moderiert. Irgendwann ist aber auch mal eine Grenze erreicht wo man dann eben aufräumen muss und auch nicht mehr drumherum kommt. Gerade dafür wurde auch der OffTopic Thread eröffnet in welchem so gut wie nie deaktiviert wird (außer es geht wirklich nicht anders).

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Politik hier im Forum ist moderat, wenn man es mit anderen vergleicht. Und bei dem derzeitigen Ansturm - allemal fettes Danke and die Modster!
    Sicher sind die Mods nicht fehlerfrei, aber wenn einige hier von "Schlimmer als in der DDR" anfangen, gruselt es mich.


    Die Shoutbox ist klasse, wer will kann chatten, wer nicht ignoriert das Ding eben. Und wenn es sogar das zuspammen von Threads verhindert, super.
    Nebenbei, das Ding ist nicht wie Facebook, höchstens wie der FB-Chat.