Das Europapokal-Archiv

  • and the oscar goes to ... *trommelwirbel* ... cyprus!


    gestern famagustas cl-quali in piräus, heute haben omonia (gegen aek; griechen scheinen denen zu liegen) und apoel (via 2-0 und 2-3 gegen crvena zvezda) nachgezogen. wär doch gelacht, wenn die schalker langweiler nicht perfekt in deren beuteschema passten.

  • and the oscar goes to ... *trommelwirbel* ... cyprus!


    gestern famagustas cl-quali in piräus, heute haben omonia (gegen aek; griechen scheinen denen zu liegen) und apoel (via 2-0 und 2-3 gegen crvena zvezda) nachgezogen. wär doch gelacht, wenn die schalker langweiler nicht perfekt in deren beuteschema passten.


    Also wenn der HSV auf Honka Espoo oder den PFC Cherno More Varna treffen sollte, bekäm ich Lust auf ne Auswärtsfahrt :)

  • Zypern scheint langsam richtig im kommen zu sein.
    Erst Olympiakos Piräus rausgeschmissen, jetzt auch noch AEK Athen und Roter Stern Belgrad.
    Alles International bekannte Klubs, vor allem für die Griechen ist dies doch eine RIesenblamage, dass der kleine Bruder Zypern zwei Topvereine rauschmeißt.
    Das wäre wie wenn Rapid Wien gegen Bayern in der CL Quali gewinnt und Sturm Graz Werder Bremen besiegt.


    Naja der Uefa Cup könnte dieses Jahr recht interessant werden. AC Milan,Valencia,Sevilla,Tottenham,Everton,ManCity,Neapel,Sampdoria Genua,Paris St.Germain,BVB, Schalke,HSV, Benfica Lissabon,Feyernoord,Ajax, ZSKA&Spartak Moskau,Galatasaray,Olympiakos und Dinamo Zagreb. Alles Vereine die auch in der Champions League mitspielen könnten. Dieses Jahr könnte es für Deutschland ja vielleicht ein gutes UEFA Cup Jahr werden. Schalke,BVB,HSV und Wolfsburg können von der Qualität her das Viertelfinale ereichen. Vielleicht sogar mehr. Allerdings ist die Konkurenz groß und man muss erstmal hoffen, dass die Deutschen Clubs einfache Gegner in der ersten Runde zugelost bekommen.

  • Zypern scheint langsam richtig im kommen zu sein.


    Sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner... :P


    Sturm Graz nach Elferschiessen gegen den FC Zürich raus, Salzburg blamiert sich 0-1 zuhause gegen die Litauer von Suduva, nach dem 4-1 in Litauen aber locker weiter. Die Veilchen nach einem 2-0 gegen G. Tiflis weiter, ein Hinspiel gab es wegen des Krieges nicht.


    Und, immerhin:

    Zitat

    Via Transparenten am Rasen rief der Club nach den Vorfällen vom Wiener Derby zum Gewaltverzicht auf: "Für Fairness auf- und abseits des Rasens - Gute Besserung Georg Koch!" und "Nein zu Randalen + Zerstörung des Fußballs - Ja zum FK Austria Wien" stand auf den Bannern geschrieben.



    Auch Neapel, Bern, La Coruna, Posen (gegen Grasshoppers Zürich) und Man City weiter...


    Ergebnisse:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Milan,Valencia,Sevilla,Tottenham,Everton,ManCity,Neapel,Sampdoria Genua,Paris St.Germain,BVB, Schalke,HSV, Benfica Lissabon,Feyernoord,Ajax, ZSKA&Spartak Moskau,Galatasaray,Olympiakos und Dinamo Zagreb.


    Olympiakos??


    Hier das Teilnehmerfeld:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schade, ManU - Bayern - Zenit - Dynamo Kiew hätten mir besser gefallen. Aber ich plädiere für eine Live-Übertragung des Knallers Aalborg BK - FC Villareal im Free TV. Sowas kann man eigentlich nur unter touristischen Gesichtspunkten interessant finden :)


    Bayern sollte auch ohne Jansen das Achtelfinale packen :) Bei Bremen sehe ich das nicht so auf Anhieb.


    Hmm, halte die Bayern-Gruppe ehrlich gesagt für etwas schwerer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schade, ManU - Bayern - Zenit - Dynamo Kiew hätten mir besser gefallen. Aber ich plädiere für eine Live-Übertragung des Knallers Aalborg BK - FC Villareal im Free TV. Sowas kann man eigentlich nur unter touristischen Gesichtspunkten interessant finden :)


    Bayern sollte auch ohne Jansen das Achtelfinale packen :) Bei Bremen sehe ich das nicht so auf Anhieb.


    Hmm, halte die Bayern-Gruppe ehrlich gesagt für etwas schwerer.


    Das mag ja sein, aber ich halte Bayern auch für etwas besser :)

  • and the oscar goes to ... *trommelwirbel* ... cyprus!


    gestern famagustas cl-quali in piräus, heute haben omonia (gegen aek; griechen scheinen denen zu liegen) und apoel (via 2-0 und 2-3 gegen crvena zvezda) nachgezogen. wär doch gelacht, wenn die schalker langweiler nicht perfekt in deren beuteschema passten.


    :D :D

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Kann mir bitte jemand erklären, warum bei dieser UEFA Cup "Auslosung" gesetzt ist und dann ein anderer Verein nicht? ?(