Das Europapokal-Archiv

  • Alle Landesmeister in einem Topf...von mir aus eine Gruppenphase... danach K.O. Spiele..fertig !


    Mit Spielen wie Zalgiris Vilnius gegen AS Trencin lässt sich doch kein Geld verdienen, das will doch kein Schwein sehen!
    Wenn ich Rumpelfußball gucken will, schaue ich mir Fortuna gegen Heidenheim an, in der Champions League will ich halt hochklassigen Fußball wie Barca gegen Real sehen...
    Diese zweiklassen Gesellschaft hätte man vor 23 Jahren verhindern können, jetzt ist das viel zu spät und das Produkt läuft erfolgreich, das ändert niemand mehr.


    Frag doch mal die "ost- bzw. südosteuropäischen Schweine", ob zum Beispiel Zagreb vs. Belgrad kein Schwein sehen will?


    Also quasi wie jetzt in der Politik. Die Schere zwischen Arm und Reich ist so groß geworden, da können wir jetzt nix mehr machen, hätte man vor xx Jahren was machen können, nun ists zu spät. Pech gehabt.


    Tolle Argumentation.


  • Ja, das ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
    Ich hoffe dass das System im Fußball irgendwann zusammenbricht, glaube aber irgendwie in naher Zukunft nicht daran.
    Heute werden 80 Mio für einen Kevin de Bruyne bezahlt, in 10 Jahren vielleicht 1 Mrd. Ablöse für einen heute 10 jährigen, wer weiß was da alles noch kommt...


    Kann ein Interview von George Boateng empfehlen zum System Fußball, hier mal ein Auszug:


  • Aber selbst wenn die Regeln geändert werden, hat doch keiner der anderen eine Chance weiter als ins Achtelfinale zu kommen!? Muss man doch mal realistisch sehen.

    Inzwischen sicher nicht mehr, dafür hat das System Champions League ja selbst gesorgt (und das war wahrscheinlich auch der Sinn der Sache). Im alten System gab es nicht andauernd die gleichen Spiele, da konnten auch Vereine wie Steaua Bukarest, Roter Stern Belgrad oder Ajax Amsterdam den Titel holen, heute unvorstellbar.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Fakt ist, es nennt sich MEISTERLIGA und deshalb sollten auch ausschließlich die jeweiligen Landesmeister dort spielen!


    Und wer will so ein Fallobst jedes Jahr spielen sehen?


    Wer ist denn Fallobst? Zagreb? Bukarest? Minsk? Wer bestimmt das Fallobst? Natürlich die UEFA. Aber gut, meckern bringt nix. Der Dreck wird boykottiert von mir. Kein Spiel konsumiert oder "gebucht". Pech gehabt. Nur diese Sprache verstehen die.

  • Warum zum Henker sind Eindhoven und Benfica in Top1 bei der Auslosung ? 8|
    Dafür beide Madrilenen und beide Manchester in Top2? :wacko:


    ah, grad im Ticker gelesen, Top1 nur noch Meister.
    Da werden ja interessante Duelle in der Gruppenphase zustande kommen 8|

  • Warum zum Henker sind Eindhoven und Benfica in Top1 bei der Auslosung ? 8|
    Dafür beide Madrilenen und beide Manchester in Top2? :wacko:


    Hat irgendwas mit UEFA-Koeffizienten zu tun.


    hab meinen Beitrag Editiert (aus dem Kicker-ticker.

    Zitat

    17:50
    Dadurch ergibt sich die Konstellation, dass sich zum Beispiel Real Madrid in Top 2 wiederfindet.



    17:49
    Im Vergleich zur früheren Auslosung hat sich am Prozedere einiges verändert: So finden sich in Topf eins ausschließlich die Meister. Das sind: Barcelona, Bayern München, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Paris St. Germain und Zenit St. Petersburg.

  • UEFA schrieb:

    Nach einer signifikanten Regeländerung wird der Topf Nummer 1 bei der Auslosung – am 28. August in Monaco – aus den Meistern der sieben führenden Nationen gebildet. Dies sind Spanien, England, Deutschland, Italien, Portugal, Frankreich und Russland - außerdem der Titelverteidiger der UEFA Champions League.

    Klick

  • Hier die Töpfe mit den jeweiligen Punkten der Clubs


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844