Das Europapokal-Archiv

  • wenn die Bayern sich einigermaßen zusammenreißen, hat Madrid kaum eine Chance ( wenn die Dortmunder sich nicht selbst geschlagen hätten, wären sie nicht mal ins Halbfinale gelangt)......ich hoffe eigentlich, dass die Abwehr der Madrilenen mal so richtig auseinander genommen wird....
    und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Chelsea ggf die Bayern nochmal bis ins Elfmeterschießen treibt......
    aber, wir werden es sehen......

  • für Bayern wäre ein Sieg in einem Finale gegen Chelsea doch die Genugtuung schlechthin


    Die Bayern müssen auch erst mal ins Finale kommen. Die "laissez Faire Taktik" von Gardiola nach der meisterschaft erst mal alles ganz locker anzugehen kann sich noch als großer Bumerang herausstellen. Die Bayern sind im Moment etwas außer Tritt. Heynckes hat im letzten Jahr voll durchziehen lassen, so war
    der FCB auch in seinen beiden Endspielen um die Pokale voll im Saft und 100% konzentriert. Da müssen die Bayern aktuell erst mal wieder hinkommen.


    Hm, bla bla bla. Am Ende gewinnen die Bayern doch und was ist dann mit dem ganzen schwadronieren? :sleeping:

  • [quote]Das erinnert mich irgendwie an 95/96 unter Ristic II.....Mit der Taktik hat Chelsea schon Barca in ihren besten Zeiten ausgenockt. In nur einem Finalspiel haben sie so durchaus die Möglichkeit den Bayern oder Real den Titel zu vermasseln.[/quote] Eher die Spiele unter Ristic 1996/97. Kann mich da noch an ein 1:0 gegen Gladbach erinnern, da hat glaube ich, Glavas den Elfer versenkt und wir haben hinten alles dicht gemacht. Was sich Effenberg und Krauss über unsere Mauertaktik aufgeregt haben: "Die können nur weit werfen und weit schiessen."
  • Eher die Spiele unter Ristic 1996/97. Kann mich da noch an ein 1:0 gegen Gladbach erinnern, da hat glaube ich, Glavas den Elfer versenkt und wir haben hinten alles dicht gemacht.


    Carlo wars (weiß ich noch genau: bin damals um halb drei aus nem verspäteten Flieger stante pede in ein Taxi gestürzt, die mitreisende Ex war völlig begeistert...).
    Schlimmer aber fand ich ein 1:0 in Leverkusen, bei dem man sich selbst als Fan fast schämte, gewonnen zu haben...


    BTT: ich denke und hoffe nicht, dass Chelsea damit durchkommt oder gar den Titel holt, zumal ein 0:0 auswärts nur oberflächlich betrachtet eine tolle Ausgangsposition darstellt.

  • Wenn du mit deinem Gegner spielerisch nicht mithalten kannst, musst du sein Spiel komplett zerstören.


    Das nervt mich halt extrem. Chelsea hat - wie auch viele andere Mourinho-Truppen - auch durchaus das spielerische Potential um mit ihren Konkurrenten mitzuhalten. Schaut man sich die Kader von Atletico und Chelsea an, würde man doch nicht am Ende Chelsea als den Underdog ausmachen, der es nötig hat, komplett dicht und gar nichts für das Spiel zu machen. Für absolute Außenseiter, wie wir es lange Zeit waren oder etwa Griechenland bei der EM, kann ich die Marschroute ja auch nachvollziehen, aber bei dem vorhandenen mannschaftlichen Niveau das Fußballspielen einfach mal komplett einzustellen ... der Erfolg mag am Ende recht geben, bejubeln werd ich das trotzdem nicht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • [quote][quote='Rockford','index.php?page=Thread&postID=1462759#post1462759'] Zitat von »Yavin« Schlimmer aber fand ich ein 1:0 in Leverkusen, bei dem man sich selbst als Fan fast schämte, gewonnen zu haben... [/quote] Seeliger 1:0 Saison ich mein 95/96[/quote] 3. Spieltag 1996/97
  • Schlimmer aber fand ich ein 1:0 in Leverkusen, bei dem man sich selbst als Fan fast schämte, gewonnen zu haben...


    Nie im Leben würde ich mich für sowas schämen. Im Gegenteil. Ich fands einfach megageil. Auch wie Christoph Daum nach dem Spiel das Rumpelstilzchen machte! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Nie im Leben würde ich mich für sowas schämen. Im Gegenteil. Ich fands einfach megageil. Auch wie Christoph Daum nach dem Spiel das Rumpelstilzchen machte! ;--)b


    das Spiel war supergeil, ganz ohne Stürmer musste erst mal antreten. Dann Krake Koch, der die Leverkusener zur Verzweiflung gebracht hat und ein einziger Torschuss, der auch noch vom Gegner aufgelegt wurde, herrlich ! Siege für die Ewigkeit :D

  • die Bayern treten wie bei einem Heimspiel auf......dominant eben....fehlen eigentlich nur noch 3 bis 5 Tore