Das Europapokal-Archiv

  • Verdienter Barca Sieg, aber 3 Tore schlechter sah ich die Bayern jetzt auch nicht. Zweite Halbzeit hatten sie Barca eigentlich ganz gut im Griff, aber wenn Messi dann zwei Genie Streiche hinlegt macht man nichts. Allerdings darf das 3. Gegentor niemals fallen, sich so dämlich in der Nachspielzeit auskontern zu lassen ist schon mehr als fährlässig.

  • wie kann man sich in der nachspielzeit in so nem spiel SO ein ding einfangen??????


    Weil man vorne den Abschluss nicht sucht und so en Alibiflänkchen reinschaufelt (Schweini) und dann dumm in einen Konter läuft. Barca klar besser,aber alle Tore vermeidbar. Bayerns Abwehrverhalten ähnelte über weitev Strecken irgendwem...


    So gesehen sind im Fußball immer alle Tore vermeidbar.
    Die Tore heute aber sind alle sehr gut rausgespielt, technisch einwandfrei und vor allem verdient.


    Und geil sowieso!!

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Ich denke, die Bayern werden international auf Jahre keine Titel mehr gewinnen. Und auch national werden sie es nicht immer so leicht haben, wie dieses Jahr.
    Wenn die Ära Robben- Ribery- Schweinsteiger zu Ende ist und das ist sie fast, dann bringen die ganzen Benatias, Alonsos und Bernats sie nicht weit.
    So einen wie De Bryne bräuchten sie. Könnte mir vorstellen, dass er kommt im Sommer.

  • Ich denke, die Bayern werden international auf Jahre keine Titel mehr gewinnen. Und auch national werden sie es nicht immer so leicht haben, wie dieses Jahr.
    Wenn die Ära Robben- Ribery- Schweinsteiger zu Ende ist und das ist sie fast, dann bringen die ganzen Benatias, Alonsos und Bernats sie nicht weit.
    So einen wie De Bryne bräuchten sie. Könnte mir vorstellen, dass er kommt im Sommer.


    Naja, so blöd sind sie beim FCB wohl nicht, dass sie das alles selbst nicht wüssten. Über kurz oder lang werden sie sich schon mit neuen Kalibern eindecken, die entsprechende Kohle dafür haben sie ja und werden auch entsprechend reagieren.

  • Ich denke, die Bayern werden international auf Jahre keine Titel mehr gewinnen. Und auch national werden sie es nicht immer so leicht haben, wie dieses Jahr.
    Wenn die Ära Robben- Ribery- Schweinsteiger zu Ende ist und das ist sie fast, dann bringen die ganzen Benatias, Alonsos und Bernats sie nicht weit.
    So einen wie De Bryne bräuchten sie. Könnte mir vorstellen, dass er kommt im Sommer.


    Ach quatsch, die machens wie immer.


    Wildern in der Bundesliga und holen dazu noch einige Spieler aus dem Ausland.
    Und völlig gleichgültig wer auf dem Trainerstuhl sitzt, national und international werden die immer auf dem höchsten Niveau spielen und Titel holen.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Bayern wird jetzt im Sommer gewaltig aufrüsten. Da sie sich in einer Reihe mit Real und Barca sehen, ist das im Sturm international einfach zu harmlos. Mit Robben und Ribery ist es natürlich besser, aber auch dann noch kein Vergleich mit Barca.

  • Die hatten schon jahrelang auch starke Charaktere mit Robben, Ribery , Schweinsteiger und Müller etc. am Start. Trotz Geld bekommst du so ein Team aber auch nicht immer geklont. Geht uns mit dem Aufstiegsteam ja ähnlich.
    Ich sehe bei den neuen dort momentan nur Gutes Niveau, aber nicht diese Bayernmentalität. Die kannste dir aber auch mit 100 Mios nicht kaufen, von daher denke ich, werden sie kleinere Brötchen backen müssen international.

  • Woher kommt eigentlich die Häme? Ich steige da irgendwie gar nicht hinter. Wer kann es mir menschlich eigentlich erklären? Es gibt ja einige Leute die sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn Bayern oder sogar Deutschland scheitert. Das sind komischerweise immer die Leute, die das auch vorher in 20 sozialen Medien 10 fach bekunden, wie scheiße und anti man gegen jenes ist. Wird dann zig fach gepostet wie wenig man denen was gönnt.


    Und vorallem folgendes: es interessiert mich ja EH NICHT! Das guck ich doch 100%ig nicht. Das geht mir doch am Arsch vorbei.


    Eine wirklich ERNSTgemeinte Bitte - wer kann mir das psychologisch erklären? Warum teilen Menschen das im Vorfeld x-fach mit? Warum missgönnt man anderen den Erfolg? Warum teilt man seine (Schaden??)Freude mit, obwohl es einem am Arsch vorbei geht?


    Vielleicht bin ich zu doof für ein Psychologie Studium, ja und sogar zu faul und uniteressiert, aber es muss doch Menschen geben die so ein Verhalten analysieren.


    Das ist übrigens ohne --;)ir zu verstehen und absolut ernst gemeint. Ich möchte einmal kapieren was dem Menschen innewohnt so missgünstig und niederträchtig zu sein, überall zu verbreiten wie es einem am Arsch vorbei geht um dann am Ende der 1. zu sein der vor der Glotze sitzt und sich am Misserfolg "anderer" /eigener Vereine ergötzt. Ich raff das echt nicht.

  • Jo, Neid ist bei vielen in der Tat eine sehr ausgeprägte Eigenschaft.
    Scheint aber irgendwie ein deutsches Phänomen zu sein. In anderen Ländern hat man nicht so das Problem bei Erfolgen anderer. Fängt doch schon beim Nachbarn an, welcher nen dickeren Wagen fährt als man selbst, da geht dann das Gebashe schon los.


  • Ich fühle mich nur auf einen kleinen Teil deines Postings angesprochen. Ich freue mich wenn Bayern international verliert. Genau so freut es mich Schalke, Leverkusen und Dortmund scheitern zu sehen. Hauptgrund ist: Die reichen Vereine kriegen immer mehr Kohle. Die kleinen Vereine, die nicht das Privileg haben international zu spielen, stagnieren (oder schlimmer). Alle Leute, die immer meinen es täte dem deutschen Fußball ja ach so gut, wenn der Abstand der ohnehin schon unerreichbar reichsten Vereine noch größer wird, denkt nicht weit genug. Es tut dem deutschen Fußball überhaupt nicht gut. Der Kampf um die Meisterschaft wird immer langweiliger.

  • Es ist eigentlich schade, dass die Bayern heute mit einer B-Elf gegen diese Bumstruppe spielen mussten. Bis zum 1:0 waren sie trotz der stark geschwächten Gruppe gleichwertig. Am Ende haben sie sich selber geschlagen und das 3:0 ist viel zu hoch ausgefallen. Schade.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Tja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber dieses Thema gibt es hier (und wahrscheinlich in anderen Fussballforen) immer dann, wenn Championsleague ansteht, oder die Nationalmannschaft im Einsatz ist.


    Wie gesagt, ich verstehe es auch nicht.


    Eines der (Todschlag-)Argumente lautet sinngemäß: "Warum soll ich den Bayern international die Daumen drücken, wenn ich die national schon hasse!"


    Oder zum Thema Nationalmannschaft....


    "Nivea Jogi und die Nutella-Boys sind doch arrogante überbezahlte Funktionäre/Spieler! Spielen eh fast alle bei den Bayern und die mag ich sowieso nicht. Warum soll ich denen dann im Nationaltrikot zujubeln. Außerdem ist der DFB auch ein korrupter SCHEISS-VERBAND!"


    Was ich persönlich merkwürdig finde, warum gerade diejenigen, die so oder so ähnlich argumentieren, Vereinen wie Bayern die Daumen drücken, wenn diese am letzten BL-Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten Fortunas antreten. Dann passt es natürlich in die Lebensphilosophie, denn ein Bayern Sieg könnte dann durchaus positiv für Fortuna sein.


    Die absolute Hardcore-Fraktion hier vertritt eh die Meinung <<Alles außer Fortuna ist scheiße und interessiert mich nicht>> --;;)


    Ganz ehrlich: Diese Leute "tuen" mir ein wenig leid. Wir Fortunafans haben eh nicht oft und viel zu feiern. Vielleicht bin ich eher tiefenentspannt, als diese Fans, wenn ich mich als Nationalmannschafts-Fan oute und auch heute noch unglaublich stolz und glücklich über den WM Gewinn bin. Dieses Gefühl hat mich glücklicherweise recht oft über desolate Fortunaauftritte in dieser Saison vertröstet und wird es auch weiterhin. Und wenn CL- oder EL ansteht, ja dann halte ich halt zu den nationalen Konkurrenten. [Zusatz: Aktuell gibt es für mich nur 2 Vereine, denen ich im internationalen Vergleich nicht die Daumen drücken würde: RB Leipzig und Hertha BSC, bei Hoffenheim bin ich mir noch unschlüssig] Denn ich kann Fortunafan durch und durch sein, aber ich bin auch ein Stück weit stolz auf die Liga, in welche unsere Fortuna spielt. Egal ob 1. oder 2. Bundesliga. Ich empfinde es schon als schönes Gefühl, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass Fortuna aktuell in der 2. Liga des Weltmeisters spielt. Natürlich wäre 1. Liga noch schöner.


    Wie Du schon richtig erkannt hast, scheint es ein Phänomen zu sein, dass diejenigen, die hier am lautesten rumlästern, scheinbar als erstes die Glotze anmachen, wenn Bayern oder die Nationalmannschaft spielt. :D