Das Europapokal-Archiv


  • Die Auslosung von Viertel- und Halbfinale im UEFA Cup 2008/2009 findet im Anschluss an die Champions League-Auslosung am Freitag (20.März 2009) um 13 Uhr statt.


  • Ok du Retter des Fußballs.
    Ich rede von SPIELSTÄRKE!!!!
    Ja bin übrigens Premiere Kunde wenn es dich interessiert. Ich gucke mir gerne die Bundesliga Konferenz an und auch die CL.
    Oh Sorry jetzt bin ich ein Nestbeschmutzer und schon gar kein Fußball Fan. Durch mich geht einfach der Fußball zugrund...
    Übrigens gucke ich mir auch jedes Spiel ( Wenn ich nicht selbst Spiel habe) der Fortuna an. Mhh plötzlich kein Eventie mehr?


    Was ein schwachsinn, dass kann man doch nicht mehr Ernst meinen.
    Naja meine Meinung ist so, dass die Champions League eine Pokal sein sollte wo die stärksten Mannschaften Europas gegeneinander Spielen. Wenn der 1 der Färöer Inseln stark genug ist wird er sicherlich das Quali Spiel bestehen ( Ja ab nächstem Jahr gibt es nur noch eine Quali Runde für Meister).
    Diese Vergleiche alleine verstehe ich nicht, dann könnte man auch den Meister der Kreisklase B in die Champions League einladen. Für deren Verhältnisse war es sicherlich eine starke Leistung die Kreisklasse zu dominieren.
    Ich werde mich auch nicht mehr weiter dazu äußern weil man ja sowieso der Kommerzie,Eventie und sonstwas ist der den Fußball zerstört.



    Übrigens diese Europa Liga halte ich für völlig schwachsinnig.
    Bin ich jetzt Kommerz oder doch wieder ein Retter des Fußballs. Es gibt ja nur Weiß und Schwarz nichts da zwischen. So macht man Politik und Kompromisse im Leben. Einfach alles nur aus einer Sicht sehen und der Rest ist sowieso Hirnverbrannt und Kommerz und Scheisse und Blöd und sonstwas. :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Wer sich für Fußball allgemein begeistert sollte keine Konferenz schauen. Wie oft kriegt man da live die Tore/Highlights mit? Da kann man lieber später Sportschau gucken.
    Was man in der Konfi sieht, ist doch genau das, was in der Zusammenfassung nicht vorkommen würde.


    Aber Highlights gibt es in der CL ab spätestens Viertelfinale eh kaum noch. Lecker taktieren und neutralisieren ist da angesagt. Spitzenfußballer produzieren reihenweise Langweilerspiele. Der Wettbewerb reizt mich von Jahr zu Jahr weniger. Dann lieber noch der Uefa-Cup. Nicht ständig die gleichen Teams und wesentlich größeres Überraschungspotenzial.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wer sich für Fußball allgemein begeistert sollte keine Konferenz schauen. Wie oft kriegt man da live die Tore/Highlights mit? Da kann man lieber später Sportschau gucken.
    Was man in der Konfi sieht, ist doch genau das, was in der Zusammenfassung nicht vorkommen würde.


    Aber Highlights gibt es in der CL ab spätestens Viertelfinale eh kaum noch. Lecker taktieren und neutralisieren ist da angesagt. Spitzenfußballer produzieren reihenweise Langweilerspiele. Der Wettbewerb reizt mich von Jahr zu Jahr weniger. Dann lieber noch der Uefa-Cup. Nicht ständig die gleichen Teams und wesentlich größeres Überraschungspotenzial.

    Zu 1: Ich glaube es wird schwierig sein genau dann in einem Stadion zu sein wo ein Tor fällt, es sei denn bei Premiere Arbeiten Hellseher. Aber passiert trotzdem häufig, das man auch in der Konferzenz ein Tor live sieht. Ich begeistere mich für Fußball und schaue Konferenz.


    Zu 2: Ich glaube im KO-System ist häufig taktiereren angesagt, denn man will nicht ausscheiden. Das ist doch das normalste auf der Welt, hat auch was von Spannung. Und dann ist es auch egal ob CL,Uefa-Cup,WM,EM in KO-spielen spielen ist das normal.


  • Was für einen Blödsinn gibst Du da eigentlich von dir? Seit wann gewinnt man denn in der Kreisklasse B die nationale Meisterschaft???????
    Ich denke Du verstehst es einfach nicht, von wegen; nationaler Meister = CL und der Rest dann UEFA CUP.


    Vergiss es einfach. Konsumier schön weiter deine Konferenzen und labe dich weiter an den "grossen" Vereinen. Viel Spaß damit.


  • cham·pi·on (chmp-n)
    n.
    1. One that wins first place or first prize in a competition.
    2. One that is clearly superior or has the attributes of a winner: a champion at teaching.
    3. An ardent defender or supporter of a cause or another person: a champion of the homeless.
    4. One who fights; a warrior.


    Champion kann auch Gewinner heissen, heisst aber auch einfach wie unter Punkt zwei, jemand der besondere Fähigkeiten hat oder Attribute eines Gewinners. Heisst es müssen nicht nur die Gewinner spielen sondern die besten.


    "Ce sont les meilleures equipes
    Es sind die allerbesten Mannschaften
    The main event
    Die Meister
    Die Besten
    Les grandes equipes
    The champions


    Une grande reunion
    Eine grosse sportliche Veranstaltung
    The main event
    Ils sont les meilleures
    Sie sind die Besten
    These are the champions
    Die Meister
    Die Besten
    Les grandes equipes
    The champions"


    Und anscheinend sind nunmal die Engländer allen anderen überlegen und deswegen spielen 4 englische Mannschaften um den Titel und keiner aus Zypern oder sonstwoher. Das das auf der Verteilung des Geldes basiert steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedoch keinen Grund den Modus zu ändern.

  • Ist dieser Text über die EU-Superliga in 3 Staffeln ernst gemeint ? Halte das eher für einen Witz.
    Wobei man den Blatters und Platinis so ziemlich alles zutrauen kann, leider.


    Am besten die Fans gründen eigene Vereine und Ligen. --,)s -)weg

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Und anscheinend sind nunmal die Engländer allen anderen überlegen und deswegen spielen 4 englische Mannschaften um den Titel und keiner aus Zypern oder sonstwoher. Das das auf der Verteilung des Geldes basiert steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedoch keinen Grund den Modus zu ändern.

    Genau das sehe ich anders: Dieser Modus ist meiner Meinung nach zu großen Teilen dafür verantwortlich, dass die Verteilung des Geldes so ist wie sie ist!

  • Herr - wirf Hirn vom Himmel... --;;)


    Merkt Ihr Champions-League Befürworter/Unterstützer/Tollfinder eigentlich nicht, dass Ihr Euch andauernd selbst wiedersprecht.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Heute Abend spielt Bremen (20:30Uhr, Live ARD)


    Mein Tipp.


    Bremen gewinnt 2:1 und zieht ins Viertelfinale ein.