Das Europapokal-Archiv

  • Immerhin haben die britischen Boulevardblätter jetzt wieder was zu schreiben. Der arme Mann wird sich wohl eine neue Identität zulegen müssen...


    Er wird sich in Barcelona zur Ruhe setzen. -)weg

    Denke ich auch allerdings muss der erstmal aus England ausreisen....wenn Drogba ihn nicht noch erwischt hat dann spätestens bei der englischen Sicherheitskontrolle / Passkontrolle!! Gibt morgen bestimmt überall "Wanted-Flyer" von dem auf jeder englischen Zeitung.....


    Aber super Ergebniss!! :thumbsup:

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Schon klar!
    Klingt aber 1895 mal besser als: "Ich unterschreibe morgen den 5 Jahresvertrag". --;)ir

  • schön das mein wunsch in erfüllung gegangen ist und die zur zeit besten mannschaften europas im finale aufeinander treffen.
    trotz des ausfalls von dani alves, marquez und abidal (quasi die komplette stammverteidigung) sehe ich barca mind. gleich auf.
    schade das der schiri eben nicht immer auf der höhe des geschehens war.

  • schön das mein wunsch in erfüllung gegangen ist und die zur zeit besten mannschaften europas im finale aufeinander treffen.
    trotz des ausfalls von dani alves, marquez und abidal (quasi die komplette stammverteidigung) sehe ich barca mind. gleich auf.
    schade das der schiri eben nicht immer auf der höhe des geschehens war.


    Nun ja, wenn er es gewesen wäre, dann wären die Spanier ausgeschieden!

  • Wikipedia Artikel Tom Henning Övrebö schrieb:

    Im Dezember 2007 wurde er als einer von zwölf Schiedsrichtern für die Fußball-Europameisterschaft 2008 nominiert. Hier leitete er am zweiten Spieltag die Partie der Gruppe B zwischen Deutschland und Polen in Klagenfurt. Des Weiteren leitete er am 13. Juni in Zürich die Partie zwischen Italien und Rumänien. Nach dieser Partie beschloss die Fifa, ihn wegen schlechter Leistung im Turnier nicht mehr einzusetzen, da er ein reguläres Tor Italiens nicht gab, und einen höchst umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff.


    ;--)b

  • Barca ist in beiden Spielen fast alles schuldig geblieben, was man sich von denen versprochen hatte. Und hat Messi eigentlich mitgespielt? :rolleyes:


    wer? : :?: :?: :?:

  • Wikipedia Artikel Tom Henning Övrebö schrieb:

    Im Dezember 2007 wurde er als einer von zwölf Schiedsrichtern für die Fußball-Europameisterschaft 2008 nominiert. Hier leitete er am zweiten Spieltag die Partie der Gruppe B zwischen Deutschland und Polen in Klagenfurt. Des Weiteren leitete er am 13. Juni in Zürich die Partie zwischen Italien und Rumänien. Nach dieser Partie beschloss die Fifa, ihn wegen schlechter Leistung im Turnier nicht mehr einzusetzen, da er ein reguläres Tor Italiens nicht gab, und einen höchst umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff.


    ;--)b


    Für die UEFA reichts allemal. --;)ir

  • Also ich reg mich gerade noch tierisch über diesen Schiedsrichter auf!!! Wenn unser Schiri am Sonntag solche Entscheidungen trifft ... Gott steh ihm bei.


    Auf Spox hab ich gerade ein super Bild gefunden:


    Nummer 7 im Beitrag


    Dieses Bild sagt einfach alles, oder? Natürliche Hand(Arm)bewegung, angeschossen ... neeeeee, was der arm über dem Kopf zu suchen hat, keine Ahnung! Der Schiri steht 3 Meter entfernt und sieht es nicht ;--)r


    Absolute Frechheit!!! Und ich war vor dem Spiel auch noch für Barca, aber wenn ich so etwas sehe...!

  • Dieses Bild sagt einfach alles, oder? Natürliche Hand(Arm)bewegung, angeschossen ... neeeeee, was der arm über dem Kopf zu suchen hat, keine Ahnung! Der Schiri steht 3 Meter entfernt und sieht es nicht ;--)r


    spring mal ab und dreh dich dabei. versuch möglichst hoch zu springen und dich möglichst schnell zu drehen. nach wenigen versuchen wirst du merken: wenn ich mit den armen schwung hole, dann spring ich besser. es ist ganz normal wenn die arme sich so drehen - mit angelegten armen könnte man kaum so springen.

  • spring mal ab und dreh dich dabei. versuch möglichst hoch zu springen und dich möglichst schnell zu drehen. nach wenigen versuchen wirst du merken: wenn ich mit den armen schwung hole, dann spring ich besser. es ist ganz normal wenn die arme sich so drehen - mit angelegten armen könnte man kaum so springen.


    absolut richtig! allerdings ist der arm durch diese bewegung vom körper weg und behindert ganz klar die flugbahn des balles richtung tor. bin mir da jetzt nicht wirklich regelsicher: ist es dann ein elfer oder wegen der natürlichen bewegung in der drehung eben nicht?

  • Dieses Bild sagt einfach alles, oder? Natürliche Hand(Arm)bewegung, angeschossen ... neeeeee, was der arm über dem Kopf zu suchen hat, keine Ahnung! Der Schiri steht 3 Meter entfernt und sieht es nicht ;--)r


    spring mal ab und dreh dich dabei. versuch möglichst hoch zu springen und dich möglichst schnell zu drehen. nach wenigen versuchen wirst du merken: wenn ich mit den armen schwung hole, dann spring ich besser. es ist ganz normal wenn die arme sich so drehen - mit angelegten armen könnte man kaum so springen.


    Mit Sicherheit kommt man dann höher, haste Recht. Es rechtfertig aber noch lange nicht ein Handspiel, denn er blockt den Ball, der ganz klar in Richtung des Tores geht und vereitelt so eine klare Torchance. Könte sich ja quasi jeder damit raus reden, dass er höher springen wollte und nur deswegen den arm oben hatte.


  • Nein, ich habe 2 klare gesehen. Völlig gaga war aber der Platzverrweis nach der Drogba-Schwalbe - der war doch einen Meter entfernt...
    Övebrö, Övebrö, pörömpömpöm...


    Alles richtig, außer dass es Anelka war, der vermeintlich gefoult worden war.


    Manchester United bleibt für mich Favorit im Finale!


    Stümmt beides :D