Das Europapokal-Archiv

  • Oje, ich als leidenschaftlicher Anti-Bayernfan sag Glückwunsch Bayern zum klasse Spiel ab der 40. Minute. -)weg


    Bayernfans die selbst nach einem 0-3 noch zu hören sind, gab es glaube ich zuletzt 1974 oder so!!!!
    OK, wer schon mal im Old T. war weiß das auch 2.500 Gästefans ManU niedersingen können. :D


    Nichtsdestotrotz ManU hat endlich mal ausgeträumt. :thumbsup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ich gratuliere den Bayern auch, wer insgesamt - über zwei Spiele gesehen - ein 0:4 auszugleichen vermag, der kommt auch VERDIENT in die Runde der letzten Vier!


    Beonders beeindruckend waren die letzten 25 Minuten.
    Dass ein Robben zu so einem Tor fähig ist, wußte ich, dass sie aber dann Manchester United (zugegeben: die Hausherren dezimiert) so klug unter Druck setzten und dann in der Schlussphase die gegnerische Offensive so abmelden und mit einem weit nach vorne angelegten Ballbesitz die Zeit runterspielten, das war schon stark!!!
    Ohne wenn und aber !!!


  • Jetzt könnt man glatt Lyon unterschätzen ;--)b Aber ich trau denen zu das die es schaffen gegen Lyon rauszufliegen :D


    Warum sollten die Bayern Gegner Lyon unterschätzen?


    Es gab da mal ein 0:3 in der Zwischenrunde der Saison 00/01, als Beckenbauer danach seine legendäre Bankettrede hielt.


    Lyon hat dieses Jahr im Achtelfinale, keinen geringeren als Real Madrid, egalisiert!


    Daher wäre es für mich auch keine so große Überraschung, wenn der FCB an Olympique scheitern würde. Ich gebe aber auch sehr gerne zu, dass es in einem CL-Halbfinale durchaus härtere Kaliber als Gegner geben könnte.


    Ansonsten: Glückwunsch an die Bayern. Als Fan des "deutschen Vereinsfussballs" freue ich mich natürlich über das erstmalige Erreichen des Halbfinals, seit nunmehr 9 Jahren.


    Nichtsdestotrotz sollten die Bayern genau analysieren, dass heute die ersten 40min ganz schwach waren, bzw. diese Mannschaft noch nicht wirklich bei den ganz Großen mitspielen kann. Wenn wir ehrlich sind, spielte die Gelb-Rote Karte kurz nach Wiederbeginn den Bayern in die Karten. Ich weiß nicht, ob das Spiel bei 11 gegen 11 wirklich so positiv ausgegangen wäre.


    Zum Schluß für @Difo-Werner (falls Du hier mitlesen solltest):


    Hast Du die Leistung von Holger Badstuber heute gesehen? Für mich war das eine glatte 6 (die Note, die Du gerne dem Langeneke auf die Brust tätowierst). Zwei Tore (das zweite + dritte) höchst mitverschuldet, dazu teilweise desolates Stellungsspiel. In der zweiten Hälfte war es zwar besser, lag aber wohl eher daran, dass ManU fast nur noch mit 10 Mann verteidigte.

  • sehe ich auch so- bei allem "hass" auf den FCB....aber die zuschauer in manchester... unterirdisch....eventies wie sie im buche stehen....kaum läufts mal nicht so, fliehen sie zu tausenden aus dem stadion....ekelhaft...dann lieber für immer 2.liga --,)s

  • [quote='Düsseldorfer Jong',index.php?page=Thread&postID=614150#post614150]Ich gratuliere den Bayern auch, wer insgesamt - über zwei Spiele gesehen - ein 0:4 auszugleichen vermag, der kommt auch VERDIENT in die Runde der letzten Vier! Beonders beeindruckend waren die letzten 25 Minuten. Dass ein Robben zu so einem Tor fähig ist, wußte ich, dass sie aber dann Manchester United (zugegeben: die Hausherren dezimiert) so klug unter Druck setzten und dann in der Schlussphase die gegnerische Offensive so abmelden und mit einem weit nach vorne angelegten Ballbesitz die Zeit runterspielten, das war schon stark!!! Ohne wenn und aber !!![/quote] Faire Sache von Dir. Habe nix gefunden von der Schlake - Bayern Sache (ausser die Spitzen von Magath gegen Nerlinger und vice versa). Also trete ich von meiner Haltung, daß die Aussagen von Hoeneß legitim waren zurück. Das kann er auf der Toilette dem Beckenbauer erzählen, aber nicht direkt nach dem Spiel so äussern, da hast Du schon Recht. ;))shake
  • Zum Schluß für @Difo-Werner (falls Du hier mitlesen solltest):


    Hast Du die Leistung von Holger Badstuber heute gesehen? Für mich war das eine glatte 6 (die Note, die Du gerne dem Langeneke auf die Brust tätowierst). Zwei Tore (das zweite + dritte) höchst mitverschuldet, dazu teilweise desolates Stellungsspiel. In der zweiten Hälfte war es zwar besser, lag aber wohl eher daran, dass ManU fast nur noch mit 10 Mann verteidigte.


    Danke, das Posting des Tages :thumbsup:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • kaum läufts mal nicht so, fliehen sie zu tausenden aus dem stadion


    Lass Dich doch nicht von den SAT1-Deppenreporter beeinflußen! Selbst wenn ManU auf der Siegerstraße ist, verlassen Tausende vorher das Stadion, ist sogar bei Fortuna so! --;;) Dort ist noch ein schlimmeres Verkehrschaos nach dem Spiel als um das "Rheinstadion".

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Bayern kann dankbar sein, das Badstuber gesperrt ist im halbfinale.
    Der war aber auch schon im Hinspiel mies.

  • Vielleicht ist die Niederlage für ManU gar nicht so schlecht? Durch die Einnahmen die ihnen jetz entgehen kommen die Glazers vielleicht in eine Situation wo sie ManU wieder verkaufen möchten oder sogar müssen. Das wär dann die Chance für die Fans und ihre "roten Ritter".

  • Badstuber gegen Valencia hat mit körperliche Schmerzen bereitet. Ansonsten großartiger Fußballabend und sackstarke zweite Hälfte.


    Inter unter Mourinho trau ich den ganz großen Wurf gegen Barca zu - denke mal der CL-Sieger dieser Saison kommt aus dem Halbfinale Barcelona - Mailand.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Habe soeben eine SMS aus England bekommen: Well done Bayern. Im anschließenden Telefonat mit meinem damaligen 3-wöchigen "Sprachurlaubsvater", zu dem der Kontakt seit 30 Jahren besteht, klang tiefster Respekt vor dem deutschen Fußball durch. Die Engländer spielen manchmal klasse, vergessen aber das gewinnen. Die Deutschen seien erst in der Dusche besiegt. :!: Ach wenn ich kein Bayern-Fan bin. Glückwunsch zum Weiterkommen und alles Gute fürs Halbfinale. Gegen den FC Messi sehe ich jedoch keine Siegchance. Die sind einfach immer 2 Schritte schneller als die Bayern und verlieren (fast) nie den Respekt vor dem Gegner und werden äußerst selten überheblich. Dazu ein Sieg in Madrid, das lassen sich die Katalanen nicht nehmen.

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Habe soeben eine SMS aus England bekommen: Well done Bayern.
    Im anschließenden Telefonat mit meinem damaligen 3-wöchigen "Sprachurlaubsvater", zu dem der Kontakt seit 30 Jahren besteht, klang tiefster Respekt vor dem deutschen Fußball durch. Die Engländer spielen manchmal klasse, vergessen aber das gewinnen. Die Deutschen seien erst in der Dusche besiegt.
    :!:
    Ach wenn ich kein Bayern-Fan bin. Glückwunsch zum Weiterkommen und alles Gute fürs Halbfinale. Gegen den FC Messi sehe ich jedoch keine Siegchance. Die sind einfach immer 2 Schritte schneller als die Bayern und verlieren (fast) nie den Respekt vor dem Gegner und werden äußerst selten überheblich. Dazu ein Sieg in Madrid, das lassen sich die Katalanen nicht nehmen.


    Erstmal muss Lyon bespielt werden. Und Barcelona muss auch erstmal Inter aus dem Weg räumen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Lyon hat dieses Jahr im Achtelfinale, keinen geringeren als Real Madrid, egalisiert!


    Das solltest Du aber besser noch mal paroli laufen lassen, frei nach Horst Hrubesch ;--)z

  • kaum läufts mal nicht so, fliehen sie zu tausenden aus dem stadion


    Lass Dich doch nicht von den SAT1-Deppenreporter beeinflußen! Selbst wenn ManU auf der Siegerstraße ist, verlassen Tausende vorher das Stadion, ist sogar bei Fortuna so! --;;) Dort ist noch ein schlimmeres Verkehrschaos nach dem Spiel als um das "Rheinstadion".


    sorry- aber tausende verlassen bei uns nicht das stadion...und nicht bei so einem spielstand. ich war noch nicht da- aber ich kenne einige die die stimmung dort sehr mau fanden

  • Lass Dich doch nicht von den SAT1-Deppenreporter beeinflußen! Selbst wenn ManU auf der Siegerstraße ist, verlassen Tausende vorher das Stadion, ist sogar bei Fortuna so! --;;) Dort ist noch ein schlimmeres Verkehrschaos nach dem Spiel als um das "Rheinstadion".


    sorry- aber tausende verlassen bei uns nicht das stadion...und nicht bei so einem spielstand. ich war noch nicht da- aber ich kenne einige die die stimmung dort sehr mau fanden


    Ich war diverse Male in Old Trafford. CL, Premier League und FA-Cup. Heute fand ich es auch heftig, wie viele das Stadion verlassen haben. Bei den Spielen, die ich vor Ort erlebt habe, war es vor geraumer Zeit aber anders. Da wurde bis zuletzt mitgesungen, kaum einer ging. Vielleicht hängt das zur Zeit aber auch damit zusammen, das sich die Sache mit dem Milliardär Glazer auf die Fans auswirkt, das der Zusammenhalt schwindet.