Das Europapokal-Archiv

  • 15 FC Videoton (HUN) - NK Maribor (SVN)


    Videoton Székesfehérvár - einer meiner Lieblingsnamen aus den UEFA-Cup-Spielen in der 80ern. Wollte ich immer mal einen Fan-Schal von haben :)

  • Also ich dachte ja, dass Herr Platini die Qualifikation so modifiziert hätte, dass sozusagen die Meister die eine Qualifikationsschiene bilden
    und
    die Topnationen und ihre Ligazweiten, -Dritten und Vierten untereinander spielen müssen, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.


    Wenn ich das eben aber richtig überflogen habe sowie in Wikipedia und bei UEFA.com richtig verstanden habe, wird in der vierten ( = "Play Off") Runde werden quasi acht Meister auf acht Nichtmeister aus den Spitzennationen treffen.


    Heißt das also


    2 x England (Tabellendritter und -Vierter),
    2 x Spanien (Tabellendritter und -Vierter),
    1 x Italien (Tabellendritter),
    1 x Deutschland (Tabellendritter),
    1 x Russland (Tabellendritter) und
    1 x Frankreich (Tabellendritter)


    gegen


    8 Teams, die aus der 3.Runde der Qualifiaktion übrig bleiben und scheinbar kann man als eines der letzten acht Teams nur auf einen treffen, der nicht aus den Topnationen ist.


    Bitte korrigiert mich, wenn es anders ist!!!

  • Ich versteh nur Bahnhof.
    Was ich aber weiss, dass der Tabellendritte aus England und Spanien bereits für die Hauptrunde qualifiziert ist.


    Er meint z. B. ein Deutscher Vertreter kann nicht auf einen Spanischen-, Italienischen- Englischen...etc. (also auf eine Mannschaft aus oben genannten Ländern) Verein treffen und spielt eher gegen bspw. Salzburg, Split, Amsterdam oder wie die Vereine heißen, die die 3. Runde überstehen.


    Ob das wirklich die richtige Interpretation ist, weiß ich nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor 2-3 Jahren Schalke gegen Athletico Madrid in der Qualifikation gescheitert ist. Also dann doch die Paarung Deutschland-Spanien!

  • Heute ist die Auslosung der 3. Qualirunde.
    Es hat bereits eine Unterteilung in 7 Gruppen stattgefunden.
    Aus jeder diesen 7 Gruppen trifft eine gesetzte Mannschaft auf eine ungesetzte.


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Er meint z. B. ein Deutscher Vertreter kann nicht auf einen Spanischen-, Italienischen- Englischen...etc. (also auf eine Mannschaft aus oben genannten Ländern) Verein treffen und spielt eher gegen bspw. Salzburg, Split, Amsterdam oder wie die Vereine heißen, die die 3. Runde überstehen.


    jo, ist richtig. nachdem in den letzten jahren aus versehen einige kleinere vereine aus kleineren ländern in der hauptrunde der liga der herrenvereine waren, wollte man dies in zukunft verhindern.


    also quälen sich die meister der untermenschenländer durch bis zu 3 qualirunden, um dann an einem gesetzten, ausgeruhten knaller zu scheitern.


    wenn das auch nicht klappt, werden wohl ab übernächster saison die topteams jeweils zusammen gegen einen kleinen gegner spielen. also mit 22 gegen 11, zur sicherheit.

  • Da die 2. Qualirunde gespielt wurde (Stand 22.07.) stehen die konkreten Paarungen der 3. Runde fest:


    UEFA Champions League - 3. Qualifikationsrunde
    Hinspiele: 27./28. Juli und Rückspiele: 3./4. August


    Weg der Nicht-Meistervereine


    1 AFC Ajax (NED) v PAOK FC (GRE)
    2 FC Dynamo Kyiv (UKR) v KAA Gent (BEL)
    3 BSC Young Boys (SUI) v Fenerbahçe SK (TUR)
    4 SC Braga (POR) v Celtic FC (SCO)
    5 FC Unirea Urziceni (ROU) v FC Zenit St Petersburg (RUS)



    Weg der Meistervereine


    1 AC Sparta Praha (CZE) – KKS Lech Pozna? (POL)
    2 FK Aktobe (KAZ) – Hapoel Tel-Aviv FC (ISR)
    3 FC Sheriff (MDA) – NK Dinamo Zagreb (CRO)
    4 PFC Litex Lovech (BUL) – MŠK Žilina (SVK)
    5 Debreceni VSC (HUN) - FC Basel 1893 (SUI)
    6 AIK Solna (SWE) – Rosenborg BK (NOR)
    7 FK Partizan (SRB) – HJK Helsinki (FIN)
    8 FC BATE Borisov (BLR) – FC København (DEN)
    9 The New Saints FC (WAL) v RSC Anderlecht (BEL)
    10 AC Omonia (CYP) – FC Salzburg (AUT)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Und nun stehen auch die konkreten Paarungen fest (bis auf eine Ausnahme)


    UEFA Europa League 2010/11 - 3. Qualifikationsrunde
    Hinspiele: 29. Juli und Rückspiele: 5. August


    1 Odense BK (DEN) - NK Zrinjski (BIH)
    2 FC Dnepr Mogilev (BLR) – FC Baník Ostrava (CZE)
    3 Liverpool FC (ENG) - FK Rabotnicki (MKD)
    4 CS Marítimo (POR) – Bangor City FC (WAL)
    5 PFC Beroe Stara Zagora (BUL) – SK Rapid Wien (AUT)
    6 FC Timi?oara (ROU) v Myllykosken Pallo-47 (FIN) – UE Sant Julià (AND)
    7 PFC CSKA Sofia (BUL) - Cliftonville FC (NIR)
    8 FC Karpaty Lviv (UKR) - FC Zestafoni (GEO)
    9 Shamrock Rovers FC (IRL) – Juventus (ITA)
    10 IF Elfsborg (SWE) – FK Teteks (MKD)
    11 FC Nordsjælland (DEN) - Sporting Clube de Portugal (POR)
    12 NK Maribor (SVN) - Hibernian FC (SCO)
    13 FK Crvena Zvezda (SRB) - ŠK Slovan Bratislava (SVK)
    14 FC International Turku (FIN) - KRC Genk (BEL)
    15 KS Ruch Chorzów (POL) - FK Austria Wien (AUT)
    16 FC Viktoria Plze? (CZE) - Be?ikta? JK (TUR)
    17 Olympiacos FC (GRE) v Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
    18 Wisla Kraków (POL) – FK Qaraba? (AZE)
    19 SK Sturm Graz (AUT) - FC Dinamo Tbilisi (GEO)
    20 Anorthosis Famagusta FC (CYP) – Cercle Brugge KSV (BEL)
    21 FK Budu?nost Podgorica (MNE) - Brøndby IF (DEN)
    22 Molde FK (NOR) - VfB Stuttgart (GER)
    23 Maccabi Haifa FC (ISR) - FC Dinamo Minsk (BLR)
    24 FC Utrecht (NED) – FC Luzern (SUI)
    25 FC Sibir Novosibirsk (RUS) - Apollon Limassol FC (CYP)
    26 Randers FC (DEN) - FC Lausanne-Sport (SUI)
    27 FC Dinamo 1948 Bucure?ti (ROU) - HNK Hajduk Split (CRO)
    28 AZ Alkmaar (NED) - IFK Göteborg (SWE)
    29 FK Spartak Zlatibor Voda (SRB) - FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR)
    30 Gyõri ETO FC (HUN) - Montpellier Hérault SC (FRA)
    31 Aalesunds FK (NOR) - Motherwell FC (SCO)
    32 Kalmar FF (SWE) – PFC Levski Sofia (BUL)
    33 Galatasaray A? (TUR) - OFK Beograd (SRB)
    34 Jagiellonia Bia?ystok (POL) - Aris Thessaloniki FC (GRE)
    35 APOEL FC (CYP) - FK Jablonec 97 (CZE)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuma ()


  • Ich liebe Zynismus, aber kaum einer wie Du bringt Kritik so herrlich überzogen rüber ;--)j

  • Ich versteh nur Bahnhof.
    Was ich aber weiss, dass der Tabellendritte aus England und Spanien bereits für die Hauptrunde qualifiziert ist.


    Er meint z. B. ein Deutscher Vertreter kann nicht auf einen Spanischen-, Italienischen- Englischen...etc. (also auf eine Mannschaft aus oben genannten Ländern) Verein treffen und spielt eher gegen bspw. Salzburg, Split, Amsterdam oder wie die Vereine heißen, die die 3. Runde überstehen.


    Ob das wirklich die richtige Interpretation ist, weiß ich nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor 2-3 Jahren Schalke gegen Athletico Madrid in der Qualifikation gescheitert ist. Also dann doch die Paarung Deutschland-Spanien!


    Richtig. Split ist als Pokalsieger und Ligazweiter (leider) nicht in der Championsleague- sondern Europaleague Quali. vertreten. Zagreb spielt als Meister aus Kroatien in der Championsleague Quali.(noch). Übrigens freue ich mich schon das Spiel am 05.08. in Split gegen Dinamo Bukarest (und vorher gegen Pula) live sehen zu können. Wird wohl der letzte Höhepunkt vor dem Jubiläumsspiel (100 Jahre) gegen Barcelona nächstes Jahr für Split Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CroF95 ()

  • 3.Runde, Champions-League-Qualifikation:


    (Di.) 27.07.2010


    seit 18 Uhr:
    Omonia Nikosia - RB Salzburg 0 : 1 LIVE auf ORF 1

    19 Uhr:
    Litex Lovech - MSK Zilina
    Dynamo Kiew - KAA Gent

    19.30 Uhr:
    Unirea Urziceni - Zenit St. Petersburg

    20.30 Uhr:
    Sparta Prag - Lech Poznan


    20.45 Uhr:
    The New Saints - RSC Anderlecht


    Österreichs Meister, Wales Meister, Polens Meister, Belgien, Tschechien, Russlands aktueller Spitzenreiter, doch doch, das ein oder andere sehr interessante Spiel und Team, wie ich finde.



    Die gesamte dritte Runde im Überblick

  • Mit Harnik?


    Heute dürfte er noch ganz gute Chancen auf ein bisschen Spielzeit haben. Die Nationalspieler sind schließlich gerade erst ins Training eingestiegen und noch nicht soweit. Aber spätestens wenn Cacau und Co. wieder richtig dabei sind wird er es richtig schwer haben. Und wenn Khedira wirklich zu Real geht, dann werden die Millionen zum Großteil in Offensivspieler reinvestiert - spätestens dann sehe ich kaum noch Chancen für ihn.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mit Harnik?


    Heute dürfte er noch ganz gute Chancen auf ein bisschen Spielzeit haben. Die Nationalspieler sind schließlich gerade erst ins Training eingestiegen und noch nicht soweit. Aber spätestens wenn Cacau und Co. wieder richtig dabei sind wird er es richtig schwer haben. Und wenn Khedira wirklich zu Real geht, dann werden die Millionen zum Großteil in Offensivspieler reinvestiert - spätestens dann sehe ich kaum noch Chancen für ihn.


    Ich denke auch, dass er sich möglicherweise verpokert hat.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !