Info für unregistrierte Gäste und User

  • Dein Nick "Gerd Harpers", paßt auch in diese Zeit der 50er Jahre.


    Wenn die älteren Fortunen unter uns nichts so wissen was sie schreiben könnten, wäre doch schon mal eine
    Info über den Nick ein Anfang.


    Gerhard Harpers


    ich bin mir sicher das es die meisten interessiert. Da gibt es bestimmt so manches Anekdötchen was
    man mal erzählen könnte.


  • Das ist eine wunderbare Idee:


    Also, ich habe meinen Nick gewählt, da der Verein, den ich präferiere, 1933 Deutscher Meister geworden ist.

  • Daher komme ich auch vom Anspruch her nicht vom Zaun aus Freyaldenhoven, sondern aus der 1. Bundesliga.


    es vielleicht wirklich auch die Frage zu welcher Zeit und Liga man angefixt worden ist.
    Als fan, der seit Beginn der 70er Jahre dabei ist, erschien Fortuna mir auch und trotz der OL-Zeiten immer als top-twenty Verein in Deutschland.
    Dennoch sollte man dankbar sein, dass man sich bei dem "schlafenden bzw. komatösen Riesen" mittlerweile mehr damit beschäftigen kann, ob jetzt Bolly oder Gianniotas spielen sollte und nicht mehr damit, wie die eigentlich am nächsten Monatsende bezahlt werden sollen.


    (Beiträge gehören wahrscheinlich eher in den eventies- thread)

  • Mahlzeit Difosis,


    kann mir jemand den Nick von unserem Musikbeauftragten Opa nennen ?
    Müsste Ihn mal kontaktieren.
    Geht um ne Art Klassentreffen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
    Hoffentlich ist das hier nicht der falsche Thread für so eine Banalität.....

  • Ich finde es absolut legitim, in einem Diskussionsforum auch als angemeldetes Mitglied nur zu lesen und sich nicht aktiv an den Diskussionen zu beteiligen, hab ich selber hier einige Zeit auch so gemacht und mache es in anderen Foren genauso, dann ist es eben vor allem eine Informationsquelle (oder was auch immer).
    Wenn es dann irgendwann in den Fingern juckt, ist es doch umso besser.

  • Schon manches Mal wollte ich auch einen Beitrag schreiben, doch wenn meine Meinung schon einige Male gepostet wurde,war mir eine
    1895 ige Zustimmung lieber, als zum X. mal das Gleiche, nur mit anderen Worten, zu äußern.
    Obwohl - nach Heimspielen wäre es bestimmt besser für meine Stimme , mich auf diese Art und Weise auszutauschen!
    Aber Leute - was hab ich mich schon amüsiert und herzlich gelacht, da es teilweise echt lustige Posts gibt.
    Und ich hatte schon 2 Mal das Glück, hier übers Forum eine Karte für meine Tochter zu bekommen, wenn sie zu Besuch hier ist.
    Also ihr Lieben: immer weiter so und auf 3 Punkte morgen!

    Rot-Weiße Grüße
    Susanne

  • smoon . Wie so oft geht auch hier Theorie und Praxis zu weit auseinander.


    Einen Account nach 6 Monaten ohne Post löschen ist ein Witz.


    Nach 12 Monaten ohne eine Anmeldung würde ich verstehen.


    Ein Forum ist nun auch mal ein Infoportal.
    Auch ich bin der Meinung: Ein paar schreiben hier wie die wilden (als hätten sie am Tag sonst nichts anders zu tun), andere wollen sich nur informieren.



    Wie wäre es mit Unlimited Access für F95 Mitglieder?

    Wir fahren ins Glück, und schauen NICHT zurück!


    95 Olé

  • Hinzu kommt, dass man von einer deutlichen Zahl von Usern nicht gerade freundlich behandelt wird, falls man eine von den "Lichtgestalten" abweichende Meinung vertritt.


    Da kann ich Dir nur zustimmen. Das ist eine geschlossene "ehrenwerte Gesellschaft" für sich. Und da gilt: "Du sollst haben keinen anderen Gott neben mir".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dennoch sollte man dankbar sein, dass man sich bei dem "schlafenden bzw. komatösen Riesen" mittlerweile mehr damit beschäftigen kann, ob jetzt Bolly oder Gianniotas spielen sollte und nicht mehr damit, wie die eigentlich am nächsten Monatsende bezahlt werden sollen.


    Diese positive Veränderung "Gefällt mir" weil ich diese schlimmen Zeiten mitgemacht habe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch ich lese lieber als ich schreibe.Sehe dieses Forum hauptsächlich als Informationsquelle über den Verein, die Spieler, die Fans etc.. Aber so ein Forum lebt nun mal von seinen Beiträgen. Andersrum, was nützen die zum Teil guten Beiträge, wenn sie nur eine geringe Anzahl von Leuten liest.

  • Ein Forum dient nun mal zum Diskutieren, Informationsaustausch und auch zum Lesen... auch wenn das bei der Vielzahl der Beiträge hier nicht immer ganz einfach ist, immer auf dem Laufenden zum Bleiben... Aber dafür gibt's ja die Rubrik "Die letzen 12 Beiträge" bzw. "ungelesene Beiträge", wo man sich das für sich persönlich Wichtige rauspicken kann.


    Und eine Meinung zu einem für einen persönlich interessanten Thema hat sicher jeder, oder?


    Von den sogenannten Lichtgestalten sollte sich keiner "abschrecken" lassen, nur weil diese schon "ewig" hier aktiv sind. Inwieweit sich der eine oder andere User dann ggf. im Ton vergreift, da sollte man einfach großzügig drüber weglesen, das ist in Foren leider so, und in einem Fußball-Forum vielleicht noch stärker der Fall. Fußball ist halt auch Emotion! Und unsere Fortuna ist es für uns sowieso :)



    PS: Ich bin seit über 40 Jahren Fortuna-Fan, gehe seitdem ins Stadion (ach, was waren das für schöne Zeiten damals im Block 36), habe alle Höhen + Tiefen miterlebt und habe auch heute noch Gänsehaut beim Mannschaftseinlauf, bei jedem Tor für uns, bei der Ehrenrunde und der Humba.


    .