Giannis Gianniotas zur Fortuna? - Fix.

  • Sollten Gianniotas und Gartner kommen, so werden sie sicherlich nicht die einzigen Neuen bleiben, die Rede war ja noch von 4-5 Neuzugängen. 1-2 erfahrenere Spieler werden bestimmt noch kommen. Trotzdem halte ich es für vollkommen richtig, weiterhin auch in Talente zu investieren.
    Kruse hat doch gezeigt, dass das im Optimalfall sportlich und finanziell lohnend sein kann.


    Bisher haben die jungen Talente keine Chance bekommen, bzw. von Herrn Meier nur, wenn es garnicht anders ging. Die "jungen Talente" die bisher bei Fortuna kamen und schnell wieder gingen, bilden eine nette Flopliste. So kann man auch Geld verbrennen.


    Du sprichst also von Beister, balogoun, vdB, kruse, bamba, luki...all die Talente die NM kaputt gemacht hat?
    Sorry, aber NM hatte nichts pauschal gegen junge Leute...

  • [quote][quote='Portobello','index.php?page=Thread&postID=1294197#post1294197']Die "jungen Talente" die bisher bei Fortuna kamen und schnell wieder gingen, bilden eine nette Flopliste.[/quote] Wer denn?[/quote] Beister, Kruse, Anderson, Giefer, Harnik, alles Stümper.
  • Man hat anscheinend vor auf junge und aussichtsreiche Talente zu setzen, um Etwas Dauerhaftes zu schaffen bzw. aufzubauen und das finde ich sehr gut.


    Statt dessen hätte man, wie von Einigen gefordert, auch erfahrene Spieler verpflichten können, die ihren Leistungszenit überschritten haben und deshalb bezahlbar sind und freiwillig in die 2. Liga gehen, weil man sich erhofft, dass diese noch gut genug sind, um kurzzeitig Erfolge zu schaffen. Was kommt dann aber danach und was ist, wenn man mit diesen gestandenen Spielern keinen Erfolg hat?


    Ein Gianniotas besitzt bereits eine gewisse Qualität, genauso wie ein Halloran, oder ein Bolly, oder wie ein Ballogun, oder ein Shahin, oder ein Gartner (falls er denn kommt) und es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Spieler nicht eine positive Entwicklung nehmen.


    Auch wenn der eine oder andere am Ende nicht die Erwartungen erfüllen wird, werden einige einschlagen und neue dazu geholt werden. Auf jeden Fall hat dieses Konzept eine Zukunft, wobei dagegen die Verpflichtung alter Spieler absehbare Erfolge bringen werden und man dann in ein oder zwei Jahren wieder am Anfang steht.


    Für Mischkost das ein Zeichen dafür, dass man den Erfolg langfristig plant und das gefällt mir. Unabhängig davon, finde ich es auch als Fan, der eine aufregende und interessante Saison erwartet, spannender, Hoffnung in neue Talente zu setzen bei den man die Erwartung hat, dass sie über sich hinaus wachsen, als mir in der neuen Saison einpaar alte Spieler anzuschauen.


    Ich finde in dem Zusammenahng auch den Weggang von Ilsö schade, von dem man sich anscheinend nicht mehr viel erwartet.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bisher haben die jungen Talente keine Chance bekommen, bzw. von Herrn Meier nur, wenn es garnicht anders ging. Die "jungen Talente" die bisher bei Fortuna kamen und schnell wieder gingen, bilden eine nette Flopliste. So kann man auch Geld verbrennen.


    Sorry, aber das ist Schwachsinn .... Natürlich haben hier auch junge Talente ihre Chance bekommen, hier mal ein paar Beispiele:


    Bamba Anderson
    Martin Harnik
    Kai Schwertfeger
    Marcel Gaus
    Assani Lukimya
    Robbie Kruse
    Maximilian Beister
    Ken Ilsö
    Juanan
    Johannes van den Bergh
    Leon Balogun


    So wenig junge Talente sind das nicht die hier eine Chance bekommen haben. Es kann aber auch nicht sein das du hier keine Gelegenheit auslässt um gegen Meier nachzutreten, das muss nicht sein. Meier war sicher nicht immer leicht (intern) und es gab, zumindest in den letzten 6 Monaten, sicher auch Gründe die im Endeffekt zu seiner Entlassung geführt haben aber die positiven Dinge über das was Meier hier bewegt und erreicht hat übweiegen doch. Auch du solltest das Thema Meier endlich abschließen und nicht in jedem einzelnen Thread immer und immer wieder nachtreten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Meier konnte nicht mit jungen Leuten/Talente? Lächerlich hoch zehn! Wie alt war denn,das Paradebeispiel schlechthin,Lumpi,als Meier kam? Hat nicht etwa Meier gerade diesen völlig untalentierten,keineligahöherspieler gefördert? Wenn Lumpi soooo schlecht gewesen wäre,wie manch einer Ihn findet, hätte Meier nicht über 5 Jahre auf den Kapitän gesetzt! Auch für Lumpi galt/gilt das Leistungsprinzip. Wenn er mal eben "nur" noch so an den Ball kam oder gerade so eben jemand weggegrätscht hat,war/ist das auch eine Qualität,die nicht jeder hat. Warum kommt Lumpi oft nur gerade eben noch an den Ball? Weil er sich für andere die Lunge aus dem Laib rennt und Löcher stopft,die eigentlich garnicht mehr zu stopfen sind.
    Dazu die ganzen schon genannten Spieler hat Meier wahrscheinlich auch nicht gefördert! Ich kann es langsam nicht mehr hören,geschweige denn verstehen,das immer noch auf Meier draufgetreten wird.Erbärmlich und ekelhaft! Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread,musste aber bei den Berichten,die hier drinne stehen sein.


    Zu Gianniotas: Ich begrüsse es,wenn er kommt. Ein talentierter Spieler wird er wohl sein,sonst wäre er kein U-Nationalspieler. Er passt zu MB,will er doch verstärkt auf junge Leute setzen.Dann komm nun endlich auch,mach hinne!

  • Meier konnte nicht mit jungen Leuten/Talente? Lächerlich hoch zehn! ...


    Zu Gianniotas: Ich begrüsse es,wenn er kommt. ...

    Danke! Vor allem dafür, dass du zurück zum Thema kommst!


    Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten? Oder müssen wir nun warten, bis Schmadtke den von der WM mitbringt? :P

  • Traurige Diskussion die ihr da fürht!


    Ich bin überzeugt das Buyo die Jungs voran bringt! Ein Bomheuer der jetzt verpflichtet worden ist und auch ein Gartner wird (meine Meinung) voll einschlagen. Und zu Giannis kann ich wenig sagen da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe. Aber ich finde diese junge erfrischende Art auf die Fortuna sich gerade stürtzt top1 Büskens hat gesagt er will in den nächsten 2Jahren aufsteigen! Spricht doch nix dagegen den Jungs im ersten Jahr zu entwickeln und das System verinnerlichen und im 2ten Jahr anzugreifen ohn große Transfers!
    So zurück zum Thema


    Ich hoffe er kommt bisher hat man ja nur gutes gehört und ich denke das der ein oder andere uns noch verlässt.

  • Sorry Jungs, aber offtopic! Klärt das doch bitte per PN oder in einem Thread der dafür vorgesehen ist

  • Trotzdem danke. Werde mich dann schon durchsuchen.
    Ist das Spiel nun um 17 oder um 18Uhr