Manuel Torres (FC Schalke 04 II) zur Fortuna? - Nein.

  • Nimmt man die Erfahrung der letzten Saison, so wäre doch ein Torres von den Erwartungen her auf einem Level mit Leuten wie Schahin oder Balogun, bei denen das Preis- Leistungs- Verhältnis unterm Strich absolut gestimmt hat. Wenn Büskens von einem Mann überzeugt ist, der wohl für eine überschaubare Summe kommen würde, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Trotz allem brauchen wir für die Offensive meiner Meinung nach auch noch mindestens einen erfahrenen Mann mit Führungsqualitäten. Nur muss der eben sorgsamer als Cha, Voronin, Tesche oder Rafael überprüft werden, ob er der Mannschaft wirklich helfen kann.

  • Erfahrene Spieler sind doch schon dazu geholt worden ( Schmidtgal, Rensing ), der Weg geht eben über junge talentierte Spieler.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Erfahrene Spieler sind doch schon dazu geholt worden ( Schmidtgal, Rensing ), der Weg geht eben über junge talentierte Spieler.


    ....und außerdem, denke ich, werden wir in der kommenden Saison einen anderen Stil spielen und dazu brauchen wir neue Leute.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • mich stört äh bissl an dem Express-Artikel das hier: "Obwohl er in der abgelaufenen Saison über weite Strecken der Rückrunde an einer[b] Verletzung (Syndesmoseband) laborierte[/b], konnte der Spanier seine Qualität unterstreichen." Wenn Spieler Probleme mit ihren "Arbeitsgeräten" haben verheißt das für die Zukunft oft nichts Gutes. :huh:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • mich stört äh bissl an dem Express-Artikel das hier: "Obwohl er in der abgelaufenen Saison über weite Strecken der Rückrunde
    an einer Verletzung (Syndesmoseband) laborierte, konnte der Spanier
    seine Qualität unterstreichen." Wenn Spieler Probleme mit ihren "Arbeitsgeräten" haben verheißt das für die Zukunft oft nichts Gutes. :huh:


    Bröker reloaded: war das nicht der, der die gleiche Verletzung aus Ahlen mitgebracht hat und uns dann in die Bundesliga geballert hat?

    Life’s journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting: ‚Holy Shit! What a ride!'

  • Hmm... Ein Regionalliga Spieler zu einem abgestiegenen Bundesligist.. Habe ihn noch nie spielen sehen. Aber viel gutes über ihn gehört. Ob er der jenige für die fortuna wäre vorne die Dinger zu machen? Naja ich weiß nicht so recht. Da er aber ablösefrei kommen würde, und er wahrscheinlich nicht viel mehr Gehalt bekäme wie garbu, Ramirez und co kann man mit der Verpflichtung von Torres nichts falsch machen. Ob er sich durchsetzt wird man dann sehen. MB und WW machen das schon.



  • Aus meiner Sicht haben wir mit Bodzek, Reisinger und Schmidtgal sogar noch 3 weitere "gestandene" Spieler !
    An Erfahrung sollte es unserer Mannschaft in dieser Saison eigentlich nicht fehlen, da könnte man sicherlich den ein oder anderen "unerfahrenen" Spieler einbauen, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir ja auch noch etliche Spieler im Kader haben, die nun nicht vollkommen unerfahren sind (Schahin, Bolly, Balogun) !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wer von den Skeptikern hat Manuel Torres schonmal spielen gesehen, bzw. kannte ihn bevor das Gerücht aufkam? Ich glaube, so gut wie niemand.
    Ick konnte ihn schon 4 mal Live spielen sehen und muss sagen, dass er ein richtig Guter ist. Schnell, technisch stark, mit Zug zum Tor. Wenn er in Rückrunde nicht verletzt gewesen wäre, hätte er sicherlich weit mehr, wie 11 Tore und 7 Vorlagen auf seinem Konto gehabt.


    Eigentlich dachte mann schon, dass er nach Bochum oder Duisburg geht, aber Duisburg scheint aus dem Rennen und Bochum wil die Goretzka-Millionen wohl in namhafte Altstars investieren (Tiffert ist schon da, Asamoah soll noch kommen).


    Ich denke, dass Risiko bei Torres ist überschaubar. Er ist ablösefrei und wird keine hohen Gehaltsforderungen haben. Und bei Büskens kann man sicher sein, dass er auch eine faire Chance bekommen würde.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Erfahrene Spieler sind doch schon dazu geholt worden ( Schmidtgal, Rensing ), der Weg geht eben über junge talentierte Spieler.


    Richtig Momo, aber die beiden von Dir genannten Spieler agieren nicht in der Offensive.
    Hier brauchen wir noch einen richtigen Lenker, der den Ball verteilen und halten kann.


    Torres kann man zusätzlich als Talent holen und schauen, was draus wird.
    War Torres schon in Schalke als Büskens dort Co. war ?
    Dann sollte der Buyo ja wissen, was da an Potenzial schlummert.

  • Torres kann man zusätzlich als Talent holen und schauen, was draus wird.
    War Torres schon in Schalke als Büskens dort Co. war ?
    Dann sollte der Buyo ja wissen, was da an Potenzial schlummert.


    MB war nicht bei Schalke, während Torres dort war.
    Torres war "nur" seit Juli 2011 auf Schlacke. Also knapp 2 Jahre.

  • Mike wird gute Kontakte bei Schalke haben um den Jungen einschätzen zu können.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung