Fast alles andere außer Fußball

  • mein persönlicher Favorit ist im Finale: Ronny O Sullivan und spielt gegen einen fast gleichstarken Gegner Ali Carter ich sag mal der bessere soll gewinnen und wenn möglich mit einem knappen Ergebnis ;--)h

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wer es noch nicht selbst mal versucht hat:
    Wer Billard mag, wird Snooker lieben, spiele jetzt seit ca. 3 Jahren im Schnitt alle 1-2 Wochen mal, im Winter das erste eigene Queue zugelegt, macht einfach mächtig Fun, kann einen aber auch dazu verleiten, das Queue quer durch den Raum zu schmeißen wenn es auf diesem riesigen Tisch mit kleinen Löchern mal nicht ganz so läuft :D


    Einziges Manko ist, dass es kaum Tische gibt weil man aufgrund der Maße alleine nen Raum von mind. ca. 4x7m braucht.

  • Interessieren wirds wohl die wenigen aber hab die Tage den Ryder Cup verfolgt. Dort spielen die 12 besten Amis vs 12 besten Europäer.Nach 10:6 nach den ersten beiden Tagen verteidigen die Europäer am letzten Spieltag doch noch den Cup, am Ende ist es Martin Kaymer der den entscheidenden 14 Punkt holt, der zur Titelverteidigung reicht! 8 Siege in 12 Einzelmatches! So nen Comeback gabs im Golfsport erst einmal!
    Hätte nie gedacht, dass Golf so spannend ist und die Stimmung beim Cup war echt hammer gut!

  • Der Ryder Cup ist unfassbar geil! Das war eine der größten Sportleistungen (nach unseren Aufstiegen) die ich jemals gesehen habe gestern.
    Und von der Stimmung könnte sich der ein oder andere Verein noch eine Scheibe abschneiden!

  • läuft gerade auf Eurosport, ein klasse Duell zwischen der Nr.1 Selby und der Nr.4 Murphy


    Snooker vom Feinsten! :thumbup:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • wenn die Fortuna es wieder mal spannend macht und die Nerven fangen an zu flattern, dann kann ich mich beim snooker entspannen und da gerade die snooker-WM läuft,ist das ein schönes Entspannungskontrastprogramm für mich. :rolleyes:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Thomas Bach will IOC-Präsident werden.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gay (USA), Powell, Carter - die Top 3 2013 über 100 m alle positiv getestet. Zudem noch Simpson und zwei weitere Jamaikaner. Und das kommt ans Licht einen Monat vor der WM, ein Erdbeben. Bolt ist in einer anderen Trainingsgruppe als seine Landsleute Powell, Carter, Simpson - mal schauen ... ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sieht so aus, als gäbe es bald einen neuen Schach-Weltmeister: Herausforderer Magnus Carlsen hat gerade die 9.Partie der WM gegen den Weltmeister Viswanathan Anand gewonnen und führt jetzt mit 6:3. Damit benötigt er aus noch ein Remis - bei noch 3 ausstehenden Partien.


    Anand machte heute im 28. Zug einen unglaublichen Fehler und gab im Anschluß nach Carlsens Antwort die Partie sofort auf.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Sieht so aus, als gäbe es bald einen neuen Schach-Weltmeister: Herausforderer Magnus Carlsen hat gerade die 9.Partie der WM gegen den Weltmeister Viswanathan Anand gewonnen und führt jetzt mit 6:3. Damit benötigt er aus noch ein Remis - bei noch 3 ausstehenden Partien.


    Anand machte heute im 28. Zug einen unglaublichen Fehler und gab im Anschluß nach Carlsens Antwort die Partie sofort auf.



    Unglaublicher Fehler? Tf4 spielt selbst ein Anfänger nicht! War der unter Zeitdruck?


    Als die DEG damals gegen Sportbund Rosenheim in der Woche die meisterschaft klargemacht hatte so vor 20-25 Jahren, spielten wir am darauffolgenden Tag das landesfinale der schulschachmannschaften und da hab ich nach 12 Zügen meine Dame verloren! Da saß ich aber auch mit x Promille am Brett! Das Finale hatten wir verloren, die Quali für Berlin verpaßt und mein Erdkunde-lk-Lehrer gab mir nie mehr eine Note besser als 3+. --;;)


    das war damals ähnliches Niveau, wie die heutige Partie!


    Grüße von der Ostsee

  • Anand hat für einen der Züge vorher lange überlegt. Tf4 war natürlich riskant, Anand musste aber was machen, mit einem Remis wäre er auch nicht mehr weit gekommen. Insofern war Tf4 nur konsequent, um auf der h-Linie eine Mattdrohung aufzubauen. Einen Patzer wie Sf1 hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Setzt er mit 28. Lf1 fort, wird das Ding noch interessant. Ob der weisse Angriff dann durchschlägt ist zwar immer noch fraglich, aber mit Sf1 hat Anand die Partie sofort weggeschmissen.


    Naja, meine aktiven Zeiten liegen auch schon etliche Jahre zurück...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • ich frage mal ganz doof:


    was sprach dagegen, sich statt des riskanten tf4 erstmal über tb1 den b- und ggf. auch die weiteren bauern zu holen. wenn die dame deckt (und sich damit aus dem spiel nimmt) kommt lxd5.


    wahrscheinlich ist das alles kompletter blödsinn (es wurde auch in keiner analyse erwähnt, was mir zu denken gibt ;-)), aber ich wüsste gerne warum.

  • ich frage mal ganz doof:


    was sprach dagegen, sich statt des riskanten tf4 erstmal über tb1 den b- und ggf. auch die weiteren bauern zu holen. wenn die dame deckt (und sich damit aus dem spiel nimmt) kommt lxd5.


    Das muss ich mir heute Abend nochmal in Ruhe anschauen, auch wenn ich Dir sicher keine Expertenmeinung dazu abgeben kann --;;)


    Die 10. Partie endete soeben nach 63 Zügen Remis, Magnus Carlsen ist damit neuer Schach-Weltmeister, herzlichen Glückwunsch nach Norwegen.
    Erstaunlich dabei, dass Carlsen mehrfach einer vorzeitigen sicheren Remis-Abwicklung ausgewichen ist und stattdessen auf Sieg gespielt hat.


    Nach meinem Dafürhalten hat Anand die letzte mögliche Chance auf einen Sieg im 55.Zug vertan,. keine Ahnung, wie realistisch das gewesen wäre, mit einem 55. ... Sc8 + mit anschliessendem 56. ...Sxa7, um dann den f-Bauern schneller als Carlsen seinen b-Bauern durchzubringen. Vielleicht gibt´s hier Experten, die mir erklären können, warum ich gerade Blödsinn erzähle :whistling:

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Tischtennis-WM, Halbfinale in Tokio:
    Japan - Deutschland 1-3
    Timo holte zwei Punkte, morgen Mittag das Finale live bei Eurosport 2.


    Die deutschen Damen schieden im Viertelfinale aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es läuft morgen auch die 3. + 4. Session des Snooker WM-Finale in Sheffield.


    Selby vs. O´Sullivan. Aktuell steht es 3 - 7.


    Edith: Am Ende von Session 2 steht es 7 - 10 für O´Sullivan bei "Best of 35".


    Session 3: 15 Uhr, Session 4: 20 Uhr live @ Eurosport. Entsprechend des Spielstands könnte das Finale sogar bereits nach der 3. Session zuende sein, sollte O´Sullivan alle 8 Frames der 3. Session gewinnen.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling: