Jeremy Bokila - Nein.

  • Muss Bokila denn auch zustimmen, wenn sein Stammverein die Transferrechte verkauft? Somit hätte Bokila ja Recht. Er hat gesagt, er habe nichts bei Petrolul unterschrieben und in Belgien Vertrag.


    Meines Wissens muss er nicht zustimmen. Man hört ja immer vieles davon, dass Spieler nicht einverstanden sind (Reina mit seinem Wechsel, der Typ nach Dresden/Bochum, etc) Allerdings hat er genauso recht, indem er sagt, er hätte keinen Vertrag in Rumänien sondern in Belgien... Weiterhin sollte man erst einen Vertrag mit dem Spieler bzw eine Einigung erzielen, bevor man einen Spieler kauft...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Die 1,5 Millionen zeigen mir nur, dass man Schahin auch für 2 hätte verkaufen können. 1,5 ist ja schon der Pote wert.


    Stimmt.
    Werner Doof. :-I
    Vorstand Doof. :-I
    Alle rausschmeissen.
    --;)ir



    Der Pote? 1,5 Mio ??
    Der hat in der 2. Liga 6(!!) Tore geschossen, der ist mind. 15 Mio. wert !!!


    Da Dresden das zu wenig ist, spielt er halt immer noch da...

  • Ach Männers,


    wann hatte ein Testspieler die letzte zeit mal soviel Aufsehen erregt bzw soviele Post´s erzeugt?!
    Ich finde die Action toll!


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Muss Bokila denn auch zustimmen, wenn sein Stammverein die Transferrechte verkauft? Somit hätte Bokila ja Recht. Er hat gesagt, er habe nichts bei Petrolul unterschrieben und in Belgien Vertrag.


    Meines Wissens muss er nicht zustimmen.

    Rein formal arbeitsrechtlich kann ein Verein sicherlich nicht ohne Zustimmung des Spielers Transferrechte wirksam veräußern.


    Wie UEFA und FIFA das sehen ist eine andere Frage. Und deren Ansicht setzt sich durch, solange kein Spieler gegen sowas per Gericht vorgeht. Da ist die Hürde sicherlich hoch, weil auch der berühmte Bosman für sich persönlich nur einen Pyrrhussieg errungen hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • zwei bestimmungen der Fifa (hoffe, noch aktuell):


    Transferrechte hat ein Verein für einen bei ihm registrierten Spieler. (keine Quelle gefunden, müsste aber stimmen)
    "Der Antrag für die Registrierung eines Berufsspielers muss gemeinsam
    mit einer Kopie des Spielervertrags eingereicht werden."


    "Ein Verein, der die Dienste eines Spielers leihweise in Anspruch nimmt,
    darf diesen nur dann zu einem dritten Verein transferieren, wenn dazu
    die schriftliche Erlaubnis des ausleihenden Vereins sowie des betreffenden
    Spielers
    vorliegt."


    Quelle


    Der rumänische Verein kann also m.E. nicht die Transferrechte besitzen. Eine Möglichkeit könnte noch sein, dass er Anteile an den Transferrechten (eventuell sogar zu 100%) hat und somit die Erlöse aus einem Transfer erhält, den der belgische Verein tätigt.


    Die Fifa wird das schnell klären, hoffe ich und wir bekommen endlich unseren "Knaller" :thumbsup:

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Ich habs schon mal gepostet:
    Wenn WW und MB überzeugt sind, werden sie sicherlich versuchen, hier noch den Sack zuzumachen.
    Am Besten, mit nem guten Anwalt und den beteiligten Parteien eine Einigung erzielen, bzw. über die Fifa vermitteln lassen, wer die Transferrechte hält.


    Und wenn WW und MB überzeugt sind, einen guten Knipser an der Angel zu haben, dann sind 1,5 - 2 Mio auch nicht verkehrt.
    Bei einem menschlichen Wesen kann es immer ein Flop werden, deshalb bezahlt man auch nur für die Prognose.


    Wenn hier einige meinen, ein guter Stürmer sei ausschließlich einer, der die letzten fünf bis zehn Jahre erfolgreich geknipst hat, dann ist das Schwachsinn.
    Die Tore soll er bei uns machen, nicht mit einer vergangenen Aura durchs Stadion traben...


  • Danke!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wat ein Hype um einen Spieler, der noch nix für uns geleistet hat, einen Haufen Geld kosten soll, und von dem eigentlich niemand weiss, ob er es wert ist.


    Kann mich nicht daran erinnern, dass hier schon einmal dermassen intensiv über einen evtl.(!) Neuzugang diskutiert wurde UND, nachdem Fortuna erst einmal Abstand genommen hat, die Diskussion erst so richtig losgeht.


    Ich kann das aus meiner Sicht gut nachvollziehen. Wer sich nämlich das Youtube Video auf der ersten Seite des Freds anschaut, wird schnell merken, dass der richtig gut mit dem Ball unterwegs ist. Mal so richtig gut!

  • Im Prinzip laufen wir mal wieder so richtig "Reklame" für den Spieler und steigern die Begehrlichkeiten anderer Vereine, die ihn dann letztendlich kaufen werden, wenn wir alles geklärt haben, was zu klären ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wer sich nämlich das Youtube Video auf der ersten Seite des Freds anschaut, wird schnell merken, dass der richtig gut mit dem Ball unterwegs ist. Mal so richtig gut!


    Das Viedeo ist ja nur ein kleiner "Ausschnitt", aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das mal so einer mit richtig Zug zum Tor werden könnte (Der Vergleich mit Maxi hinkt, ich weiß).

  • Im Prinzip laufen wir mal wieder so richtig "Reklame" für den Spieler und steigern die Begehrlichkeiten anderer Vereine, die ihn dann letztendlich kaufen werden, wenn wir alles geklärt haben, was zu klären ist.






    Werner hat den Spieler doch nach Hause geschickt, was soll dass denn für eine Reklame sein?



    Oder meinst Du die Postings in diesem Thread? :D

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Wat ein Hype um einen Spieler, der noch nix für uns geleistet hat, einen Haufen Geld kosten soll, und von dem eigentlich niemand weiss, ob er es wert ist.


    Kann mich nicht daran erinnern, dass hier schon einmal dermassen intensiv über einen evtl.(!) Neuzugang diskutiert wurde UND, nachdem Fortuna erst einmal Abstand genommen hat, die Diskussion erst so richtig losgeht.


    Ich kann das aus meiner Sicht gut nachvollziehen. Wer sich nämlich das Youtube Video auf der ersten Seite des Freds anschaut, wird schnell merken, dass der richtig gut mit dem Ball unterwegs ist. Mal so richtig gut!




    Ich bin der meinung das es nicht nur seine Videos sind.....sondern für mich zählt das wort bzw die meinung unseres Trainers. Mich regt maßlos auf das der junge so dermaßen schlecht gemacht wird, aufgrund von spekulationen! Genau so verhält sich das für mich mit der spekulierten transfersumme von 1,5 mio. Soll der junge das klären bzw der herr Werner lässt die verträge anwaltlich prüfen und fertig. (1,5 mio.euro ist er nicht wert) woher will man das wissen aus der presse? lächerlich!


  • Ich glaube schon, dass andere Vereine mitbekommen, was da im Augenblick abläuft und niemand hier streitet doch ab, dass der Spieler uninteressant ist. Dass andere Vereine (maßgebliche Personen) hier mitlesen, das halte ich für ausgeschlossen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Spieler will zu uns - das ist nun mal Fakt! Die Belgier haben sich wahrscheinlich von den Rumänen kräftig verarschen lassen und machen denen jetzt aus diesem Grund das Leben schwer, Ich denke die Rumänen werden den Spieler an uns für 1,5 Mio. verkaufen und die Belgier werden das Nachsehen haben.

  • Ach Männers,


    wann hatte ein Testspieler die letzte zeit mal soviel Aufsehen erregt bzw soviele Post´s erzeugt?!
    Ich finde die Action toll!


    Gruß,
    der Edvaldsson

    Das belegt, wie dringend wir einen "Knipser" brauchen...