Erwin Hoffer zur Fortuna? Fix.

  • Wenn es so ist, dass die Presse aus dem Forum ihre "Inspirationen" holt, woraus sich dann Presse-Gerüchte und letzlich vielleicht sogar reale Transfers entwickeln:
    Das ist ein Armutszeugnis für die Presse.


    Auch wenn es sich hier aufdrängen mag, Ich glaube nicht das die Presse ihr Gerücht aus diesem Forum hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Pst, Smoon, mache mir nicht meine Rooney-Träume kaputt --;;)

  • Wie ich bereits schonmal geschrieben habe steckt in jedem Transfer für den Geld fließt ein gewisses Risiko. Du hast hier seit Jahren Risikobereitschaft seitens des Vereins gefordert und immer wieder betont das man dieses auch eingehen müße. Nun geht der Verein solche Risiken ein und will Geld investieren schreibst du das dir das Risiko viel zu hoch wäre. Irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz mit....


    Risiko bei einem Spieler, bei dem dies Risiko absehbar klein ist. Also ein Spieler, der woanders eingeschlagen ist und dort seine Klasse bewiesen hat. Und das scheint mir bei Hoffer nicht der Fall.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wie ich bereits schonmal geschrieben habe steckt in jedem Transfer für den Geld fließt ein gewisses Risiko. Du hast hier seit Jahren Risikobereitschaft seitens des Vereins gefordert und immer wieder betont das man dieses auch eingehen müße. Nun geht der Verein solche Risiken ein und will Geld investieren schreibst du das dir das Risiko viel zu hoch wäre. Irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz mit....


    Risiko bei einem Spieler, bei dem dies Risiko absehbar klein ist. Also ein Spieler, der woanders eingeschlagen ist und dort seine Klasse bewiesen hat. Und das scheint mir bei Hoffer nicht der Fall.


    Diese These ist bei Fortuna bewiesener Maßen schon desöfteren widerlegt worden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(


  • Risiko bei einem Spieler, bei dem dies Risiko absehbar klein ist. Also ein Spieler, der woanders eingeschlagen ist und dort seine Klasse bewiesen hat. Und das scheint mir bei Hoffer nicht der Fall.


    Diese These ist bei Fortuna bewiesener Maßen schon desöfteren widerlegt worden.


    Naja Außnahmen waren es. Man kann aber auch nicht immer mit Außnahmen argumentieren.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Risiko bei einem Spieler, bei dem dies Risiko absehbar klein ist. Also ein Spieler, der woanders eingeschlagen ist und dort seine Klasse bewiesen hat. Und das scheint mir bei Hoffer nicht der Fall.


    Sorry Wolfgang. Aber das dies bei Fortuna schiefgeht haben wir ja nun des öfteren erlebt. Also sollte Fortuna sich nur noch nach Spielern aus dem Bereich Gomez etc. umsehen oder ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Risiko bei einem Spieler, bei dem dies Risiko absehbar klein ist. Also ein Spieler, der woanders eingeschlagen ist und dort seine Klasse bewiesen hat. Und das scheint mir bei Hoffer nicht der Fall.


    Sorry Wolfgang. Aber das dies bei Fortuna schiefgeht haben wir ja nun des öfteren erlebt. Also sollte Fortuna sich nur noch nach Spielern aus dem Bereich Gomez etc. umsehen oder ?


    Eben, ein Spieler, der anderswo "eingeschlagen" hat, dürfte wohl weder zu finanzieren sein noch bereit sein, in Liga 2 zu spielen.

  • Sorry Wolfgang. Aber das dies bei Fortuna schiefgeht haben wir ja nun des öfteren erlebt. Also sollte Fortuna sich nur noch nach Spielern aus dem Bereich Gomez etc. umsehen oder ?


    Eben, ein Spieler, der anderswo "eingeschlagen" hat, dürfte wohl weder zu finanzieren sein noch bereit sein, in Liga 2 zu spielen.


    Wieso? "Einschlagen" bedeutet doch nicht, daß er Weltklasse sein muß! Es kann auch ein Spieler sein, der seine Klasse in der 2. Liga bewiesen hat oder sogar in der 1. Liga auf einem "guten Level".

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Eben, ein Spieler, der anderswo "eingeschlagen" hat, dürfte wohl weder zu finanzieren sein noch bereit sein, in Liga 2 zu spielen.


    Ein Sanogo oder ein Pote hätten da ggf. andere Ambitionen, und die halte ich nicht für die schlechtesten der Liga...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wieso? "Einschlagen" bedeutet doch nicht, daß er Weltklasse sein muß! Es kann auch ein Spieler sein, der seine Klasse in der 2. Liga bewiesen hat oder sogar in der 1. Liga auf einem "guten Level".


    Solche Spieler kriegst du aber nicht mal eben so. Ein Bolly ist in Schweden auch "eingeschlagen", ein Benschop in Frankreich ebenfalls. Stürmer die dir 20 Tore garantieren und sofort einschlagen liegen in einer Preis- und Gehaltsklasse die sich Fortuna auch jetzt noch nicht leisten kann.


    Ein Erwin Hoffer wiederrum liegt jedoch in der Klasse die Fortuna sich leisten kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das "Gerücht" ist ja inzwischen vom Berater von Hoffer bestätigt worden. Es wird also verhandelt. Ob man sich einig wird, bleibt abzuwarten.


    smoon : Grundsätzlich hast du recht, aber es kann Sondersituationen geben, wo das Geld zweitrangig wird. Das war bei Voronin so und könnte bei zB Derdiyok nach gestriger Ansage von Hitzfeld ebenfalls möglich werden.

  • Solche Spieler kriegst du aber nicht mal eben so. Ein Bolly ist in Schweden auch "eingeschlagen", ein Benschop in Frankreich ebenfalls. Stürmer die dir 20 Tore garantieren und sofort einschlagen liegen in einer Preis- und Gehaltsklasse die sich Fortuna auch jetzt noch nicht leisten kann.


    Und nochmal das Phrasenschwein: Ein Zwanzig-Tore Stürmer ist mit Axel und Lumpi im Rücken maximal ein 3-4 Tore Stürmer.

  • Zitat

    Auf jeden Fall darf sich Fortuna auf einen guten Typen freuen, wie Landsmann und Ex-Düsseldorfer Martin Harnik (26) verrät: „Ich kenne ihn schon sieben Jahre, wir haben schon in der Junioren-Nationalmannschaft zusammen gekickt. Er ist ein richtig guter Typ. Jimmy hat sich in Neapel nie wohlgefühlt, deshalb hat es dort auch nicht geklappt. Er braucht einen Verein, der ihm Vertrauen und Respekt entgegenbringt. Er kann der Mannschaft mit seiner Dynamik sofort weiterhelfen.“


  • Und nochmal das Phrasenschwein: Ein Zwanzig-Tore Stürmer ist mit Axel und Lumpi im Rücken maximal ein 3-4 Tore Stürmer.

    und was war mit beister in der saison 2011/2012? stand da nicht auch lumpi auf dem platz?


  • Risiko bei einem Spieler, bei dem dies Risiko absehbar klein ist. Also ein Spieler, der woanders eingeschlagen ist und dort seine Klasse bewiesen hat. Und das scheint mir bei Hoffer nicht der Fall.


    Wie würdest du die Österreichische Liga im Vergleich mit der 2. Bundesliga einordnen? Denn dort hat er eine sehr gute Bilanz. Also dass er nie irgendwo eingeschlagen ist, kann man auch bei Hoffer nicht behaupten. Ganz unabhängig davon, dass er auch nicht mein Wunschkandidat ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • "Stürmer, der uns sofort helfen soll"
    "mit 15 Tore Garantie"
    "Knipser"


    ...so in etwa lauteten die kolportierten Aussagen der Verantwortlichen bei Fortuna.....und hier legt sich jeder drauf fest, dies wortwörtlich zu nehmen.
    Für mich sind das Standardsprüche, die man den Medien gibt und wir Fans, unaufgeregt und reflektiert, sollten dieses Spiel nicht mit machen.


    Hoffer erscheint mir als Bereicherung im Sturm, ähnlich angelegt wie Reise, nur jünger.



    ...nochmal kurz zu den Phrasen oben:
    Knipser - sowohl Gomez, als auch Klose werden gerne mal so beschrieben. Der gleiche Begriff, jedoch völlig unterschiedliche Spielertypen. Die kann man weniger in sich selbst vergleichen, als vielmehr, welche Art Spiel der Trainer mit dem Einsatz des jeweiligen Spielers verbindet. Trotzdem verwenden die Medien bei Beiden den Begriff Knipser.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin