Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball


  • Mit diesem Beitrag dürfte die Biokompassnadel der politischen und gesinnungsmäßigen Ausrichtung eines manchen Users hier schwer ins Rotieren geraten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Er kann meiner Meinung vom "Deppenforum", wie er es selber bezeichnet, von mir aus gerne fernbleiben, zumal er ohnehin nur Ideologien und keine Argumente verbreitet. Und bis er andere User wieder als "Arschlöcher" bezeichnet, wie von ihm gewohnt, wird wohl auch nicht mehr lange dauern!

    Hey, Wolle, altes Arschloch, auch immer noch im Deppenforum unterwegs? Kannst du mir mal ne Tüte Argumente aus deiner Ideologiekiste leihen? ;--))



    Schade! Ich hatte mich schon auf weitere neue Beiträge von Dir eingerichtet. Wie lange glaubst Du, wirst Du jetzt hier wieder aus dem Verkehr dafür gezogen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Begriff Zigeuner wird heutzutage eigentlich nicht mehr verwendet; es sei denn in rechtsextremen Publikationen oder von rechtsextremen Organisationen. Das die Sinti und Roma unter den Begriff Zigeuner fallen ist typischer Stachscher Blödsinn. Manch Stammtischnazi mag das wohl so sehen; die Sinti und Romaverbände kämpfen schon seit Jahrzehnten gegen diese Zuschreibung. So oder so ist das Wort Zigeuner seit dem ausgehenden 18 Jahrhundert und der aufkeimenden "Rassenfrage" definitiv negativ besetzt.


    Man dat Alex war auch Rechtsradikal;


    Ein Zigeunerjunge Zigeunerjunge er spielte am Feuer Gitarre
    und ich sah sein Gesicht aber er sah mich nicht

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Aber zum Beispiel Plünderungen bei 1. Mai-Krawallen.


    Die haben schon seit Jahrzehnten nix mehr mit Politik zu tun, sollte mittlerweile jeder wissen. Ist ein bißchen Randalefolklore, klar, machen auch ein paar Linke mit, aber auch alles was Bock auf Steineschmeißen hat, auch viele Hoolligans, Straßengangs, gelangweilte Jugendliche, ab und an wird ja selbst mal ein Polizist verhaftet, der seine Kollegen mit Steinen bewirft, ist halt einfach mal ne Gelegenheit ordentlich die Sau rauszulassen und wi gesagt, mit Politik hat das nix zu tun. Wie übrigens 99% aller "Autoanzünder" die ermittelt werden genauso. Sind meist verwirrte Einzeltäter ohne jeglichen politischen Hintergrund.


    Die Antwort hätte ich mir ja denken können, einzig die Belege und Statistiken dazu fehlen. Wenn es denn tatsächlich zutreffend ist frage ich mich warum die Extremlinken nicht mal dagegen vorgehen?


    Und dann noch;
    - Diese ganze Sparachanpassung geht mir auf den Nerv, je öfter mir gesagt wird das heißt Schokokuss, umso öfter kaufe ich einen Mohrenkopf. Macht mich das dann zu einem Rechten oder einem Menschen der diskriminiert? Ich denke ein (mittel)großer Teil unserer Bevölkerung ist in einem Wahn, muß vielleicht mal auf die Couch.
    - Die Messlatte ab wann man ein Mensch mit rechten Ideologien ist, wurde so tief angelegt das selbst die Limbo Weltmeisterin nicht mehr drunter kommt.
    - Ganz lapidar könnte ich jetzt sagen ich bin Rechts, denn ich teile eure Extremlinke Ideologie nicht, ich lebe auch nicht im Kommunismus.
    - Geht das hier in Deutschland so weiter dann Gute Nacht, das haben selbst schon gemäßigte Linke und die politische Mitte erkannt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Der Fehler, der hier und auch an vielen anderen Stellen im Alltag zu beobachten ist, dass man zwar erklärt rechtsradikale "Meinungen" zu verachten, aber dennoch alles dafür macht, dass diese frei geäußert werden kann, weil es einem widerstrebt, wenn Meinungen untersrücken werden bzw. man der Ansicht ist, auch "Nazis" sollen ein Recht gut Meinungsfreiheit haben.


    Rechtsradikale Ansichten sind aber keine Meinung, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Menschenrechte bzw.gegen die Achtung menschlicher Grundrechte.


    Linksradikale bzw. bekennende Nazi-Gegner, die sich dagegen zur Wehr setzen, sind im Gegensatz zu "Nazis" passiv in ihren Handlungen, auch wenn sie gegen Nazidemos Blockaden errichten oder auch Fahnen abhängen, oder verbieten wollen.


    Eine Nazifahne ist keine Meinung, sondern Gewalt gegen Menschen anderer Nationalität, anderer Weltanschauungen, anderer sexueller Ausrichtungen etc. Es ist keine Meinung, wenn man anderen Menschen gegenüber demonstriert, dass man sie wegen der oben genannten Gründe nicht respektiert und achtet. Das ist ein bedrohliches Bekenntnis, den anderen wegen seiner Art Rechte abzuerkennen, die. Grundpfeiler in unserer Gesellschaft sind.


    Wenn irgendwelche Idioten solche Fahnen aufhängen, ohne zu wissen, was diese bedeuten bzw. für eine Botschaft vermitteln, sollen sie zurecht aufgeklärt werden. Wer das provokant macht, erntet zu Recht den Widerstand der Leute, denen Menschenrechte wichtig sind.


    Die Verharmlosung rechter und menschenverachtender Gewalt in diesem Thread ist unzumutbar, genauso wie die Kriminalisiereung von Leuten, die sich dagegen zur Wehr setzen.


    Meiner Ansicht nach gehen die Linksextremen zu weit damit , wenn sie der Fortuna eine Rechte Unterwanderung andichten wollen, aber anders herum ist es auch nicht zu ertragen, wie hier mit Spitzfindigkeiten Rechte Meinungen verharmlost werden. Wenn Außenstehende diesen Thread lesen sollten, kann sehr leicht der Eidnruck erweckt werden, dass ein Teil der Fortunafans zumindest gefährdet sind, Opfer rechter Unterwanderung zu werden. Es ist teilweise erschreckend, mit welcher Naivität einige Hier die Grenzen verschwimmen lassen und sich dabei auch noch so vorkommen, als würden sie nur ihre Meinung sagen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich lasse mich nicht unterwandern, weder von Rechts noch von Links. Meine Meinung werde ich aber immer äußern. Ich gehe lediglich diesen Hype nicht mit, egal von wem und von welcher Seite. Manipulieren kann man auch besser die Generation 1994 und jünger.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Eine Nazifahne


    Was ist dann eine Nazifahne?


    All die von Schützenvereine, die in der Nazizeit mit dem Hakenkreuz belastet wurden?
    Alle Historischen Fahnen wie unter anderen die Fahnen vom Deutschen Reich in der Zeit
    wo Hitler noch nicht geboren war?


    Ach da fällt mir noch ein, habt ihr euch mal die Fahne der Agentur für Arbeit näher angeschaut?

  • Was gibt es denn da wieder zu verharmlosen, wenn Anhänger eines Vereins Affenlaute bei dunkelhäutigen Spielern der gegnerischen Mannschaft machen und man deren Fahne aufhängt?


    Für mich sind solche Leute Nazis, die sich so gegenüber anderen Menschen wegen ihrer Hautfarbe erklären. Was denn sonst?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ihr Gutmenschen und Erbsenzähler. Fortuna hat 3:1 gewonnen und 40 Punkte auf dem Konto. Ist so gut wie aus dem Abstiegskampf raus und ihr diskutiert hier über irgendeine Nazi-Scheiße. Was frönt ihr nur für ein ödes Dasein.


    Worst statement ever, macht mich (fast) sprachlos. Leute wie Du gehören dann zu den "unpolitischen" Mitläufern, die hinterher nie was gewusst haben wollen.


    Unglaublich. Da ich das erst jetzt lese und die weiteren Kommentare noch nicht kenne, halte ich mich in der Hoffnung zurück, daß Du schon 'ne richtige Breitseite bekommen haben wirst. Meine Wertmaßstäbe sind jedenfalls komplett anders gelagert. Schlappe 40 Punkte in der 2. Liga sind Dir offenbar wirklich wichtiger als wachsam zu sein und dem braunen Mob die Stirn zu bieten? :facepalm:

  • Heute Tagesthemen gesehen? Hannover und das Kind aus Ghana, welches das Krankenhaus nicht aufgenommen hat und es daraufhin verstarb? Weil es aus einem Auffanglager kam und man diese Menschen nicht ohne ärztliche Einweisung im Krankenhaus aufnimmt. Heute geschehen.


  • Aber genau das passiert hier doch ständig, ohne das man weiß wie diese Menschen leben werden sie durch einem Symbol genordet, zumindest von denen
    die es so sehen wollen.

  • Heute Tagesthemen gesehen? Hannover und das Kind aus Ghana, welches das Krankenhaus nicht aufgenommen hat und es daraufhin verstarb? Weil es aus einem Auffanglager kam und man diese Menschen nicht ohne ärztliche Einweisung im Krankenhaus aufnimmt. Heute geschehen.


    Ob das nun hier einzu ordnen ist? der verantwortliche Arzt sollte wenn es so wahr ist 5 Jahre Berufsverbot bekommen, aber hinter allen Rassenhass und Nazifahnen zu sehen. Das macht mehr Leute stupide auf dem Gebiet als man glaubt.

  • schon erstaunlich, dass der ehrmalige pressesprecher IMMER bei solchen diskussionen die passende geschichte parat hat.
    mal ist es die omi (oder war es ein opi?), die zum jubiläumsgeburtstag wegen eines marathons keinen besuch empfangen kann und daher einsam zuhause saß, dann war es mal der neger, der das wort neger lustig und okay fand (na, wolfgang, erinnerst du dich noch, altes forum? ), und schläft er mit negern im bett und hat freunde, die in einem rechtsoffenen forum ihren hass über kanaken ausspucken, aber zahlreiche ausländische freunde haben. wer´s glaubt ist seelig und dazu gratuliere ich herzlich.


    aber ich frage mich gerade, wieso hier eigentlich derart viele sich dagegen wehren, sich eindeutig gegen nazis zu äußern, ohne direkt linskradikale ins thema zu nehmen? teilweise mit absurder diskussion. übrigens, ich würde mich schon eher links bezeichnen, aber schmeiße keine brennenden flaschen auf polizisten, schlage auch keine leute zusammen und denke auch nicht, dass die raf irgendein problem in diesem land lösen würde. ich will keinen totalitären staat, ich finde es auch okay, wenn man manche menschen für gute leistungen mehr bekommen als andere und weiß, dass che guevara einfach nur pop ist und kein besonders netter mensch zu vielen anderen gewesen ist. ich verlange nicht einmal, dass man meine politische meinung teilt. aber die gewalttaten von nazis und linksextremisten in deutschland gleichzusetzen, das macht ja nicht einmal der verfassungschutz seit einigen jahren. schon seltsam in diesem land. da wird das netzwerk der nsu aufgedeckt und viele menschen rufen: "aber vergesst die linken nicht." erstaunliche argumentation.


    aber auch diese postings könnte man hinnehmen, wenn einige sich klar und deutlich sitanzieren würden. tun sie aber. ich bin gegen nazis, aber..... ich bin kein rassist, aber..... ich habe nichts gegen ausländer, aber..... ich bin kein kapitalist, aber.....ich bin kein sozialist, aber........um es kurz zu machen:
    wenn ich mich von etwas distanziere benötige ich KEIN ABER. warum "aber"??? außer ich habe angst als "linker" zu gelten. oder als nazi oder rassist oder sozialist oder was auch immer, weil ich viele gedanken und ängste dieser gruppen teile. unpolitisch zu sein ist nur ein argument es mit jedem zu können. das deutsche syndrom des mitläufers. man weiß ja nie, woher der wind weht, nicht wahr?


    was ist daran politisch gegen rassismus, gegen homophobie und ähnliche dumme dinge zu sein? als humanist glaube ich an eine gewisse gleichheit der menschen und nicht an rassen. und mich interessiert nicht, ob jemand einen menschen des eigenen geschlechts liebt. als mensch ist es dir höchste aufgabe menschlich zu sein. und nicht ignorant aus irgendwelchen vorurteilen heraus.


    im fußball besteht aber keine bedrohung von links. sorry, redet euch das weiter ein, aber ...es gibt dazu keine fakten, argumente. ich sehe momentan auch KEINE bedrohung bei fortuna von rechts, aber deswegen bleibe ich trotzdem wachsam.


    wenn jemand umbedingt negerkuss oder mohrenkopf sagen muss.....bitte schön. dann ist dieser mensch einfach zu doof um sich (auch sprachlich) weiterzuentwickeln. punkt. und ich kenne keine so dummen menschen in meinem engsten kreis. wenn jemand in der gegenwart meiner schwarzen neffen das wort neger benutzt, weiß ich, was ich von dieser person zu halten habe. Punkt. Es geht um respekt anderen gegenüber. sind diese worte wirklich deutsche kultur? okay, dann beruft euch gerne darauf. aber pickt euch nicht immer nur die sachen heraus, die ihr für deutsche kultur haltet, weil sie euch passen. zu deutschen kultur gehören DANN auch 12 finstere jahre...deutsche kultur ohne juden, sintis, romas, deutsche kultur unter parteiherrschaft, deutsche kultur ohne einflüsse von außen. ach neee, daran mag man ja dann nicht erinnert werden. wenn man unbedingt patriot sein will, dann doch auch aufrecht MIT diesen 12 jahren. und dann muss sich auch keiner entschuldigen deutscher zu sein.


    ich halte jemanden nicht für einen nazi oder rassisten, nur weil er/sie nicht gleich jeden schwarzen/ausländer umarmt. auch nicht, wenn er meine meinung über viele andere dinge nicht teilt. aber wenn das "aber" kommt und dann noch ein negerkuss, dann könnte das schon passieren.


    eigentlich ging es ja auch um die "reichsstadt" und die "88". warum kommt eigentlich von denen, die alle anderen als "gutmenschen" titulieren, nie etwas zur 88? alles zahlenliebhaber?

  • Heute Tagesthemen gesehen? Hannover und das Kind aus Ghana, welches das Krankenhaus nicht aufgenommen hat und es daraufhin verstarb? Weil es aus einem Auffanglager kam und man diese Menschen nicht ohne ärztliche Einweisung im Krankenhaus aufnimmt. Heute geschehen.


    Ob das nun hier einzu ordnen ist? der verantwortliche Arzt sollte wenn es so wahr ist 5 Jahre Berufsverbot bekommen, aber hinter allen Rassenhass und Nazifahnen zu sehen. Das macht mehr Leute stupide auf dem Gebiet als man glaubt.


    ich sehe da keinen rassenhass. nur einen entsetzlichen verstoss gegen die menschlichkeit. und diese wird ein flüchtling oder ein ausländer hier sicherlich eher erfahren als der deutsche hans müller. schade für ein fortschrittliches land mit der immer noch besten und menschlichsten verfassung in der welt.

  • ch sehe da keinen rassenhass. nur einen entsetzlichen verstoss gegen die menschlichkeit. und diese wird ein flüchtling oder ein ausländer hier sicherlich eher erfahren als der deutsche hans müller. schade für ein fortschrittliches land mit der immer noch besten und menschlichsten verfassung in der welt.


    Meiner Meinung sollte der Staat, als erstes für die Hilflosen sorgen, das sind unser Kinder und Alte
    dann die Kranken die alleine sich nicht versorgen können, Flüchtlinge sollten überwacht direkt arbeiten dürfen
    überwacht in soweit das Arbeitsschutz soziale Verpflichtungen und eine angemessene Bezahlung eingehalten wird.


    Aber mich darüber aufzuregen, wenn die der Zahnärztlichen Harley Davidson Club Deutschland in seine Kellerbar
    eine Reichskriegsfahne von dem mit dem Bart im Partykeller hängen hat, tu ich mich nicht mehr.


  • ich sehe da keinen rassenhass. nur einen entsetzlichen verstoss gegen die menschlichkeit. und diese wird ein flüchtling oder ein ausländer hier sicherlich eher erfahren als der deutsche hans müller. schade für ein fortschrittliches land mit der immer noch besten und menschlichsten verfassung in der welt.

    Natürlich hat das was mit Rassismus zutun, denn gerade weil der Familie nicht aus Menschlichkeit geholfen wurde, ist das Kind nicht ärztlich behandelt worden. Die Verantwortlichen Leute zeigten gegnüber dem Kind und den Eltern keine menschlichen Gefühle, wie Mitleid und Mitgefühl, so dass sie dabei zuschauten, wie ein Kind lebensgefährlich erkrankt, keine ärztliche Versorgung bekam, weil die Vorschriften das nicht erlaubten. Aber warum zeigten sie denn kein Mitleid und zwar in so einem Maße, dass sie auf die Vorschriften gepfiffen haben und einen Arzt zur Hilfe holten?


    Diese Frage kannst Du genauso den ss-Mann fragen, der selber Vater war, aber gleichzeitig ohne Probleme jüdische Kinder in die Gaskammer getrieben hat.


    Es ist nun mal so, dass diese Leute in den Augen der Wärter bzw. der Verantwortlichen etwas anderes sind, als zum Beispiel Schweden, Engländer, Franzosen etc. die Medien und die Demagogen in der Politik haben aus diesen Leuten schmarotzende Wirtschaftsflüchtlinge gemacht, mit denen man wenig Mitleid zu haben hat, weil sie doch eh alle nur lügen und betrügen und alles in den Hals geschoben bekommen, während Deutsche keine Unterstützung vom Staat bekommen. Man muss mit diesen Leuten kein Mitleid haben, denn die kommen doch hier nur her, um zu klauen und sich aggressiv aufzuführen und die angebotenen Unterkünfte verdreckten sie noch dazu. Die nehmen uns die Arbeit weg und sind auch noch undankbar.


    Wenn man diesen Leuten gegenüber mit Härte und ohne Mitleid gegenüber Tritt und sie auch noch bekämpft, damit sie es hier auch bloß nicht zu schön finden, tut man auch noch was Gutes und ist moralisch auf der richtigen Seite. Immerhin beschützt man damit den Wohlstand des eigenen Landes und der eigenen Familie, die von solchen Leuten bedroht werden, weil sie uns nichts Gutes tun, wenn sie hier nach Deutschland kommen. Das ist Rassismus wie bei den Nazis vor 70 Jahren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • aber ich frage mich gerade, wieso hier eigentlich derart viele sich dagegen wehren, sich eindeutig gegen nazis zu äußern, ohne direkt linskradikale ins thema zu nehmen?



    Darum geht es Dir????? 8|



    Ich bin gegen Nazis!




    Bitte schön. Aber deswegen lasse ich mir meine Meinung(en) nicht diktieren. Ich hasse es belehrt zu werden indem mir immer und immer wieder vorgekaut wird, wie ich ein BESSERERERERERERER Mensch werden soll/muss.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!



  • Geht doch. :thumbsup: