Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Und den NSU kann man durchaus mit der RAF vergleichen!


    Das kann man durchaus nicht.



    Das kann man durchaus nicht.


    Und warum nicht? Weil der NSU "nur" Ausländer ermordet haben soll, während die RAF Kapitalisten tötete, Flugzeuge anführte und jede Menge Normalos ermordete (insgesamt 54 Opfer)?


    Ich sehe da auch einige gravierende Unterschiede. Die 1. Generation RAF ist aus einer Studentenbewegung entstanden, die sich von dem kapitalistischen System losgesagt hatte. Damals waren ja auch noch einige Altnazis im Bundestag.... Kein Grund... aber eine Erklärung. Man hat nie ein Hehl aus den Straftaten gemacht, Ganz im Gegenteil: Man hat Bekennerbriefe hinterlassen. Die RAF hat ihr Morden als Politik mit anderen Mitteln bezeichnet. Am Anfang wurden Menschen zur ZIelscheibe, die aus deren SIcht für das System standen. Irgendwann verwässerte das Ganze. Die NSU bekämpfte hingegen Menschen wegen ihrer Herkunft - also aus rassistischen Gründen. Es ist beides zu verurteilen - aber trotzdem nicht zu vergleichen.

  • Wenn "Afrikaner" diskriminierend sein soll, ist "Europäer" es auch...


    Nicht ganz. Bei Menschen die aus Afrika kommen, also Afrikanern, denken assoziativ viele sofort an "Onkel Tom`s Hütte" und "Bananen", bei Europäern verbindet man Kultur und Intelligenz, lange gewachsene Werte mit den Menschen, die in Europa leben und dort geboren sind. Verstehen sollte man jetzt, dass das Wort "Neger" in einer aufgeklärten Gesellschaft ein hässliches Schimpfwort geworden ist und keine Bedeutung mehr in dem Sinne hat, wie sie in der klassischen Literatur häufig zu finden ist.


    Siehe auch:


    Literatur und Kunst und Theater,

    Hermann von Sachsenheim: Die Mohrin


    Friedrich Schiller: Der Mohr von Tunis


    Heinrich Hoffmann: Moritat von den schwarzen Buben


    Heinrich Heine: Der Mohrenkönig
    (Quelle: Wikipedia)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Stelle unnötigerweise mal voran, dass ich nicht mir der RAF sympathisiere und Gewalt gegen Menschen und Sachen nicht befürworte.


    NSU hat Ausländer ermordet. Soweit ich das mitbekommen habe einfach irgendwelche Ausländer. Ziel scheint mir gewesen zu sein, dass sich Ausländer in diesem Staat nicht wohl und sicher fühlen sollten.


    Die RAF wollte gemäß ihrer Ideologie durch Entführungen und Gewalt an hohen Repräsentanten des von ihnen bekämpften Systems dieses System bekämpfen und den Staat erpressen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Am Anfang wurden Menschen zur ZIelscheibe, die aus deren SIcht für das System standen. Die NSU bekämpfte hingegen Menschen wegegen ihrer Herkunft. Es ist beides zu verurteilen - aber trotzdem nicht zu vergleichen."
    Treffend forumuliert. Bei Nazis steht das "Entsorgen" als oberstes Ziel. Die RAF und besonders Baader waren irgendwann eben einfach nur noch wild gewordene Cowboys mit Mordlust.

  • 1.) Man darf alles vergleichen, wichtig sind die Schlüsse, die man daraus zieht. Und, dass man nicht alles gleichsetzt.
    2.) Und was soll das ständig mit dem dem (nicht der) NSU? Da ist wenig bis nichts bewiesen, vieles riecht schwer nach False-Flag-Operation, da stirbt ein Zeuge nach dem anderen, zuletzt V-Mann "Corelli".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.



  • Ach Ihr meint die Typen mit Seitenscheitel von der NSDAP, die mit den braunen Uniformen?!
    Das waren Nazis,
    Die Glatzköpfe mit den hässlichen Schuhen die nennt ihr so und sie sich evtl auch aber das sind wohl keine Nazis denke ich. Die kann man auch gerne "abschieben"
    Von denen kann man eh nicht viel erwarten.
    Die die gefährlich sind erkennt man nicht, das könnt ihr mir glauben. Die stehen nicht am Straßenrand und machen den "Hitlergruss" nene die sieht man nicht und sind euch wahrscheinlich näher als ihr denkt. :slap:

  • Stelle unnötigerweise mal voran, dass ich nicht mir der RAF sympathisiere und Gewalt gegen Menschen und Sachen nicht befürworte.


    "Am Anfang wurden Menschen zur ZIelscheibe, die aus deren SIcht für das System standen. Die NSU bekämpfte hingegen Menschen wegegen ihrer Herkunft. Es ist beides zu verurteilen - aber trotzdem nicht zu vergleichen."
    Treffend forumuliert. Bei Nazis steht das "Entsorgen" als oberstes Ziel. Die RAF und besonders Baader waren irgendwann eben einfach nur noch wild gewordene Cowboys mit Mordlust.


    Die RAF hat gar nicht erst den Gang durch die Institutionen antreten wollen, um ihre Ziele zu verwirklichen. Das hat ihnen zu lange gedauert. Zudem gab es bei denen zu viele selfmade Intellektuelle mit wenig Weitsicht oder Durchblick. Bader Meinhof und Co waren für mich schlichtweg uneinsichtige psychisch kranke Rechtsbrecher, die sich in Kohlhas Manier mit dem Establishment angelegt haben. Das hat die spätere APO besser gemacht und vor allem ist sie durchweg auf dem Boden der Legalität geblieben. Der Weg der 68er war eine guter, der erst durch "Trittbrettrandalos" zu einem allgemeinen linksideologischen Trampelpfad ausgewalzt wurde und dessen Erneuerung bis heute nicht gelungen ist. In dieses ideologische Vakuum sind die Rechten eingedrungen und terrorisieren bis heute von dort unsere Schulkinder und mobilisieren unsere ewig Gestrigen. Im schlimmsten Fall aber morden sie auch und stecken, wie in anderen Fällen Menschen einfach in Brand, wie es die NSU Affaire und Brände in Asylantenheimen ja deutlich aufweisen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die NSU bekämpfte hingegen Menschen wegen ihrer Herkunft - also aus rassistischen Gründen. Es ist beides zu verurteilen - aber trotzdem nicht zu vergleichen.


    Nein, die RAF bekämpfte Kapitalisten. Die sind ja durchweg alle Böse!


    Ziel scheint mir gewesen zu sein, dass sich Ausländer in diesem Staat nicht wohl und sicher fühlen sollten.


    Aha, deswegen hat der NSU auch bei allen seinen Morden ebenfalls hinterlassen, wer der Täter war! :-I


    Die RAF und besonders Baader waren irgendwann eben einfach nur noch wild gewordene Cowboys mit Mordlust.


    Na ja, was soll es um die paar Toten, war "eben einfach nur so". So eine gequirlte Scheiße meinst du ernst?


    Zu AF:


    Das wollte ich jetzt eigentlich nicht in die Diskussion einbringen. Aber genau, wie die zweite Generation der RAF fake war und vom Verfassungsschutz gesteuert bzw. mitbetrieben wurde (es gibt ja genügend Beweise hierfür, siehe auch Das RAF-Phantom von Gerhard Wisnewski, der dafür den Adolf-Grimme-Preis erhielt), ist das bei dem NSU nicht anders. Wer wirklich die offizielle Version glaubt, der sollte sich mal die Fakten anschauen, zum Beispiel auf unter Dönermorde (übrigens eine linke Seite) oder auf unter bzw. sollte sich mal das NSU-Special des Verlags besorgen. Selbst Münchhausen konnte nicht so viel lügen, wie es derzeit um den NSU geschieht.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Die RAF und besonders Baader waren irgendwann eben einfach nur noch wild gewordene Cowboys mit Mordlust.


    Na ja, was soll es um die paar Toten, war "eben einfach nur so". So eine gequirlte Scheiße meinst du ernst?


    Wo steht das, das ich die Toten der RAF so abtue? Wildgwordene Cowyboys mit Mordlust.......Mordlust ist wohl kein Begriff für "eben einfach nur so".
    Bleib lieber bei Negern als bei Textanalysen.

  • Es ist doch meistens so: Die, die in Deutschland am meisten gegen Ausländer und Linke hetzen, sind doch die, die am wenigsten Bildung genoßen haben und die am wenigsten Wertschöpfung in Deutschland betreiben.


    Also genau das Klientel, dass 1933, passend zu den damaligen Verhältnissen, zur Eroberung der Welt bei uns angetreten ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und du bist der Megachecker, merkt man schon. Schau mal in die Vereinsatzung deines Fußballvereins, da stehen interessante Dinge zu dem Thema drin. Die Aalener sind nicht das erste mal mit rechtsextremen Umtrieben aufgefallen. Aber egal, ist ja nur Fußball :facepalm:

    dein Gequatsche kann man auch kaum ertragen. Aber was soll es? oh ja, so viele fallen immer mit ihren rechtsextremen Umtrieben auf. Und was ist mit dem linken Pack?


    Oh mann... linkes Pack? Du meinst die Leute die sich gegen Diskriminierung und Ausbeutung und ähnliche soziale, solidarische und menschenfreundliche Themen einsetzen, die Gutmenschen? Die mit Symbolik von Revolutionen die sich gegen Diktaturen gerichtet hat spielen? Das ist für Dich linkes Pack? Das stellst Du auf eine Stufe mit Leuten die mit rechtsextremer Symbolik und Rhetorik spielen? Dir geht das Gutmenschenzeug auf den Keks, weil es Dir auf die Füße tritt, und der rechte Kram andererseits, da er Dir nicht auf die Füße tritt, geht Dir am Arsch vorbei? Dir doch egal wenn die da gegen irgendwelhe Randgruppen wettern und ein bisschen so die Leute mit ein wenig Andeutungen einschüchtern? Ist das Dein moralisches Verständnis?
    Du wärst damit sicher nicht alleine. Aber nur weil viele Leute Quatsch reden, ist es deshalb nicht richtig.


    "Linkes Pack" als Begriff allein ist schon so ein Relikt von Diskussion von vor 10 Jahren. .. echt traurig dass Du damals anscheinend nicht aufgepasst hast. Nochmal für Dich: Hier sind keine Pro-Kommunisten-Gleichmacher-StasiSympathisanten-ProNordkorea/UDSSR-Leute im Stadion, die Du vielleicht mit den Rechten auf eine Stufe stellen kannst. Nichtmal PKK- oder RAF-Sympathisanten - und für beide muss man mehr Sympathien haben als für die Nationalsozialisten-Sympathisanten und deren Gefolgschaft. Es gibt kein politisch extremes linkes Äquivalent als Gruppe im Stadion das Du mit Nazis auf eine Stufe stellen kannst, ohne Dir dabei die Wahrheit zurecht zu biegen.
    Also, lieber Holger, immer schön vorsichtig mit der plakativen Rhetorik. Ich bin auch nicht immer ein Freund davon wenn mir linksorientierte Leute mit Moralpredigten versuchen mir den Spaß nehmen - Sie legen vielleicht zu viel auf die Goldwaage. Aber ich kann den Jungs zumindest ihre guten Absichten nicht absprechen, und oftmals haben sie nunmal auch Recht.
    Gute Absichten, die Gruppen die mit altdeutscher Schrift auf Deutschlandfahnen mit "Reich..."-blabla-Geschichte-Detailverliebtheit (teilweise durch Leute wie Dich mit Erfolg) versuchen den Konservativen und den jungen temperamentvollen Gutmenschen gegeneinander aufzuhetzen kann ich nicht erkennen. Wenn die Jungs es derart nötig haben ihre patriotische Identität mit diesem "G'schmäckle" so nach außen zu tragen, dann ist das hinsichtlich immer wieder aufkommender Nazi-Probleme in Deutschland schlichtweg dumm. Die deutsche Familie hat heutzutage ja bei Länderspielen die Möglichkeit sich in Vaterlandsliebe zu ersaufen. Reicht das nicht? "Auf geeeeehts Deutschland schieeeeßt Toooor...." "Schlaaaaaaand!!!" Und so weiter. Intellektuell jedenfalls nach meiner Wahrnehmung durchaus auf dem Musikantenstadl-Level wo es hinpasst.
    Wenn Du also jetzt hier den neuen Portobello mit Deinem Geschichtswissen geben willst, dann leg mal los.


    Deine guten Absichten, dass man nun also wieder mehr zu seiner Geschichte als Deutscher stehen sollte, und so weiter und so fort... Vielleicht akzeptierst Du einfach, dass Dein Anliegen niedrigere Priorität hat, als das Anliegen Nazis die rote Karte zu zeigen. Wenn Dir das Differenzieren in der Hinsicht wichtiger ist, dann setz Dich doch mal mit den Differenzierern von Marxisten, Leninisten und Trotzkisten zusammen und diskutier Dir nen Wolf, aber verschone uns bitte damit. Tatsache ist, dass wir niemals die pure Wahrheit wissen und Wahrhaftigkeit leben werden. Dafür haben in zu vielen Kriegen zu viele Gewinner und Intriganten zu viel Geschichtsverfälschung betrieben. Hier kann doch noch nichtmal jemand 100% Recht und Unrecht/Wahrheit und Lüge bei dem was derzeit in der Ukraine passiert einschätzen.
    Und ja, leider hat es uns die Geschichte versaut komplett zu unserer Geschichte zu stehen. Wir haben nämlich mächtig Scheisse gebaut, und richtig Glück gehabt nicht ins Mittelalter gebombt worden zu sein. Verdient hätten wir es, auch wenn es sicher nicht ganz fair ist dass sich alle unsere Nachbarn moralisch über uns erheben - vor allem nicht die Profiteure und Kriegslobbyisten aus der Zeit. Und das waren nicht nur Deutsche. Man denke nur an Hiroshima... Aktuell ist in der Welt niemand wohl wirklich gut, und historisch wird es ähnlich sein. Doch ein paar Leute waren eindeutig schlecht. Unser Kanzler aus Österreich war so einer, und er hat dieses Land in seinem negativstem Aspekt auf die Spitze getrieben. Und wer öffentlich mit der Symbolik die Sympathie für diese Zeit und dieses Regime zur Schau trägt, ist schwerst zu hinterfragen. Hinter dem Vorwand endlich über die Wahrheit sprechen zu wollen steht da nämlich eigentlich nur der Wunsch nach Stärke und Status, nach (militanter) Gemeinschaft, nach Aufgehobensein und einem Platz - selbst wenn auf Kosten von Minderheiten. Der Preis der Freiheit ist jedoch, dass wir uns mit unseren Situationen arrangieren, das beste aus uns machen und uns unseren Platz im Leben selbst suchen und erkämpfen müssen. Und da selbst heute noch unser Teil der Welt permanent von dem Verlauf der Geschichte und dem Ausgang von Kriegen profitiert, stehst Du global betrachtet immernoch auf der Sonnenseite und darfst Dich hier mit Deinen Aggro-Äußerungen artikulieren. Auch wenns nervt. Mit dem Gegenwind musst Du aber auch leben, und vielleicht, nur der Kultur und dem Respekt zuliebe, auch mal eingestehen dass Du vielleicht falsch liegst und dazulernen.
    Trotzdem, lieber Patriot: Schön die Füße still halten, seinen Teil beitragen dass wir in Frieden und Freiheit leben, und nen guter Kerl sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.


  • Na ja, was soll es um die paar Toten, war "eben einfach nur so". So eine gequirlte Scheiße meinst du ernst?


    Wo steht das, das ich die Toten der RAF so abtue? Wildgwordene Cowyboys mit Mordlust.......Mordlust ist wohl kein Begriff für "eben einfach nur so".
    Bleib lieber bei Negern als bei Textanalysen.


    Dass du mit dieser Wortwahl die RAF verharmlost und ihre Opfer beleidigst, merkt du anscheinend gar nicht - wen wundert's!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Also genau das Klientel, dass 1933 zur Eroberung der Welt bei uns angetreten ist.


    Das ist historisch nicht richtig. Die größte prozentuale Zustimmung zur NSDAP herrschte im sogenannten "Bildungsbürgertum", der gehobenen Mittelschicht und den Beamten, finanziert wurden beaknntlich Hitlers Wahlkampfe durch die Großindustrie. In den "Unterschichten" wurde noch verdammt viel SPD und KPD gewählt.

  • Nein, die RAF bekämpfte Kapitalisten. Die sind ja durchweg alle Böse!


    Die RAF hat in erster Linie das Machtsystem bei uns bekämpfen wollen und nicht die Kapitalisten. Dass das Kapital bei den Mächtigen durchweg immanent ebenfalls vorhanden ist, war eher eine willkommene Beigabe bei der Aufgabenstellung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist doch meistens so: Die, die in Deutschland am meisten gegen Ausländer und Linke hetzen, sind doch die, die am wenigsten Bildung genoßen haben und die am wenigsten Wertschöpfung in Deutschland betreiben.


    Also genau das Klientel, dass 1933, passend zu den damaligen Verhältnissen, zur Eroberung der Welt bei uns angetreten ist.


    Also vergleicht ihr bzw. Du mich mit Menschen von 1933 die Größenwahnsinnig wurden und einfach nur Dumm waren, Menschen getötet haben und Menschenverachtende Greueltaten vollbracht haben?
    Was für dumme Menschen ihr doch seid.
    Mich als Mensch mit Migrationshintergrund so zu verletzen und zu beleidigen.
    Das melde ich dem Ministerium für Integration in NRW, so fühl ich mich hier nicht wohl.



  • Wo steht das, das ich die Toten der RAF so abtue? Wildgwordene Cowyboys mit Mordlust.......Mordlust ist wohl kein Begriff für "eben einfach nur so".
    Bleib lieber bei Negern als bei Textanalysen.


    Dass du mit dieser Wortwahl die RAF verharmlost und ihre Opfer beleidigst, merkt du anscheinend gar nicht - wen wundert's!


    Netter Versuch deiner typischen Hetze, Wölfi.
    Aber Mordlust ist wohl keine Wortwahl zur Verhöhung der Opfer. Übrigens verhöhne ich Mordopfer grundsätzlich nicht.
    Und "wildgewordene Cowboys" ist eine Verhöhung von Baader und Co. Jetzt kapiert? Neee, wahrscheinlich nicht. Aber mehr passt in deine nationalistisches Hirn eben nicht rein.

  • Also vergleicht ihr bzw. Du mich mit Menschen von 1933 die Größenwahnsinnig wurden und einfach nur Dumm waren, Menschen getötet haben und Menschenverachtende Greueltaten vollbracht haben?
    Was für dumme Menschen ihr doch seid.
    Mich als Mensch mit Migrationshintergrund so zu verletzen und zu beleidigen.
    Das melde ich dem Ministerium für Integration in NRW, so fühl ich mich hier nicht wohl.


    *schnüff* Das hat mich jetzt emotional ziemlich berührt....

  • Wähler der NPD/DVU/Sonstiges sind zu 20% Arbeitslos,


    Na und? Sind Arbeitslose schlechtere/blödere Menschen? Tut mir leid, aber Dein Posting scheint das suggerieren zu wollen. Bist also selber klischeebeladen.


    Und ich hatte mir noch geschworen, nichts in diesem Thread zu schreiben, weil man hier nur falsch verstanden werden kann & weil man wir uns hier unweigerlich bis in alle Ewigkeit im Kreis drehen werden.


    Ich versuche mich kurz zu erklären:
    Nein, ich wollte damit nicht Arbeitslose als schlechtere Menschen darstellen. Wenn man aber die NPD wählt und Thesen wie "Ausländer sind häufig arbeitslos und kosten uns Geld" unterstützt, dann sollte man doch mal auf seine eigene Situation schauen und überlegen, ob man eigentlich selbst grad ein "produktiver" Teil der Gesellschaft ist.
    Stichwort Selbstreflexion.


    Arthur Friedenreich : Kannst du damit leben? Auch wenn produktiv wieder missverstanden werden kann.