Fortuna in den Medien

  • Meine Güte, der bleibt ja auch bei seinen Schalkern. Breuckmanni wohnt seit ewigen Zeiten in Düsseldorf, warum soll er sich nicht freuen wenn die Fortuna gut spielt. Man kann ihm schon unterstellen, daß er guten Fußball ganz ok findet, oder?
    Welche paranoiden Geister wollen da jetzt wieder eine Anbiederei konstruieren....

  • Dann komm mal mit nem positiven Statement von dem Laberkopp aus den letzten 15 Jahren rüber. Dann reden wir. Und nur dann.


    ?(


    Dann lieber nicht. Ich wüsste nicht, was ein positives Statement von ihm ( kenne gar keins ...) damit zu tun haben soll. Wie auch immer, mir auch wurscht....er ist Fan von den scheiss Schalkern und findet Fortuna ein bisschen gut ( so platt mal formuliert) ...mehr nicht.

  • Ich hab noch nen WDR-Radio-live-Mitschnitt vom 4.Juni1980, Pokalfinale Fortuna Düsseldorf- 1.ÄääfZeeh in Gelsenkirchen auf Musikkassette.
    Da war Breuckmanni Kommentator, abwechselnd mit nem anderen Herrn.
    Ich war damals im Packstadion und muss wohl vorher wat großes geahnt haben... DANKE nochmals an Bubi us Eller !
    ( Jetz hann isch bloß kinne Schlitz mieh wo dat Dinge erenn passe könnt ;(

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Hatte der Manni denn Unrecht mit dem Spruch?


    Als er ihn gekloppt hat, ja :) Denn das Sprüchlein fiel damals zur Anmoderation dieses Spiels. Okay, nur ein Tor, aber ich kann mich an diverse Latten- und Pfostentreffer in dem Spiel erinnern, und wer sich mal die Kartenstatistik anschaut, der sieht, dass es alles andere als ein Anti-Depressiva-Festival war. Ein wunderschönes Regionalliga-Gebolze, dem ein gewisser Charme aber nicht abzusprechen war :D Wäre aber möglich, dass das in der Zweieinhalb-Minuten-Aufzeichnung des WDR nicht so richtig rüberkam :whistling: --;;)

  • Doch ich. Scheiß Schalker.


    Letzte Saison taucht er auch in Bochum anner Pommesbude auf, und ich habe keinen rotweissen Schal bemerkt...


    Das werden wir auch nie erleben.Der Popolist soll mal schön nach Vizekirchen gehen,da er ja nicht Müde wird seine endlose Liebe zu Zwegats Großprojekt zu dokumentieren.Ich frage mich,warum der zu jeder lokalen Veranstaltung in Zusammenhang mit der Fortuna eingeladen wird..
    Ein untrüglicher Beweis der erhöhten gesamtdoitschen Aufmerksamkeit unserer Fortuna ist die,zumindest,korrekte Schreibweise der Spielernamen (an den Eckdaten sollte der ein oder andere Investigative noch arbeiten).Das war ja auch mal anders :D


  • Als er ihn gekloppt hat, ja :) Denn das Sprüchlein fiel damals zur Anmoderation dieses Spiels.


    Ja ja dieses, für mich noch heute, legendäre Spiel. Ich bin direkt aus dem Tessin Urlaub (Locarno CH) mit dem Auto die halbe Nacht die vielen hundert Kilometer Richtung Heimat gefahren, um auch pünktlich beim Spiel zu sein.


    Was soll ich sagen: Ich hatte es tatsächlich fast auf die Minute geschafft. Mein Kofferraum war noch vollbeladen, als ich den Wagen auf dem Europaplatz Parkplatz abgestellt habe.


    Es hat sich aber gelohnt. Das einzige Tor fiel bekanntlich in der Anfangsphase --;;)

  • Mir egal, wovon der Fan ist. Habe ihn immer als Fachmann geschätzt. Gegen den hat die gesamte Sky/Liga Total-Riege zusammen genommen keine Ahnung vom Fußball. Dass er auch mal schief lag: geschenkt. Dass er Fortunas aktuelles Spiel mag: das ist nur logisch. Wer, der Fußball mag, mag Fortunas Spiel nicht?


    Deshalb: völlig egal, was Breuckmann sagt, wichtig ist auf'm Platz. Dann darf meinetwegen sogar der Hoeneß mal wiederstaunen kommen.

  • Ich hab noch nen WDR-Radio-live-Mitschnitt vom 4.Juni1980, Pokalfinale Fortuna Düsseldorf- 1.ÄääfZeeh in Gelsenkirchen auf Musikkassette.
    Da war Breuckmanni Kommentator, abwechselnd mit nem anderen Herrn.


    ..hab die Aufzeichnung auch, ich meine der Breukmann war das damals nicht. Das waren m.W. Werner Hageleit definitiv und dazu Dietmar Schott oder Eddie Körper....


    ...Manni Breukmann ist Schalker hat aber auch große Symphatien zur Fortuna. Und das war schon immer so.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Asche auf mein Haupt... --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Keiner packt den “Manni“ an.


    Zumal der zu PJS-Zeiten nicht selten und ganz privat auf der Tribüne gesessen hat, um sich unsere Fortuna anzuschauen.

    yep, in der oberliga!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche