Fortuna in den Medien

  • Pro Pressefreiheit!!! - Kommentar bleibt Kommentar.


    Es lebe die "Neue Region", von der hier niemand etwas wissen will.



    .


    Klar pro Pressefreiheit, aber auch pro Meinungsfreiheit! Und ich finde Preuss' Presse zum Kotzen.

  • Genau das ist es nämlich. Der Vorstand und der Manager wundern sich, weshalb die Düsseldorfer Wirtschaft kaum Interesse zeigt, Fortuna finanziell zu unterstützen, aber nutzen jeden noch so scheinbar cleveren Trick, Schulden nicht zu begleichen. Wie lautet das Argument von Herrn Frymuth, wenn er von Düsseldorfer Unternehmen gefragt wird, ob solche Praktiken nur auf städtische Sponsoren beschränkt sind? Das ist unseriös hoch zehn.


    Zumal die möglichen Sponsoren erstmal dadurch abgeschreckt sein dürften, dass ein mögliches Sponsoring primär in Gläubiger fließt, anstatt es in Spieler und somit in Mehrwert investieren zu können.



  • Wo genau hast du deine Weisheiten, meinem Text entnommen oh grosser Zeppelin.


    Du scheinst mir ziemlich abgehoben, scheint aber für Zeppeline normal zu sein ;--)h

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Das würde ich ja so nicht unterschreiben. Das Geld ist doch in die Mannschaft geflossen, schließlich ist diese ja teurer geworden als budgetiert. Und da diese Mehrkosten in Form von Gehalt jeden Monat weg sind, der Verein aber keinen Verlust machen darf, um die Lizenz nicht zu gefährden, greift er zu der Lösung, Verbinldichkeiten nicht zu begleichen, um diese im besten Falle erlassen zu bekommen.
    Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es läuft doch letztendlich darauf hinausa, dass die Stadt derzeit den verein unterstützt in der Hoffnung auf einen Aufstieg, der eine Verbesserung der Finanzlage in Form neuer Sponsoren zu finden etc etc.

  • Solange die Herren von der Rheinbahn einen Kundenservice anbieten, der mit dem Prädikat Lächerlich sogar noch freundlich umschrieben werden kann, solange ein Grossteil der Mitarbeiter sich gegenüber Kunden schlimmer verhält, als eine Rotte Wildschweine im Rübenfeld, solange sogenannte Securities der Rheinbahn(und wenn sie auch nur Subunternehmen sind), Obdachlose, alternativ aussehende Personen und andere schlimmer drangsaliert als eine Horde Hools. Und dieses dann im Nachhinein sogar noch dementiert wird, obwohl diese Geschichten und Beschwerden sich immer wieder ereignen und auch immer wieder berichtet wird. Solange das so ist, sollte die Rheinbahn ihr vorlautes Mundwerk schliessen und das mit den 600.000€ gar nicht erst in die Öffentlichkeit bringen. Ganz einfach. Erst vor der eigenen Türe kehren und die eigenen Missstände verbessern und dann kann man fordern. Und dabei ist es völlig irrelevant, ob die Forderung rechtens ist

  • greift er zu der Lösung, Verbinldichkeiten nicht zu begleichen, um diese im besten Falle erlassen zu bekommen.

    Was natuerlich eine irre serioese Geschaeftspolitik ist. Das schafft Vertrauen, das ist gelebte Transparenz. Zukuenftige Vertragspartner koennen es kaum erwarten, genauso verarscht zu werden.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Nun ja, potentielle zukünftige Sponsoren sollen ja Geld zahlen und nicht welches von Fortuna bekommen, insofern trifft das ja bei denen nicht unmittelbar zu, sondern nur die "Lieferanten", die von Fortuna Geld erhalten, und das ist ja eine überschaubarre Anzahl (Die Beträge offenbar nicht immer).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von emi ()

  • Solange die Herren von der Rheinbahn einen Kundenservice anbieten, der mit dem Prädikat Lächerlich sogar noch freundlich umschrieben werden kann, solange ein Grossteil der Mitarbeiter sich gegenüber Kunden schlimmer verhält, als eine Rotte Wildschweine im Rübenfeld, solange sogenannte Securities der Rheinbahn(und wenn sie auch nur Subunternehmen sind), Obdachlose, alternativ aussehende Personen und andere schlimmer drangsaliert als eine Horde Hools. Und dieses dann im Nachhinein sogar noch dementiert wird, obwohl diese Geschichten und Beschwerden sich immer wieder ereignen und auch immer wieder berichtet wird. Solange das so ist, sollte die Rheinbahn ihr vorlautes Mundwerk schliessen und das mit den 600.000€ gar nicht erst in die Öffentlichkeit bringen. Ganz einfach. Erst vor der eigenen Türe kehren und die eigenen Missstände verbessern und dann kann man fordern. Und dabei ist es völlig irrelevant, ob die Forderung rechtens ist

    Das steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Da koennte man drueber sprechen, wenn Fortuna Gelder zurueckhalten wuerde, weil ihr der Service der Rheinbahn nicht passt. Aber hat Fortuna bislang einmal die Beschwerden der Fans an die Rheinbahn weitergeleitet? Gab es da jemals Diskussionen? Waer mir nicht bekannt. Als ob die Vereinsspitze da ueberhaupt ein Ohr fuer haette...


    Das Problem ist nicht die Qualitaet der Rheinbahnleistung, sondern das Problem ist, dass Fortuna ihre Seite des Vertrages aufgrund katastrophalen Finanzmanagements nicht erfuellen KANN. Und Fortuna hat vorher gewusst, dass sie nicht zahlen kann. Wie bei der Arena, wie damals bei der WPF. Das sind Scheinvertraege, die man niemals hat begleichen wollen und die man niemals haette begleichen koennen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Das Problem ist nicht die Qualitaet der Rheinbahnleistung, sondern das Problem ist, dass Fortuna ihre Seite des Vertrages aufgrund katastrophalen Finanzmanagements nicht erfuellen KANN. Und Fortuna hat vorher gewusst, dass sie nicht zahlen kann. Wie bei der Arena, wie damals bei der WPF. Das sind Scheinvertraege, die man niemals hat begleichen wollen und die man niemals haette begleichen koennen.


    das sind aber zwei probleme. zum einen wurden verträge geschlossen die gar nicht zu bezahlen sind. wie wurden denn die 600000€ festgelegt? am zuschauerschnitt der fortuna? oder am fassungsvermögen der arena? die rheinbahn hat die pflicht diese verträge mit den arena-nutzern zu machen?
    zum anderen hat man bei fortuna anscheinend gar nicht vor gehabt diesen vertrag zu erfüllen. wie war es denn letztes jahr? wurde die zahlung nun unterlassen weil man neuerdings die arena bezahlt (oder es vor hatte)?


    eine absprache ist da sicherlich die beste lösung für die angespannte situation, mich stören da eher die verträge.

  • Solange die Herren von der Rheinbahn einen Kundenservice anbieten, der mit dem Prädikat Lächerlich sogar noch freundlich umschrieben werden kann, solange ein Grossteil der Mitarbeiter sich gegenüber Kunden schlimmer verhält, als eine Rotte Wildschweine im Rübenfeld, solange sogenannte Securities der Rheinbahn(und wenn sie auch nur Subunternehmen sind), Obdachlose, alternativ aussehende Personen und andere schlimmer drangsaliert als eine Horde Hools. Und dieses dann im Nachhinein sogar noch dementiert wird, obwohl diese Geschichten und Beschwerden sich immer wieder ereignen und auch immer wieder berichtet wird. Solange das so ist, sollte die Rheinbahn ihr vorlautes Mundwerk schliessen und das mit den 600.000€ gar nicht erst in die Öffentlichkeit bringen. Ganz einfach. Erst vor der eigenen Türe kehren und die eigenen Missstände verbessern und dann kann man fordern. Und dabei ist es völlig irrelevant, ob die Forderung rechtens ist


    Sehe ich genauso :thumbup:

  • Mal ein paar Fragen zwischendurch:


    -Hatte Fortuna dieses Kombiticket in der Oberliga (PJS) nicht abgeschafft?
    -Wurde es nicht erst mit dem Umzug in die Arena wieder eingeführt?
    -Wurde die damalige Erhöhung der Ticketpreise nicht mit dem Kombiticket argumentiert?


    Irgendwie habe ich das so in Erinnerung, bin mir aber nicht mehr sicher ob es wirklich so war.

  • Das Problem ist nicht die Qualitaet der Rheinbahnleistung, sondern das Problem ist, dass Fortuna ihre Seite des Vertrages aufgrund katastrophalen Finanzmanagements nicht erfuellen KANN. Und Fortuna hat vorher gewusst, dass sie nicht zahlen kann. Wie bei der Arena, wie damals bei der WPF. Das sind Scheinvertraege, die man niemals hat begleichen wollen und die man niemals haette begleichen koennen.


    willkommen beim rattenschwanz. das war abzusehen und m. e. sogar vollkommen logisch. aber fortuna brauchte ja die arena, erwin hat uns gerettet, flingern ist scheisse blablablabla. fortuna hat alles vorher gewusst. aber augen zu und durch ist halt hip. und kommt bei ca. 90% der anhänger sogar prima an. man ist ja wer....in 25 jahren bundesliga wird geil!!!!!!!!!

  • Wieder einmal tauchen Verbindlichkeiten auf die keiner wußte. Als Sponsor oder vielleicht zukünftiger Sponsor würden mich solche Horror Meldungen abschrecken bei Fortuna zu Investieren. Was sind die nächsten Aussenstände die uns presentiert werden? Miete für PJ Stadion nicht bezahlt? Da denkt man das der Vorstand die Entschuldung im Griff hat, dann kommt wieder so eine Meldung.


    Vielleicht erfahren wir was auf der JHV, aber da wird nichts gesagt, warscheinlich wissen die selber nicht wo noch Schulden beglichen werden müßen. :whistling:

  • Es lebe die "Neue Region", von der hier niemand etwas wissen will.

    Das war aber ein schmerzhafter Tiefschlag

    Preuss ist einer der wenigen, die sich von Erwin und Begale kaum beeindrucken liessen.

    :!:

    Nicht jeder Düsseldorfer ist Fortunafan. Ein wenig Verständnis für die berechtigte Kritik an der Abschöpfungspraxis Fortunas täte gerade den Fortunafans gut.

    :thumbup:

    Hier wird sich herrlich aufgeregt und auf der JMV sagt keiner einen Ton. Nix - garnix. Also lasse es uns doch halten wie auf den JMV der vergangenen Jahre. Maul halten - abnicken - entlasten.

    Oder für Einzelentlastung stimmen und darauf folgend bei besagter Einzelentlastung mit 'Enthaltung' stimmen.

    Wenn sich bei Fortuna nichts ändert, wird sich auch an der Einstellung der Wirtschaft gegenüber dem Verein nichts ändern.

    :thumbup:

    Und Fortuna hat vorher gewusst, dass sie nicht zahlen kann.

    Eine durchaus nicht unberechtigte These.

    Wurde die damalige Erhöhung der Ticketpreise nicht mit dem Kombiticket argumentiert?

    Ich meine, mich ebenfalls an dies (beim Umzug in die Erwena) erinnern zu können.


    42na95, gelegentlich enthaltsam

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Leute, hier kommt ja Silberrückentum zum Vorschein. Die Art und Weise, wie hier teils hanebüchen in der Sache berechtigte Kritik am unseriösen Finanzgebahren des Vereins niedergemacht wird, übertrifft fast schon die Form, mit der die älteren Herrschaften in den Reihen 1-3 der JHVen unliebsame, weil berechtigte, Kritik aus den hinteren Reihen niedermachen.


    Willkommen im Verein!

  • Ja Herr Braer, in anderen Städten ist es üblich, dass regionale Verkehrsbetriebe Sportvereine sponsorn. Aber bei anderen wird das vor der Saison so festgelegt und nicht während einer Spielzeit mal eben so zwangsweise vereinbart. Sowas ist einfach peinlich.

  • Wenn ich mir die Kommentare darunter so durchlese, bestätigt sich bei mir immer wieder die Ansicht, das sich ein Grossteil der RP-Leser aus völlig dummdämlichen Vollklappspaten rekrutiert. Keine Ahnung, aber davon eine Menge.
    Wer weiss denn schon wirklich, was man intern ausgemacht hat? Wissen wir es? Eher nicht. Deswegen kann man nur vermuten. Und Vermutungen sind nicht gerade sehr beweiskräftig. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Und solange sich keiner ernsthaft äußert, und zwar von denen, die die Einblicke in die Interna beider Seiten haben, sollte man sich hier mit irgendwelchen Vermutungen zurückhalten.

  • Das würde ich ja so nicht unterschreiben. Das Geld ist doch in die Mannschaft geflossen, schließlich ist diese ja teurer geworden als budgetiert. Und da diese Mehrkosten in Form von Gehalt jeden Monat weg sind, der Verein aber keinen Verlust machen darf, um die Lizenz nicht zu gefährden, greift er zu der Lösung, Verbinldichkeiten nicht zu begleichen, um diese im besten Falle erlassen zu bekommen.


    Das stimmt, zeugt aber nur von der Unseriösität des derzeitigen Vorstands. Dieses Verhalten dürfte auch vom Recht her kaum gedeckt sein!


    Solange die Herren von der Rheinbahn einen Kundenservice anbieten, der mit dem Prädikat Lächerlich sogar noch freundlich umschrieben werden kann, solange ein Grossteil der Mitarbeiter sich gegenüber Kunden schlimmer verhält, als eine Rotte Wildschweine im Rübenfeld, solange sogenannte Securities der Rheinbahn(und wenn sie auch nur Subunternehmen sind), Obdachlose, alternativ aussehende Personen und andere schlimmer drangsaliert als eine Horde Hools. Und dieses dann im Nachhinein sogar noch dementiert wird, obwohl diese Geschichten und Beschwerden sich immer wieder ereignen und auch immer wieder berichtet wird.


    Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, daß einige dieser Mißstände abgebaut werden könnten, wenn die Rheinbahn das ihnen zustehende Geld erhalten hätte? Anscheinend nicht!


    Das Problem ist nicht die Qualitaet der Rheinbahnleistung, sondern das Problem ist, dass Fortuna ihre Seite des Vertrages aufgrund katastrophalen Finanzmanagements nicht erfuellen KANN. Und Fortuna hat vorher gewusst, dass sie nicht zahlen kann. Wie bei der Arena, wie damals bei der WPF. Das sind Scheinvertraege, die man niemals hat begleichen wollen und die man niemals haette begleichen koennen.


    Genau, Tombo! Und aus diesem grund sollte man die Herren vom Vorstand auch nicht entlasten, sondenr sie persönlich für diese Gelder in de Haftung nehmen! Es geht nicht an, daß Achenbach für das von ihm verschuldete Geld-aus-dem-Fenster-werfen mit mehreren hunderttausend Euro zahlen mußte, diese Herren nun aber schadlos aus der ganzen Sache herauskommen sollen. Wer Fortuna durch seine Inkompetenz einen derartigen Schaden einbrockt, soll den auch wieder auslöffeln - und zwar persönlich und nicht Fortuna!


    Wenn ich mir die Kommentare darunter so durchlese, bestätigt sich bei mir immer wieder die Ansicht, das sich ein Grossteil der RP-Leser aus völlig dummdämlichen Vollklappspaten rekrutiert.


    Das sehe ich eher bei einigen Schreiberlingen der RP so. Denn die Qualität der RP hat zum Teil schon unterirdische Ausmaße erreicht!


    Ich stimme dem Kommentar von Herrn Preuß im übrigen voll und ganz zu! Und auch bei der RP-Onlinewahl habe ich mit "Nein" gestimmt, daß ich es also nicht für richtig empfinde, daß die Rheinbahn Fortuna einfach die Schulden erläßt! Die Rheinbahn mußte aufgrund von Finanznöten Personal abbauen, sozialen Leistunge streichen, konnte kaum Gehaltserhöhungen zahlen, mußt den Service einschränken - auf der anderen Seite wird sie aber von der Politk und von Fortuna vor vollendete Tatsachen gestellt, nach dem Motto: "Wollt Ihr Euer rechtmäßiges Geld zurück, bedeutet das die Insolvenz, also haltet die Klappe, wir stellen für Euch ein paar Werbebanden auf und fertig!"


    Hier wird immer auf die ach so bösen Unternehmer geschimpft, die eiskalt Kunden betrügen und ihre Macht ausnutzen - und was macht der Vorstand Fortunas? Das ist genauso schlimm und genauso schmierig - mit dem Unterschied, daß es ja um Fortuna geht, da ist dies ja etwas gaaaanz anderes! *kopfschüttel*


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi