Fortuna in den Medien

  • Ich kann mir nur diese Höhe der Summe nicht erklären. Sie ist für mich utopisch.

    Kommt drauf an, auf welchen Zeitraum sich die Summe bezieht. Fuer eine Saison natuerlich utopisch, aber auf 4 Jahre gerechnet - sind das ca. 9000 Euro pro Heimspiel. Fuer den "Extra-Service" mit E-Zuegen in hoeherer Taktrate, hoehere Reinigungskosten, Sachbeschaedigungen etc., dazu vielleicht noch Abgaben der Rheinbahn an den VRR, koennte doch hinkommen.


    Ich denke, allein der Umstand, dass es keine Gegendarstellung gibt, spricht fuer die Richtigkeit der Zahlen. Banden aufstellen, schnell Gras ueber die Sache wachsen lassen, und die Mitglieder und Buerger dieses Kapitel schnell vergessen lassen... 25000+ olé

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • :?:


    nun ja, zumindest bei miete und rheinbahn haben wir doch signifikant auf die kostenbremse getreten.

    Haben wir das? Hast du da mal ne Quelle? Ich hab bislang gelesen, dass wir Vereinbarungen ueber die bisher angehaeuften Schulden getroffen haben. Dass sich irgendwas im Hinblick auf die zukuenftig entstehenden Kosten geaendert hat, kann ich nicht erkennen. D.h. naechstes Jahr stehen wir wieder vor denselben Problemen. Nur wird uns irgendwann der Platz fuer die Werbebanden ausgehen...

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Also ich finde die 600k leider auch nicht utopisch, wenn man sich die bisherigen Geschehnisse anguckt.


    Wie schon gesagt, in einer Saison sicherlich utopisch, über mehrere, sicherlich denkbar. Bei Konzerten, etc. sind ja Zuschläge von 1-2€ für ÖPNV nicht ungewöhnlich. Nun glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Fortuna per Ticket bezahlt. Nur mal so eine Vermutung, aber normalerweise steht doch der Zuschlag extra drauf oder? (Jedenfalls bei vielen Konzerten).


    Ich denke daher, dass es um eine Pauschalrechnung geht, bei der Fortuna möglicherweise, aufgrund des geringeren Umfangs als bei Konzerten oder sonstigen Gründen, schlechtere Konditionen bekommen haben kann. Dann sind halt 2€+ keine Besonderheit. Dann kann sich jeder Ausrechnen, wie schnell so eine Summe zusammen kommt.


    Der Hauptgrund, dass ich glaube dass es nicht direkt pro Ticket läuft, ist dass diese sonst oft direkt abgeführt werden. (z.b. "inkl. x€ für Nahverkehr"). Dann würde Fortuna sicherlich nah an das "prellen" rankommen, weil sie dann Gelder benutzt haben, die für andere Sachen nicht zustehen.


    Handelt es sich aber um eine pauschale Verpflichtung, ist das Geld halt nicht direkt Zweckgebunden, sondern konnte gut für andere Dinge ausgegeben werden.


    Von daher kann es sicher sein, dass die 600k in den letzten 16 Monaten zustande gekommen sind. (wäre für mich am ehesten einleuchtend, wegen Jahresabschlüssen und Co, würde auch von den Heimspielen hinkommen, wenn wir 2€+ bezahlen).


    Aber die ÖPNV Gebühren sind natürlich wieder eine weitere Sache, die den Break-Even Point hochtreiben. Wenn bei einem 8€ Ticket direkt mal 2 € für RB abgehen soll, dann noch der VVK und Co, ist klar dass ein mittlerer zehntausender Bereich erreicht werden muss, um die hohen Arena kosten zu decken..

  • Paisley ...



    Das kannst Du mir ja mal persönlich sagen, glaube aber nicht, das Du Dich aus der Anonymität raustraust, dazu hast Du schlicht nicht die Eier.


    Übrigens, bei mir als Halb-Iren und neben Fortuna Everton Fan hast Du schon alleine mit Deinem Nick allerbeste Karten.



    Gruss von den kurzen Hosen

  • Sagte ich es Dir persönlich, hättest Du vielleicht die Ironie verstanden.
    Das Erwin-Zitat von den "Idioten in kurzen Hosen" bezog sich doch genau auf die Mitglieder, die keinen Bock mehr haben, sich von Hauptamtlichen glattbügeln zu lassen. Von daher war meine Anmache ohne Smiley eine versteckte Unterstützung, auch wenn ich jetzt weiß, dass Du ein falschgläubiger bist. :) .


    Ich hatte, by the way, den Mitgliedsausweis dieses Jahr bereits dreimal im Umschlag "zu Händen Paul Jäger" aber ich habe ihn immer noch nicht abgeschickt...


    Hoffentlich schlägt das jetzt eine Ferry über den Mersey, sonst muss ich Dir noch meine Kontaktdaten schicken.

  • Hoffentlich schlägt das jetzt eine Ferry über den Mersey, sonst muss ich Dir noch meine Kontaktdaten schicken.



    OK - hab das irgendwie in den falschen Hals gekriegt ... Man wird ebend alt. --;( Sorry dafür ^^ :)


    Kannst mir trotzdem deine Kontaktdaten schicken oder Dich mal beim Fan Treffen vor den Heimspielen im Schlüssel blicken lassen, auf ne Kaltschale :beer:

  • War Calmund eigentlich auch eingeschwärzt, weiß das noch jemand oder war das vor der Zeit der Schwärzerei?


    Bei seiner ersten Kandidatur 2005 war er als besonders wählenswert gefettet, 2008 dagegen nicht mehr.

    Calmund erhielt niemals eine Empfehlung des WA - weder 2005 noch 2008 !!!!!!!!
    In 2005 gab es keine einzige Einfettung.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Übrigens, bei mir als Halb-Iren und neben Fortuna Everton Fan hast Du schon alleine mit Deinem Nick allerbeste Karten.


    schön,dass es noch mehr gleichgesinnte hier gibt.
    war gestern ziemlich deprimiert,als ich vom stadion nach hause kam,aber dann konnten mich wenigstens die jungs in
    wembley ein bisserl trösten.
    schöne gruesse nach hilden

  • 8.000 dienen zur Kostendeckung des Spieltages
    12.000 ist der kalkulierte Zuschauerschnitt zur Deckung des Saison-Etats


    Ich glaub', meine Interpretation der beiden Zahlen war etwas anders. Siehe oben.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Bei seiner ersten Kandidatur 2005 war er als besonders wählenswert gefettet, 2008 dagegen nicht mehr.

    Calmund erhielt niemals eine Empfehlung des WA - weder 2005 noch 2008 !!!!!!!!
    In 2005 gab es keine einzige Einfettung.


    Sorry, hatte ich anders in Erinnerung!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi