Fortuna in den Medien

  • Scheiß auf die Fans und Mitglieder, hauptsache die Düsseldorfer Sportpresse erfährt es als erstes!

    Wie soll es denn sonst funktionieren ? Fans/Mitglieder erfahren es - sofern sie auf die Homepage schauen - im nahezu gleichen Moment wie die Sportpresse. Wenn sie - und das sollte wohl eher der Normalfall sein - nicht permanent online sein, hören Sie es z.B. im Radio (Antenne D-dorf), lesen es im Videotext oder am nächsten Morgen in der Zeitung. Was erwartest Du, Wolfgang ? Sollen 6.000 Mitglieder persönlich angerufen werden ? Wofür gibt es wohl PMs und Pressekonferenzen ? Damit Informationen schnell und umfassend einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden !

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Schon mal dran gedacht das der Verein überhaupt nicht berechtigt ist als erster so ne Meldung rauszuhauen? Der Spieler gehört nicht dem Verein und was nach seiner Ausleihe ist passiert geht Fortuna dann auch nichts mehr an. Ob da jetzt der Brasilianische Verein, Leverkusen oder Gladbach über Pressemitteilungen entscheiden weiss ich nicht aber Fortuna ist es nicht.

  • Scheiß auf die Fans und Mitglieder, hauptsache die Düsseldorfer Sportpresse erfährt es als erstes!

    Wie soll es denn sonst funktionieren ? Fans/Mitglieder erfahren es - sofern sie auf die Homepage schauen - im nahezu gleichen Moment wie die Sportpresse. Wenn sie - und das sollte wohl eher der Normalfall sein - nicht permanent online sein, hören Sie es z.B. im Radio (Antenne D-dorf), lesen es im Videotext oder am nächsten Morgen in der Zeitung. Was erwartest Du, Wolfgang ? Sollen 6.000 Mitglieder persönlich angerufen werden ? Wofür gibt es wohl PMs und Pressekonferenzen ? Damit Informationen schnell und umfassend einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden !


    Ich glaub nicht das Wolle es so gemeint hat.


    Ich finds auch nicht gerade prickelnd das jede Hinz und Kunz Zeitung Infos, die Fortuna betreffen, auf ihre Homepage stellen können bevor Fortuna das getan hat.


    Meiner bescheidenen Meinung nach hat jede Vereinsinfo auch zuerst auf der Vereinshomepage zu erscheinen.


    P.S.: Ich mag Wrestling :thumbsup:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Ich sehe es eher so, dass Fortuna nicht in der Pflicht steht den Wechsel eines Spielers von einem brasilianischen Club zu einem deutschen Club als erste zu veröffentlichen. Und auf Wrestling stehe ich nur, wenn es dabei um eingeölte Frauen geht. :love003: -)weg

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dä Ärisch ()

  • Ich sehe es eher so, dass Fortuna nicht in der Pflicht steht den Wechsel eines Spielers von einem brasilanischen Club zu einem deutschen Club als erste zu veröffentlichen. Und auf Wrestling stehe ich nur, wenn es dabei um eingeölte Frauen geht. :love003: -)weg


    Gut, in diesem speziellen Fall geb ich dir Recht.
    Es geht aber hier um die generelle Informationspolitik bei Fortuna.


    Und zum zweiten Punkt: :thumbsup: :love003:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Scheiß auf die Fans und Mitglieder, hauptsache die Düsseldorfer Sportpresse erfährt es als erstes!

    Wie soll es denn sonst funktionieren ? Fans/Mitglieder erfahren es - sofern sie auf die Homepage schauen - im nahezu gleichen Moment wie die Sportpresse. Wenn sie - und das sollte wohl eher der Normalfall sein - nicht permanent online sein, hören Sie es z.B. im Radio (Antenne D-dorf), lesen es im Videotext oder am nächsten Morgen in der Zeitung. Was erwartest Du, Wolfgang ? Sollen 6.000 Mitglieder persönlich angerufen werden ? Wofür gibt es wohl PMs und Pressekonferenzen ? Damit Informationen schnell und umfassend einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden !


    Das stimmt doch nicht, Wenzel. Es wird zuerst an die Sportpresse gegeben und erst mit deutlicher Verzögerung, meist sogar erst am nächsten Tag (also dann, wenn es auch in den Zeitungen steht), auf die Homepage gestellt!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Nö, Wolfgang, da muss ich mich wiederholen:

    Die PMs kommen zeitgleich mit der Veröffentlichung auf der Fortuna-Homepage. Es liegen - technisch bedingt - ledigliche wenige Minuten zwischen Eingang der PM-eMail (in der Sportredaktion) und der Veröffentlichung auf der Vereinspage.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Nicht nur im Fall Bamba ist/war die Informationspolitik des Vereins amateurhaft. Viele wichtige Infos kommen nicht oder sehr spät. Sehr wohl hätte F95 sofort eine Info , zumindest auf der HP, geben müssen. Schliesslich waren wir stark an einem weiteren Bamba Jahr interessiert ! Sollte Gladpack die Fortuna nicht vorher über die Gespräche informiert haben ist auch das mehr als eine Sauerei. Jeder kann hier denken was er will, hier gebe ich Wolfgang recht. Wem es noch nicht aufgefallen ist: In vielen Dingen sind wir schon professionell in vielen Dingen ein Dorfverein. Wir Fans, Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber zählen seit dem Aufstieg nicht mehr viel. Die Mannschaft spielt ja jetzt Profifussball, da kommen die Fans Zuschauer automatisch. Haltet das Publikum ruhig und gebt nicht zu viel preis rund um den Verein der 10 Jahre versunken war!
    Zum Teil ist der moderne Fußball angekommen, andererseits stümpert es weiter bei F95............


    ps. Wrestling ist auch nicht mein Ding

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich sehe es eher so, dass Fortuna nicht in der Pflicht steht den Wechsel eines Spielers von einem brasilianischen Club zu einem deutschen Club als erste zu veröffentlichen. Und auf Wrestling stehe ich nur, wenn es dabei um eingeölte Frauen geht. :love003: -)weg


    Hallo ?
    Natürlich nicht, wenn es irgendein Spieler ist. Aber schon, wenn es ein Spieler ist, der zur Zeit bei F95 spielt.
    Ist ja wohl was anderes, oder etwa nicht ?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nö, Wolfgang, da muss ich mich wiederholen:

    Die PMs kommen zeitgleich mit der Veröffentlichung auf der Fortuna-Homepage. Es liegen - technisch bedingt - ledigliche wenige Minuten zwischen Eingang der PM-eMail (in der Sportredaktion) und der Veröffentlichung auf der Vereinspage.


    Das wäre mir absolut neu. Und wieso standen dann auch in den vergangenen Wochen mehrere Dinge zuerst in den Zeitungen, ehe sie auf die HP gesetzt wurden?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Und wieso standen dann auch in den vergangenen Wochen mehrere Dinge zuerst in den Zeitungen, ehe sie auf die HP gesetzt wurden?


    Was denn z.B.? Was gab es denn in den letzten Wochen für wichtige PMs?


    Die letzten Vertragsverlängerungen wurden sogar alle zu allererst im Stadion bekanntgegeben!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Alles in allem muss man @Wolfgang hier einfach Recht geben. Ich finde immer noch keine einzige Bemerkung zu diesem Vorgang auf der HP von Fortuna. Der Verein muss es ja nun nicht unbedingt immer die Infos als Erste raushauen, aber zeitnah eine Bestätigung oder Dementi auf der HP, das wäre schon nicht ungeschickt. Stattdessen wird so ein 01. April Scherz Artikel rausgehauen, der dann ohne jeden weiteren Kommentar wieder rausgenommen wird. Mag man drüber denken, wie man will, professionell sieht für mich jedoch anders aus. Aber die Pressearbeit war schon immer scheisse bei Fortuna. Auf der anderen Seite sollte man aber auch eines bedenken: vor drei/vier Jahren wären wir sooooo froh gewesen, eine solche Diskussion führen zu dürfen. Von daher finde ich das alles nur halb so wild
  • Wer sagt euch denn, dass FORTUNA die Presse informiert hat?
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Seht doch mal den Fakten ins Gesicht! die ganze Presse berichtet von Wechsel aber auf der Hompage steht noch nichts, aber wenn ein neuer Spieler verpflichtet wird steht es sofort da!

  • die ganze Presse berichtet von Wechsel aber auf der Hompage steht noch nichts,


    doch, Junior hat ja bereits dorthin verlinkt...


    Zitat

    Angesprochen auf die Personalie Anderson sagte Manager Wolf Werner ... dass die Ausgangslage für die Fortuna ausgesprochen ungünstig gewesen sei, was allerdings auch in den Mechanismen eines jeden Ausleih-Geschäftes begründet sei. „Die einzige Chance für Fortuna bei Bamba bestand darin, dass dieser von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet und an uns ein weiteres Jahr ausgeliehen wird. Da die Leverkusener jedoch auf ihr Vorkaufsrecht verzichteten, hatten auch wir das Nachsehen.“ Denn die dann fällige Ablösesumme sei für die Landeshauptstädter „indiskutabel“ gewesen. „Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Ausleihe eine Möglichkeit ist, hochqualifizierte Spieler zu bekommen, aber man die Nase nicht unbedingt vorn hat, wenn es um die Weiterverpflichtung geht.“ Norbert Meier und Wolf Werner sagten unisono, dass sie über den Weggang betrübt, aber für die Leistungen Andersons umso dankbarer seien. „Es ist wirklich sehr schade, dass er in der kommenden Saison nicht mehr dabei ist, denn er war ein absoluter Volltreffer.“

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Ich glaube das wir oft vergessen das wir ein Jahrzehnt von der großen Fußballbühne verschwunden waren. Persönlich halte ich unsere Geschäftsstelle, die Pressearbeit und die HP für sehr Amateurhaft. Aber ich werde erst darüber meckern wenn das in 2 Jahren noch so ist und denke immer an den Spruch meiner Oma, das man aus einem Esel kein Rennpferd machen kann! Mir ist eine tolle Mannschaft auch viel lieber als eine gute HP, wobei das eine das andere ja nicht ausschließen muss. Gut ist aber das wir wieder auf sehr hohem Niveau klagen können!

  • [quote='der hulk',index.php?page=Thread&postID=610760#post610760]Persönlich halte ich unsere Geschäftsstelle, die Pressearbeit und die HP für sehr Amateurhaft.[/quote] Soweit ich weiß, läuft zumindest das mit der HP ehrenamtlich. Was bedeutet, daß es die HP gar nicht gäbe, wenn da nicht einige Leute viel Zeit neben ihrem eigentlichen Broterwerb investiert hätten. Nur zur Info.
  • Im Endeffekt geht es hier doch um die Sensationsgeilheit einzelner Fans... Wenn Fortuna etwas zu berichten hat, dann wird es schon noch früh genug auf der HP stehen... Zudem - für Sensationsgeilheit und Verschwörungstheorien haben wir doch das Forum und das Insiderwissen von den verschiedensten Usern...


    Und genau dafür ist ein Forum gut, da es manchmal sogar schneller als die Presse ist... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."