Fortuna in den Medien

  • Maßstab, dass es unfair sei, Frau Starke bestimmten, intensivsten Genussmittelkonsum zuzuordenen, - was ich r i c h t i g finde, dass Du das anprangerst, - so solltest Du dasselbe nicht auch mit Volker Geissler und Otto Krause tun.... Es gibt hier mehrere Posts von Dir - in verschiednen threads - , wo Du gerade den EXPRESS Jungs permanenten Alkoholkonsum nachsagst...besonders Volker Geisler - wo ist das "besser" oder anders, als bei den ebenso unfairen Attacken gegen Dagmar Starke?
    Deine Empörung um Dagmar kann dann nicht wirklich objektiv erscheinen...


    Was Du zur Presse im allgemeinen hier sagts, so stimme ich Dir - aber noch mehr - dem @Hildener zu.


    SD.

  • Maßstab, dass es unfair sei, Frau Starke bestimmten, intensivsten Genussmittelkonsum zuzuordenen, - was ich r i c h t i g finde, dass Du das anprangerst, - so solltest Du dasselbe nicht auch mit Volker Geissler und Otto Krause tun.... Es gibt hier mehrere Posts von Dir - in verschiednen threads - , wo Du gerade den EXPRESS Jungs permanenten Alkoholkonsum nachsagst...besonders Volker Geisler - wo ist das "besser" oder anders, als bei den ebenso unfairen Attacken gegen Dagmar Starke?
    Deine Empörung um Dagmar kann dann nicht wirklich objektiv erscheinen...


    Was Du zur Presse im allgemeinen hier sagts, so stimme ich Dir - aber noch mehr - dem @Hildener zu.


    SD.


    Ich habe keine Ahnung von den Alkoholgewohnheiten eines Herrn Geisslers oder eines Herrn Krause. Wenn das irgendwo in meinen Äußerungen so rübergekommen sein sollte, dann war das eher satirisch im Sinne von "alle Boulevardjournalisten saufen wie die Löcher" gemeint. Und wenn das in dem Sinne missverstanden wurde, dass ich die genannte Herren für Alkoholiker halte, dann tut mir das leid. Aber beide haben sich mir im direkten Gespräch gegenüber noch nie beschwert, dass ich sie so dargestellt hätte.

  • Ich habe keine Ahnung von den Alkoholgewohnheiten


    Mir sind die Alkoholgewohnheiten von wem auch immer sehr egal und ich finde das sollten sie auch allen anderen sein. Es ist so widerlich paparazzihaft das private Verhalten von Leuten in die Öffentlichkeit zu zerren. :-w

  • Hmm, bevor Rainer das gemacht hat, hat es dieses Forum gemacht und zwar Gnadenlos, daher "werfe der den ersten Stein - und so..."


    Hab gerade mal alles durchsucht. In diesem Forum habe ich nie auch nur irgendeine Anspielung auf den Umgang mit Alkohol der betreffenden EXPRESS-Schreiber gemacht. Muss wohl damals zuzeiten des Difo gewesen sein...

  • Zugegeben, unter die top-five der deutschen Großstädte schafft es die vermeintliche „Weltstadt“ Düsseldorf nicht – eigentlich noch nicht mal ansatzweise.
    Tatsächlich liefert Düsseldorf sich eher einen Kampf auf Biegen und Brechen mit Metropolen wie Stuttgart oder Dortmund, Städten also, die im Ausland ungefähr so bekannt sind wie Wanne – Eickel oder Wuppertal.


    Naja, diesen dämlich diffamierenden Absatz hättest du dir aber schenken können. Ich denke Düsseldorf gibt schon mehr her als Dortmund und Stuttgart, auch wenn wir sicherlich kein zweites New York sind. Und die deinem Nickname entspringende Ortschaft ist ja nun auch alles andere als der Nabel Deutschlands, von daher mal nicht so abfeiern.

  • ...der wie ich finde, sehr gut hier rein passt.

    Zusammen mit der Umfrage im gleichen Blatt, ein Grund sein Abbo zu kündigen.
    Gott sei Dank habe ich keines.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Mich würde es sehr interessieren zu erfahren, wer von denen, die die Berichterstattung des Spiels Ratingen vs. Uerdingen bzw. die Geschehnisse während des Spiels hier kritisieren, dieses Spiel denn auch LIVE gesehen hat ?!


    Es muss ja einige Personen hier geben, die sich vor Ort einen Eindruck der Geschehnisse machen konnten, andernfalls kann ich mir die Kommentare nicht erklären.


    Schliesslich wird ja sicherlich niemand hier im Forum die Berichterstattung der Lokalpresse als "unwahr" verurteilen, der nicht mit eigenen Augen gesehen hat, dass es nicht stimmt was geschrieben wurde !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kann ich morgen bedenkenlos zu TURU oder geht es da wieder rund ?( --;(


    Ich hab auch bedenken ob das gut geht,und wenns rappelt waren es eh wieder die Böhsen Düsseldorfer.Wir könnten uns ja zusammentun falls mal wieder der leckere Pfeffer durch die Luft gesprüht wird,bevor einer daran noch erstickt :D

  • Kann ich morgen bedenkenlos zu TURU oder geht es da wieder rund ?( --;(


    Ich hab auch bedenken ob das gut geht,und wenns rappelt waren es eh wieder die Böhsen Düsseldorfer.Wir könnten uns ja zusammentun falls mal wieder der leckere Pfeffer durch die Luft gesprüht wird,bevor einer daran noch erstickt :D

    Dürfte bei TURU nicht schwer sein. :)

  • Also ich gebe dir in vielen Dingen Recht. Mich nerven auch so manche Beiträge der etablierten Zeitungen im Raum Düsseldorf. Und wenn dann wieder, wie in Ratingen, auf den bösen Fortuna Pöbel draufgehauen wird. Aber man muss es mal so sehen, dass diese Schlagzeilen nunmal mehr Leser aufhorchen lassen. Sowas lernt man nunmal als Journalist. Und du hast leider auch einen kleinen Fehler gemacht. Der Anteil der Boulevard Zeitungen im Raum Düsseldorf liegt längst schon nicht mehr bei zwei. Besonders eine Zeitung versucht mit aller Macht in diese Boulevardbranche hinein zu preschen. Manchmal denke ich mir, dass mal einer dieser Personen im Fanblock stehen sollte. Aber dort gibt es ja nicht so ein schönes Buffett. Zum Fanbeauftragten sollte man nur sagen, dass ein paar Sachen lieber intern geklärt werden sollten. Aber dieses Problem mit Internas haben wir ja nicht zum ersten Mal bei unsrer Fortuna. Aber man sollte auch mal sehen, dass unsere Zeitungslandschaft auch gute Sachen macht. Fortuna bleibt in der Öffentlichkeit, bleibt im Gespräch. Sie sind teilweise Sponsoren. Und besonders schön ist, dass man sich teilweise über sie aufregen kann. Wobei manche Beiträge manchmal schon so an den Haaren herbeigezogen sind, dass man wirklich nur noch darüber lachen kann. Ich denke, dass die richtigen Fortuna Fans schon wissen, was sie von so Schlagzeilen(z.B. Uerdingen) halten sollen. Ich muss aber auch sagen, dass ich in Sachen Fortunajournalismus die kleinere Boulevardzeitung bevorzuge. Ich mag die manchmal aufmunternden DIN A3 Zettelchen an deren Zeitungsautomaten --;;) Ausserdem berichten sie noch ganz ok und manchmal zu sehr mit der Fortuna Brille auf. Was ich aber mag. Da muss man dann auch manchmal darüber hinwegsehen, dass sie schon sehr boulevardesque sind. Aber insgesamt finde ich unsere Düsseldorfer Zeitungen in Ordnung. So haben schliesslich alle immer Gesprächsstoff über Fortuna und die Zeitungen selber :D

  • Ich Persönlich kenne keinen einzigen in meinem nicht grade kleinen Bekanntenkreis der die WZ liest. Wird die nicht zum Fisch einpacken genutzt? Die anderen Blätter schreiben wie hier schon öfter angemerkt wurde nur SID Meldungen ab. Man sollte aber nicht verkennen das die KFC,ler mit ihrer Großkotz Art überall anecken. Wenn die aber weiter so auf die Tränendrüse drücken befürchte Ich das der Express die Tage zu einer Lichter kette aufrufen wird. Einen Tag nach der Lichter Kette wird die Bild dann aber auf Seite Eins nachfragen ob diese Pyro Aktion nicht zu lasten der Fortuna vom DFB Sanktioniert werden sollte? Die RP wird darauf hin eine Sonderseite drucken mit Fortuna Exzessen der letzten 116 Jahre und der Rheinbote wird einen Spenden Aufruf starten um armen KFClern einen Erholung Urlaub in den USA zu ermöglichen. RTL greift das Thema in einer neuen Doku auf mit dem Titel das böse Fortuna Camp wo jeden Tag einer raus gewählt wird und zur Strafe ein Spiel in Krefeld sehen muss. --;)ir

  • Presse ist generell Meinungsmache. Außerdem will natürlich jedes Medium Auflage bzw. Leserschaft generieren. Klappt am besten mit reißerischen Schlagzeilen. Ich kann die Kritik in Posting 1 sehr gut nachvollziehen. Aber im Endeffekt bewirkt man nur was, wenn man die Boulevard-Presse, alles aus dem Axel-Springer-Verlag und die Mediengruppen RTL bzw ProSieben-Sat1 konsequent boykottiert. Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten Medienvertreter - unabhängig von der Fortuna Berichterstattung. Da aber noch genug Deppen jeden Morgen aufstehen, die sich morgens zum Brötchen noch die Blöd oder Exzess holen, wird sich an der Qualität der (lokalen) Presse auf sehr lange Zeit nichts ändern.

  • Presse ist generell Meinungsmache. Außerdem will natürlich jedes Medium Auflage bzw. Leserschaft generieren. Klappt am besten mit reißerischen Schlagzeilen. Ich kann die Kritik in Posting 1 sehr gut nachvollziehen. Aber im Endeffekt bewirkt man nur was, wenn man die Boulevard-Presse, alles aus dem Axel-Springer-Verlag und die Mediengruppen RTL bzw ProSieben-Sat1 konsequent boykottiert. Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten Medienvertreter - unabhängig von der Fortuna Berichterstattung. Da aber noch genug Deppen jeden Morgen aufstehen, die sich morgens zum Brötchen noch die Blöd oder Exzess holen, wird sich an der Qualität der (lokalen) Presse auf sehr lange Zeit nichts ändern.


    :thumbsup:

  • .... Da aber noch genug Deppen jeden Morgen aufstehen, die sich morgens zum Brötchen noch die Blöd oder Exzess holen, wird sich an der Qualität der (lokalen) Presse auf sehr lange Zeit nichts ändern.


    :thumbup:

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • randale und gewalt in echt:




    randale und gewalt in presse, funk und fernsehen:





    da 90% der leute hier das erfolgreich übernommen haben, scheint das mit der presse doch ganz gut zu funktionieren. wird schon stimmen, was die immer so schreiben...

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=803873#post803873]randale und gewalt in echt:




    randale und gewalt in presse, funk und fernsehen:





    da 90% der leute hier das erfolgreich übernommen haben, scheint das mit der presse doch ganz gut zu funktionieren. wird schon stimmen, was die immer so schreiben...[/quote




    Richtig!!!!!!!!! ;--)b