Amin Younes zur Fortuna? - Nein.

  • Sollte Younes kommen, wäre das Mittelfeld auf den Außenpositionen aber gut vertreten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass unser Grieche noch geht/verliehen wird...


    Genau hiermit habe ich ein Problem. Unser Grieche gehört uns, ist Jung und hat auf jeden Fall Talent. Ihn gegen einen Leihspieler eintauschen? Hmmm bin skeptisch ob es Sinn macht zumal Gianniotas links/rechts spielen kann und OR ihn nicht so ignoriert wie LGK. Würde ihn gerne nochmals sehen...


  • Ich könnte mir vorstellen, dass unser Grieche noch geht/verliehen wird...


    Bitte nicht!!!
    Ich könnte mir vorstellen das "unser Grieche" nächste Saison erst richtig ankommt und ähnlich wie Maxi oder auch Robbie im 2.jahr voll durchstartet. ;--)h
    Denn fußballerisch halte ich sehr viel von ihm.. --,)s

  • Die Frage ist ja auch, ob der Junge sich das antun will. Wenn wir mit TW, 4 Abwehrspielern und 2 Sechsern agieren bleiben uns noch 4 Mann für die Offensive. Und da haben wir mit Charli, Jimmy, ML und Ben Halloran schon 4 fast gesetzte Spieler. Sollte ML auf die 6 neben Gartner rücken hätten wir eine "Zwergen"-Truppe. Nix gegen Zwerge, aber bei Ecken, Freistößen etc. sehe ich schwarz fürs Abwehrverhalten. Nur mal so am Rande bemerkt. Und wenn AY verliehen werden soll, dann sollte er auch spielen können (sonst bringt es Gladbach ja auch nichts).

  • Wer solch ein Spektakel mal miterleben will, der muss nur zu Saisonbeginn mal Spiele der jüngeren Jahrgänge unseres Vereines besuchen. Da kann man sehen, wie "Scouts"unserer lieben Nachbarvereine die Kinder vom Spielfeld weg, samt Mama oder Papa, in eine dicke Blech Karosse eintüten und auf Nimmerwiedersehen davonbrausen. Und wir können vorerst nur hinterher schauen, um die "Kinder" später gegen Bares wieder zurück zu holen.


    So ist nunmal das Geschäft,aber genauso werden Jugendspieler von Fortuna weggeschickt weil Sie zu klein,körperlich nicht stark genug sind aber gute Fussballer sind und diese Spieler werden dann bei den anderen Vereinen gefördert und sind feste grössen in den Vereinen.
    Die Düsseldorfer Scottingabteilung hat sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm beklekert,ich kenne ein aktuelles Beispiel das der Trainer einer Mannschaft ein Spieler haben wollte (der absolut klar in der Birne ist ) aber es Leute in einer Führungsposition der Jugendabteilung gibt die diesen Spieler aus persönlichen Gründen nicht haben will.Der Junge wechselt jetzt zu einen anderen Verein und ist jetzt in eine Jugendnationalmannschaft berufen worden.Bei Fortuna ist in der hinsicht noch weit von einen Profiverein entfernt.


    Wenn es sich bei deinem Fall nicht um Gladbach handelt, dann gibt es aktuell 2 solcher Spieler auf Jugendnationalmannschaftsniveau.

  • Nicht jeder weggeschickte Jugendspieler, der sich woanders durchsetzt, ist ein Indiz für das Versagen unserer Jugendabteilung. Auch wenn das aufgebrachte Eltern vielleicht anders sehen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Leihen mit KO. Wer weiß, vielleicht unser Reus. Der wurde bekanntlich für nicht gut genug befunden,kommt über Umwege zurück nach Dortmund und ist dort nicht mehr wegzudenken. Wäre doch super,wenn dies mal bei uns so passieren würde ( kein Vergleich mit Reus,nur als Beispiel gedacht).

  • Nicht jeder weggeschickte Jugendspieler, der sich woanders durchsetzt, ist ein Indiz für das Versagen unserer Jugendabteilung. Auch wenn das aufgebrachte Eltern vielleicht anders sehen.


    Richtig...aber genau so wenig ist Geld bei allen Eltern, die ihre Kinder in anderen NLZ's spielen lassen, der Antrieb! Die zahlen in den ersten 7-8 Jahren nur drauf!

  • Nicht jeder weggeschickte Jugendspieler, der sich woanders durchsetzt, ist ein Indiz für das Versagen unserer Jugendabteilung. Auch wenn das aufgebrachte Eltern vielleicht anders sehen.


    Ich kann Dir noch ein Beispiel nennen Phillip Heise spielt in Heidenheim ist zwar kein Nationalspieler aber in Heidenheim ein absoluter Führungsspieler war für Fortuna U23 zu schlecht ich sehe ihn in spätestens 2 Jahren in der Buli

  • Nicht jeder weggeschickte Jugendspieler, der sich woanders durchsetzt, ist ein Indiz für das Versagen unserer Jugendabteilung. Auch wenn das aufgebrachte Eltern vielleicht anders sehen.


    Ich kann Dir noch ein Beispiel nennen Phillip Heise spielt in Heidenheim ist zwar kein Nationalspieler aber in Heidenheim ein absoluter Führungsspieler war für Fortuna U23 zu schlecht ich sehe ihn in spätestens 2 Jahren in der Buli


    Marco Reus wurde auch bei Dortmund weggeschickt und heuerte deshalb bei Klappdach an.......solche Dinge passieren


  • Ich kann Dir noch ein Beispiel nennen Phillip Heise spielt in Heidenheim ist zwar kein Nationalspieler aber in Heidenheim ein absoluter Führungsspieler war für Fortuna U23 zu schlecht ich sehe ihn in spätestens 2 Jahren in der Buli


    Marco Reus wurde auch bei Dortmund weggeschickt und heuerte deshalb bei Klappdach an.......solche Dinge passieren


    Reus ist nich wggeschickt worden er ist nach Gladbsch gegangen weil er dort einen besseren Kurs bekommen hat


  • Marco Reus wurde auch bei Dortmund weggeschickt und heuerte deshalb bei Klappdach an.......solche Dinge passieren


    Reus ist nich wggeschickt worden er ist nach Gladbsch gegangen weil er dort einen besseren Kurs bekommen hat


    meines Wissens wechselte er als B-Jugendlicher von Dortmund nach RW Ahlen...irre ich ?.....naja, aber du weißt, was ich meine, oder ?

  • Verwechselt ihr den jetzt nicht mit Großkreutz?


    Reus ist gebürtiger Dortmunder, glaube ich und hat auch mal in Ahlen gespielt.


    Hat Tante Edith dann auch verspätet rausgefunden, weil transfermarkt.de durch das neue Design saulahm ist momentan.


    Der kam sogar erst als Profi nach Klappdach, dachte, der wäre bei denen in der Jugend groß geworden :verwirrt:


    Macht ihn mir direkt sympathischer :thumbsup:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Was war aus dem schönen 4rer Gespann mit Younes, Browsers, Mlapa und.... ?? Die müssten doch langsam mal kommen damit die rechtzeitig zum Trainingslager mit fahren können
  • Was war aus dem schönen 4rer Gespann mit Younes, Browsers, Mlapa und.... ?? Die müssten doch langsam mal kommen damit die rechtzeitig zum Trainingslager mit fahren können


    Brouwers hat bis 2015 verlängert, Mlapa wohl nur als Option falls Benschop nicht bei uns geblieben wäre...bleibt Younes. Guter Junge, den ich hier gerne sehen würde. Kann auf der linken Aussenbahn und hinter den Spitzen.